US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Ihr habt recht. Staffel 4 ist genauso wie 3. Absolut langweilige Einzelfälle und grandioses Staffelfinale. Und wegen denen werde ich (leider) Mentalist nie absetzen.
str1keteam hat geschrieben: Mit 13 Episoden Staffeln, die einen roten Faden nicht nur vorgaukeln, sondern in den Mittelpunkt stellen und es den Charakteren dabei auch erlauben Abgründe zu erkunden, könnte The Mentalist ein Top Crime Drama sein. Sowas wie die sonnigere Seite von Dexter.
Genial wäre, wenn jemand sich die Arbeit machen würde und die 7-8 Staffeln, die The Mentalist am Ende haben wird, auf 30 Episoden runterschneidet und daraus dann einfach eine epische Serie macht.
Justified Season 3

Im Vergleich zur 2. Season hat Justified etwas an fahrt verloren. Die Staffel war zwar gut, aber nicht so gut wie die 2.

Neal McDonough war Klasse in seiner Rolle und hat alles rausgeholt, aber fand ihn als Villain doch etwas zu laff. Es kam nie Spannung auf, bis auf das Finale.

8/10
Battlestar Galactica S1 beendet
Seinfeld S3 beendet
Six Feet Under S1 beendet

Dazu dann eben noch...

The Shield
Treme
Luther
Sherlock
Yeah... screw that. :roll:

Grey's Anatomy Season 1
Nachdem die Serie bei eigentlich allen im Fragebogen irgendwo oben stand, dacht ich mir, warum nicht? Nach dem Anspruchsbrocken The Wire, tut eine "einfache" workplace-Networkserie sicher ganz gut. Ich habe die erste Season zwar damals bereits auf Pro'Sieben gesehen und außerdem bin ich insbesondere auf spätere Verluste so gut wie komplett gespoilert, aber egal. Hat mir dann auch ausgesprochen gut gefallen. Der Mix aus Medizin, Privatleben und auch Humor ist fast schon überraschend gut getroffen worden. Zwar ist die Musik an einigen Stellen bekannterweise merklich überreizt und es gab auch Stories die mir absolut nicht gefallen haben (Psycic-Typ), aber alles in allem bin ich froh angefangen zu haben. So toll symphatische Serienmörder, Highfantasy-Epen, Zombieapokalypsen und Lehrer-goes-Scarface-Serien auch sind, es geht nie und nimmer etwas über eine good old character-centric workplace Networkserie, und schon gar nicht, wenn diese im medical-Bereich spielt.
versteckter Inhalt:
Die unausweichliche Meredith-Derek Beziehung hat irgendwie überrschend noch nicht allzu sehr genervt. Die Sache zwischen Christina und Burke ging da schon eher an die Nerven, hat mit der Schwangerschaft aber zumindest einen interessanten Spin erhalten.

Die ganze WG/Freundschaftsdynamik der 4+1 finde ich richtig klasse und hat für einige sehr amüsante Momente gesorgt, das Herz der Serie.

Der unweigerliche, vielleicht auch ungerechte Vergleich mit Emergency Room: Da die Hauptdarsteller alle (angehende) Chirugen sind, ist alles etwas steriler und ruhiger; da gefiel mir die dreckige Notaufnahme als Setting wesentlich besser. auch den Cast finde ich bei ER in S1 besser. Aber gut, dass kann ich übersehen, sind halt eher schwer miteinander zu vergleichen. Aber wenn ich bedenke, dass ich in der ersten Hälfte S1 bei ER fast in jeder Folge eingepennt wäre, hat Grey's einen ziemlich respektablen Job hingelegt.

