von rosebowl
Grewel hat geschrieben: dann kommen deine 17 spacko-affen und sagen mir wieder wie assozial ich bin...
Oh, charmant. Wer damit gemeint ist, darf sich wohl jeder selber überlegen...

Inhaltlich war das allerdings wirklich so gemeint: Gegen klare hohe Töne hab ich nix. Wenn z.B. Natasha Bedingfield hoch singt, stört mich das überhaupt nicht. Aber dieser quietschende Unterton geht mir quer...
von S!lent
Grewel hat geschrieben: dann kommen deine 17 spacko-affen und sagen mir wieder wie assozial ich bin...
Ich glaub so ein Niveau haben hier die wenigsten Menschen nötig, einige bedienen sich halt nicht eines Wortschatzes, den man in den Niederungen des RTL-Nachmittags findet.

Soviel hierzu, nicht, dass ich mich persönlich angesprochen fühlen würde, aber so ein bisschen Niveau sollten wir schon beibehalten, auch wenn das für einige ziemlich hart ist.
von Commi
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ella Endlich "Jemand der zaubert"

Das passt grad irgendwie ganz herrlich. Schön, dass ichs zufällig grad gehört hab. Beeindruckende Sängerin.
Hihi, hör mal Helene Fischer mit "Phänomen".... :wink:
"Phänomen" ist doof. Aber ich hörte eben "Du hast mein Herz berührt". :)
von cooky
AndiK. hat geschrieben:Ich habe mal wieder Suzanne Vega gehört mit Toms Diner - ich liebe diesen Song. Es ist auch ihr bekanntester !

http://www.youtube.com/watch?v=mtp-_HGLmS8
Ich liebe Luka von ihr. Auch weil mein Bruder nach dem Lied benannt wurde. Wobei es mit seinem c statt k hübscher aussieht, finde ich. Heute heißen ja zig Kinder so, aber da wars irgendwie noch was besonderes.
Und das Lied ist einfach schön.
von rosebowl
"Schön" ist ja irgendwie nicht so ganz treffend, wenn man mal auf den Text achtet... Das ist so ein Phänomen bei vielen Songs, dass die nett klingen oder nach Party klingen - aber nur, solang man nicht genau hinhört...
von Duffman
rosebowl hat geschrieben:"Schön" ist ja irgendwie nicht so ganz treffend, wenn man mal auf den Text achtet... Das ist so ein Phänomen bei vielen Songs, dass die nett klingen oder nach Party klingen - aber nur, solang man nicht genau hinhört...
Deswegen könnte ich jedesmal durchdrehen, wenn die Sender den Song "Pumped up kicks" benutzen um eine fröhliche Szene zu untermalen. Hört da keiner hin um was es da eigentlich geht? :evil:
Ebenso finde ich es jedesmal lustig, wenn bei DSDS und Konsorten der Song "Next best Superstar" von Melanie C. verwendet wird :D
von TomR.
Duffman hat geschrieben:Deswegen könnte ich jedesmal durchdrehen, wenn die Sender den Song "Pumped up kicks" benutzen um eine fröhliche Szene zu untermalen.
Ich bin auch eines dieser faulen Schweine: Hast du mal nen link dafür,bitte?
cooky hat geschrieben:Ich liebe Luka von ihr.
"Luka" finde ich auch ganz toll, musikalisch, aber insbesondere inhaltlich. Für mich auch noch deutlich besser als "Tom's Diner", wenn auch weniger erfolgreich.
rosebowl hat geschrieben:"Schön" ist ja irgendwie nicht so ganz treffend, wenn man mal auf den Text achtet... Das ist so ein Phänomen bei vielen Songs, dass die nett klingen oder nach Party klingen - aber nur, solang man nicht genau hinhört...
Da habe ich zu "Luka" auch noch eine kleine Geschichte: Ich zappe nachts herum, komme auf einen Sender, der gerade für irgendeine "Romantic Songs"-Compilation wirbt.
Nunja, was läuft neben den gewohnten Schlüpferstürmern an?
"They only hit until you cry and after that you don't ask why.
Just don't argue anymore."

