RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Ab 9. Mai um 22.15 Uhr strahlt RTL Dienstags Dr. House (House MD) aus.
Vorerst ist die erste Staffel (22 Folgen) geplant, kommt Kojak wohl doch nicht als Monk-Ersatz.
Der Kölner Sender RTL wird die erste Staffel des US-Mediziner-Drama „House, MD“ unter dem deutschen Titel „Dr. House“ ab dem 9. Mai ausstrahlen. Jeweils Dienstag um 22.15 wird Hugh Laurie als Dr. Gregory House zynisch, griesgrämisch und mies gelaunt auf Kranke und Kollegen losgelassen.

In der Serie geht es vornehmlich um Dr. Gregory House. Er ist mitnichten der Medicus, dem man mit seinen Wehwehchen über den Weg laufen möchte. Dr. House ist zynisch, meistens schlecht gelaunt, behandelt alle Menschen, ob Kranker oder Kollege, gleich schlecht - und er hasst es, mit Patienten zu reden. Aber unter der rauhen Schale befindet sich ein weicher Kern, denn auf der anderen Seite ist der Eigenbrödler House eine Koryphäe. Er ist ein phänomenaler Diagnostiker, der medizinische Herausforderungen liebt. Gemeinsam mit seinem Team stellt er sich unlösbaren Aufgaben, um Menschenleben zu retten.

Die Serie gewann bereits zahlreiche Preise. Darunter einen EMMY, einen Golden Globe und bereits zwei mal einen TCA Award.

http://www.serienjunkies.de/news/12729.html
von Smallville
Ich dachte, in Sommerpause sollte statt "Monk" "Kojak" auf dem Sendeplatz kommen...

Naja, mal schauen, wie "Dr. House" ist. Bin recht zuversichtlich. :wink:
von Confuse
Der obige Text klingt doch schon sehr lustig und spannend. :D
von body&soul
Naja, da bin ich sehr enttäuscht, denn das man diese tolle Serie in der Crimetime vergammeln lässt, die Serie hätte 100Pro auch PrimeTime Qualitäten.
Freue mich trotzdem.
von Berlin - Abschnitt 40
"Monk" braucht eine Pause, mit den unsinnigen Wiederholungen innerhalb eines Jahres nach Erstausstrahlung hat man der Serie keinen Gefallen getan, zumal ja gar nicht so viele Folgen existieren. Dafür lässt man den zweiten Teil der 4. Staffel erstmal im Schrank, obwohl die längst fertig synchronisiert ist.
Ob "Dr. House" auf diesem Sendeplatz ein großer Erfolg beschieden ist wird man erst sehen müssen. Allerdings ist der "Krimi-Dienstag" schon durch "Die Familienanwältin" aufgeweicht worden.
Auch wenn es keine typische Krankenhausserie ist, so ist doch gerade bei ProSieben festzustellen, dass dies z. Zt. nicht unbedingt der Kracher beim deutschen Publikum ist. Darüberhinaus ist der Hauptdarsteller ja eher ein unsympathischer Typ, was ich auf dem deutschen Markt auch eher für ein Problem halte. Auch das Lead-In durch die Serie davor, warscheinlich INDG-Wdhs., dürfte gehörigen Einfluß auf den Erfolg oder Misserfolg der Serie haben.
von Confuse
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:"Monk" braucht eine Pause, mit den unsinnigen Wiederholungen innerhalb eines Jahres nach Erstausstrahlung hat man der Serie keinen Gefallen getan, zumal ja gar nicht so viele Folgen existieren. Dafür lässt man den zweiten Teil der 4. Staffel erstmal im Schrank, obwohl die längst fertig synchronisiert ist.
Ich bin damit zwar ein bisschen Off-Topic, aber: Monk läuft in den Wiederholungen sehr erfolgreich, also warum keine Wiederholungen senden? Wenige Folgen? RTL hat von Monk bereits 50 Folgen ausgestrahlt und das nahezu am Stück.
Die restlichen Folgen der 4. Staffel kommen im Herbst.
von Berlin - Abschnitt 40
Confuse hat geschrieben:
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:"Monk" braucht eine Pause, mit den unsinnigen Wiederholungen innerhalb eines Jahres nach Erstausstrahlung hat man der Serie keinen Gefallen getan, zumal ja gar nicht so viele Folgen existieren. Dafür lässt man den zweiten Teil der 4. Staffel erstmal im Schrank, obwohl die längst fertig synchronisiert ist.
Ich bin damit zwar ein bisschen Off-Topic, aber: Monk läuft in den Wiederholungen sehr erfolgreich, also warum keine Wiederholungen senden? Wenige Folgen? RTL hat von Monk bereits 50 Folgen ausgestrahlt und das nahezu am Stück.
Die restlichen Folgen der 4. Staffel kommen im Herbst.
Natürlich laufen die Wiederholungen noch mit recht guten Quoten, weil einige Leute die Serie erst später entdeckt haben und deshalb noch nicht alle Folgen gesehen haben oder auch mal die Wiederholung angucken.
Aber langfristig wird die Serie, die nunmal kürzere Staffeln hat (13 bzw. 16 im Gegensatz zu 22-24 Folgen bei normalen US-Serien) nunmal verschlissen. RTL hat ja erst mit der Ausstrahlung begonnen, als die ersten zwei Staffeln bei SF1 schon komplett gelaufen waren, da war natürlich schon eine konstante Ausstrahlung über einen längeren Zeitraum möglich.
von body&soul
Ich hätte mir gewünscht, dass RTL mal einen neuen Mittwoch einführt, indem dann auch "Dr. House" seinen Einsatz bekommt und nicht immer die elenden Magazine kommen, die nach einer Folge uninteressant werden.
von Theologe
Ich kann mir schon vorstellen, dass House die Fans von Monk anspricht. Die Serien sind zwar verschieden und Monk & House sind wie Tag und Nacht, aber dennoch sind die beide was "besonderes", keine typischen Figuren.

