Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von blra
AndiK. hat geschrieben:Das hoffe ich auch. Für die Show wäre es schade, da sie top ist. Ich war nicht erfreut darüber, dass Gottschalk die Zeit beendete, doch man muss seine persönliche Entscheidung akzeptieren. Mal sehen, wie es so wird.
Gab es jetzt schon eine "Wetten, dass...?"-Sendung, um ein Urteil über Lanz zu fällen.
von AndiK.
blra hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Das hoffe ich auch. Für die Show wäre es schade, da sie top ist. Ich war nicht erfreut darüber, dass Gottschalk die Zeit beendete, doch man muss seine persönliche Entscheidung akzeptieren. Mal sehen, wie es so wird.
Gab es jetzt schon eine "Wetten, dass...?"-Sendung, um ein Urteil über Lanz zu fällen.
Natürlich nicht. Deshalb steht da ja auch "Mal sehen, wie es so wird" - Future / Zukunft ! Soll er machen, was er nicht lassen kann. Doch über die Person im Allgemeinen darf man schon eine Meinung haben, oder ?
Und wieso sollte Lanz, wie ein Wunder, ein ganz anderer sein, als in seiner Quasselshow ?
von blra
AndiK. hat geschrieben:Wetten dass ? mit Markus Lanz ist so wie als würde Philipp ("Fipsi") Rößler Bundeskanzler werden !
Mein vorheriger Beitrag war eine Anspielung auf diesen jetzt zitierten aus meiner Sicht unnötigen Beitrag.
von Commi
AndiK. hat geschrieben: Und wieso sollte Lanz, wie ein Wunder, ein ganz anderer sein, als in seiner Quasselshow ?
Weil "Markus Lanz" ganz anders ist als "Wetten dass". Und es wäre kein Wunder, wenn ich ein guter Moderator auf eine neue Show einstellen könnte. Das ist schließlich sein Job.
Nimm mal deine Hasskappe ab.
von AndiK.
Commi hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben: Und wieso sollte Lanz, wie ein Wunder, ein ganz anderer sein, als in seiner Quasselshow ?
Weil "Markus Lanz" ganz anders ist als "Wetten dass". Und es wäre kein Wunder, wenn ich ein guter Moderator auf eine neue Show einstellen könnte. Das ist schließlich sein Job.
Nimm mal deine Hasskappe ab.
Ja ein guter Moderator kann das.
von TomR.
AndiK. hat geschrieben:Ja ein guter Moderator kann das.
Na bitte, dann haben wir es ja jetzt: Die Sendung am Samstag wird ein Erfolg werden, nicht zuletzt auch durch die Frische, die Markus Lanz mitbringt.
von Neuling
Vernünftig fände ich es wenn man Gottschalk nun mal zu den Akten legt und Lanz eine Chance gibt seine Sache gut zu machen. Jeder der Wetten dass die letzten Jahre geguckt hat und nebenbei auch Kritiken gelesen hat weiß das Gottschalk gerade die letzten Jahre nicht besser geworden ist. Er war satt, ausgebrannt und Lustlos.

Egal wer es gemacht hätte, jeder hätte eine Handvoll Gegner gehabt. Einfach mal Samstag einschalten und gucken.
von Muschelkuh
Das Studio ist aber deutlich kleiner geworden, oder? Also so weit nach oben gehen die Zuschauerränge nicht mehr ...
von Bug
Muschelkuh hat geschrieben:Das Studio ist aber deutlich kleiner geworden, oder? Also so weit nach oben gehen die Zuschauerränge nicht mehr ...
Wetten dass ist in wechselnden Hallen, Samstag im ISS-Dome in Düsseldorf.
Da gehen immerhin über 13.000 Leute rein, wenn die DEG spielt.
von blra
Interessant. Wirkt so ein bisschen wie bei SdR. Auf jeden Fall, wenn es bei dieser Kürze bleibt, eine sinnvolle Neuerung (ich gehe mal davon aus, dass die wie angekündigt auch in der Show genutzt werden).
von acid
SchwuppdiWupp hat geschrieben: http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_46259011 Ruder-Achter
Hmm...
versteckter Inhalt:
Worum es bei der Wette gehen wird, will und darf der Trainer nicht verraten. "Wir möchten da auch eine gewisse Spannung aufbauen", so Karg. Fest steht lediglich, dass der Rennachter der FRG in seiner Wette gemeinsam mit dem 14 Jahre alten Wakeboarder Max Balser auftreten wird.
…man kann sich ungefähr vorstellen, wie die Wette aussehen könnte. ;)
von Lion_60
Ich bin mal gespannt auf heute Abend. Lanz gefällt mir als Moderator nicht. Aber Gätjen bei SdR gefällt mir eigentlich auch nicht und es ist erträglich. Hoffe nur, Wetten dass verkommt nicht zu einer Interviewsendung mit Wetten als Zwischenteil.
von bastiboii
ich möchte mal eine Lanze für den Herrn Lanz brechen :mrgreen:
sorry musste irgendwie sein ^^

aber mal ehrlich: ich finde den Herrn Lanz um einiges, wenn nicht sogar epochal, besser als Herrn Gottschalk. Vorallem ist er, wenn man 'Markus Lanz' ab und an mal anschaut, ein wirklich humorvoller Mensch, der auch über sich selbst lachen kann. Er wirkt offen und spontan und hat eine nette, freundliche Ausstrahlung und eine sehr angenehme Stimme.
Er ist IMMER wirklich top auf seine Gäste vorbereitet.