Also dass so etwas nicht unbedingt romantisch klingt, könnte sogar bedingt intelligenten Menschen auffallen. Oder erwarte ich da zu viel? :(

Fohlen
von S!lent
Ich dreh allgemein durch, wenn das Lied kommt...egal in welchem Kontext! ES IST EINFACH NERVTÖTEND, MONOTON UND LANGWEILIG!
von TomR.
Duffman hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Deswegen könnte ich jedesmal durchdrehen, wenn die Sender den Song "Pumped up kicks" benutzen um eine fröhliche Szene zu untermalen.
Ich bin auch eines dieser faulen Schweine: Hast du mal nen link dafür,bitte?
http://www.youtube.com/watch?v=oyY05AU265Y
Bitteschön... Und genau auf den Text hören :wink:
Achso, das ist das Lied. Ja, das hab ich vorher auch nur im Radio gehört und fand es eigentlich cool... Mir kam es nur immer komisch vor, wenn da von guns gesungen wurde. Hatte nen Hörfehler vermutet.
Passend dazu dann mal folgendes vid! :D
Erinnert sich noch jemand an Flipsyde? Die hatten mal einen ziemlich großen Erfolg mit dem Song "Happy Birthday" hierzulande. Und nunja, aufgrund des Titels gingen wohl viele einfach davon aus, dass sich hier nett zum Geburtstag gratuliert wird. Also las ich eine Zeit lang immer wieder, wie dieser Text an Geburtstagskinder kopiert wurde.

Das einzig Blöde daran: Das Thema des Songs ist Abtreibung... :lol:

"Pumped Up Kicks" habe ich ehrlich gesagt aber bislang auch immer als netten Feel-Good-Track wahrgenommen, allerdings hab ich auch nie wirklich auf den Text geachtet, muss ich sagen.

Fohlen
von cooky
Der Inhalt des Songs ist mir durchaus bewusst, trotzdem ist der Klang des Lieds für mich "schön".
von Duffman
Fernsehfohlen hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand an Flipsyde? Die hatten mal einen ziemlich großen Erfolg mit dem Song "Happy Birthday" hierzulande. Und nunja, aufgrund des Titels gingen wohl viele einfach davon aus, dass sich hier nett zum Geburtstag gratuliert wird. Also las ich eine Zeit lang immer wieder, wie dieser Text an Geburtstagskinder kopiert wurde.

Das einzig Blöde daran: Das Thema des Songs ist Abtreibung... :lol:

"Pumped Up Kicks" habe ich ehrlich gesagt aber bislang auch immer als netten Feel-Good-Track wahrgenommen, allerdings hab ich auch nie wirklich auf den Text geachtet, muss ich sagen.
Vermutet man aufgrund der Melodie auch nicht unbedingt, dass es da um einen Amoklauf an einer Schule geht.

"Happy Birthday" klingt doch auch schon so depri. Mir ein Rätsel wie da manche einen lustigen Geburtstagssong vermuten. :|
Duffman hat geschrieben:Vermutet man aufgrund der Melodie auch nicht unbedingt, dass es da um einen Amoklauf an einer Schule geht.

"Happy Birthday" klingt doch auch schon so depri. Mir ein Rätsel wie da manche einen lustigen Geburtstagssong vermuten. :|
Ich finde, es wird einem in dem Fall auch nicht besonders leicht gemacht, etwas vom Song zu verstehen, denn gerade die Strophen sind schon ziemlich schwer zu entschlüsseln. Ich hab mich aber immerhin schon gefragt, was eigentlich das "Faster than my bullets" da zu suchen hat. Aber mich damit dann mal wirklich zu befassen... dazu war ich doch zu faul. :oops:

Na, bei "Happy Birthday" ist es denke ich ganz banal: Viele werden einfach den Titel memoriert und bei der Suche nach einem passenden Geburtstagssong wieder abgerufen haben. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Fohlen
  • 1
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 138