US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:Warum die am Freitag also nur Katastrophenquoten holen, ist eine interessante Frage. Vielleicht wieder eine Art selbsterfüllende Prophezeihung, weil da oft nur sterbende Serien hin abgeschoben werden.
Das kann ich mir gut vorstellen, zumal der eine oder andere Kabelsender ja durchaus Erfolg mit Freitagsprogrammierungen hatte. SyFy hat kurioserweise Probleme bekommen, als man sich vom Freitag verabschiedete.
Ich glaube ja immer noch, dass Whitney und Community gar nie am Freitag starten, sondern direkt Animal Practice (Whitney) und Up All Night (Community zusammen mit dem 30 Rock Season-Start) ersetzen werden und dafür AP und UAN auf den Freitag wandern...
Damit haben wir die nächste Totgeburt. :? Hab den Piloten von Avenue 666 zwar noch nicht gesehen, aber neue Ideen gönne ich in der Networklandschaft immer einen Erfolg, in dem Sinne sehr schade. Beim Revengestart lag ich richtig, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass es so ein starkes Lead In haben wird. OUat ist ja wirklich ein ausgewachsener Hit, nicht nur ein überraschender Achtungserfolg.
von Theologe
Scheint so als habe sich der Move von Revenge für ABC ausgezahlt, wobei die Serie natürlich auch letztes Jahr sehr gut startete.
The Good Wife macht leider da weiter, wo es aufhörte. Ich hatte gehofft, dass es zumindest zum Start über 1.9 kommt.
Bei The Mentalist ist der Putz ab, ich nehme an, dass es für beide Serien die vorletzte Staffel sein wird. Vielleicht muss auch eine der beiden schon zur Midseason auf den Freitag ausweichen und für Golden Boy Platz machen.
666 hätte ruhig etwas besser starten dürfen.
Theologe hat geschrieben:Scheint so als habe sich der Move von Revenge für ABC ausgezahlt, wobei die Serie natürlich auch letztes Jahr sehr gut startete.
Der neue Sendeplatz ist natürlich ungleich besser. Aber wenn man bedenkt, dass die Serie im April und Mai nur noch niedrige 2er Werte geholt hat, ist das ein Spitzenstart der sehr für die Entscheidung spricht.
The Good Wife macht leider da weiter, wo es aufhörte. Ich hatte gehofft, dass es zumindest zum Start über 1.9 kommt.
Bei The Mentalist ist der Putz ab, ich nehme an, dass es für beide Serien die vorletzte Staffel sein wird.
Wie kommst du drauf, dass bei TGW noch mehr als eine Staffel drin ist? Das macht heuer die 88 voll und ist dann weg vom Fenster, hätt ich gemeint.
von Stefan
dabei hab ich mich so auf 666 park ave gefreut :cry:

Bild
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Wie kommst du drauf, dass bei TGW noch mehr als eine Staffel drin ist? Das macht heuer die 88 voll und ist dann weg vom Fenster, hätt ich gemeint.
Da ist natürlich auch Wunsch Vater des Gedanken, aber ich kann mir vorstellen, dass beide Serien nächstes Jahr auf den Freitag wandern und die bei The Good Wife auch noch die 100 voll machen, auch wenn das heutzutage nicht mehr zwingend ist.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Wie kommst du drauf, dass bei TGW noch mehr als eine Staffel drin ist? Das macht heuer die 88 voll und ist dann weg vom Fenster, hätt ich gemeint.
Da ist natürlich auch Wunsch Vater des Gedanken, aber ich kann mir vorstellen, dass beide Serien nächstes Jahr auf den Freitag wandern und die bei The Good Wife auch noch die 100 voll machen, auch wenn das heutzutage nicht mehr zwingend ist.
Ich glaub Good Wife helfen immer noch die Award-Nominierungen.. davon hat ja CBS so wenig
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Ich glaub Good Wife helfen immer noch die Award-Nominierungen.. davon hat ja CBS so wenig
Haben die nicht vorallem in Season 1 und 2 geholen? Und in Season 3 dann zusammen mit dem Syndicationpotenzial? Wir haben zwar noch eine Season vor uns aber wenn ich mir so die Staffelwerte von TGW anschaue, wird das diese Season noch in ziemlich arge Territorien fallen. Letztes Jahr mit 2.2 gestartet und bis 1.7 gefallen. Und jetzt startet es so ziemlich am Low Point der letzten Season und füllt die Syndication Nummer. Ich kann mir einfach nicht vorstellen was CBS dazu verleiten sollte, die Serie noch am Leben zu halten. Und so billig ist Julianna Margulies auch wieder nicht (auch wenn sie natürlich weniger verdient als viele männliche Leads).
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Mo 1. Okt 2012, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben: Haben die nicht vorallem in Season 1 und 2 geholen? Und in Season 3 dann zusammen mit dem Syndicationpotenzial?
Weiß ich nicht, obwohl ich gerne mehr wüsste, bin ich doch auch nur am spekulieren.. Nina Tassler erreiche ich nie :cry:
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Haben die nicht vorallem in Season 1 und 2 geholen? Und in Season 3 dann zusammen mit dem Syndicationpotenzial?
Weiß ich nicht, obwohl ich gerne mehr wüsste, bin ich doch auch nur am spekulieren.. Nina Tassler erreiche ich nie :cry:
Versuchs bei Dawn Ostroff, die hat glaub ich heutzutage nicht soviel zutun. :lol:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Versuchs bei Dawn Ostroff, die hat glaub ich heutzutage nicht soviel zutun. :lol:
Was will ich von der Kuh? Versager sind hier im Forum genug unterwegs :mrgreen:
Scheisse für 666 (vor allem bei diesem starken Lead-In im Gegensatz zu self-starter Last Resort). Dafür sehr gut für OUaT (besser als The Simpsons trotz deren 7.8 Lead-In!) und Revenge, die beide im oberen Ende meiner Erwartungen abgeschnitten haben...

The Good Wife können nun einzig noch die Quoten von Hawaii/Mentalist/CSI:NY helfen, denn wenn die so schlecht bleiben (sprich schlechter oder nur knapp besser als TGW), dann könnte das Award-Potential TGW gegenüber den anderen helfen.

Mein (viel zu früher) Tipp ist ja, dass 2 aus dem Trio Hawaii/Mentalist/TGW nächstes Jahr die Sendeplätze der gecancellten Freitagsshows (CSI/Jersey) übernehmen werden. Hawaii ist da klar im Vorteil, da es die 4. Staffel für die Syndication braucht. Also kämpfen wohl nur TGW und Mentalist um den einen Slot mit bisher Vorteil Mentalist...
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Mein (viel zu früher) Tipp ist ja, dass 2 aus dem Trio Hawaii/Mentalist/TGW nächstes Jahr die Sendeplätze der gecancellten Freitagsshows (CSI/Jersey) übernehmen werden. Hawaii ist da klar im Vorteil, da es die 4. Staffel für die Syndication braucht. Also kämpfen wohl nur TGW und Mentalist um den einen Slot mit bisher Vorteil Mentalist...
Hawaii wurde schon nach Season 1 in die Syndication verkauft - ich glaub CBS hat sich damit mehr oder weniger verpflichtet, dass die Serie mind 4 Staffeln bekommt :?
Stefan hat geschrieben:Hawaii wurde schon nach Season 1 in die Syndication verkauft - ich glaub CBS hat sich damit mehr oder weniger verpflichtet, dass die Serie mind 4 Staffeln bekommt :?
Eben, Hawaii wird so oder so verlängert egal ob sie es bereits verkauft haben oder noch verkaufen wollen. Aber genau so sicher ist, dass wenn die Quoten sich nicht mehr stark bessern, die Serie sicher nicht mehr am Montag laufen wird nächstes Jahr...

Vegas hätte ich in obiger Aufzählung wohl übrigens auch noch erwähnen sollen, denn wenn eine neue Show mit 2.5 anfängt, dann gehört sie aktuell definitiv auch noch zu den Bubble-Shows!
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hawaii wurde schon nach Season 1 in die Syndication verkauft - ich glaub CBS hat sich damit mehr oder weniger verpflichtet, dass die Serie mind 4 Staffeln bekommt :?
Eben, Hawaii wird so oder so verlängert egal ob sie es bereits verkauft haben oder noch verkaufen wollen. Aber genau so sicher ist, dass wenn die Quoten sich nicht mehr stark bessern, die Serie sicher nicht mehr am Montag laufen wird nächstes Jahr...