Außerdem ist hinzuzufügen, dass ich diese erste Season wesentlich besser als Scandal finde!
Leider fängt die Season bald wieder an und ich hab noch locker 8 Seasons zu tackeln, werd also sehen müssen, wie ich das unter einen Hut kriege. str1ke, du hast den Fragebogen einfach zu falschen Zeit gepostet. :twisted:
Zuletzt geändert von Holzklotz am So 26. Aug 2012, 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
Habe vor einiger Zeit mit The Good Wife angefangen und fand es zwar in den ersten 8 Episoden ganz ok, aber viel mehr noch nicht. Jetzt habe ich gerade Episode 9 gesehen und die war wirklich ganz stark und wenn es so weitergeht, wird sich die Serie in meiner Alltime-Rangliste sehr schnell aus dem hinteren Drittel lösen und ins obere Mittelfeld klettern...
little_big_man hat geschrieben:Habe vor einiger Zeit mit The Good Wife angefangen und fand es zwar in den ersten 8 Episoden ganz ok, aber viel mehr noch nicht. Jetzt habe ich gerade Episode 9 gesehen und die war wirklich ganz stark und wenn es so weitergeht, wird sich die Serie in meiner Alltime-Rangliste sehr schnell aus dem hinteren Drittel lösen und ins obere Mittelfeld klettern...
Ich hol ja nur ungern das redlockische "Es wird besser" heraus, aber es wird wirklich besser. Die erste Hälfte der ersten Staffel fand ich auch nur "okay". Danach stieg ich es zu "ganz solide" auf. Und Season 2 kam dann zum Ende hin in die "ziemlich gut" Gefilde. :D
Grey's Anatomy Season 2.1 (-2x12)
Die zweite Season ist qualitativ auf jeden Fall gleichwertig mit der ersten Runde und übertrifft sie auch noch. Die Fälle sind größtenteils interessanter und es gibt auch die ersten Highlightfolgen.
versteckter Inhalt:
Zunächst wäre da natürlich die Zugunglücksfolge zu nennen. Der Fall der beiden Personen, die durch eine Metalstange äußerst unglücklich aneinander gebunden sind, war ganz große Klasse und easily der Höhepunkt der Serie im
medizinischen Teil.

Die persönlichen Storylines gefallen mir ebenfalls größtenteils sehr gut, wenn auch die Meredith-Derek-Addison Beziehung etwas abfällt. Burke-Christina hingegen gehört jetzt defintiv zu den besseren Stories. Gerade die Thanksgivingfolge war sehr Amüsant. Aber auch Izzy-Alex fand ich gut umgesetzt. Verbunden mit Alex' Selbstvertrauenkrise, seinem ersten "Kill" und dem Stress zwischen den beiden, war es sehr unterhaltsam.

Neben der erwähnten Zugunglücksfolge, fand ich auch die Episode rund um Elison Grey und nebenher den gesundheitlichen Problemen von Christina, als sie im OR ohnmächtig wird, sehr stark.

O'Malley glänzt größtenteils mit lustigen Szenen, aber auch seine heimliche Liebe für Meredith und die damit zusammenhängenden Momente sind nett geraten. Müsste ich die 5 Charaktere nach Beliebtheit einordnen, würde er auch vorne rangieren, danach dann Christina, Alex, Izzy und zuletzt Meredith, die ich etwas zu depri finde, wie sie es auch selbst sehr schön beschrieben hat. Von den "Erwachsenen" gefällt mir Bailey außerordentlich gut.
Bin gespannt was der Rest der Season bereithält. Ist ja mit 27 Episoden eine richtige XXL-Season. Das Intro ist übrigens übelst beschissen und ich bin bei jeder Folge froh, in der es nicht erscheint.
Holzklotz hat geschrieben:Das Intro ist übrigens übelst beschissen und ich bin bei jeder Folge froh, in der es nicht erscheint.
Das Intro ist wirklich scheisse, aber irgendwann verschwindet das sowieso permanent - ich hab das schon ewig nicht mehr gesehen
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Das Intro ist übrigens übelst beschissen und ich bin bei jeder Folge froh, in der es nicht erscheint.
Das Intro ist wirklich scheisse, aber irgendwann verschwindet das sowieso permanent - ich hab das schon ewig nicht mehr gesehen
Ach ja Grey's hatte mal ein Intro.
Lustig über die alten Staffeln von Grey's zu lesen. Ich kann mich an 90% der Sachen echt gar nicht mehr erinnern :lol: Aber ich weiß, dass ich S2 damals auch sehr stark fand, vor allem die zweite Hälfte. Vielleicht wäre mal ein Rewatch angebracht, wenn ich in drölf Jahren alle Serien nachgeholt habe.
Nach ner Ewigkeit mal wieder ein kleines Update:

Erledigt:
The Good Wife S1 und S2
Justified S1
Seinfeld S3-S5
Emergency Room Folgen 1-10
The Sopranos S1
Friends S1-S5 (rerun)
The O.C. S3 Ep. 1-18
Person of Interest Ep. 1-9
Revenge Ep. 1-16
Burn Notice S5

Rausgehauen:
Supernatural
Band of Brothers

Nachholliste:

