von Kunstbanause
Ich habe Twitter nicht verstanden und habe es wieder geknickt. Ja, ich habe mich tatsächlich damit beschäftigt. Potzblitz!
von Commi
Grewel hat geschrieben:
Ich weiß durchaus was du meinst, aber 1. ist das doch heute auch noch möglich bei seinen Freunden aus der Umgebung zu klingeln und eben das zu fragen und 2. finde ich es nicht verwerflich, dass man Zeit sparen kann, indem man das per SMS oder was auch immer fragt.
Natürlich geht das heute noch. Aber wer macht das schon? Da schickt man doch lieber vorher über Whatsapp oder was weiß ich eine Message und fragt, ob der andere Zeit hat.
Und, nein, verwerflich finde ich das auch nicht. Sagte ich ja.

Aber naja, die meisten hier sind ja eh mit solchen Dingen aufgewachsen und kennen es nicht anders. Und haben somit keine Vergleichsmöglichkeiten.

Und, ähm, ich beschäftigte mich noch nie ernsthaft mit Twitter, weiß aber grob, was es ist und was man dort für Möglichkeiten hat. Dafür muss man sich ja auch kaum ganze Nachmittage lang damit beschäftigen. :)
Und ich verstehe halt auch nachwievor nicht, welchen Nutzen ich davon haben sollte, schnellstmöglich zu wissen, wie es meinem Star geht.
Da will ich zwar auf dem neuen Stand sein - aber muss das nicht zwingend schnellstmöglich sein.
Und alle anderen News erfahr ich noch immer ganz altmodisch aus den Nachrichten im Fernsehen. Und wenn ich dann noch nähere Infos will und brauch hab ich diverse Seiten im Internet. Es ist ja nicht so, dass ich gar nix nutze.

Meine Mutter zum Beispiel nutzt gar nix. Die hat kein Handy, Internet ist für sie ein Buch mit 7 böhmischen Dörfern oder wie das heißt, von Facebook und Twitter hat sie nichtmal gehört, glaub ich. Und trotzdem ist sie immer super informiert und super "vernetzt", wie man neudeutsch sagt. Verrückte Welt. :)
von Atum4
Kunstbanause hat geschrieben:Ich habe Twitter nicht verstanden und habe es wieder geknickt. Ja, ich habe mich tatsächlich damit beschäftigt. Potzblitz!
Ich habe es damals sofort genau verstanden....mein Account "AtumAmKacken" da hab ich dann eben gepostet, wann das große Geschäft mal wieder näher rückt. Zumindest so interpretierte ich es, oder was soll man da sonst posten? :?

Witzig nur: ein Lokapolitiker auf "Werbefang" war kurz, ganz kurz ein follower :lol:
von Tangaträger
Twitter ist fuer mich inzwischen die Verfolgung meines TV-Interesses. Ich habe inzwischen nicht mehr so viel Zeit, alle Serien zu gucken, moechte aber trotzdem up-to-date mit allem sein. Da helfen nicht nur die Millionen Reviews im Internet, sondern auch die Leute, die sich die Episoden ansehen und entscheiden, das zu live-tweeten. Das habe ich mal wieder schoen am Dienstag erkannt, als Twitter voll von Glee-Tweets war, waere ich ... irgendwas anderes geguckt habe. So weiss ich, was im TV vorgeht, ohne es zu schauen. Yay

Und ja, es dient dazu, um den Leuten, die ich kenne, zu sagen was gerade mit mir los ist. Da ich Facebook nicht regelmaessig nutze, hilft es, wenn ich einen aktiven Twitter-Feed habe, damit mein Umkreis weiss, dass ich nicht nur noch lebe, sondern das und das mache, bla bla. Meine Schwester hatte mir schon einmal gebeichtet, dass sie es interessant findet, meinen Feed durchzulesen.

