Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Marioo
Ich denke ganz einfach dass man von anderen Standpunkte ausgegangen ist. Bei QM halt vom aktuellen Senderschnitt und bei DWDL eben von Quotenschnitt der Sendung an sich.
Wobei ich den Standpunkt von Herrn Niemeier eher nachvollziehen kann. Verglichen mit anderen Sat.1-Sendungen die zuletzt in der Primetime liefen, kann man 10,3% sehr wohl als Erfolg werten. Zumal es Sat.1 in letzter Zeit selten in die Zweistelligkeit schafft. Den Quotenrückgang würde ich also eher als eine Schwäche des kompletten Senders und nicht als die der Sendung werten.
von Twipsy
Immernoch besser als "Ist Frau tot geworden in Dreharbeit" SCNR :mrgreen:
von Twipsy
Der Geschäftsführerin des Senders RTL, der gleichnamigen Mediengruppe in Deutschland und der RTL Group wird der Titelhamsterei bezichtigt.
Die 49-jährige Anke Schäferkordt ist eine vielbeschäftigte Frau – zuviel beschäftigt, sagen manche, die ihr Vorwerfen...
Kann der Führung mal ein Auge drauf Werfen bitte?
von Twipsy
Ich bin nicht Holger. :!:
von Commi
Twipsy hat geschrieben:
Der Geschäftsführerin des Senders RTL, der gleichnamigen Mediengruppe in Deutschland und der RTL Group wird der Titelhamsterei bezichtigt.
Die 49-jährige Anke Schäferkordt ist eine vielbeschäftigte Frau – zuviel beschäftigt, sagen manche, die ihr Vorwerfen...
Kann der Führung mal ein Auge drauf Werfen bitte?
Sind die anderen Fehler in deinem Posting eigentlich auch beabsichtigt? :wink:
von S!lent
Der eine Fehler besteht immer noch im Artikel und es ist ganz nebenbei eine Zumutung den Text zu lesen.
von Rodon
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58686&p3=

Der Autor sollte noch mal ein paar Nachhilfestunden nehmen. :roll:
Die Krimiserie «Rizzoli & Isles» um die Bostoner Polizistin und Angehörige der Mordkommission Jane Rizzoli ist weiterhin ein Quotenhin für VOX, obwohl die aktuell in der Primetime ausgestrahlten Folgen erst vor wenigen Monaten an selber Stelle über die Mattscheibe flimmerten. Am Mittwoch gelang es, den Wert der Erstausstrahlung von Folge 11 mit einer Wiederholung zu übertreffen und mit einer Millionen jungen Zuschauer und 10,2 Prozent den drittbesten Wert seit Beginn der Programmierung überhaupt zu generieren – dabei wurde besagte Episode zuletzt am 23. Mai und damit vor nur drei Monaten zum letzten Mal gezeigt.

Beim Gesamtpublikum erreichte die Serie ebenfalls einen sehr guten Wert und lockte 2,16 Millionen (Äpfel? Sandkörner? Zuschauer?) und 8,2 Prozent vor die Fernseher. Das entspricht rund 50 Prozent mehr, als sonst den Sendungen von VOX folgen (bei diesem Satz rollt sich mir jeder Fußnagel einzeln auf!). «Rizzoli & Isles» stammt vom US-Sender TNT, wo die Serie seit dem Jahr 2010 gezeigt wird und im Juni diesen Jahres die Bestätigung für die Produktion der vierten Staffel erteilt wurde.

Die hevorragenden Quoten konnte auch das Nachfolgeprogramm halten. So interessierten sich für «The Closer», ausgestrahlt ab 21.15 Uhr, 2,14 Millionen und 8,2 Prozent insgesamt, bei den Werberelevanten aus der Zielgruppe waren es 0,96 Millionen und 9,3 Prozent. Noch bessere Marktanteile fuhr eine Doppelfolge «Crossing Jordan» ein, die im direkten Anschluss gezeigt wurde. Hier wurden 1,65 und 1,15 Millionen und 8,7 und 9,5 Prozent aller Fernsehenden angesprochen. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es gleichsam sehr gute 9,6 und 9,5 Prozent bei 0,77 und 0,52 Millionen Zuschauer.
von TomR.
Auch im Artikel zur Entwicklung der Senderfamilien, http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58683&p3= , finden sich ein paar Fehler.
Wie Ergebnisse fuhren die Sendergruppen im deutschen Fernsehen im Sechs-Jahres-Vergleich ein? Hat sich die Etablierung neuer Kanäle ausgezahlt?
Statt "Wie" eher "Welche".
Verluste von WDR, MDR und BFS
Wohl eher als BR bekannt.
0,5 Prozent beim Gesamtpublikum und jeder hunderdste bei den 14- bis 49-Jährigen.
Dort müsste "hundertste" stehen.
die sich individueller Ausrichten und ein gezieltes Image aufbauen können.
eher "ausrichten"