-Nikita
-The Good Wife (Stand 03x01)
-Lie To Me (Stand 02x14)
-Damages (Stand 03x03)
-Justified (Stand 02x01)
-Seinfeld (Stand 06x01)
-The Borgias
-The Killing
-Boardwalk Empire
-The Shield (Stand 04x04)
-Alias (Stand 03x04)
-Deadwood
-Emergency Room
-Firefly
-Futurama
-Mad Men (Stand 01x02)
-Rescue Me
-Persons Unkown (Stand 01x03)
-Profit
-Rome
-Rubicon
-Sons Of Anarchy
-Special Unit 2 (Stand 01x06)
-The Sopranos (Stand 02x01)
-The Kennedys
-The West Wing (Stand 01x12)
-The Wire
-Third Watch
-Dexter (Stand 06x05)
-30 Rock (Stand 01x19)
-Revenge (Stand 01x17)
-Person of Interest (Stand 01x10)
-Burn Notice (Stand 06x01)
- Weeds (Stand 08x02)
- The Vampire Diaries (Stand 03x09)

Als nächstes angehen werd ich Justified Season 2 und The Killing angehen. Außerdem will ich endlich Revenge und POI fertig schauen und die aktuelle Season Dexter und The Vampire Diaries in die ich irgendwie so gar nicht reinkomm. Ich schau alle paar Wochen mal eine Folge, aber es macht kaum Spaß. Weeds S8 kann man auch langsam anfangen, die nähert sich ja dem Ende zu und 3 Folgen von der ersten Staffeln 30 Rock fehlen mir auch noch.
Von Friends hab ich jetzt in den letzten Wochen S2-S5 (und ein paar Folgen S6) geschaut aber jetzt gehts mir schon langsam auf die Nerven. Ich bin mir nicht sicher ob S5 einfach nicht besonders gut war (definitiv schwächer als 3 und 4) oder ich übersättigt bin. Brauch jedenfalls dringend eine Pause. The O.C. S3 und S4 schau ich nur der Vollständigkeit halber weil ich die nur vor Jahren lose im Free TV verfolgt hab.
Ja aber gluecklicher Weise hab ich das Aldi Deluxe Klopapier um die Sache zu "bereinigen".
Hab Band of Brothers eh ansich schonmal im Free TV gesehen, allerdings nicht alle Folgen. Hab dann die DVD Box gekauft und bin bis Folge 6 gekommen, ohne eine Ahnung zu haben wer wer ist und warums mich interessieren soll. Und seit dem sind schom wieder Jahre vergangen and I just stopped giving a shit.
ultimateslayer hat geschrieben:Ja aber gluecklicher Weise hab ich das Aldi Deluxe Klopapier um die Sache zu "bereinigen".
Hab Band of Brothers eh ansich schonmal im Free TV gesehen, allerdings nicht alle Folgen. Hab dann die DVD Box gekauft und bin bis Folge 6 gekommen, ohne eine Ahnung zu haben wer wer ist und warums mich interessieren soll. Und seit dem sind schom wieder Jahre vergangen and I just stopped giving a shit.
Du bist habe doch heute ein viel versierterer Seriengucker als vor ein paar Jahren. BoB ist ohne wenn und aber die beste Miniserie aller Zeiten und inzwischen müsste dir die Zuordnung auch leicht fallen, weil die Schauspieler nicht mehr so unbekannt sind.
ultimateslayer hat geschrieben:Ja aber gluecklicher Weise hab ich das Aldi Deluxe Klopapier um die Sache zu "bereinigen".
Ja, das war auch mein grösstes Problem mit der Serie (vor vielen Jahren). Ich habe in den ersten 5-6 Episoden überhaupt keine Charaktere auseinander halten können, weil alle gleich aussahen mit ihrem Helm auf dem Kopf. Die letzten 4-5 Episoden, wo ich dann endlich einen Charakter vom anderen unterscheiden konnte, fand ich dann wirklich gut, aber 4-5 gute Episoden bei insgesamt nur 10 ist einfach nicht genug, um die ganzen Lobgesänge auf die Serie verstehen zu können. Sie ist sicher gut und 1000 Mal besser als das unwatchable Schnarchfest "The Pacific", aber für die obere Hälfte meiner Serienrangliste reicht das trotzdem nicht...
Theologe hat geschrieben:Du bist habe doch heute ein viel versierterer Seriengucker als vor ein paar Jahren. BoB ist ohne wenn und aber die beste Miniserie aller Zeiten und inzwischen müsste dir die Zuordnung auch leicht fallen, weil die Schauspieler nicht mehr so unbekannt sind.
Nützt auch nichts, wenn sie in ihre komplett identischen Kampfanzüge verpackt sind und man kaum etwas vom Schauspieler sieht. Und sowieso sind John Adams oder The Corner die viel besseren HBO-Miniserien... :P :wink:
little_big_man hat geschrieben: Nützt auch nichts, wenn sie in ihre komplett identischen Kampfanzüge verpackt sind und man kaum etwas vom Schauspieler sieht. Und sowieso sind John Adams oder The Corner die viel besseren HBO-Miniserien... :P :wink:
Wenn du noch mehr so viel Unsinn schreibst, Spoiler ich dir Lost.
Theologe hat geschrieben:
Du bist habe doch heute ein viel versierterer Seriengucker als vor ein paar Jahren. BoB ist ohne wenn und aber die beste Miniserie aller Zeiten und inzwischen müsste dir die Zuordnung auch leicht fallen, weil die Schauspieler nicht mehr so unbekannt sind.
Ok,ok, ok. Wenn du mir schon soviel Honig ums Maul schmierst kann ich eh nicht nein sagen. Werd am Wochenende die DVD Box entstauben.
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Ok,ok, ok. Wenn du mir schon soviel Honig ums Maul schmierst kann ich eh nicht nein sagen. Werd am Wochenende die DVD Box entstauben.
Meine Fresse bist du schwach .. theo hat dich grad total gemanhandled.. ich suchte ein passendes GIF.. hier .. rate mal, WER DU BIST :twisted: :mrgreen:

Bild
Strike Back S2

Vor langer Zeit mal S1 gesehen und hatte mir vorgenommen noch aufjedenfall S2 zu schauen. Dementsprechend die 10 Folgen nun mal nachgeholt.
versteckter Inhalt:
Hatte mich anfangs nicht informiert und deswegen auch bis Ende e2 nicht gewusst dass Sky1 in S2 mit dem HBO Tochterunternehmen zugearbeitet hat.

So hatte ich nach ca. 15 Minuten den ersten WTF- Moment als John Porter gestorben ist. Eigentlich kann man S2 auch als eigenständige Serie schauen, denn viel mit S1 hat es nicht gemeinsam.

Die Story um das unterjubeln von Massenvernichtungswaffen im Irak fand ich eher lasch. Zwar wurde dann in e10 die Zusammenhänge aufgeklärt, was dann durchaus interessant war, aber ingesamt hatte S2 weniger Story zu bieten als S1. Wirkliche "oha" Momente oder Überraschungen waren eigentlich auch nicht da. Letztendlich haben diese dank der gestiegenden Action auch nicht wirklich gefehlt.

Irgendwie konnte ich mich auch nicht mit Grant oder Stonebridge anfreunden, Scott war ganz okay und hatte einige gute Momente. John Porter hatte aber deutlich mehr Charakter.

Wie schon gesagt war die Action in S2 dafür deutlich besser. Die Schusswechsel waren okay, über die Brutalität lässt sich streiten
Insgesamt eine unterhaltsame Staffel, bei der man sich entspannt zurück legen kann und die Action genießen darf. S3 ist ja vor kurzem angelaufen, mal sehen. Ist S3 eigentlich wieder mit einem völlig neuen Cast bestückt? Oder knüpft es irgendwie an S2 an?
Grey's Anatomy S2.2
Muhahaha... 15 Folgen am Stück... ich...ich... sterbe... :cry: :mrgreen:

Die Serie setzte in der zweiten Staffelhälfte dort an, wo sie in der ersten aufgehört hat und bot tolle, amüsante Unterhaltung. Die vorherigen Highlightfolgen wurden noch einmal deutlich überboten. Der Beziehungsschmalz wurde an einigen Ecken zu hart aufgedreht, aber im Ganzen hielt sich auch hier noch alles im Rahmen.
versteckter Inhalt:
Gleich zu Beginn wird Danny eingeführt und taucht dann später in der Season wieder auf. Insgesamt fand ich diese Storyline ganz cool, auch wenn mir sein Schicksal bereits bekannt war - oder vielleicht gerade deshalb. Gerade die Auswirkungen auf Alex waren interessant.

Die Doppelfolge It's The End Of The World/As We Now It war richtig stark. Die ganze Geschichte an sich war total stupid over the top, aber nichts anderes erwarte und deshalb freute ich mich über das Gelieferte. Trotzallem geht da sicher noch mehr. Baileys Schwangerschaft und O'Malleys rührende Hilfe, sowie ihr Mann im OR waren das Highlight der Story.

