Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von TheOnly1
S!lent hat geschrieben:Sky hätte auf die Werbung verzichtet, da man ja auch eigentlich mal abgesehen von den Fußball-Übertragungen weitestgehend werbefrei agiert, aber man ist dem Wunsch von Schmidt nachgekommen und hat eine Werbung beibehalten.
"Dramaturgisches Element" - irgendwie erschließt sich mir das nicht so ganz, aber Schmidt wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben. Oder auch nicht.

Mal abwarten wie sich die Dynamik der Show in der nächsten Zeit entwickelt.

Ja ansonsten ist halt alles wie immer.
Aber das hat Schmidt ja auch explizit so angekündigt.
Mal gucken ob man ihn bei Sky wirklich machen lässt was er will. Das wird sich aber erst im Laufe der Zeit zeigen denke ich.
von Columbo
S!lent hat geschrieben:Also das ist nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Alles ist wie immer, ein paar nette Späße mehr aber eben nicht.
Vor allem zu wenig Zeit für den wirklich interessanten Part, also Stand-Up, Monolog und Gespräch mit dem Sidekick. 20 Minuten Dialog mit mäßig interessanten Gästen muss echt nicht sein. Bis dahin fand ich es aber sehr gut und witzig.
von S!lent
Ja, die Struktur passt nicht bei diesen Gästen.

Sehr gut kann ich auch leider nicht bestätigen, es war okay, aber für eine Premiere-Sendung aus der Sommerpause viel zu wenig.
von Commi
Ein perfektes Beispiel dafür, dass man die Musik-Acts am besten streichen sollte - bzw. muss man nicht jeden Tag einen haben. Da bleibt einfach weniger Zeit für Nonsens.
Ich fand die Gäste interessant und der Talk war nett - aber ich hätte gerne mehr von Harald pur gehabt oder im Gespräch mit Klaas.
Das war echt kurz... Ich meine, kurze Werbung plus Ende schon um 22:53 - das ist also effektiv weniger Sendezeit als im Free-TV, ergo weniger Zeit für Smalltalk mit Sidekick, Monolog und Aktionen etc., also das muss sich echt noch steigern!
Auch insgesamt war es sehr durchwachsen, eben "ganz nett", aber halt auch nicht mehr.
Es fehlt wirklich ein fester Sidekick, der nicht erst "verspätet" reingeführt wird, sondern - so wie Andrack früher - eben schon fest da sitzt. Selbst wenn es wechselnde Sidekicks sind, sollte man das so machen. Denn sonst geht immer nochmal extra Zeit verloren...
von S!lent
Ich versteh aber nicht, wieso man gerade im Pay-TV jetzt die Sendezeit so eindampft, weil gerade jetzt hätte man doch die Chance volle 45 Minuten zu senden.
von Columbo
Ich frage mich schon etwas, wie man nach 1.700 Sendungen so eine wichtige Show wie die erste auf sky so mies strukturieren kann. Klaas war ja wirklich nur 4-5 Minuten da. Und wenn die Show bis 23.00 Uhr angekündigt ist darf sie nicht 7 Minuten vorher enden. Das sollte man echt verbessern, und vor allem so viel Zeit wie möglich für Monolog und Gespräch mit dem Sidekick schaffen.
von S!lent
Columbo hat geschrieben:Ich frage mich schon etwas, wie man nach 1.700 Sendungen so eine wichtige Show wie die erste auf sky so mies strukturieren kann. Klaas war ja wirklich nur 4-5 Minuten da. Und wenn die Show bis 23.00 Uhr angekündigt ist darf sie nicht 7 Minuten vorher enden. Das sollte man echt verbessern, und vor allem so viel Zeit wie möglich für Monolog und Gespräch mit dem Sidekick schaffen.
Das ist aber Sky-typisch, um die Programmpläne genau zu strukturieren, aber man könnte ja locker bis 23:15 Uhr planen und dann um kurz nach 23 Uhr aufhören. So allerdings liegt die Netto-Sendezeit bei knapp über 30 Minuten und das ist natürlich einfach zu wenig, wenn dann noch so viel Zeit für den Gäste-Talk draufgeht.
von logan99
Das Ende kam etwas abrupt - dachte es geht bis 23 Uhr.

