Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von TorianKel77
Columbo hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Joa wäre gut für die Bundesliga und würde die Überlebenschancen für den HSV wohl drastisch erhöhen.

Aber warum will VdV eigentlich weg aus Tottenham? Ist der in Ungnade gefallen oder was ist da passiert, dachte eigentlich der gehört zu den Stammkräften bei den Spurs. Und von nem CL-Aspiranten der Premier League zu nem siechenden BL-Mittelfeld-Club ist ansonsten ja schon verwunderlich.
Ich glaube, dass es da nicht nur um's sportliche geht, wurde in einigen Berichten ja auch angedeutet. Seine Frau und Familie ist ja eh dauernd in Deutschland und war da vielleicht eine treibende Kraft, zudem ist Hamburg nur einen Katzensprung von seiner Heimat entfernt.
Sylvie ist doch immer nur hergejettet, hätte nicht gedacht, dass es dahingehend Probleme gibt.
von Godfather
Was hat denn der Holzhäuser mit Leverkusen eigentlich vor?
Die hatten mit Yesil eins der größten Stürmertalente Deutschlands und verscherbeln den für 1,3 Mio an Liverpool. Und das bei 4Jahren Restvertrag :shock:
von blra
Van der Vaart möchte die große Show oder kurzum Zampano sein. Das war er weder bei Real noch bei Tottenham, obwohl die Leistungen nicht schlecht waren. Trotzdem entwickelt sich der Fußball weiter und VDV ist relativ defensivschwach und handlunslangsam, was auf dieser Position oder allgemein im Mittelfeld für die Spitzenvereine in den letzten Jahren immer wichtiger wird/wurde (Özil, Messi/Iniesta, Kagawa, Götze, Reus als hier prominente Beispiele). Der Artikel auf SPON zeigt diese Problematik ("luxury player"). Der Kader des HSVs verbessert sich aber damit enorm. Da war ja wirklich nur Mist. Stellt sich die Frage, wie man VDV sinnvoll einbindet. Jiracek und Badelj sind nicht die Spieler mit denen ich VDV absichern würde, aber mal sehen, vielleicht täusche ich mich da auch.

War Leverkusen besoffen? Wie kann man denn Yesil für so einen Spottpreis trotz laufendem Vertrag verkaufen? Sind die vollkommen durchgeknallt? Bei Bender und Schürrle machen sie einen Aufstand, aber bei dem mit talentiertesten Spieler des Yesil-Jahrgangs dann zu verkaufen, ist einfach nur dumm. Und dann geht man mit Kießling und einer anderen Pfeife in die Saison? Jetzt kann ich den bei Comunio verticken, weil Holzhacker plötzlich so wechselhaft ist wie Magath :roll: :roll:

Magath hat mich heute aber auch sehr enttäuscht :lol: :lol:

Ansonsten war ja heute echt wenig los. Spricht m.E. für eine weitgehend gute Arbeit bei vielen Liga-Clubs, dass sie nicht auf den letzten Drücker durchdrehen.
von Commi
acid hat geschrieben:Fürth gewinnt in Mainz.
Wer hätte das gedacht (keiner laut dem Tippspiel)?!
Getippt hab ich zwar nicht drauf - aber es überrascht mich keineswegs.
von Tony Montana
Das war doch klar. Abgesehen davon das Fürth ewiger Angstgegner von uns ist, sind wir spielerisch die mit abstand schlechteste Mannschaft der Liga. Da man nun auch bewusst ohne einen Stürmer in die Saison geht, der Bundesligaformat besitzt, würde es mich schon positiv überraschen, wenn wir bis zur Winterpause im zweistelligen Punktebereich sind.
von Godfather
Richtig starke Leistung der Nürnberger, die sich mit viel Leidenschaft den einen Punkt mehr als verdient haben. Schade, dass es am Ende nichts mit dem 2:1 wurde.

Tim Wiese hat sich echt genau den richtigen Verein ausgesucht :mrgreen:
von Crenshaw
Godfather hat geschrieben:Richtig starke Leistung der Nürnberger, die sich mit viel Leidenschaft den einen Punkt mehr als verdient haben. Schade, dass es am Ende nichts mit dem 2:1 wurde.
Ich verstehe eh nicht wieso der Club in den Prognosen immer so schlecht weg kommt. Klar kann das Ziel nur ein gesicherter Mittelfeldplatz sein aber eigentlich sollte im Normalfall die Mannschaft keine Probleme mit dem Klassenerhalt haben. Nicht zuletzt dank Dieter Hecking, der die letzen Jahre immer so ziemlich das Beste aus den Möglichkeiten gemacht hat.
von acid
Dortmund wirkte etwas geschockt von der CL-Auslosung. ;) Ungewohnte Fehler beim BVB. Nürnberg hätte die 3 Punkte durchaus verdient gehabt.

Der HSV tat mir heute schon fast leid. Aber wenn ich dann die Aussagen danach höre, "so kann man nicht auftreten", "wir müssen dran arbeiten". Was machen die seit einem Jahr? :? Sie können sich heute bei Adler mehrfach bedanken. Ich bin gespannt, inwiefern es mit Van der Vaart besser wird.