Marks erster Auftritt war. Naja. Ich bin in 2.2 überhaupt kein Freund des Liebesdreiecks geworden und ehrlich gesagt, pisste es mich gerade zum Finale hin nur noch an. Der Typ kommt ja genauso wie die kurz erwähnte Lexi in den Hauptcast und kommen dann glaube ich zusammen. Wenigstens ist er dann aus der Gleichung raus, wenn dann noch Addison zu PP abdüst, bin ich vllt. etwas glücklicher. (Keine Kommentare bitte zur Zukunft, auch wenn ich vieles schon weiß. :wink: )

Der ganze Stress zwischen Meredith und George fand ich klasse ausgespielt. Die Sexszenen waren schon übelst harter Stoff und kaum mit anzusehen. Etwas scheiße fand ich, dass dann Callie aus den Ärmeln geschüttelt wurde. Das wirkt für mich irgendwie nur wie ein easy way out um die emotionale Balance von George zu halten. Mh... ne... hätte man mit warten können. Hinzukommt das Callie ne Biatch ist. Froh bin ich aber das man ihn nicht endgültig aus der WG rausgeschrieben hat, darüberhinaus war seine Szenen mit Burke und Christina trotzallem göttlich. :lol:

Sehr amüsant war die kleine Nebenstory mit Christina und Webber, die in einem Kurs, in dem neue Technologie behandelt wird, einen Wettkampf austragen. Webber allgemein hatte mit seiner Affaire mit Madame Grey eine gute eigene Story, die sich auch interessant entwickelte.

Die Autocrashfolge war ebenfalls sehr gut und hatte ordentlichen emotionalen Punch im Bezug auf Non-Cast-Opfer.

Das dreiteilige Finale selber handelte dann um den verzweifelten Kampf mit Dr. Han um das verbleibende Herz für Danny. Das wurde meiner Meinung nach alles sehr cool abgewickelt. Gerade Alex Verwicklungen in den entscheidenen Momenten. Am Ende der ersten Folge wird dann Burke angeschossen, was schon leicht schockerisch war - beides resultierte dann in einer grandiosen Pre-Finalfolge, die sehr dramatisch daher kam und es auch war. Die letzte 45 Minuten waren dann etwas slow und man nahm sich mehr Zeit für den Beziehungskram was manchmal funktionierte (Burke-Christina) und manchmal nur nervte (Meredith-Derek), gerade das letztere beiden dann am Ende rummachten und das dann auch noch in dieser absolut schrecklichen Cliffhangarszene endete, frei nach dem Motto "Los, Hündchen, komm zu mir! Putt putt puuuutt", war etwas zu viel des Guten. Webbers Gespräche mit jedem der Interns waren klasse und reflektierten gut, die vergangenen Geschichten und Entwicklungen der Charaktere.

Der Danny-Abschluss sorgte dann aber für den nötigen Ausgleich, der war nämich alles in allem überaus gelungen. Mit dem Snow Patrol-Lied, Alex trägt Izzy raus und Izzy gesteht Webber ihre Tat, war das ein sehr schöner Abschluss. Freue mich riesig auf die Geistersexstory über die jeder so ablästert, ich hab ein bisschen Angst, dass es mich nicht so stören wird, weil ich Jahre hatte mich daran zu gewöhnen. :lol: Mit "How To Save A Life" und dem Klassikerstück in der Folge, als Burkes musikalisches Idol abtritt, hatte man auch einige weitere sehr schöne Musikmontagen. Die sinnlosen Einsätze von Musik bleiben aber weiterhin und gehen auch wohl nicht weg.
Alles in allem bin ich aber insgesamt mit beiden Staffelhälften zufrieden und bin gespannt, was mich nun erwartet.
In den ersten 2-3 Staffeln als ich Greys noch auf Pro 7 verfolgt habe, war das eine der Serien, auf deren neue Folgen ich mich am meisten gefreut habe. Teilweise mehr als auf die neuen ER Folgen der damaligen Zeit.

Ab Staffel 4 ging es für mich dann leider steil bergab. Gab zwar immer noch einige sehr gute Folge (gerade zu Beginn und Ende einer Staffel), aber wenn einem die Charaktere und Beziehungen geschlossen am Arsch vorbeigehen, nützt das in einer "jeder knattert jeden"-Serie irgendwann auch nicht mehr viel. Nachdem ich es in den letzten Sommerpausen immer noch geschafft habe, mich zum nachholen einer halben oder ganzen Staffel durchzuringen, gab es jetzt einfach nichts mehr, was mich ins Seattle Grace zurückzog.
Eigentlich schade, da ich seit ich TV schaue eigentlich immer mindestens eine Krankenhausserie (von Trapper John M.D. und Doogie Howser Wiederholungen über Chicago Hope und ER bis Scrubs und Grey)verfolgt habe. Jetzt bleibt nur noch Nurse Jackie, das zwar klasse ist, aber mit Krankenhausserie auch nicht viel mehr am Hut hat als Damages mit Anwaltsserie. Hoffentlich kann Kelleys TNT-Serie die Lücke schließen.
Zuletzt geändert von str1keteam am Di 28. Aug 2012, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 155