Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
Ärgere mich tierisch über Lanz´s Aussagen über Gottschalk. Er hat doch selbst jahrelang bei RTL "Explosiv" verantwortet.
von Neo
TV-Fan hat geschrieben:Ärgere mich tierisch über Lanz´s Aussagen über Gottschalk. Er hat doch selbst jahrelang bei RTL "Explosiv" verantwortet.
Da ging es ja um das Format ansich und darum, wie die Menschen in einem solchen behandelt werden. Jauch würde da auch nicht anders darüber denken, es aber nie in einem Interview aussprechen - würde ich jetzt einfach mal behaupten.
von vicaddict
Was genau war denn jetzt daran so kritisch? Er war überrascht davon, dass Gottschalk zu RTL geht und damit war er doch nicht allein. Gerade in den letzten Jahren hat Gottschalk doch keine Gelegenheit ausgelassen, um Formate wie DSDS oder Supertalent niederzumachen.
von TV-Fan
Aus heutiger Sicht wird sich Gottschalk sicher selbst in den A... beißen, dass er eine Show wie "Wetten dass" abgegeben hat. Aber er kann ja wieder übernehmen, wenn Lanz gescheitert ist. Beim "Supertalent" wird er sicherlich nach dieser Runde aufgeben. Er ist einfach nicht der Typ für Casting-Shows.
von Neuling
Vor allem ist er aber kein Typ der so viel hintereinander arbeiten kann. Seine tägliche Show hat ihn ja schon fertig gemacht, da ist es ja ein Glück das er beim Supertalent nur in der Jury sitzt.
Nein, er wird froh sein das er Wetten dass abgegeben aht weil er selber gemerkt hat das er keine Lust mehr hatte. Ist schon gut so. Jetzt tingelt er etwas durch die TV Sender und setzt sich irgendwann zufrieden zur Ruhe.
von Neuling
TV-Fan hat geschrieben:Ärgere mich tierisch über Lanz´s Aussagen über Gottschalk. Er hat doch selbst jahrelang bei RTL "Explosiv" verantwortet.
Man könnte sich aber auch über Gottschalk ärgern. Hab nicht alles von Lanz gelesen, immerhin aber das Gottschalk ihn nicht angerufen hat um ihn Glück zu wünschen oder ihn zu beglückwünschen.
von TV-Fan
Neuling hat geschrieben:
Man könnte sich aber auch über Gottschalk ärgern. Hab nicht alles von Lanz gelesen, immerhin aber das Gottschalk ihn nicht angerufen hat um ihn Glück zu wünschen oder ihn zu beglückwünschen.
Warum sollte er Lanz beglückwünschen? Gottschalk hofft doch drauf, dass er scheitert und er die Show nächstes Jahr wieder übernehmen kann.
von Neo
TV-Fan hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:
Warum sollte er Lanz beglückwünschen? Gottschalk hofft doch drauf, dass er scheitert und er die Show nächstes Jahr wieder übernehmen kann.
Beglückwünschen gehört sich einfach, auch oder gerade weil es heuchlerisch ist. :mrgreen:

Vielleicht wird es so mies, dass Kerkeling sich doch erbarmt, weil er dann mit Wetten, dass...? nicht mehr so tief fallen kann. Da schrumpfen die Erwartungen und Anforderungen.
von fernsehfreak36
Ich kann die Aussagen von Lanz über Gottschalk wirklich nachvollziehen. Obwohl ich kein Fan von ihm bin. Ich bin auch der Meinung, das man dem Lanz erstmal ne Chance geben sollte. Nach der ersten Sendung, kann man noch genug über Lanz herziehen.
von Sweety-26
Ich bin ja mal gespannt ob es Lanz schafft so wie Gottschalk zu überziehen.

Wenn ja wird es ein langer Abend da es ja auch noch den Countdown geben soll.

Man scheint sich ja alle Mühe zu geben, bin mal gespannt ob noch intensiv Werbung betrieben wird im Vorfeld.

