Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von TheOnly1
Ich werde aus Schmidt nicht schlau. Ich bin mir absolut sicher, dass er genau weiß was die Zuschauer wollen und wie die Show wieder großartig werden könnte.
Trotzdem macht er das nicht. Aber warum?

Keinen Bock mehr?
Warum dann überhaupt nochmal zu Sat1 und jetzt zu Sky?

Zu stolz?
Möglich. Aber ich verstehe nicht wem er irgendwas beweisen will indem er konsequent die Show in der jetzigen Form weitermacht.

Andere logische Gründe fallen mir dazu nicht ein.

Ich finde die Show an sich ja nicht schlecht, ich werde da mehr unterhalten als bei TV Total & Co.
Aber davon das ich lachend vor dem Fernseher zusammen breche, so wie es früher mal bei Sat1 war, ist die Show Lichtjahre entfernt.
von Commi
Nun gebt ihm doch mal die Zeit. Nach einer Show die Sky-Zeit schon zu verdammen, halte ich für grundfalsch. Mal gucken, wie es sich entwickelt.

Und ich hatte gestern 3,4 Stellen, wo ich tatsächlich vor Lachen fast von der Couch kippte. Wie gesagt: Geschmackssache.
von Anspaugh
Commi hat geschrieben:Tja, das ist wohl letztlich Geschmackssache. Ich finde die Ausrichtung der Show, wie sie jetzt ist, mit kleinen Abstrichen gut. Und ich mochte auch die Sat1-Zeit zuletzt sehr gerne.
Joa, die Sat. 1- Zeit war zuletzt insgesamt in Ordnung, keine Frage - die Folgen unterlagen zwar starken Schwankungen in Teilen, waren aber dafür selten (deutlich) unterdurchschnittlich.

Gestern hingegen, nun ja. Nach den letzten Interviews stellte ich mich zwar darauf ein, daß Schmidt geradezu nahtlos da anknüpft, wo er auf Sat. 1 aufhörte. Das gestern aber war alles, nur kein gelungener Einstieg: Ein in Teilen eher bemühter Standup, ein langatmiger Talk und dazwischen wenig nennenswertes/ unterhaltsames. Dazu noch die völligst überflüssige Werbung.

Zumindest was mich betrifft, schaffte man es "dank" kürzerer Sendezeit gestern, diejenigen Inhalte, die mir bisher zusagten, effektiv zu kürzen und die für mich eher (bis hin zu völlig) uninteressanten Teile aufzublähen/ mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Schade, daß man an dieser generellen Show- Aufteilung offenbar unverändert festzuhalten gedenkt. Die Folge gestern jdf. hat mich, alles in allem, doch eher enttäuscht.
von Columbo
Das geht hier doch alles schon wieder viel zu weit. Ja, die Premiere war durchwachsen. Mehr war nicht. Dass Schmidt immer noch zu tollen Shows in der Lage ist hat das zweite Halbjahr bei Sat. 1 bewiesen (die Trolle, die gestern den ersten Beitrag seit dem 03. Mai hier schrieben möchten an dieser Stelle bitte schweigen). Also bitte, man muss deswegen nicht den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören, die Highlights werden kommen, da bin ich mir absolut sicher.

Was ich wirklich schade fand war eben, dass man an der Sidekick-Geschichte gar nix geändert hat. Der blöde Holztisch, ein total gehetztes Gespräch, was abrupt abgebrochen wird. Das ist Mist. Und Leute wie Klaas haben das eigentlich nicht nötig sich da in 5 Minuten von Schmidt vor 20.000 Zuschauern abfertigen zu lassen. Und, ja, eine Produktion in echtem HD wäre toll, das war gestern nicht gerade ein Augenschmaus.

Die Quoten sind erwartungsgemäß. Und selbst wenn sky bessere Quoten erwartet hat, und selbst wenn diese sich bis zum Ende der Season nicht bessern, was soll sky dann machen? Das Prestige-Projekt, die erste eigenproduzierte Show abseits des Sports absetzen während man gerade auf dem Weg ist eine Art Deutsches HBO zu werden? Das wäre das Armutszeugnis schlechthin, und die sky-Bosse sind intelligent genug. Die wissen das auch. Also müssen sich die Hater wohl noch ein paar Jährchen gedulden.