BTW: Instagram rulez.
von Kiddow
Feier ich meinen 30 Geburtstag? Im kleinen oder im großen Kreis? Zu Hause oder was mieten? Herrgott, ich kann mich so schlecht entscheiden :(
Warum muss ich auch im Winter UND in der Vorweihnachtszeit geboren sein. Mieten müsste ich jetzt bald entscheiden, sonst gibts wegen der ganzen Weihnachtsfeiern keine freien Räume mehr. Narf...jemand Lust, Eventplaner für mich zu sein? Als Lohn gibts einen feuchten Händedruck und ein Stück schimmliges Brot :mrgreen:
von vicaddict
Also von Zumba-Girl hätte ich schon ein wenig mehr Begeisterung erwartet. Batman oder Superman und all die anderen Strumpfhosenträger haben sich auch nicht so gehen lassen.
von Ghost
Bei Twitter erstellte ich mir vor Jahren mal einen Account, nutze ihn aber fast so lange auch nicht mehr. Das ist so eine Website, die mich eigentlich gar nicht interessiert. Ich kann schon verstehen, dass sie für die schnelle Information hilfreich ist. Und auch, dass man gern irgendwelche Tweets von Schauspielern und ähnlichen liest. Aber mich interessiert nicht sonderlich, was Promis in ihrer Freizeit machen und zur Informationsbeschaffung gibt's genügend andere Webseiten. Vielleicht bin ich aber auch nicht vernarrt genug in irgendeine Sache, so dass mir das Verlangen fehlt, immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Dass manch einer manchmal mehr mit seinem Handy beschäftigt ist als mit dem Gesprächspartner, dass es irgendwie die Magie nimmt, wenn in einer Gesprächsrunde jemand sein Smartphone zückt, um die Antwort auf eine Frage zu ergoogeln, die man auch diskutieren könnte, und die relative unpersönliche Kommunikation über Facebook - da geht einem das digitale Zeitalter schon manchmal auf die Nerven. Auf der anderen Seite ist es natürlich blödsinnig, romantisch verklärt auf Früher zurückzublicken. Und die positiven Seiten, die Erleichterungen und neuen Möglichkeiten, sind natürlich nicht zu verachten. Vor allem Facebook finde ich mittlerweile sehr nützlich, auch wenn ich der Ideologie und dem Konzern kritisch gegenüber stehe und mir manchmal unwohl ist - ich benutze es dennoch in nicht geringem Maße und mit manchen Leuten kann man so in Kontakt bleiben, die man andernfalls nicht mehr sehen würde bzw. zumindest hat man die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme. Aber manchmal ist's auch ermüdend.

Salat.
von Kiddow
Uuuuh, morgen ist DSDS Casting in Göttingen. Direkt vor meinem Büro. Leider geht mein Fenster zur falschen Seite raus. Wenn ich nicht eine gewisse Schamgrenze hätte, würde ich auch mal hingehen. Ich hätte Potential für diese Liederratesparte, wo die Leute so schlecht singen, dass man den Song kaum erkennt :mrgreen:
von Duffman
Kiddow hat geschrieben:Uuuuh, morgen ist DSDS Casting in Göttingen. Direkt vor meinem Büro. Leider geht mein Fenster zur falschen Seite raus. Wenn ich nicht eine gewisse Schamgrenze hätte, würde ich auch mal hingehen. Ich hätte Potential für diese Liederratesparte, wo die Leute so schlecht singen, dass man den Song kaum erkennt :mrgreen:
Die haben mal die Malle-Castings gemacht als ich mit Freunden auch auf der Insel war. Wir wollten eigentlich "Uf dr schwäbische Eisebahne" singen aber da war ein so großer Andrang das wir darauf verzichtet haben.
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Uuuuh, morgen ist DSDS Casting in Göttingen. Direkt vor meinem Büro. Leider geht mein Fenster zur falschen Seite raus. Wenn ich nicht eine gewisse Schamgrenze hätte, würde ich auch mal hingehen. Ich hätte Potential für diese Liederratesparte, wo die Leute so schlecht singen, dass man den Song kaum erkennt :mrgreen:

Geh im Zumba-Girl Kostüm hin :D Das ist deine Chance berühmt zu werden. Auf Gesang kommts doch da eh nicht an. Ein Spandex-Kostüm, ein Cape und ein paar zünftige Tanzbewegungen und der Recall ist dir :D
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:

Geh im Zumba-Girl Kostüm hin :D Das ist deine Chance berühmt zu werden. Auf Gesang kommts doch da eh nicht an. Ein Spandex-Kostüm, ein Cape und ein paar zünftige Tanzbewegungen und der Recall ist dir :D
OMG ja Zumba-Girl.. ich würd jede Woche für dich anrufen :oops: :mrgreen:
von Commi
Als ich Kiddows Posting las, hätte ich ja darauf wetten können, dass ihr wieder was mit Zumba-Girl schreibt.
von Kiddow
Ihr habt aber schonmal Fotos von mir gesehen, ne? Da könnte dann auch Cindy aus Marzahn im Spandexkostüm auftreten. Das hätte in etwa den gleichen Effekt.
Und singen kann ich genauso gut wie die "ich hab die Haare schön" Tante, die vor ein paar Jahren dabei war :lol:
von Stefan
Commi hat geschrieben:Als ich Kiddows Posting las, hätte ich ja darauf wetten können, dass ihr wieder was mit Zumba-Girl schreibt.
Na und, bei jedem Post von Kiddow bietet sich eine Zumba-Girl antwort an :mrgreen:

Bild
von cooky
Seitdem es Zumba-Girl gibt hab ich auch viel weniger Angst im Dunkeln :)

Und Kiddow, natürlich groß mit Raum mieten!!
von Kiddow
cooky hat geschrieben: Und Kiddow, natürlich groß mit Raum mieten!!
Ich hab mir inzwischen eine Liste gemacht mit den Leuten, die ich unbedingt dabei haben möchte. Das sind je nachdem, ob alle (und dann auch mit Partner) kommen, so 25 bis 30 Personen. Das passt in die Wohnung. So hab ich weniger Stress im Vorfeld. Einen Raum zu finden ist in Göttingen nicht so leicht. Das ist eine der wenigen Gelegenheiten, wo aufm Dorf wohnen besser wäre. Da würde man einfach ins Dorfgemeinschaftshaus gehen :lol:
von cooky
Ok, die Option ist natürlich ideal. Dachte es geht um ganz winzig oder direkt groß mit Raum. So ein Zwischending in den eigenen vier Wänden wird sicher super :)
von vicaddict
Wenn der Freundeskreis zu groß für die Wohnung sein sollte, einfach nochmal schimmeliges Brot verteilen :D
von vicaddict
Grewel hat geschrieben:Nebenan ist vor ca. einer Stunde der Dachstuhl in die Luft geflogen :shock: Also 3 Häuser weiter,Luftlinie so 30 Meter, auf einmal alles hell und ich hab nur noch Flammen gesehen. Allen geht's gut. :|

...und wer wars? weiß man das schon? :shock:
von phreeak
meine schöne Daim-Milka geschmolzen. Lag ausversehen neben dem Lüfter Ausgang vom Laptop :|
von TomR.
phreeak hat geschrieben:meine schöne Daim-Milka geschmolzen. Lag ausversehen neben dem Lüfter Ausgang vom Laptop :|
Leg sie doch mal in den Kühlschrank... viel zu retten ist wahrscheinlich nicht, aber ein wenig vielleicht schon.
von phreeak
geht schon.. ist nicht richtig geschmolzen. war nur sehr weich geworden. mittlerwreile isse wieder hart :D
von Stefan
phreeak hat geschrieben: war nur sehr weich geworden. mittlerwreile isse wieder hart :D
Bild

Bild
  • 1
  • 914
  • 915
  • 916
  • 917
  • 918
  • 1185