Grewel hat geschrieben:
Ich weiß durchaus was du meinst, aber 1. ist das doch heute auch noch möglich bei seinen Freunden aus der Umgebung zu klingeln und eben das zu fragen und 2. finde ich es nicht verwerflich, dass man Zeit sparen kann, indem man das per SMS oder was auch immer fragt.
Natürlich geht das heute noch. Aber wer macht das schon? Da schickt man doch lieber vorher über Whatsapp oder was weiß ich eine Message und fragt, ob der andere Zeit hat.
Und, nein, verwerflich finde ich das auch nicht. Sagte ich ja.
Aber naja, die meisten hier sind ja eh mit solchen Dingen aufgewachsen und kennen es nicht anders. Und haben somit keine Vergleichsmöglichkeiten.
Und, ähm, ich beschäftigte mich noch nie ernsthaft mit Twitter, weiß aber grob, was es ist und was man dort für Möglichkeiten hat. Dafür muss man sich ja auch kaum ganze Nachmittage lang damit beschäftigen.

Und ich verstehe halt auch nachwievor nicht, welchen Nutzen ich davon haben sollte, schnellstmöglich zu wissen, wie es meinem Star geht.
Da will ich zwar auf dem neuen Stand sein - aber muss das nicht zwingend schnellstmöglich sein.
Und alle anderen News erfahr ich noch immer ganz altmodisch aus den Nachrichten im Fernsehen. Und wenn ich dann noch nähere Infos will und brauch hab ich diverse Seiten im Internet. Es ist ja nicht so, dass ich gar nix nutze.
Meine Mutter zum Beispiel nutzt gar nix. Die hat kein Handy, Internet ist für sie ein Buch mit 7 böhmischen Dörfern oder wie das heißt, von Facebook und Twitter hat sie nichtmal gehört, glaub ich. Und trotzdem ist sie immer super informiert und super "vernetzt", wie man neudeutsch sagt. Verrückte Welt.

"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."