Nichtsdestotrotz werde ich mir zumindest die ersten 20 Minuten nochmal auf Anytime ansehen. :)
von logan99
Columbo hat geschrieben:(die Trolle, die gestern den ersten Beitrag seit dem 03. Mai hier schrieben möchten an dieser Stelle bitte schweigen)
Inwiefern ist man ein Troll, wenn man seit der Zeit hier nichts mehr geschrieben hat? Jeder hat das Recht hier seine Meinung zu äußern und nicht nur der HSS-Hardcore-Fanclub.
Columbo hat geschrieben: Das Prestige-Projekt, die erste eigenproduzierte Show abseits des Sports absetzen während man gerade auf dem Weg ist eine Art Deutsches HBO zu werden?
Eigenproduziert ist hier nix, die Show wird komplett eingekauft - mit allem drum und dran.

Und ehe Sky in die Sphären eines HBO eintaucht, muss da grundlegends geändert werden - und das sehe ich in naher Zukunft bei weitem nicht.
von Partyman
Columbo hat geschrieben:Dass Schmidt immer noch zu tollen Shows in der Lage ist hat das zweite Halbjahr bei Sat. 1 bewiesen
das hat er in der Tat bewiesen das er in einzelnen Sendung zur Topform auflaufen kann, aber selbst da hat er es nicht geschafft mal 2 Wochen (6 Sendungen) hintereinander eine gewisse Qualität zu halten. ...und ehrlich gesagt: auch weniger talentierte TV-Personen haben mal den ein oder anderen genialen Tag, da braucht man nicht die Qualität von dem früheren HS zu.

nein, nein, was HS in letzter Zeit bringt hat nicht mehr verdient als einen Sendung in einer dunklen Ecke vor 20.000 Zuschauern UND genau darum ist er ja auch da angekommen wo er derzeit ist in einer dunklen Ecke vor 20.000 Zuschauern. Einziger Unterschied: Wegen seiner alten genialen Zeit bekommt er seine Arbeit bezahlt als wäre er noch ein ganz Großer, warum also anstrengen?!
von Theologe
Commi hat geschrieben:Wie gesagt: Geschmackssache.
Das ist mir zu plump. Du kannst doch nicht so wenig Ansprüche haben, dass du dich mit einem gelangweilten Schmidt im Schongang anfreunden kannst. Der verarscht doch seine Zuschauer, mit dem was er seit der Rückkehr zu Sat.1 sendet. OK, er hat keine Zuschauer mehr, aber da sollte man natürlich keine Zusammenhänge sehen.
von Columbo
logan99 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:(die Trolle, die gestern den ersten Beitrag seit dem 03. Mai hier schrieben möchten an dieser Stelle bitte schweigen)
Inwiefern ist man ein Troll, wenn man seit der Zeit hier nichts mehr geschrieben hat? Jeder hat das Recht hier seine Meinung zu äußern und nicht nur der HSS-Hardcore-Fanclub.
Das habe ich auch nicht gesagt. Es gibt hier aber gewisse Leute die ausschließlich aus ihren Löchern kommen wenn es darum geht über diese Show herzuziehen. Und das nervt mich, und das darf ich auch sagen. Zumal diese Postings ja nur da sind um Andere zu nerven. :)
Eigenproduziert ist hier nix, die Show wird komplett eingekauft - mit allem drum und dran.
Natürlich ist sie eigenproduziert. Sie wird exklusiv für sky produziert und ist auch nur dort zu sehen, das bedeutet für mich "eigenproduziert".
von Commi
Theologe hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Wie gesagt: Geschmackssache.
Das ist mir zu plump. Du kannst doch nicht so wenig Ansprüche haben, dass du dich mit einem gelangweilten Schmidt im Schongang anfreunden kannst. Der verarscht doch seine Zuschauer, mit dem was er seit der Rückkehr zu Sat.1 sendet. OK, er hat keine Zuschauer mehr, aber da sollte man natürlich keine Zusammenhänge sehen.
DU findest ihn gelangweilt - ich nicht.
DU findest, dass er im Schongang agiert - ich nicht.
DU fühlst dich verarscht - ich nicht.