Also das war wirklich nix dolles zum Einstand - aber war halt leider auch so zu erwarten. Ich habs nochmal versucht, aber mehr als sporadisch werde ich zukünftig wohl nicht mehr reinschalten (dafür hat sich einfach nix gegenüber den vielen langweiligen Folgen zuletzt auf Sat.1 getan).
von Manuel Weis
Also man kann sich die Show ja bei Sky Go auch anschauen: Exakt sind es 36 Minuten - und somit etwa 7 bis 8 weniger als früher in Sat.1.

Dass da jetzt manche gleich von "einem Drittel" weniger sprechen, nun ja...

Komisches Deutschland: Als Sat.1 die Show einstellte, war das Geschrei riesig. Wie kann man nur? Jetzt ist Schmidt zurück - und alle stellen fest: Sooo toll ist er auch nicht? Kann ich nicht verstehen, will ich auch nicht.

Gut möglich, dass Harry übrigens genau deshalb eine solche Show geplant hat... ;-)
von Commi
Manuel Weis hat geschrieben:und alle stellen fest: Sooo toll ist er auch nicht? Kann ich nicht verstehen, will ich auch nicht.
Kann ich auch nicht verstehen. Und ich kann auch nicht verstehen, dass man die Show guckt, wenn man eh erwartet, dass sie einen nicht unterhält.

Ich bin froh, dass Harald wieder da ist.
Auch wenn es heute eher mäßig war insgesamt.
von logan99
Manuel Weis hat geschrieben: Komisches Deutschland: Als Sat.1 die Show einstellte, war das Geschrei riesig. Wie kann man nun? Jetzt ist Schmidt zurück - und alle stellen fest: Sooo toll ist er auch nicht? Kann ich nicht verstehen, will ich auch nicht.
Kritik zur inhaltichen und qualitativen Ausrichtung seiner Show, gab es schon immer. Schmidt als Person ist übrigen durchaus toll - wenn er denn will (und das tut er in letzter Zeit meist nicht so oft). Daher geb ich ihm auch immer wieder eine Chance und schau mir seine "Premieren" an...
von Frederik
S!lent hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Ich will aber HD!
Sollte bei Harald Schmidt nicht der Inhalt im Vordergrund stehen statt irgendwelche optischen Kleinigkeiten?
Ich gucke etwas lieber, wenn die Qualität sowohl äußerlich als auch inhaltlich stimmt.
Übrigens wird die Sendung - wie auch noch zu Sat.1-Zeiten - weiterhin nicht in HD produziert. So wirklich viel besser ist das Bild auf den HD-Sendern also nicht.
von S!lent
Ja, das ist leider nur hochskaliertes Material.

Ich versteh nur einfach nicht, wieso er ins Pay-TV geht, wenn er sich qualitativ gegenüber Ende Sat1 verschlechtert.

Okay, er kassiert die Kohle und kann einfach ein Show nach seinem Belieben machen, aber das heute war einfach ein Flop.
von Glenn
logan99 hat geschrieben:Kritik zur inhaltichen und qualitativen Ausrichtung seiner Show, gab es schon immer. Schmidt als Person ist übrigen durchaus toll - wenn er denn will (und das tut er in letzter Zeit meist nicht so oft). Daher geb ich ihm auch immer wieder eine Chance und schau mir seine "Premieren" an...
Nun ja, gerade die Premieren sind aber meistens eher durchwachsen. Harald muss sich immer erst ein paar Sendungen warm laufen, bis der Flow wieder richtig da ist.