Diese Pause war definitiv zu lang, bin froh dass es bald weiter geht, und ich hoffe dass es sich für die Show auch auszahlen wird, so dass sie noch ein langes Leben vor sich hat.
von Kunstbanause
Hihi, ich lache über die Kinderkacke und schaue weder WD noch ST. Sollen die sich die Köppe einschlagen, ich schau lieber etwas Gescheites.
von SdR
Ich denke auch Gottschalk würde "Seine Sendung" bei miesen Quoten von Lanz nächstes Jahr wieder übernehmen.
von TomR.
SdR hat geschrieben:Ich denke auch Gottschalk würde "Seine Sendung" bei miesen Quoten von Lanz nächstes Jahr wieder übernehmen.
Woher stammt denn diese Annahme? Die ist wohl fernab jeder Realität. Er hat damit abgeschlossen, kann auf viele schöne und erfolgreiche Jahre zurückblicken. Das ist passé. Er wird nicht wieder WD übernehmen, auch wenn ihm sicherlich viele Hunderttausende Euro geboten werden würden. Er ist keiner, der erst seit 3 Jahren dabei ist, sondern seit fast 30, hat einen mega Erfolg und kann daher frei entscheiden, welche Sendung er wie moderieren oder (in welcher Form auch immer) begleiten möchte.
Sollte Markus Lanz schlechte Quoten einfahren, kommt Gottschalk sicher nicht dahergerannt und sagt "Na gut, dann mach ich's halt wieder!". Never, nicht in 100 Jahren.
von SdR
TomR. hat geschrieben:
SdR hat geschrieben:Ich denke auch Gottschalk würde "Seine Sendung" bei miesen Quoten von Lanz nächstes Jahr wieder übernehmen.
Woher stammt denn diese Annahme? Die ist wohl fernab jeder Realität. Er hat damit abgeschlossen, kann auf viele schöne und erfolgreiche Jahre zurückblicken. Das ist passé. Er wird nicht wieder WD übernehmen, auch wenn ihm sicherlich viele Hunderttausende Euro geboten werden würden. Er ist keiner, der erst seit 3 Jahren dabei ist, sondern seit fast 30, hat einen mega Erfolg und kann daher frei entscheiden, welche Sendung er wie moderieren oder (in welcher Form auch immer) begleiten möchte.
Sollte Markus Lanz schlechte Quoten einfahren, kommt Gottschalk sicher nicht dahergerannt und sagt "Na gut, dann mach ich's halt wieder!". Never, nicht in 100 Jahren.
Ich glaube du hast völlig unrecht. Aber wir werden wohl einfach abwarten müssen.
von vicaddict
Wenn die Sendung mit Lanz nicht funktioniert, wird sie sicherlich eingestellt, allerdings müssten die Quoten dann schon arg abstürzen. Ich glaube auch, dass das Tischtuch zwischen Gottschalk und dem ZDF zerschnitten ist. Wenn man sich die Abläufe der Ereignisse ansieht und diverse Kommentare, dann wird da wohl kein Weg mehr zurück führen. Zumal es für die Sendung eh ein Armutszeugnis wäre, wenn man Gottschalk zum dritten mal präsentieren würde, weil es ohne ihn nicht geht. Zudem gibt es dann ja auch keine Garantie, dass es besser würde. Ich vermute ja, dass letztlich nicht der Moderator den Ausschlag geben wird, sondern die Änderungen darüber entscheiden werden wie der Zuschauer die Sendung annimmt.
von TomR.
SdR hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Ich glaube du hast völlig unrecht. Aber wir werden wohl einfach abwarten müssen.
Wo habe ich denn "völlig Unrecht" ?
von Sweety-26
Hier die 3 Sende Termine für dieses Jahr.

06.10.12 Düsseldorf

03.11.12 Bremen

08.12.12 Freiburg

Wie gewohnt in regelmäßigen Abständen.
von TomR.
eintitan hat geschrieben:Weiß man immer noch nichts über die Gäste?
In einem Artikel auf bild.de las ich gerade folgenden Satz:
Bei Markus Lanz soll Jennifer Lopez auf der ersten Couch sitzen.
Hm... mal sehen.
von Tony Montana
Das sollen die Gäste sein:

Hannelore Kraft
Bülent Ceylan
Wotan Wilke Möhring
Sylvie und Rafael van der Vaart
Rolando Villazón

Musik:

Jennifer Lopez
Die Toten Hosen
Cro

Wenn ich jetzt annehme, dass man zum Start schwere Geschütze auffahren will, dann ist das schon sehr dünn. Ceylan kann ich absolut nicht mehr sehen, die van der Vaarts springen auch vor jede Kamera, die nicht bei 3 auf den Bäumen ist, ein durchschnittlicher Fernsehschauspieler, ein Operntenor und eine Politikerin, die ihre Provinz nicht verlassen will... (zumindestens besser als Kurt Beck).

Eigentlich wollte ich zumindestens aus Neugier mal reinschauen, wenn ich am 6. daheim sein sollte. Die Gästeliste schreckt mich allerdings ab
von S!lent
Also wenn sich dieses Line-Up für die Premiere von Lanz als richtig herausstellt, dann ist das wirklich komplett enttäuschend.

Kraft ist ja vielleicht ganz nett in einem Plausch um 23 Uhr, aber sie dann auch noch bei WD zu sehen. Mit Bülent wird kein ernster Satz geredet, weil er seine omnipresente Pseudo-Komik abzieht.
Möhring ist so interessant wie der alte Lederschuh meine Oma, die VdVs brauchen Aufmerksamkeit. Lediglich der Tenor ist wenigstens halbwegs außergewöhnlich und interessant.

Die Musik mit dem überhypten Cro, halbtoten Toten Hosen und mit der auf den Boom-Boom-Zug aufgesprungenen, nicht-live hörbaren JLo absoluter Durchschnitt.

Fazit: Nein, Nein, Nein.
von acid
Vielleicht sollen die Gäste in der ersten Sendung nicht vom neuen, supertollen Konzept ablenken oder den Lanz erstmal nicht überforden? Keine Ahnung.
Mir sagen diese möglichen Gäste (und auch die Acts) nicht wirklich zu...
  • 1
  • 226
  • 227
  • 228
  • 229
  • 230
  • 419