Vegas hätte ich in obiger Aufzählung wohl übrigens auch noch erwähnen sollen, denn wenn eine neue Show mit 2.5 anfängt, dann gehört sie aktuell definitiv auch noch zu den Bubble-Shows!
Fragt sich, ob sie bei den Ratings überhaupt diese Season am Montag bleiben wird.. aber vl erholt sie sich ja wieder
little_big_man hat geschrieben:
Wenn wir hier schon verfrüht reden: Ich bin schwerstens neugierig, was CBS übernächstes Jahr machen wird. Die sind Dramamäßig extrem in Zugzwang. Blue Bloods, TGW, Mentalist, CSI NY und H50 werden die Season 2013/14 garantiert nicht überleben und Vegas und Jersey wohl kaum die aktuelle. Gut für Elementary und PoI die in Anbetracht dessen wahnsinnig gut aussehen.

Spricht wohl sehr für die längstens erwartete weitere Sitcom Stunde bei CBS.
von leery
Man kann die 666-Premiere ja durchaus auch positiv sehen, hat ja immerhin die 22 Stunde gewonnen (wenn NFL mal außen vor bleibt). An zu wenig Werbung kanns eigentlich auch nicht liegen. Als ich kürzlich in den Staaten war hatte ich wirklich kaum Zugang zum TV und trotzdem hab ich mehrfach Trailer dazu gesehen.

Schau mir jetzt aber erstmal den Piloten an. Wer weiß, ob das überhaupt was taugt... (was ich bei der Besetzung aber doch stark hoffe).
leery hat geschrieben:Man kann die 666-Premiere ja durchaus auch positiv sehen, hat ja immerhin die 22 Stunde gewonnen (wenn NFL mal außen vor bleibt).
Gegen genau eine andere gescriptete Sendung.
von Holzklotz
Sehr schade um 666, fand den Piloten ganz gut und hätte vorallem O'Quinn gerne weitergesehen. Vllt. überwinde ich mich irgendwann doch dazu, Once zu schauen. Könnte ich ja gegen Revenge eintauschen, mal gucken.

The Good Wife ist mal wieder mehr als tragisch. :?
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:Sehr schade um 666, fand den Piloten ganz gut und hätte vorallem O'Quinn gerne weitergesehen. Vllt. überwinde ich mich irgendwann doch dazu, Once zu schauen. Könnte ich ja gegen Revenge eintauschen, mal gucken.
Du könntest auch einfach beide schauen?! :shock:
von Holzklotz
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Sehr schade um 666, fand den Piloten ganz gut und hätte vorallem O'Quinn gerne weitergesehen. Vllt. überwinde ich mich irgendwann doch dazu, Once zu schauen. Könnte ich ja gegen Revenge eintauschen, mal gucken.
Du könntest auch einfach beide schauen?! :shock:
Mal gucken, wenn sich die Anfangshektik gelegt hat. Ist mir grad irgendwie alles zuviel. :P Grad am Sonntag.
von redlock
Stefan hat geschrieben: Hawaii wurde schon nach Season 1 in die Syndication verkauft - ich glaub CBS hat sich damit mehr oder weniger verpflichtet, dass die Serie mind 4 Staffeln bekommt :?
Meldung vom 14.04.2011:
CBS Television Distribution has sold rookie drama Hawaii Five-0 to cable net TNT.
The market for the show was opened by a preemptive bid by an unidentified cable network, which immediately set prices at $2-plus million per episode. In the end, Hawaii Five-0 sold in the mid-$2 million range, on par with what two of the last big dramas – Warner Bros’ The Mentalist and CBS’ NCIS: Los Angeles – each received.
Also wird CBS sicherlich 88 Folgen produzieren lassen. Freitags wird ja bald ein Platz frei.

666 Park Ave. ist zwar nicht DOA, aber schon auf der Intensivstation.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 86