Mein Hauptkritikpunkt ist die gekürzte Sendezeit. Das ist unschön. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man das wieder ändert. Inhaltlich habe ich eigentlich nichts zu bemängeln. Klassikschwerpunkte gab es schon immer wieder mal. Habe nichts dagegen. Der DWDL-Verriss ist absurd. Wie kann man kritisieren, dass es in der Sat.1-Zeit zuletzt eine Show mit einem kompletten Symphonieorchester gab? Hauptsache man hat den Artikel schon online, wenn die Show startet... :roll:
von Commi
S!lent hat geschrieben:, aber das heute war einfach ein Flop.
Eben. Heute. Einfach mal abwarten, wie es sich entwickelt.
Auch zu seinen Glanzzeiten hatte er schon schwächere Ausgaben.
Ich muss auch sagen, man sollte Schmidt Entwicklung zugestehen. Auch wenn es im Großen und Ganzen die gleiche Show ist, dasselbe Team ist es nun mal auch hinter den Kulissen nicht komplett (allein schon, weil Böhmermann und Bauerfeind fehlen und dafür neue Leute mit dabei sind).
Die ersten Shows bei der "neuen Sat1-Zeit" fand ich auch eher öde oder nett, aber später dann regelmäßig richtig klasse. Ich denke auch, der Flow muss sich erst noch wieder einstellen.
Aber die Sendezeit sollte wieder erhöht werden, das war wirklich viel zu kurz.
von logan99
Glenn hat geschrieben: Nun ja, gerade die Premieren sind aber meistens eher durchwachsen. Harald muss sich immer erst ein paar Sendungen warm laufen, bis der Flow wieder richtig da ist.
Beim Sat.1 Comeback hatte ich ihm glaube über einem Monat gegeben und auch nochmal beim ReLaunch - geholfen hat es nicht viel. Die Glanzzeiten von früher, wo er regelmäßig Top-Sendungen ablieferte, sind leider vorbei. Es gibt ab und an noch Highlights, dazwischen dann aber meist nur Standardkost, die er einfach nur runterspult. Natürlich kann man sich das Ganze noch ansehen, aber es ist jetzt nichts worauf ich jeden Tag hinfiebere.

Wie gesagt, wenn interessante Gäste angekündigt sind oder sich ein nettes Thema abzeichnet, werde ich reingeschalten, ansonsten wohl eher nicht.
von acid
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich fand schon, dass gerade in den letzten Wochen der Sat.1-Zeit sehr viele sehr, sehr ordentliche Ausgaben zu sehen waren.

Ansonsten findet ihr meine Meinung zur ersten Ausgabe auf Sky HIER. ;)
Gerade im letzten Abschnitt des Artikels hört man deine Enttäuschung über die Premierensendung heraus. :lol:
Ich sehe es aber ähnlich. Konnte gestern bei meinem Schwager reinschauen.
Ich hab nicht erwartet, das Schmidt jetzt das Late-Night-Format revolutioniert oder zu einem Höhenflug ansetzt, um es allen zu zeigen.

Aber ein wenig mehr Biss hätte der Sendung schon gut getan. Es wirkte etwas lieblos.
In der Hoffnung, das es sich noch einspielt. In der Befürchtung, das langweilige Kulturthemen weiter Bestand haben und Schmidt vielleicht auch Gegenwind und deutliche Kritik braucht, um richtig gut zu sein. :?
von Spencer
Ich bin insgesamt doch leider recht enttäuscht. Man kann nur hoffen, dass Schmidt mit seiner Tradition fortfährt, den Showauftakt mehr oder weniger in den Sand zu setzen. Ein paar nette Gags waren dabei, aber insgesamt bleibt für mich ein negativer Beigeschmack. Warum sitzt Klaas da nur ein paar Minuten? Warum setzt man gerade zum Auftakt so auf Hochkultur? Warum ist die Show so unfassbar kurz?

Ausserdem finde ich es nicht mehr zeitgemäß, dass die Show noch immer nicht in nHD kommt und stattdessen nur derbe crispy hochskaliert wird. Das schmerzt meinen Augen.
von rosebowl
Bowu hat geschrieben:20000 Zuschauer zum Auftakt :lol:

http://meedia.de/fernsehen/nur-20000-sa ... 09/05.html
Den Satz
"Die Harald Schmidt Show" landete damit auf dem Normalniveau des Senders Sky Hits.
erwähnt man dann mal lieber nicht - sonst wäre es ja schon nicht mehr ganz so lustig... :wink:

Naja, es überrascht ich nicht wirklich, dass die Zahlen nicht gerade durch die Decke gehen. sky zieht an sich schon nicht unbedingt ein Millionenpublukum an, die Gäste waren auch nicht gerade geeignet, die Massen zu begeistern...

Ich hoffe, es stabilisiert sich. Und ich hoffe, dass es die Möglichkeit gibt, wenigstens Teile der Show irgendwo online zu sehen. Ich will auch wieder HSS sehen! :(
  • 1
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 201