Babbel und Wiese. :lol: Einfach albern dieser Verein.
von Scotti
Tony Montana hat geschrieben:
Das war doch klar. Abgesehen davon das Fürth ewiger Angstgegner von uns ist, sind wir spielerisch die mit abstand schlechteste Mannschaft der Liga. Da man nun auch bewusst ohne einen Stürmer in die Saison geht, der Bundesligaformat besitzt, würde es mich schon positiv überraschen, wenn wir bis zur Winterpause im zweistelligen Punktebereich sind.
Übertreib mal nicht. :wink: Ihr werdet irgendwo im Mittelfeld landen, Platz 12 oder so. Bzw. kann man das noch nicht sagen nach 2 Spieltagen, ist nur geschätzt. Aber ihr werdet nicht Letzter mit ein paar Punkten nach der WP sein. :wink:
von fernsehfreak36
Für mich ist Hoffenheim die negative Überraschung in dieser Frühphase der Saison. Weiss Van der Vaart eigentlich auf was er sich da eigentlich eingelassen hat beim HSV? Ich wäre als Weltklassespieler nicht zum HSV gegangen. Ich glaube Van der Vaart allein wird es beim HSV auch nicht richten können. Siehe Poldi bei Köln.

Wenn das nach der Länderspielpause so weitergeht bei Hoffenheim, kann sich der Babbel schnell ne neue Herausforderung suchen.
von Godfather
Ich denke auch, dass jetzt allein van der Vaart den Abstiegskampf nicht abwenden kann.
Der HSV ist so ein katastrophaler Sauhaufen, da hilft selbst der alternde vdV nicht
von fernsehfreak36
Godfather hat geschrieben:Ich denke auch, dass jetzt allein van der Vaart den Abstiegskampf nicht abwenden kann.
Der HSV ist so ein katastrophaler Sauhaufen, da hilft selbst der alternde vdV nicht
Wenn sich die Situation beim HSV nach der Länderspielpause nicht deutlich verbessert, wird erst der Trainer rausgeschmissen und der Arnesen gleich hinterher.
von SchwuppDiWupp
Ok, mit Adler und VdV hat man ja zumindest mal welche,
die wahrscheinlich ne Qualitätsverbesserung bringen.

Abstieg wirds wohl nicht - aber int. auch nicht -
halt im Niemandsland irgendwo und die ganze Saison
rumwurschteln.
von blra
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Ok, mit Adler und VdV hat man ja zumindest mal welche,
die wahrscheinlich ne Qualitätsverbesserung bringen.

Abstieg wirds wohl nicht - aber int. auch nicht -
halt im Niemandsland irgendwo und die ganze Saison
rumwurschteln.
Ich war gestern live da und finde es schon ein bisschen heftig, wenn Fink nach dem Spiel von einer passablen Leistung spricht. Schließlich war der HSV fast durchgehend unterlegen und eine Klasse schlechter. Die Spiele gegen Karlsruhe und Nürnberg waren auch keine Offenbarung. Die Testspiele auch auf dem Niveau. Die Abwehr ist schlichtweg zu schlecht. Der Sturm mit Rudnevs und Berg ist auch zu schlecht. Mit dem Umfeld und wenn VDV in den nächsten Spielen das Ruder nicht umreißen kann, was angesichts der ganzen Schwächen ein Wunder wäre, dann wird das so enden wie beim 1.FC Köln oder Hertha in der Vergangenheit.

Dass Jansen, Aogo und Westermann mal in der Nationalelf spielten, finde ich schon ziemlich heftig.
von acid
2 von den 3 genannten Spielern haben oder hatten schon eine überdurchschnittliche Qualität, aber nicht nur sie stagnieren, generell der ganze Verein hängt seit 1, 2 Jahren in der Luft.
Ich verstehe auch nicht, das nach den Abgängen von Guerrero und Petric nicht ein bundesligatauglicher Stürmer geholt wurde. Mit Van der Vaart und auch Jiracek und Badelj (?) als Absicherung ist vielleicht ein Problem gelöst, ein paar bleiben noch...

Hannover ist gut drauf. :lol: Beim nächsten Spiel wird Magath wieder ordentlich durchwechseln. ;)
von acid
Ja, der VfB ist gefestigt auf einem guten Weg. Gute Mischung im Team.
Jetzt gegen Bayern müssen sie es aber noch nicht zeigen. ;)
von Scotti
3-1 :evil: Und ManU kassiert das 1-2 gg Southampton es läuft grade wieder gar nicht :roll: Bzw. inzwischen. Das mit Hannover war gut :wink: Und dass mein Kicker-Spieler Harnik getroffen hat :wink: Hätt wenigstens mein 8,5 Mio-Mann Ribéry treffen sollen :mrgreen:
Edit: Hat nix mit Buli zu tun, aber da ich ManU erwähnt hab: van Persie :roll:
von acid
Scotti hat geschrieben:Edit: Hat nix mit Buli zu tun, aber da ich ManU erwähnt hab: van Persie :roll: (Anm.: er hat einen Elfmeter verschossen)
Das kommt in den besten Familien vor. ;)

Das Spiel gerade erinnert mich an letzte Saison. So langsam mausert sich der VfB zum Lieblingsgegner für die Bayern. :cool:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 92