US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Theologe hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Und von The Mob Doctor können wir uns auch verabschieden.
Das muss die letzte Folge gewesen sein, die schadet ja eher noch Castle.
Falscher Sender!

CBS muss am Montag künftig eindeutig kleinere Brötchen backen - wie das alle Sender über einen Großteil des Schedules mit der Zeit müssen. Und mit NBC hat sich nun eben auch ein Konkurrent hier enorm verstärkt.
Überraschen tut mich weiterhin eigentlich nur die katastrophale Ausbeute von H50 - das muss ja wirklich eine wahnsinnige Überschneidung mit Revolution haben, dass es so massiv year-to-year verliert. Würde mich nicht wundern, wenn CBS das da aus der Schusslinie zieht - das würde aber erst mit dem Spring Schedule passieren und dann ists wohl schon zu spät.
von redlock
---2BG ist ein Jahr zu früh auf die 9.00 pm Ankerposition gekommen

---H5-0: das ist eine DER Überraschungen der frühen Saison. Ich denke vor November Sweeps (nicht mehr für die Überlebenschancen einer Show wichtig, aber für die Affiliates) wird CBS eine Entscheidung fällen.
Ich frag mich jedoch, welche Serie CBS stattdessn dort setzen soll :?:
von str1keteam
redlock hat geschrieben: ---H5-0: das ist eine DER Überraschungen der frühen Saison. Ich denke vor November Sweeps (nicht mehr für die Überlebenschancen einer Show wichtig, aber für die Affiliates) wird CBS eine Entscheidung fällen.
Ich frag mich jedoch, welche Serie CBS stattdessn dort setzen soll :?:
Nächstes Jahr könnte ich mir Beverly Hills Cop dort gut vorstellen (wenn es denn bestellt wird), aber dieses Jahr gibt es eigentlich keine wesentlich bessere Option.

Wobei es Sinn machen könnte, dort ein Drama mit höherem weiblichen Zuschaueranteil zu platzieren. Durch den Wechsel von TAAHM zu 2 Broke Girls dürfte mehr an jungen Männern weggebrochen sein, als es der Blick auf die puren 18-49 Quoten erahnen lässt.
Revolution konnte seine 3.2 in den Finals halten und wurde nicht wie letzte Woche noch um 0.1 runter adjusted!

Hawaii gewinnt gegen Castle mit 2.0 zu 1.9...und The Voice schlägt DWTS tasächlich auch bei den Viewers. Ich kann mich nicht erinnern, wann ABC am Montag von 8-10 zuletzt bei den Gesamtzuschauern verloren hat während DWTS lief...
AlphaOrange hat geschrieben:"Go On" nun schon bei 2.2 angekommen :?
Allerdings auch die The Voice Clipshow zuvor deutlich schwächer als die normalen Folgen.

http://www.tvmediainsights.com/forum/?m ... stid-33648
Oh, das hab ich gar nicht gewusst, dass es da nur ne The Voice Clipshow gab.D Das macht meine NBC Tipps alle sinnlos. Dementsprechend find ich aber 2.2 nicht so schlimm. Ist also mit solidem Lead In immer noch ein solider Performer. Die 1.7 für The New Normal danach geht eigentlich auch. Heißt zwar dass beide Serien keine Beine ohne The Voice haben, aber naja, duh. Für Vegas könnte wohl noch eine voll Staffel drin sein.
Der Fox Doppelstunden Comedyblock ist dafür ein Totalausfall.
ultimateslayer hat geschrieben:Oh, das hab ich gar nicht gewusst, dass es da nur ne The Voice Clipshow gab.D Das macht meine NBC Tipps alle sinnlos.
Wenn ich mir die Tipps so ansehe, hat das hier keiner gewusst.
AlphaOrange hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Oh, das hab ich gar nicht gewusst, dass es da nur ne The Voice Clipshow gab.D Das macht meine NBC Tipps alle sinnlos.
Wenn ich mir die Tipps so ansehe, hat das hier keiner gewusst.
War auch nicht als "rerun" (was es ja technisch gesehen auch nicht ist) makiert. Aber gut, von den Ausstrahlungsmodalitäten der ganzen Castingshows hab ich keinen Dunst, interessiert mich auch herzlich wenig.
von str1keteam
The Voice als Clipshow habe ich auch nicht gewußt. Tippe solche Sendungen eh nur der Vollständigkeit halber.

Das die Show gestern nur mit halbem Dampf lief, macht die FOX-Quoten aber umso besorgniserregender. Raising Hope hat die nahende Syndication als Trumpf. Ben & Kate wird wohl froh sein können, wenn es 13 Folgen ausstrahlen darf. Für Mindy sieht es nüchtern betrachtet nicht besser aus, aber das hat einen gewissen Hype hinter sich.

