RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von schorsch
KevinSch hat geschrieben:In Österreich gibts WWM? Ach stimmt.. diese "Millionenshow" im ORF mit dem Skifahrer. Der hat aber auch ne Ausstrahlung wien Betonklotz ;-).
Dieser Vollpfosten von Assinger kann nicht mehr als eine Frage nach der anderen falsch ausgesprochen runterzurattern... Dabei hätte diese Sendung so viel Potential aber dieser "Moderator" macht alles zunichte. Die blinden Programmchefs von ORF kapieren es nicht und lassen diesen Altweiber-Befeuchter das schon 10 Jahre lang machen, obwohl es ja nicht billig sein kann zweimal im Monat in Köln zu drehen, noch dazu im ÖR ...
von webpower
franz-josef hat geschrieben:Es gab glaub ich sogar schon letztes Jahr ein Fall, in der ein Kanidat über 3 Sendungen dabei war.
Man merkt schon das die Fragen auf das Niveau der Kanidaten angepasst werden. Naja ihm sei es gegönnt ;), obwohl man sich bei solchen Kanidaten fragt ob das ganze nicht gestellt ist...
Mir kommt Wer wird Millionär schon seit längerem so vor, als ob das alles gestellt sei. Auf den Stuhl kommt ja auch nur noch, wer einen "Knaller" zu erzählen hat - sieht man ja schon an der Vorstellung der Kandidaten. "Hein Daddel aus Bremerhaven hatte mal eine schmerzhafte Begegnung mit Jean Pütz" und solche Sachen. Manchmal ist diese Sendung im Nachmittagsprogramm von RTL zwischen den Scripted Reality-Sachen besser aufgehoben.
Gerade am Montag wirkte es alles künstlich in die Länge gezogen. In jeder normalen Fernsehsendung hätte man die Panne mit der Kamera herausgeschnitten. Und gesabbelt wird da in letzter Zeit auch unheimlich viel. Läuft das ganze eigentlich noch unter Quizshow oder schon unter Talkshow? :twisted: Ich vermute es hängt damit zusammen, daß RTL nicht so viel Geld ausschütten möchte. Wenn soviel gesabbelt wird, gibt's ja weniger Fragen und damit auch auch nicht so viele hohe Gewinne.

Gibt es eigentlich eine Statistik, wieviele Fragen pro Sendung gestellt werden? Mich würde da mal der Vergleich zwischen den ersten Jahren und jetzt interessieren. Den heutigen Durchschnittsgewinn pro Jahr kann man leider schlecht mit dem damaligen vergleichen durch die Euroumstellung und den Zusatzjoker.
von Atum4
Wenn ich als möglicher Kandidat warten müsste, würde ich das Kotzen kriegen. Du sitzt schon da! Aber so ein Typ fängt an zu sabbeln und hört nicht mehrt auf.....Puh. Ansonsten meckern auf sehr hohem Niveau - denn WWM ist die beste Sendung im Komerzfernsehen!
von Fam3now
webpower hat geschrieben:
franz-josef hat geschrieben:Es gab glaub ich sogar schon letztes Jahr ein Fall, in der ein Kanidat über 3 Sendungen dabei war.
Man merkt schon das die Fragen auf das Niveau der Kanidaten angepasst werden. Naja ihm sei es gegönnt ;), obwohl man sich bei solchen Kanidaten fragt ob das ganze nicht gestellt ist...
Mir kommt Wer wird Millionär schon seit längerem so vor, als ob das alles gestellt sei. Auf den Stuhl kommt ja auch nur noch, wer einen "Knaller" zu erzählen hat - sieht man ja schon an der Vorstellung der Kandidaten. "Hein Daddel aus Bremerhaven hatte mal eine schmerzhafte Begegnung mit Jean Pütz" und solche Sachen. Manchmal ist diese Sendung im Nachmittagsprogramm von RTL zwischen den Scripted Reality-Sachen besser aufgehoben.
Gerade am Montag wirkte es alles künstlich in die Länge gezogen. In jeder normalen Fernsehsendung hätte man die Panne mit der Kamera herausgeschnitten. Und gesabbelt wird da in letzter Zeit auch unheimlich viel. Läuft das ganze eigentlich noch unter Quizshow oder schon unter Talkshow? :twisted: Ich vermute es hängt damit zusammen, daß RTL nicht so viel Geld ausschütten möchte. Wenn soviel gesabbelt wird, gibt's ja weniger Fragen und damit auch auch nicht so viele hohe Gewinne.