Ich hoffe, dass House auch in Deutschland ein Hit wird. Die Serie hätte es absolut verdient.
von Godfather
House ist gute Unterhaltung und mit dem RTL-Bonus könnte das schon was werden :?
Bin mal auf die Synchro gespannt
von LighteHope
Ich grübel gerade :?

mein erster Gedanke war, wird das nun das zweite Pro7

Ich will RTL nicht schlecht machen, aber was für ein Sinn hat das den um

20:15 CSI also Crime Serie zu bringen

21:15 diese Anwältin die ich nun wirklich nicht als Crime Serie einordnen kann sondern eher in die Schublade Drama/Familie

22:15 dan House also eine Serie in Richtung Drama/Medizin

Beim besten willen das ist ein durcheinander alla Pro7 und ich bin mir nicht sicher ob das läuft.

House hat das so nicht verdient, den die Serie ist nicht schlecht.
von hezup
@ LighteHope,
"Die Familienanwältin" hat nur 8 Folgen bisher, daher endet die Staffel am 2. Mai bereits. Daher würd ich mal tippen, dass um 21.15 dann wieder "Im Namen des Gesetztes" läuft.
von Smallville
LighteHope hat geschrieben:Ich grübel gerade :?

mein erster Gedanke war, wird das nun das zweite Pro7

Ich will RTL nicht schlecht machen, aber was für ein Sinn hat das den um

20:15 CSI also Crime Serie zu bringen

21:15 diese Anwältin die ich nun wirklich nicht als Crime Serie einordnen kann sondern eher in die Schublade Drama/Familie

22:15 dan House also eine Serie in Richtung Drama/Medizin

Beim besten willen das ist ein durcheinander alla Pro7 und ich bin mir nicht sicher ob das läuft.

House hat das so nicht verdient, den die Serie ist nicht schlecht.
Also das sehe ich nun wirklich nicht so.

Ich könnte RTL beim besten Willen nicht mit dem meiner Meinung nach ziemlich lumpigen Pro7 vergleichen, das meiner Ansicht bis auf "Desperate Housewives" nichts mehr zu bieten hat! Momentan sowieso nicht... :roll:
von jo234
@Smallville:

Es wurde doch auch eher das Schema anhand von Kategorien verglichen und nicht die subjektive "Qualität" der Serien.

Ich z.B. finde gerade "Desperate Housewives" wegen des mittlerweile so langweiligen Toilettenhumors überhaupt nicht interessant und würde dem z.B. "The O.C." (auch wenn es gerade in der Wiederholung läuft) schon eher vorziehen.