Immerhin bleibt New Girl stabil. Zwar nicht auf überragendem Niveau, aber angesichts des Umfelds doch mehr als solide. 2 Broke Girls schafft im besseren Umfeld auch nicht viel mehr als 9:00 Anchor seines Abends.

Für Vegas ist eine Back 9 noch nicht ausgeschlossen, aber gut sieht es nicht aus. Habe den Piloten noch nicht gesehen, aber selbst wenn der mir so durchschnittlich gefällt wie den meisten, wäre es sehr schade. Das die Serie mit stärkerer Betonung auf die Proceduralelemente loslegt, war bei CBS zu Erwarten. Das heißt aber nicht, dass das ewig so bleiben muss.
von Donnie
Es war zwar zu erwarten, aber es enttäuscht mich, dass der FOX-Comedy-Block so baden geht, weil es in meinen Augen der beste Live-Action-Comedy-Block ist, den FOX je hatte.

Raising Hope als 8pm-Anker zu nehmen war aber auch eine doofe Entscheidung. Das lief doch im Frühjahr auf dem Sendeplatz schon schlecht als sie es dort kurzzeitig ausprobierten, um Platz für Breaking In hinter New Girl zu schaffen.

Ben & Kate scheint zumindest den Großteil des Lead-Ins zu halten, auch wenn es wie erwartet nicht besonders gute Zahlen einfährt. Die Enttäuschung ist hier dagegen The Mindy Project, da die Serie im Vorfeld ja reichlich an Buzz hatte und mit New Girl auch das bessere Lead-In.

Fragt sich für mich, wie lange FOX jetzt an dem Comedy-Dienstag festhält. Mit dem Flop von Mob Doctor und den schwachen Bones-Quoten am Montag hat man jetzt auch nicht so viele Alternativen. Und der Sender wollte ja schon seit Jahren einen Comedy-Block haben. Vielleicht hält man es ja bis Januar durch und ersetzt Ben & Kate erst dann mit The Goodwin Games.

Go On und The New Normal haben diese Woche auch stark Federn gelassen, aber verständlich mit einer The Voice-Clipshow als Lead-In. Trotzdem sollte die Freude von NBC verpufft sein, weil damit nur noch mal hervorgehoben wird, wie abhängig der Sender von The Voice ist.
Autsch, das sieht ja echt immer schlimmer aus mit den Quoten. Von den Clipshows bei The Voice und DWTS habe ich natürlich auch nichts gewusst bezüglich meines Tipps...

Zufrieden sein kann da eigentlich einzig noch The CW so halbwegs. Hart of Dixie ist zumindest über dem letztjährigen Staffelschnitt (0.6) gestartet und das auf einem neuen Sendeplatz, ohne Lead-In und als erste CW-Serie in diesem Herbst überhaupt (sprich es gab noch "keine" Zuschauer zuvor auf dem Sender, die Eigenwerbung für den Staffelauftakt gesehen haben könnten).

Supernatural düfte morgen als einzige Alternative zum Wahlkampf wohl aber noch deutlich höher starten (eine 1.0 würde mich nicht erstaunen).
von redlock
JohnDorian hat geschrieben: Vegas habe ich noch nicht angerührt, aber ist die Show wirklich so schlecht? Die Quoten sind ja nicht gerade berauschend.
Kommt auf dein Verhältnis/Einstellung zu CBS Shows an. Vegas ist halt eine typische Serie des Senders.

Jetzt sehen die Quoten von ''Unforgettable'' jedenfalls gar nicht mehr so schlecht aus. :lol: Aber CBS hat seit Jahren auf dem Sendeplatz (DI 22.00 Uhr) ein (Zielgruppen-)Quotenproblem.

Und ja, auch ich wußte nicht, dass die erste Stunde von DwtS ein Recap war, ebenso wie The Voice :(
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:Das die Serie mit stärkerer Betonung auf die Proceduralelemente loslegt, war bei CBS zu Erwarten. Das heißt aber nicht, dass das ewig so bleiben muss.
Ich hörte letztens, dass Vegas sogar den CBS Execs zu "CBSig" geraten ist .. ich weiß nicht, mir vergeht immer mehr die Lust auf die Serie - ich kann mich nichtmal überwinden, den Piloten zu schauen :|
Wie ichs schon im anderen Thread voraussagte: Die Debatte hat Supernatural nicht außergewöhnlich geholfen, das startet mit 0.8, somit aber immerhin auf Vorjahresniveau.
Alle anderen Quoten weitgehend uninteressant.
http://www.tvmediainsights.com/forum/?m ... pic&t=2433