Merkste was?
von Partyman
Commi hat geschrieben: DU findest ihn gelangweilt - ich nicht.

Merkste was?
klingt so als hättest du die Zeit bis 2003 gar nicht erlebt. Ohne diese Zeit erlebt zu haben kann man ja auch nicht beurteilen ob er z.B. im Schongang läuft und ob er seine Show gelangweilt runterleiert. Hast du diese Zeit bis 2003 regelmäßig erlebt?
von Commi
Partyman hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: DU findest ihn gelangweilt - ich nicht.

Merkste was?
klingt so als hättest du die Zeit bis 2003 gar nicht erlebt. Ohne diese Zeit erlebt zu haben kann man ja auch nicht beurteilen ob er z.B. im Schongang läuft und ob er seine Show gelangweilt runterleiert. Hast du diese Zeit bis 2003 regelmäßig erlebt?
Ich hab alle 1700 Shows gesehen.
Und die Zeiten ändern sich nunmal. Natürlich war er 2001-2003 um Welten besser als jetzt. Aber deswegen kann ich es jetzt noch immer gut finden.
Und ich bin keiner, der einfach alles so abnickt. Die Pocher-Zeit wär z.B. Käse und die Show gestern fand ich auch eher fad. Aber ich kann beurteilen, was Schmidt macht und was nicht. Vor allem, wenn es um meinen ureigenen Geschmack geht.
von Theologe
Commi hat geschrieben:

Merkste was?
Ja, jemand der alle 1700 Shows gesehen hat, bewertet nicht mehr was er guckt, der guckt aus Gewohnheit und bis der Frosch im Topf der nicht merkt, dass das Wasser heißer wird.
von Commi
Commi hat geschrieben:

Merkste was?
Ja, jemand der alle 1700 Shows gesehen hat, bewertet nicht mehr was er guckt, der guckt aus Gewohnheit und bis der Frosch im Topf der nicht merkt, dass das Wasser heißer wird.
Unsinn. Ich akzeptiere, dass die Show sich geändert hat und kann für mich entscheiden, ob ich diese Veränderung gut finde oder nicht gut finde.

Ich finds dann doch etwas überheblich, anderen zu sagen, was gut ist und was nicht.

Du findest Schmidt schwach zur Zeit - gut, dann schalt einfach nicht mehr ein. Du hast eine Fernbedienung und einen freien Willen. Ich würd mir jedenfalls nix angucken, was ich fad finde.
von Partyman
@commi

ok, aber ehrlich gesagt klingt das jetzt von dir auch schon etwas realistischer wie einige Beiträge vorher. Es war in der Tat fad und wenn einer sagt es war langweilig und er läuft im Schongang kann ich dem auch nicht wiedersprechen.

@theologe
auch ich habe alle sendungen gesehen und zwar nicht auf DVD oder so, sondern immer real in Echtzeit. Auch ich schaue die Sendung aus Gewohnheit, aber umso mehr kritisiere ich die Arbeitsverweigerung die HS schon seit langer Zeit an den Tag legt. Es muss also nicht immer zu einem kritiklosen akzeptieren führen.
von Commi
Partyman hat geschrieben:@commi

ok, aber ehrlich gesagt klingt das jetzt von dir auch schon etwas realistischer wie einige Beiträge vorher. Es war in der Tat fad und wenn einer sagt es war langweilig und er läuft im Schongang kann ich dem auch nicht wiedersprechen.
Aber ich widerspreche dem, weil ich es nicht so empfinde. Ich wüsste auch nicht, warum ich es so empfinden sollte, nur weil die Show gestern fad war.
von Theologe
Commi hat geschrieben: Unsinn. Ich akzeptiere, dass die Show sich geändert hat und kann für mich entscheiden, ob ich diese Veränderung gut finde oder nicht gut finde.
Wahrscheinlich hast du die Formulierung unabsichtlich benutzt, aber sie ist dennoch bezeichnend. Du hast "entschieden", dass dir die Show gefällt. Das sagt doch im Grunde alles aus. Du findest es gut, weil es Harald Schmidt ist und du den gut finden willst, nicht weil es gut ist.