Ich stimme LighteHopes Vergleich allerdings auch nur eingeschränkt zu (zumal nach "House MD" dann ja doch nochmal "Law & Order" kommt und ich auch "Monk" nicht wirklich als eingleisige Crime-Serie, die zu einem vollständigen Themenabend beiträgt, einstufen würde).
von body&soul
Doch, es stimmt schon, man kann den abend dann nicht mehr als Krimi Tag titulieren, denn das passt wirklich nicht, aber so gesehen ist es doch gut, wenn auch abwechselung reinkommt, denn so hat man nicht nur Krimi.
von jo234
Naja, wenn nach "Familienanwältin" tatsächlich wieder Wiederholungen von "Im Namen des Gesetzes" kommen sollten, ist da, finde ich, nicht allzu viel Unterschied.
Trotz der oftmals Toten und der gerne gemachten Einstufung in das Krimi-Genre würde ich "Monk" nicht 100%ig dort einordnen (davon abgesehen, dass ich solche Einstufungen eh' nicht gerne mag ;) ).

"Monk" ist dafür eigentlich viel zu lustig.
"House MD" hingegen ist weniger lustig, höchstens sarkastisch und hat mehr Drama-Elemente (wird ja auch als solches beschrieben).

Also, um zusammenzufassen: vielleicht knapp weniger Tote am Dienstagabend bei RTL, weniger (freiwillige) Komik, aber gleichviel bis mehr Schicksalsschläge. So viel ändert sich da nicht. Und auch wenn ich beide Sender (bis auf wenige Ausnahme-Serien) nicht mag, wird RTL noch nicht ganz zu Pro7.
von Mrs.Miggins
House MD ist eine absolut geile Serie, Hugh Laurie ist einfach nur genial in der Rolle. Ich hoffe das kommt trotz der Uebersetzung so gut rueber.Trotz seines Sarkasmus und seines Zynismus ist er einfach nur lustig.Ich freue mich schon drauf und hoffe das es gut ankommt damit ich es lange geniessen kann.
von body&soul
Das hört sich alles ja schon sehr spannend an, würde das jetzt gerne sehen. Aber warum so spät erst abends?
Ich finde, am Freitagabend um 20:15 Uhr oder erst nach WWM?, das wäre doch auch gut, dann hätte man mal wieder etwas neues für den Freitagabend.
von Mrs.Miggins
Tja, weiss ich auch nicht. Eventuell weil es auch mal blutig wird? Ist bei House allerdings weitaus weniger als bei Nip Tuck oder ER.Ich freu mich so, vielleicht gibt es die Season dann ja bald mal auf DVD.Ich habe im Original manchmal etwas Schwiegrigkeiten es zu verstehen. Wahrscheinlich ist seine Synchronstimme total gaga.Der hoert sich da total anders an als bei 'jeeves and WOOSTER' oder bei "Blackadder"
von body&soul
Ja, bei "CSI: Miami" gibt es aber auch extreme Szenen, insofern wäre das kein Gegenargument.
von Theologe
body&soul hat geschrieben:Ja, bei "CSI: Miami" gibt es aber auch extreme Szenen, insofern wäre das kein Gegenargument.
Die Szenen bei CSI und House sind im Grunde gleich (Fahrten durch den Körper...) Das kann der Grund also nicht sein.
von Alexander
Ich hätte mich zwar noch lieber auf neue Folgen von "Monk" gefreut, aber "Dr. House" klingt ja auch gut.
von Mrs.Miggins
Er ist einfach göttlich. Hugh ist genau der Richtige dafür. Er ist ja auch nicht ohne Grund so. Trotzdem kann man ihm das immer nachsehen wenn er so handelt wie er handelt, im grunde hat er ja Recht damit. Patient möchte ich bei dem aber trotzdem nicht sein. Was man da für Krankheiten haben muss... Naja, nur noch wenige Wochen bis dahin. :D :D Hier nochmal ein Link dazu:

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1127
von body&soul
Denkt ihr, dass die Quoten auch so "Monk" mäßig sein werden, oder besser, oder doch schlechter?
Ich bin mir nicht so sicher, denn im Vorprogramm laufen ja Wiederholungen und dann könnte das vielleicht kiritisch werden.
von Smallville
Also ich denke eigentlich nicht, dass die Quoten so toll werden wie bei "Monk".

Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie mit der Zeit, ähnlich wie bei "Monk", steigen werden. :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 99