Ansonsten ist der Artikel recht informativ!
von Aku
Danke für die mehr (oder minder) konstruktive Kritik. Zugegebenermaßen muss ich noch üben, bei den allmorgendlichen Quoten Geschwindigkeit und Qualität besser zu vereinbaren. Ihr werdet sehen, der erste Pulitzer für eine Quotennews geht an mich.
von Fabian
TomR hat geschrieben:
Verluste von WDR, MDR und BFS
Wohl eher als BR bekannt.
Nun ja, nicht der Bayerische Rundfunk (BR), sondern das BFS (Bayerische Fernsehen) verlor Marktanteile. Die anderen TV-Sender heißen ja WDR Fernsehen, NDR Fernsehen etc.
von Commi
Aku hat geschrieben:Danke für die mehr (oder minder) konstruktive Kritik. Zugegebenermaßen muss ich noch üben, bei den allmorgendlichen Quoten Geschwindigkeit und Qualität besser zu vereinbaren. Ihr werdet sehen, der erste Pulitzer für eine Quotennews geht an mich.
Hihi. Das nenn ich mal eine sympathisch-selbstbewusste Antwort auf Kritik. :)
von S!lent
Nächster Fehler:
Zukünftig wird das Titellied „Wer, wie, was“ von «Eurovision Song Contest»-Gewinnern Lena Meyer-Landrut als „groovige Pop-Version“ neu interpretiert
Im Artikel über die Sesamstraße.
von AlphaOrange
ABC erneuert Gameshow «Wipeout»

"erneuern" halte ich für keine gute Übersetzung für "renewed" - das ist imo ein Mediabegriff, den es im Deutschen so nicht gibt. "verlängern" ist korrekt.
Umso erstaunlicher das dasselbe Wort auch bei einer nicht übersetzten Meldung auftaucht (aber vom selben Redakteur):

glitz* erneuert «Mein Leben auf dem Land»
von Quotentreter
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58835&p3=
Fernsehkonsumenten, deren Geräte zusätzlich zum Rundfunkempfang über einen Internetzugang verfügen, können ab sofort auf VOX die digitale Weiterentwicklung des klassischen Videotexts ausprobieren.
Da fehlt was. Sämtliche HbbTV Angebote der RTL Group werden von RTL selbst auf allen Geräten von Samsung und Phillips geblockt. Darauf weisen die selber natürlich nur ungern in ihren Pressemeldungen hin. Umso wichtiger, dass es andere tun.
von acid
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58934&p3=
Beim Stand-Up merkt dies der Zuschauer noch weniger deutlich, denn mit im Fall der Dienstagsausgabe rund zehn Minuten wird diesem genügend Zeit eingeräumt.
Da ist jetzt kein Fehler drin, aber der Satz liest sich seltsam.
Beim Stand-Up merkt dies der Zuschauer noch nicht allzu deutlich, denn mit rund zehn Minuten wurde diesem in der Dienstagsausgabe (oder in der ersten Sendung) genügend Zeit eingeräumt.
...klingt mMn nach besser.

Was ich aber eigentlich hier fragen wollte: Ist es besser, das Kontaktformular zu nutzen, um auf Fehler (Rechtschreibung/Inhalt) hinzuweisen? Die hier angemerkten Fehler werden ja manchmal nicht wirklich beachtet und korrigiert.
von Fabian
Hallo acid,

das Kontaktformular ist besser, da das jeder Redakteur dann per eMail an info@quotenmeter bekommt. Hier im Forum schaut der eine oder andere nicht immer sofort rein.

Danke für's Fragen & schönen Tag!

Fabian
von Fernsehfohlen
Also in meinem konkreten Fall ist es eigentlich Jacke wie Hose, ob du hier, per PN an mich oder über das Kontaktformular auf Fehler oder ähnliches hinweist. Ich überlese ohnehin alles. :mrgreen: Nein, ich lese überall regelmäßig und geh dann im Normalfall auch darauf ein.
Aber wie Manuel und Fabian bereits sagten: Bei den meisten Redakteuren ist das Kontakformular besser geeignet. ;)

Zu deiner Anmerkung: Ich gebe dir Recht, mein Satz klingt recht sperrig für die Leser, da gefällt mir deine Formulierung auch besser - auch wenn ich persönlich ja ein Freund dieser seltsamen Wortkonstrukte bin. ;)
Habe deinen Satz mal für den Artikel übernommen. Danke.

Fohlen
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 40