Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von Chris_23
Gelb fürs Trikotausziehen gibts soweit ich weiß nicht weil da jemand Botschaften auf einem Untershirt stehen haben kann oder sonstiges, sondern weil Fussball ein Teamsport ist und derjeweilige Spieler sich durch das Ausziehen als Einzelperson in den Vordergrund stellt.
Wobei ich diese Regelerklärung auch ziemlich bescheiden finde.
von blra
Shepherd hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Nein, reicht es nicht. Aytekin sind komplett die Haende gebunden.
So ein Schwachsinn. Jeder, der sich mit Fußball beschäftigt, hat solche Szenen weltweit schon hundertfach gesehen. Ein Spieler zieht sich das Trikot aus und geht auf den Zaun, es gab IMMER Gelb. Helmer hat eben im Doppelpass auch nochmal drauf hingewiesen. Weltweit unzählige Male vorgekommen. Und dann kommt an einem Samstagnachmittag in Hannover ein kleiner Wichtigtuer daher, klappt in seinem Regelbuch Artikel 14 Absatz 4 Satz 8 2. Halbsatz aus, zückt Gelb-Rot und meint noch, er habe ja nicht anders gekonnt. Lachhaft! Dann haben ja weltweit hunderte Schiris in der Vergangenheit die Regel gebrochen.
Was ist daran lachhaft, wenn man sich an die Regeln hält?
Chris_23 hat geschrieben:Gelb fürs Trikotausziehen gibts soweit ich weiß nicht weil da jemand Botschaften auf einem Untershirt stehen haben kann oder sonstiges, sondern weil Fussball ein Teamsport ist und derjeweilige Spieler sich durch das Ausziehen als Einzelperson in den Vordergrund stellt.
Auch ein Grund. Weiterhin ist es gerade in den unteren Ligen wichtig, dass die Rückennummer durchgehend zu sehen ist. Das ist eben eine Summe der aufgezählten Gründe, warum es verboten ist.
von acid
blra hat geschrieben: Auch ein Grund. Weiterhin ist es gerade in den unteren Ligen wichtig, dass die Rückennummer durchgehend zu sehen ist. Das ist eben eine Summe der aufgezählten Gründe, warum es verboten ist.
Ja, wenn ein Spieler zweieinhalb Minuten sein Trikot nicht trägt, weiß man gar nicht mehr wer er ist oder war.
Stehst du da jetzt auch persönlich hinter diesen festgenagelten Regularien?
von blra
acid hat geschrieben:
blra hat geschrieben: Auch ein Grund. Weiterhin ist es gerade in den unteren Ligen wichtig, dass die Rückennummer durchgehend zu sehen ist. Das ist eben eine Summe der aufgezählten Gründe, warum es verboten ist.
Ja, wenn ein Spieler zweieinhalb Minuten sein Trikot nicht trägt, weiß man gar nicht mehr wer er ist oder war.
In unteren Ligen ist das für die Schiris durchaus ein Problem. Ich stehe hinter den Regularien. Wenn jemand besonders jubeln möchte, dann kann er es. Das macht den Jubel m.E. auch noch umso ausdrucksfähiger, wenn man eine Strafe in Kauf nimmt.

Über die Entscheidung gibt es in der Form nichts zu diskutieren. Aytekin hatte keinen Spielraum, wie ihn hier manche gerne andichten wollen.
von Familie Tschiep
blra hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
In unteren Ligen ist das für die Schiris durchaus ein Problem. Ich stehe hinter den Regularien. Wenn jemand besonders jubeln möchte, dann kann er es. Das macht den Jubel m.E. auch noch umso ausdrucksfähiger, wenn man eine Strafe in Kauf nimmt.