@Partyman
Commi scheint sich eben nicht eingestehen zu wollen, dass die Show nicht mehr so gut funktioniert. Obwohl ich gerade von einem Fan, der sich an bessere Zeiten erinnern kann, erwarten würde, dass er das eben nicht einfach so als "es hat sich halt verändert" bezeichnet.
Ist die Veränderung besser oder schlechter? Das ist doch die einzige Frage die man sich stellen muss und auf die gibt es nur eine Antwort.
von S!lent
Ich vergleiche das mal mit TV Total, weil das genauso eingefahren ist, aber mich noch besser unterhält als Schmidt. I'm sorry.
von Commi
Commi hat geschrieben: Unsinn. Ich akzeptiere, dass die Show sich geändert hat und kann für mich entscheiden, ob ich diese Veränderung gut finde oder nicht gut finde.
Wahrscheinlich hast du die Formulierung unabsichtlich benutzt, aber sie ist dennoch bezeichnend. Du hast "entschieden", dass dir die Show gefällt. Das sagt doch im Grunde alles aus. Du findest es gut, weil es Harald Schmidt ist und du den gut finden willst, nicht weil es gut ist.
Ja, du wirst es sicher besser wissen als ich.
Ich bin ja dumm und hab keine eigene Meinung und keinen freien Willen.

Akzeptier doch einfach, dass mir die HSS noch immer gut gefällt und ich sie noch immer gerne gucke. Du kannst mich deswegen auch gerne für minderbemittelt halten.
von Alexinla
Interessante Diskussion, Ich lese gerne mit, wollte aber nur sagen das man Bill Maher auf HBO bitte nicht mit Harald Schmidt vergleichen sollte. Das ist wie Großes Kino(Maher) und Provinztheater zu vergleichen.

Persönlich hätte Ich es besser gefunden wenn Sky das Geld das sie für Schmidt aus dem Fenster schmeißen lieber für ein Nachwuchstalent benutzt hätten(und davon gibt es in Deutschland genügend). Jemanden mit Charakter und einer Arbeitswut der auch so eine Late Night Show will..

Jetzt haben wir halt einen gelangweilten Mann vor einem Tisch der sich schon auf die nächste Traumschiff Folge freut... :roll:
von Partyman
Commi hat geschrieben:Du kannst mich deswegen auch gerne für minderbemittelt halten.
Minderheit trifft es dann wohl besser. :D Aber jedem seine Meinung, natürlich auch dir Commi!!
von Commi
Offenbar muss man sich schon entschuldigen, wenn man Schmidt noch immer unterhaltsam findet.

Ich entschuldige mich dann schonmal vorab, dass ich morgen im Studio bin. Darauf steht hier sicher die Todesstrafe oder so.
von Commi
SinofSodom hat geschrieben:Typischer Staffelstart mit wunderbaren Gästen. Ich bereue mein Abo nicht:)
Die Quotendiskussion ist lächerlich ...
Theologe, bitte übernehmen Sie.
von Partyman
@commi
viel spaß im Sudio. ich war bei der ersten Sendung bei Sat2 im Studio weil ich dachte es wird ein Neustart zum alten Konzept und der Beginn einer tollen neuen HSS-Ära. ;( Ist auf alle fälle mal interessant die Show im Studio uz erleben.

(nein, bei der ersten SKY-Sendung war ich nicht. *lol*)
von Commi
Partyman hat geschrieben:@commi
viel spaß im Sudio.
Werd ich haben. Danke. :)
  • 1
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
  • 178
  • 201