Gut, manchmal wirkt er recht besserwisserisch, aber das Gesamtbild kann das für mich nicht trüben.

Von daher freue ich mich, dass Herr Lanz das Ganze übernommen hat als Moderator und werde mir auf jeden Fall mindestens die erste Folge anschauen.
Und ich habe vorher eig. so gut wie nie Wetten Dass...? geschaut, da mir Herr Gottschalk ziemlich auf die Nerven ging :wink:
von Muschelkuh
Bug hat geschrieben:
Muschelkuh hat geschrieben:Das Studio ist aber deutlich kleiner geworden, oder? Also so weit nach oben gehen die Zuschauerränge nicht mehr ...
Wetten dass ist in wechselnden Hallen, Samstag im ISS-Dome in Düsseldorf.
Da gehen immerhin über 13.000 Leute rein, wenn die DEG spielt.
Also wenn ich mir das Video hier anschaue und die bisherigen Hallen sehe, dann gehen die Zuschauerränge soweit nach oben ja nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=vtD2rc6j ... e=youtu.be

Aber das wird bestimmt auch hallenbedingt nur so sein.
von SchwuppDiWupp
Ich denke, das Sinnvollste ist locker bleiben - sowohl für den
Moderator als auch für die Zuschauer/-seher.

Es ist die erste Sendung - ok - und??? - jeder Politikfurzel kriegt
100 Tage Zeit, bis man seine erste Meinung bilden sollte - selbst
wenn sie völlig den Bach runtergeht - alles ist besser als die
sprechende Grinseperücke. Ein paar Sendungen zum eingewöhnen sollte
man schon warten - wenn das Konzept aber RTL/Pro7 lastig ist,
schalte ich aus - ich will ne eigenständige Sendung, die sich
von den anderen unterscheidet.

Lass mich einfach überraschen - ich hoffe wir treffen uns heute
abend im Forum - zum lästern :mrgreen:

Vielleicht macht Lopez ja bei dem Nacktlogo mit 8)
von Aries
Ich freue mich schon sehr auf heute Abend. Endlich wieder Wetten dass..?
Die Neuerungen sind alle interessant, die Gäste okay, das neue Set modern.

Und an alle Dauer-Jammerlappen: M0wl! :mrgreen:
Nach der Sendung dürft ihr gerne motzen, wenn sie schlecht ausfällt oder wenns langweilig ist. Vorher sollte man sich doch bitte einfach auf diesen "Reboot" freuen. Auch wenn in der ersten Sendung nicht alles glatt gehen mag. (Ich sehe schon das fahrbare Sofa streiken)
von AliAs
Ich bin gespannt, gleich gehts los.

Die pre-Show ... mal sehen was das wird, da sieht man ja dann schon das ganze Studio, wird ein wenig die Spannung rausnehmen. Mal sehen, was sie da so bringen ...
von MondiRados
Wir schauen mal, was es wird...Kann Lanz überzeugen, dann bleibt die Sendung wohl bestehen...wenn nich, hat das ZDF hoffentlich die Größe, sie abzusetzen...
von TV-Fan
Es ist die erste Lanz-Ausgabe. Da wird nicht alles p3erfekt sein. Der Mann braucht Zeit, um seinen Stil zu finden. Er wird das schon machen, wenn ihr ihm Zeit gebt. Er ist auf jeden Fall ein Einschaltfaktor. Unter TG habe ich lange Jahre nicht mehr regelmäßig zugesehen. Die Abschluss-Show war aber klasse.

An alle, die die Show jetzt oder später schon niederschreiben: Überlegt mal ob die erste TG-WD-Ausgabe perfekt war!?
von Familie Tschiep
MondiRados hat geschrieben:Wir schauen mal, was es wird...Kann Lanz überzeugen, dann bleibt die Sendung wohl bestehen...wenn nich, hat das ZDF hoffentlich die Größe, sie abzusetzen...
Oder man setzt auf einen besseren Moderator.
Ansonsten sollte man schon jetzt Neuerungen zurückschrauben.
Einspielfilmchen nerven meist immer.
Die Promicouch muss wieder her.
Ich finde, man sollte nicht alle auf jede Wetten wetten lassen. Ich mochte die intime Stimmung, die dadurch entstand, dass ein Prominente auf eine Wette eines Kandidaten tippte. Das war so grandios, das kann man nur verschlimmbessern. Mehr ist hier nicht mehr, sondern weniger.
Außerdem sollten die Promis wieder ihren Wetteinsatz selbst bestimmen dürfen. Sind es deutsche Stars, fällt der Einsatz nämlich etwas höher aus.
  • 1
  • 229
  • 230
  • 231
  • 232
  • 233
  • 419