US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:X-Factor ist gestiegen (da kamen wohl einige Zuschauer rüber, die letzte Woche THE VOICE geschaut haben)
Das hättest du gestern schreiben müssen nicht heute... :wink:

Wieso? letzte Woche lief Voice doch auch am Donnerstag, smartass :evil:

edit: okay, tat es nicht.. das war "Americas Got Talent".. ups :lol:
Stefan hat geschrieben:Wieso? letzte Woche lief Voice doch auch am Donnerstag, smartass :evil:
Vielleicht eine Wiederholung, aber sicher kein Original. Wiederholungen interessieren mich nicht, da schaue ich kaum je auf die Quoten... :P
von Stefan
Hab schon geedited.. du hattest recht.. smartass :evil: :mrgreen:
von AlphaOrange
str1keteam hat geschrieben:Außer dem katastrophaler als katastrophalen The Office Auftakt (letztes Jahr noch 4.3! . Zum Seasonstart fast immer über der 4.0.)
Letztes Jahr war's eine 3.9.
Trotzdem heftig.
von str1keteam
AlphaOrange hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Außer dem katastrophaler als katastrophalen The Office Auftakt (letztes Jahr noch 4.3! . Zum Seasonstart fast immer über der 4.0.)
Letztes Jahr war's eine 3.9.
Trotzdem heftig.
jep, stand entweder falsch im ersten Quotenartikel, den ich gelesen habe oder ich habe die 4.3 Millionen Gesamtzuschauer falsch abgespeichert. Aber die 0.4 machen in den Dimensionen diese Einbruchs eh keinen Unterschied.

..
Staffelauftakt-Quoten
..
2009/10 4.1
2010/11 4.4
2011/12 3.9
2012/13 2.1
Ich frag mich was da so ausschlaggebend war, Steve Carells Ausstieg oder die Qualitätseinbuße im Allgemeinen. Bis Februar herum hatte es sich eh relativ im Rahmen gehalten, aber dann fiels innerhalb kürzester Zeit von niedrigen 3er Werte auf mittlere bis niedrige 2er Werte und hat sich absolut nicht mehr davon erholt. Für einen Comedyveteranen ist so ein plötzlicher Abfall doch eigentlich sehr unüblich.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben: Wow, der NBC Donnerstags Comedy Block ist in Schutt und Asche gelegt. Und das noch bevor CBS gestartet hat. Mann, Mann, Mann, ich hab Angst davor was nächste Woche passiert.
Ich kann dir sagen was übernächste Woche passiert: Go On wird einen ''Donnerstag Testlauf'' durchführen :mrgreen: :wink:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Ich frag mich was da so ausschlaggebend war, Steve Carells Ausstieg oder die Qualitätseinbuße im Allgemeinen. Bis Februar herum hatte es sich eh relativ im Rahmen gehalten, aber dann fiels innerhalb kürzester Zeit von niedrigen 3er Werte auf mittlere bis niedrige 2er Werte und hat sich absolut nicht mehr davon erholt. Für einen Comedyveteranen ist so ein plötzlicher Abfall doch eigentlich sehr unüblich.
Der Abgang von Steve Carell wird seinen Teil dazu beigetragen haben, aber in erster Linie dürfte es die Qualität der Episoden ab Mitte der Staffel gewesen sein und Catherine Tate war der letzte Sargnagel.
redlock hat geschrieben:Ich kann dir sagen was übernächste Woche passiert: Go On wird einen ''Donnerstag Testlauf'' durchführen :mrgreen: :wink:
Garantiert nicht. Wenn sie schon eine gut laufende neue Comedy-Serie haben, wären die ja richtig blöd, wenn sie diese gleich "den Hunden zum Frass vorwerfen" würden statt sie möglichst behutsam hinter The Voice zu pflegen.

Da ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass Community gar nie am Freitag laufen wird, sondern direkt den Up All Night Slot übernehmen wird...am besten gleich zusammen mit dem Staffelauftakt von 30 Rock...
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ich kann dir sagen was übernächste Woche passiert: Go On wird einen ''Donnerstag Testlauf'' durchführen :mrgreen: :wink:
Garantiert nicht. Wenn sie schon eine gut laufende neue Comedy-Serie haben, wären die ja richtig blöd, wenn sie diese gleich "den Hunden zum Frass vorwerfen" würden statt sie möglichst behutsam hinter The Voice zu pflegen.