Gibt es eigentlich eine Statistik, wieviele Fragen pro Sendung gestellt werden? Mich würde da mal der Vergleich zwischen den ersten Jahren und jetzt interessieren. Den heutigen Durchschnittsgewinn pro Jahr kann man leider schlecht mit dem damaligen vergleichen durch die Euroumstellung und den Zusatzjoker.
Wahnsinn.. Habt ihr keine anderen Probleme? :roll:
von KevinSch
schorsch hat geschrieben:
KevinSch hat geschrieben:In Österreich gibts WWM? Ach stimmt.. diese "Millionenshow" im ORF mit dem Skifahrer. Der hat aber auch ne Ausstrahlung wien Betonklotz ;-).
Dieser Vollpfosten von Assinger kann nicht mehr als eine Frage nach der anderen falsch ausgesprochen runterzurattern... Dabei hätte diese Sendung so viel Potential aber dieser "Moderator" macht alles zunichte. Die blinden Programmchefs von ORF kapieren es nicht und lassen diesen Altweiber-Befeuchter das schon 10 Jahre lang machen, obwohl es ja nicht billig sein kann zweimal im Monat in Köln zu drehen, noch dazu im ÖR ...
Wie kann sich der ORF kein eigenes Studio leisten? :-O

Man karrt nicht ernsthaft immer 5 Kandidaten und ein Publikum aus Österreich nach Köln?...

Und zum anderen: Ja, schön das andere Sender das rausgeschnitten hätten, aber es war nunmal mega-unterhaltsam! Wir sind ja nicht in der Langweiler-ARD, wo jedes mal beim Wort Scheiße oder irgendwas mit Sex gleich rumgedruckst und gekichert und "ge-Oohhhhtt" wird wie sonst was..
von Lumpenheinz
Man kann es nahezu als Fakt nehmen, dass das Kameraproblem herausgeschnitten worden wäre, wenn der Kandidat sowieso in dieser Sendung ausgestiegen wäre.
Allerdings war das halt nur Ausnutzung der Umstände. Das Ganze als gestellt zu sehen, ist allerdings Humbug.

Mir fällt aber auf, dass die Fragen bis zur 16k€ Hürde relativ einfach geworden sind und man mit gesundem Menschenverstand auf jede Fälle bis zu 32k kommt. Dennoch ist der Übergang der Schwierigkeit sehr gut gelöst. Großartige Fragenredaktion.

Man vergleiche nur mit der erbärmlichen Redaktion in Pilawas Prime-Time-Promi-Quiz, die erst debil einfache Fragen stellen und plötzlich random-facts aus der Wikipedia abfragen.
von QuSadis
Aaron Troschke hört bei der 500.000 € Frage auf und gewinnt 125.000 €!
Herzlichen Glückwunsch! :)
Zuletzt geändert von QuSadis am Sa 29. Sep 2012, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
von TomR.
Das war ja heute ein ganz kurzer Auftritt vom Aaron. Aber die 125 000 Euro gönn ich ihm von Herzen.
Jetzt grad die Frage hätte ich, als Fußball-Dummie, auch ohne Joker gewusst.
von acid
TomR. hat geschrieben:Das war ja heute ein ganz kurzer Auftritt vom Aaron. Aber die 125 000 Euro gönn ich ihm von Herzen.
Wie war die Frage bei welchem Betrag?

Nach der Homestory in Berliner Zeitungen wird sein Laden auch guten Umsatzplus haben.
von TomR.
acid hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Das war ja heute ein ganz kurzer Auftritt vom Aaron. Aber die 125 000 Euro gönn ich ihm von Herzen.
Wie war die Frage bei welchem Betrag?

