von S!lent
Also wenn man totalen Wert auf ein qualitativ hochwertiges Bild legt, dann sind Plasma-TVs immer noch voraus, weil Farben wirklich gestochen scharf dargestellt werden und die Schwarzwerte den LCDs/LEDs immer noch überlegen sind.

Die LCDs/LEDs sind idR nicht so stromintensiv wie die Plasma-TVs, wobei das auch immer auf die Serie und den Hersteller ankommt, das kann man also pauschal nicht sagen, aber im Durchschnitt brauchen Plasma-TVs mehr Strom.

Die Frage ist natürlich welche Signal dem TV zugespielt werden, weil der TV natürlich immer nur das darstellen kann, was er geliefert bekommt. Also analoges TV-Signal wird auf einem LCD/LED genauso schlecht aussehen wie auf einem Plasma.

Preistechnisch unterscheiden sich die LCDs von den Plasma-TVs nicht mehr wirklich, bei reinen LED-TVs muss man tendenziell tiefer in die Tasche greifen, weil die Technologie halt noch relativ aufwendig zu produzieren ist.

Ansonsten hilft eigentlich immer direkt in den Fachhandel zu gehen und dort auszuprobieren, was den Geschmack am Besten trifft. Pauschal zu sagen: der oder der TV ist für dich geeignet, ist schwierig.
von revo
Ich würde dir einen LED-Fernseher von LG, Sharp oder Samsung empfehlen. Mit LED hast du imho das beste Bild und die besten Kontraste, ohne die Gefahr von Einbrenneffekten wie bei Plasma einzugehen.

LG, Sharp und Samsung stellen die Display-Panels selbst her, sodass das Gerät deutlich mehr wie aus einem Guss wirkt. Zumindest fand ich die Bildqualität bei diesen Herstellern im Elektromarkt deutlich besser als zum Beispiel von Panasonic oder Sony.
von Stefan
Ich hab hier 2 relativ neuere Samsung und kann die Marke bei TV Geräten nur empfehlen
von The Rock
Ich fasse es nicht, dass S!lent mittlerweile wirklich ein relativ produktives Mitglied des Forums geworden ist. Bevor dir jetzt noch die nächsten 12 User berichten, welche Marke empfehlenswert ist, solltest du wirklich irgendwo hingehen, und sie dir vor Ort anschauen und aussuchen... :lol:
von phreeak
Kann LG empfehlen. Gutes Preis-/Leistungsniveau. Hab nen 42" 3D für 500 tacken (und nen alten 32") und kan mich nicht beklagen. Durch das LED Backlight, klasse Farbwerte.
von phreeak
JohnDorian hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Kann LG empfehlen. Gutes Preis-/Leistungsniveau. Hab nen 42" 3D für 500 tacken (und nen alten 32") und kan mich nicht beklagen. Durch das LED Backlight, klasse Farbwerte.
Hört sich gut an. Von wo hast ihn geholt?

Real angebot hier

gibts sicher aber auch in anderen Läden, die bei dem Preis mitziehen. Einziges Manko ist, dass LG TV's keine DTS lizenz haben, daher klappt der Sound bei mkvs mit DTS nicht, wenn man am usb ne hdd anschliesst. Haben nur die BD Player. Aber da gibts 3D Player für um die 90€, wie meiner.

ansonsten gibts zu teuren bissle wenig extras.. zb 100hz statt 200+ und so.
Zuletzt geändert von phreeak am So 16. Sep 2012, 22:49, insgesamt 3-mal geändert.
von S!lent
revo hat geschrieben:Ich würde dir einen LED-Fernseher von LG, Sharp oder Samsung empfehlen. Mit LED hast du imho das beste Bild und die besten Kontraste, ohne die Gefahr von Einbrenneffekten wie bei Plasma einzugehen.

LG, Sharp und Samsung stellen die Display-Panels selbst her, sodass das Gerät deutlich mehr wie aus einem Guss wirkt. Zumindest fand ich die Bildqualität bei diesen Herstellern im Elektromarkt deutlich besser als zum Beispiel von Panasonic oder Sony.
Das ist so nicht richtig. Plasma-TVs haben im "normalen" Preissegment beim Bild klar die Nase vorne, sowohl bei Schwarzwerte, als auch im Kontrast und der Farbdarstellung.
Einbrennen ist bei aktuellen Geräten kein Thema mehr, da nicht mehr existent.

Die Markenempfehlung kann ich allerdings teilen, wobei ich aus persönlicher Erfahrung Samsung von der Verarbeitung empfehlen kann.
Da gibt es natürlich auch Graupen in den Serien, aber die Verarbeitung ist in aller Regel sehr gut und sie halten qualitativ einfach sehr lange.

Aber: Dir kann ein Sony genauso gefallen, da ist immer viel persönlicher Geschmack dabei. Ich persönlich würde bei guter Bildqualität in einem "normal" ausgeleuchteten Wohnzimmer bei solchen Bildgrößen immer zu Plasma tendieren, weil sie das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten, wenn man das richtige Gerät auswählt.

@TheRock: Danke für die Blumen. :P
von revo
Fabi hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Wie wärs mal mit einem Forumtreffen? Wer wäre alles dabei?
Wär ich dafür. Aber nur im Ruhrgebiet. 8)
Ich war letztens in Köln und du lehntest ab. :o
von Fabi
revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Wie wärs mal mit einem Forumtreffen? Wer wäre alles dabei?
Köln ist ja auch nicht das Ruhrgebiet. :o
von revo
Fabi hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Köln ist ja auch nicht das Ruhrgebiet. :o
Papperlapapp, alles dasselbe. :D
von Commi
Fabi hat geschrieben:
Das.

Und erklär revo einfach nicht mehr, was Ruhrgebiet und was Rheinland ist. Er will es eh nicht kapieren.
von rosebowl
Könnte interessant sein... Also ich kenne das aus einem anderen Forum, da haben wir schon einige Treffen organisiert. Und es war immer sehr lustig. Je nach dem, wann und wo das ganze laufen würde, könnte ich mir vorstellen, da auch aufzutauchen.
von Kunstbanause
Würde ich mir lustig vorstellen. Mangels Auto und schlechter Bus-/Zugverbindungen würde ich mich da allerdings eher gerne einsammeln lassen und mich dann entsprechend an den Spritkosten beteiligen.
von revo
Also ich hätte auf jeden Fall Bock, die Hälfte des Forums kenne ich ja mittlerweile eh. Wie wär's in München? :)
von Commi
Naja, es gab ja quasi schon ein paar kleine Treffen, nä. :)

Nach München würde ich auch kommen. Oktoberfest würde doch passen. Stell ich mal so in den Raum jetzt. :)
  • 1
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 198