Da ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass Community gar nie am Freitag laufen wird, sondern direkt den Up All Night Slot übernehmen wird...am besten gleich zusammen mit dem Staffelauftakt von 30 Rock...
Das halte ich auch für realistischer und wurde so auch schon im Firewall&Iceberg Podcast von Hitfix "spekuliert"
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich frag mich was da so ausschlaggebend war, Steve Carells Ausstieg oder die Qualitätseinbuße im Allgemeinen. Bis Februar herum hatte es sich eh relativ im Rahmen gehalten, aber dann fiels innerhalb kürzester Zeit von niedrigen 3er Werte auf mittlere bis niedrige 2er Werte und hat sich absolut nicht mehr davon erholt. Für einen Comedyveteranen ist so ein plötzlicher Abfall doch eigentlich sehr unüblich.
Der Abgang von Steve Carell wird seinen Teil dazu beigetragen haben, aber in erster Linie dürfte es die Qualität der Episoden ab Mitte der Staffel gewesen sein und Catherine Tate war der letzte Sargnagel.
Weiß gar nicht. Abseits von hier im Forum hab ich eigentlich keinen großen Anti-Tate Tenor mitgekriegt. Klar, es gibt Leute die die Staffel im Allgemeinen scheiße finden, aber auch nicht mehr als in den letzten 1,2 Jahren.
Bezüglich dem Rest: Irgendwas spezielles war heute nicht oder? Ein Feiertag, ein besonderes Event oder so? :lol: Ansonsten können sich Community und 30 Rock echt schon am Spielrand warm laufen.
Aber andererseits hat NBC den Tag eh offensichtlich völlig aufgegeben, hab in den Comments auch gelesen, dass die Rückkehr der Serie kaum beworben wurde.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben: Aber andererseits hat NBC den Tag eh offensichtlich völlig aufgegeben
Problem ist nur, der Donnerstag ist für die Werbewirtschaft (und damit die Networks) der wichtigste Tag der Woche (u.a. wird Donnerstags viel Filmwerbung plaziert). NBC muss sich was einfallen lassen. Darum kam mir auch der Gedanke an Go On. 1x testen kann man ja mal.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Ich frag mich was da so ausschlaggebend war, Steve Carells Ausstieg oder die Qualitätseinbuße im Allgemeinen.
Beides. Viele, die The Office nach dem Ausstieg noch eine Chance gegeben haben, werden irgendwann im Verlauf der Staffel entschieden haben, dass die Serie, die sie mal mochten, für sie nicht mehr existiert.

redlock hat geschrieben:Ich kann dir sagen was übernächste Woche passiert: Go On wird einen ''Donnerstag Testlauf'' durchführen
So schnell ganz sicher nicht. :wink:
Greenblatt und co. haben sehenden Auges in Kauf genommen, dass Donnerstag und Freitag komplett abfackeln und werden so schnell nicht riskieren, den gut gestarteten Dienstag zu beschädigen. Priorität haben Sonntag und die Voice Tage.
Ohne The Voice Lead-In und gegen starke Konkurrenz würde Go On sowieso auf Office Werte absacken. Den Donnerstag wird man nach dem Ende von The Office und 30 Rock nächstes Jahr komplett neu aufziehen. (Bis auf Parks.)
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Aber andererseits hat NBC den Tag eh offensichtlich völlig aufgegeben
Problem ist nur, der Donnerstag ist für die Werbewirtschaft (und damit die Networks) der wichtigste Tag der Woche (u.a. wird Donnerstags viel Filmwerbung plaziert). NBC muss sich was einfallen lassen. Darum kam mir auch der Gedanke an Go On. 1x testen kann man ja mal.
Aber wieviel Sinn macht es jetzt 5 statt 3 Serien zu verheizen. Aber gut, für The Office, Community und 30 Rock waren das ja eh schon vor Seasonstart mehr oder weniger offiziell die letzten Staffeln. Up All Night ist auch Geschichte, also hoff ich mal dass man zumindest Parks noch ne Season behält. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie gleich vier alte Comedyeisen in einer Staffel killen würden, die zudem alle mal einen Abend ausgemacht haben.
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:Der Mittwoch wird für NBC mindestens genauso mies laufen fürchte ich. Im Prinzip haben sie nur noch den Montag und mit Abstrichen Dienstag.
Sonntag dominieren sie, wenn dort Football läuft. :wink:

ultimateslayer hat geschrieben:also hoff ich mal dass man zumindest Parks noch ne Season behält.
Parks wird mit seinen gerade noch akzeptablen Quoten und als dann möglicherweise letzter Kritikerliebling bleiben. Entweder als Teil der 8.00 Schiene oder halt verschoben auf einen anderen Tag.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben: Bezüglich dem Rest: Irgendwas spezielles war heute nicht oder? Ein Feiertag, ein besonderes Event oder so? :lol:
Seit Spieltag 2 läuft jetzt jeden Donnerstag ein Spiel der National Football League auf dem NFL Network was eine nicht unbeträchtliche Menge von Zuschauern zieht. IIRC gab's das ''Thursday Night Football'' Spiel letztes Jahr erst im Laufe der Saison.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welchen Einfluss hat die Spielübertragung. Manche behaupten keinen, andere wenig...
von Donnie
Schade, dass Parks & Rec so durchwachsen läuft. Als die dritte Staffel damals hinter The Office lief, dachte ich ja, dass man die Serie möglicherweise zum Office-Nachfolger heranzüchten kann, aber mittlerweile ist die Serie ja auch in der fünften Staffel und ich denke mit einem Quotenanstieg kann man jetzt eigentlich nicht mehr rechnen. Mit einer sechsten Staffel kann man aber sicher noch rechnen.

NBC wird "Go On" sicherlich erstmal nicht verschieben. Sie haben ja selbst gesagt, dass ihre Priorität erstmal Montag bis Mittwoch sind und sie sich der Donnerstagsbaustelle später annehmen. Wobei natürlich gut möglich ist, dass sie Community und Whitney im Oktober vom Freitag auf Mittwoch/Donnerstag verschieben - je nachdem wie schnell die Comedies am Mittwoch und Up All Night absaufen. Ich denke aber, dass dies die letzte Season mit einem zweistündigen Comedy-Block am NBC Donnerstag wird.
von Theologe
Dem Donnerstag wird man sich erst in einem Jahr widmen. Sicherlich auch in der Hoffnung, dass man eine der Serien, die hinter The Voice gezüchtet werden, verschieben kann. Wobei ich meine Zweifel habe, dass Smash dann noch stark genug sein wird.
Aja was mir grade erst aufgefallen ist: Wie schwachsinnig ist eigentlich der Grimm Ausstrahlungsmodus wieder? Im August/September haben sie vier Folgen Montags gezeigt, okay, und dann machen sie fast 3 Wochen Pause bevors wieder auf den regulären Sendeplatz kommt?
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:Aja was mir grade erst aufgefallen ist: Wie schwachsinnig ist eigentlich der Grimm Ausstrahlungsmodus wieder? Im August/September haben sie vier Folgen Montags gezeigt, okay, und dann machen sie fast 3 Wochen Pause bevors wieder auf den regulären Sendeplatz kommt?
Tja, ist halt NBC :lol:
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Aja was mir grade erst aufgefallen ist: Wie schwachsinnig ist eigentlich der Grimm Ausstrahlungsmodus wieder? Im August/September haben sie vier Folgen Montags gezeigt, okay, und dann machen sie fast 3 Wochen Pause bevors wieder auf den regulären Sendeplatz kommt?
Find ich nicht schwachsinnig.
Grimm hat auch nur eine begrenzte Zahl an Folgen, irgendwo muss man Pausen einschieben. Jetzt zwei Folgen am Freitag zu zeigen und dann in die Pause zu gehen, wäre weitaus schlimmer gewesen, zumal man davon ausgehen muss, dass ein Teil des Stammpublikums die Sommerausstrahlungen nicht gesehen hat.
Da finde ich es überaus sinnvoll, hier die Pause zu setzen, da der Starttermin im Sommerblock sicherlich auch klar kommuniziert wurde.
Bei Go On hat es mit der Pause nach dem Olympia-Special ja auch funktioniert.
Bei Go On war es aber wie bei Revolution nur eine Previewepisode die gezeigt wurde. Von Grimm wurden 4 Episoden ausgestrahlt und dann diese mehrwöchige Pause gesetzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die "Rückkehr" da in mitten der ganzen Neustarts und Staffelstarts ziemlich untergeht. Zum Thema "gut kommuniziert", nachdem nichtmal die normalen Staffelstarts vernünftig beworben wurden, wie ich das zumindest einigen Comments entnehme (leider schwer als Europäer das nachzuvollziehen) bezweifle ich mal dass für Grimm mehr Werbung gemacht wurde, als für die final Season von The Office.
von Stefan
Fans heulen doch immer rum, dass ihre Serien nicht genug beworben wurden.. ich weiß nicht, wie weit man solchen Aussagen wirklich trauen kann
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 86