EDIT: Ach, The Neighbours lief ja auch. Nach 3.2 zum Start nun abgeschmiert auf 2.0 auf dem neuen Sendeplatz.
AlphaOrange hat geschrieben:EDIT: Ach, The Neighbours lief ja auch. Nach 3.2 zum Start nun abgeschmiert auf 2.0 auf dem neuen Sendeplatz.
Interessant viel eher, dass The Middle von 2.8 auf 2.2 abgeschmiert ist....da ist ein 2.0 für The Neighbors dahinter fast noch gut.

Aber ich denke heute müssen wir zuerst die Finals abwarten, bevor irgendwelche Quoten wirklich eine Aussagekraft haben...
little_big_man hat geschrieben:Aber ich denke heute müssen wir zuerst die Finals abwarten, bevor irgendwelche Quoten wirklich eine Aussagekraft haben...
Im 8pm Block erwarte ich keine ungewöhnliche Adjustments - und für Supernatural auch nicht.
Einzig die Werte der Debatte könnten sich deutlich ändern, aber die interessieren wohl die wenigsten.
AlphaOrange hat geschrieben:Im 8pm Block erwarte ich keine ungewöhnliche Adjustments - und für Supernatural auch nicht.
Einzig die Werte der Debatte könnten sich deutlich ändern, aber die interessieren wohl die wenigsten.
Also bei tvbtn schreiben sie, dass "the entire primetime line-up is subject to more than the usual adjustments in the nationals".

Hat wohl mit dem "Live"-Faktor zu tun mit den verschiedenen Zeitzonen, welche mir redlock heute schon im Quotentipp-Thread genauer erklärt hat...
Theologe hat geschrieben:Wie zu erwarten war, kein guter Tag für Last Resort
http://www.tvmediainsights.com/forum/?m ... pic&t=2441
Naja, ist ja noch halbwegs im Rahmen. Aber nicht toll, nein. Hätte alelrdings auch schlimmer kommen können. Die immer kleinere Schere zwischen Parks und The Office ist dafür recht schockierend. Elementary hat ordentlich Boden verloren. Oh 30 Rock ist ja schon zurück und das auch ziemlich katastrophal.
von Shepherd
Die neue Scandal- Staffel soll doch glaube ich nur 13 Folgen haben, was läuft eigentlich danach dann auf dem Platz? Scandal wäre ohne dieses Lead-In natürlich im Arsch- Fakt ist aber auch, dass es derzeit die werktags am besten laufende 10-Uhr-Show auf ABC ist...Fragt sich nur was ABC da in Zukunft macht: Die Serie auf einem anderen Platz begraben oder das wertvolle Lead-In weiter verschenken.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Die neue Scandal- Staffel soll doch glaube ich nur 13 Folgen haben, was läuft eigentlich danach dann auf dem Platz? Scandal wäre ohne dieses Lead-In natürlich im Arsch- Fakt ist aber auch, dass es derzeit die werktags am besten laufende 10-Uhr-Show auf ABC ist...Fragt sich nur was ABC da in Zukunft macht: Die Serie auf einem anderen Platz begraben oder das wertvolle Lead-In weiter verschenken.
Ich würde mit dem Spatz in der Hand gehen. Die Idee von 2 Serien à 13 Episoden fänd ich gar nicht so dumm und vielleicht würde sich die zweite Serie als eigenständig genug erweisen, um auch woanders zu punkten. ABC hat ja noch 3 Dramas in der Hinterhand. Zero Hour wäre mir natürlich mit einem starken Lead In am liebsten.
von Donnie
Die Quoten bestärken mich darin, Last Resort nicht weiterzuschauen. Ich war ja eh nicht so an der Serie interessiert wie die meisten hier.

Schön, dass Parks & Rec ein bisschen gestiegen ist. Up All Night schlägt sich ja auch noch ganz wacker, hätte eigentlich damit gerechnet, dass es noch weiter sinkt.
Die neue Scandal- Staffel soll doch glaube ich nur 13 Folgen haben, was läuft eigentlich danach dann auf dem Platz?
Ist das denn schon bestätigt? Soweit ich weiß war das nur ein Wunsch von Shonda Rhimes, auch wenn bisher nur 13 Folgen bestellt worden sind.
Fakt ist aber auch, dass es derzeit die werktags am besten laufende 10-Uhr-Show auf ABC ist..
Läuft Castle nicht genauso gut?
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 86