Über die Entscheidung gibt es in der Form nichts zu diskutieren. Aytekin hatte keinen Spielraum, wie ihn hier manche gerne andichten wollen.
Es gibt immer Spielräume, andere Schiedsrichter scheinen sich diese Spielräume auch genommen und sich mit Gelb begnügt haben.
Die Regeln verkommen doch zu einer Lachnummer, wenn so ein etwas übermütiger Torjubel mit Rot bestraft wird und eine gefährliche Körperverletzung mit Dunkelgelb. Wenn man Regel aufstellt, dann sollten sie schon im Verhältnis stehen, aber das stand nicht in Verhältnis. Das fehlte das Fingerspitzengefühl.
von S!lent
Du vergleichst doch Äpfel mit Birnen.

Fakt 1: Die Regel gibt es und sie ist einzuhalten, weil es im Regelwerk KEINEN Spielraum gibt.

Fakt 2: Die Regel ist schwachsinnig.

Fakt 1 ist nicht zu diskutieren, weil es die Regel nicht anders hergibt. Fakt 2 ist diskutabel, aber in der aktuellen Situation gibt es KEINEN Spielraum.

Wenn es ein Schiedsrichter anders handhabt, dann ist das eine Möglichkeit, er wird aber ohne Zweifel ein Problem in der Nachbesprechung bekommen.
von Commi
Ich läster nicht ,bevor wir nicht gewonnen haben. Angst.
von SchwuppDiWupp
Numero 3 - warum hab ich beim Tippspiel blos auf Hoffenheim gesetzt :roll:

Edit: 3:3 :shock:
von Tommy137
Tippe auf ein 7:6.

Aber wie man so konsequent an jeder Flanke vorbeisegeln kann... das ist schon beeindruckend :roll:

Wird ja immer besser :mrgreen: :mrgreen:
von Commi
Puh. Da fällt mir ein dicker Stein vom Herzen.

Das war der zweite Streich.

MAX KRUSE FUSSBALLGOTT!
von Godfather
Um es mit den Freiburger Fans zu halten: Wiese Wiese - HA HA HA :mrgreen:
Ein verrücktes Spiel mit dem richtigen Ende. Freut mich zudem auch für Caligiuri, den ich noch gar nicht so früh zurück erwartet hätte
von Commi
Godfather hat geschrieben: Ein verrücktes Spiel mit dem richtigen Ende. Freut mich zudem auch für Caligiuri, den ich noch gar nicht so früh zurück erwartet hätte
Jop. Ich bin auch froh, dass er wieder da ist. Freut mich auch für ihn, dass das so schnell verheilt ist und er nun wieder fit ist.

Auch für unser Spiel ganz wichtig. Caligiuri in der Form der Rückrunde ist einer der besten Linksaußen der Liga.
von SchwuppDiWupp
Who the f.. is VdV? 2:0 :shock:
Fink zieht im Kampf mit Babbel um die erste Trainerentlassung zunächst mal nach :mrgreen:
Hehe nicht schlecht :wink:
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am So 16. Sep 2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
acid hat geschrieben::shock:
War Freiburg so gut oder Wiese so schlecht? :mrgreen:
Sowohl als auch.
von Commi
Andreas Müller ist ab sofort neuer Manager in Hoffenheim.
Es wird dort wirklich immer lächerlicher.
von blra
Commi hat geschrieben:Andreas Müller ist ab sofort neuer Manager in Hoffenheim.
Es wird dort wirklich immer lächerlicher.
Neuerdings muss man sich Manager verpflichten, um den Trainer rauszuschmeißen :mrgreen:

Müller wurden bei Schalke übrigens besondere Kontakt zu Rogon nachgesagt. Passt also.
von acid
Die Brocken stehen Frankfurt ja noch vor, aber recht überraschend die bisherigen Ergebnisse des Aufsteigers.... wäre ihnen zu wünschen, dass sie weiter konstant bleiben.
von Godfather
Wow, der Schiri ist schon ein ganz toller Hecht :roll:
Lässt am Ende nicht mal eine einzige Extra-Minute nachspielen und belohnt sogar noch diese unverschämte Zeitschinderei
von Atum4
Ja, Lautern lässt grüßen - Auch wenn sich dass nicht wiederholen wird, war ja damals schon unmöglich :mrgreen: Aber bei einem Ziel von 40 Punkten, ist man schon mal deutlich auf dem Wweg.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 92