Nach der Homestory in Berliner Zeitungen wird sein Laden auch guten Umsatzplus haben.
Bei der Frage des Kandidaten nach Aaron Troschke ging es um Javier Martinez Agi(irgendwas) und was mit dem ist, ob er beispielsweise der Freund von Halle Berry ist oder 40 mio. Euro wert ist usw. Der Herr auf dem Stuhl wusste es nicht, aber das Publikum hat dann zu 95 % auf die richtige Antwort mit den 40 mio. Eus getippt. Es ging um 8000 Euro.
von acid
...das liest sich schon langweilig (also das es der Kandidat nicht wusste) und wie ich sah, ist ja schon wieder eine andere dran.
So werden dann sicher auch die Quoten sein. So macht es eigentlich keinen Spass.
von TomR.
acid hat geschrieben:...das liest sich schon langweilig (also das es der Kandidat nicht wusste) und wie ich sah, ist ja schon wieder eine andere dran.
So werden dann sicher auch die Quoten sein. So macht es eigentlich keinen Spass.
Jepp, der Herr war auch nicht sonderlich interessant, der fiel dann auch auf 500 Euro zurück. Es ist natürlich schwer jetzt, nach Aaron, schnell wieder jemand ähnlichen zu finden.
von schorsch
TomR. hat geschrieben:
acid hat geschrieben:...das liest sich schon langweilig (also das es der Kandidat nicht wusste) und wie ich sah, ist ja schon wieder eine andere dran.
Jepp, der Herr war auch nicht sonderlich interessant, der fiel dann auch auf 500 Euro zurück. Es ist natürlich schwer jetzt, nach Aaron, schnell wieder jemand ähnlichen zu finden.
:?:
Der letzte Satz? Wer soll wen finden?
von TomR.
TomR. hat geschrieben:
Der bezieht sich auf die Unterhaltsamkeit eines Kandidaten. Aaron Troschke war es im Übermaß, der Herr danach nicht.
von schorsch
TomR. hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Der bezieht sich auf die Unterhaltsamkeit eines Kandidaten. Aaron Troschke war es im Übermaß, der Herr danach nicht.
Ja, aber die Kandidaten werden ja nicht nach "Unterhaltsamkeit" gecastet. Mal sind interessante Kandidaten dabei, mal wieder nicht, das war doch schon immer so ...
von TomR.
TomR. hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Ja, aber die Kandidaten werden ja nicht nach "Unterhaltsamkeit" gecastet. Mal sind interessante Kandidaten dabei, mal wieder nicht, das war doch schon immer so ...
Naja, mein Reden! :|
von Bücherwurm
Ist auch jemandem aufgefallen, dass der Telefonjoker, des Kandidaten nach Aaron der Joschka war, der bei Blamieren oder Kassieren so oft gegen Raab gewann?
von HenrikW
Lumpenheinz hat geschrieben: Man vergleiche nur mit der erbärmlichen Redaktion in Pilawas Prime-Time-Promi-Quiz, die erst debil einfache Fragen stellen und plötzlich random-facts aus der Wikipedia abfragen.
Das ist die gleiche Fragenredaktion wie bei WWM. ;)
von Lumpenheinz
HenrikW hat geschrieben:
Lumpenheinz hat geschrieben: Man vergleiche nur mit der erbärmlichen Redaktion in Pilawas Prime-Time-Promi-Quiz, die erst debil einfache Fragen stellen und plötzlich random-facts aus der Wikipedia abfragen.
Bist du dir da wirklich sicher?
Bei Pilawa passt nämlich gar nichts.

Oder die schieben einfach den Ausschuss bei WWM zum Quiz ab.
von Commi
Lumpenheinz hat geschrieben:
HenrikW hat geschrieben:
Bist du dir da wirklich sicher?
Bei Pilawa passt nämlich gar nichts.

Oder die schieben einfach den Ausschuss bei WWM zum Quiz ab.
Na, bei Promi-Quizshows sind die Fragen doch immer etwas einfacher, damit die viel Geld für den guten Zweck abräumen.
von acid
Die Freundin als Telefonjoker war doch ma Gold wert, aber man hätte Peep Toes auch herleiten können.
Mal schauen, wie weit der Kandidat kommt. Er hat schon alle Joker weg, oder?

Wie weit ist der Typ mit den Ohrlappen gekommen?
von Fernsehfohlen
acid hat geschrieben:Wie weit ist der Typ mit den Ohrlappen gekommen?
500 Euro. Er ist an dem "Selbstzünder" gescheitert. Den ich witzigerweise auch China-Böllern zugeordnet hätte. :lol: :oops:

Besonders traurig fand ich es um ihn nicht, er wirkte eher unsympathisch auf mich.

Fohlen
von Lingwood
Also der Typ, der gerade spielt (mit dem gelben Pullover) hat ja echt extrem leichte Fragen. :shock: Zumindest hätte ich alle, bis auf die mit dem Formel 1-olympia-Reiter gewusst (für 64.00 €). Bin schon richtig traurig, dass ich nicht bei wwm bin und seine Fragen habe... :wink:

Aber generell fällt mir in letzter Zeit auf, dass es einmal für einen Kandidaten relativ leichte, eher allgemeine Fragen gibt und dann wieder recht schwierige, bei denen es sein kann, dass ich nur ein oder zwei bis 16.00€ weiß. Komisch, oder? Ist das bei euch auch so bzw. ist euch das auch aufgefallen?
Zuletzt geändert von Lingwood am Fr 5. Okt 2012, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 167