Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Commi hat geschrieben:War Lars Ricken schonmal da? Ich seh den da das erste Mal.

Und der Töpperwien ist so dermaßen unerträglich.
Ich kann mich auch irren, vielleicht hat Andrea Kaiser auch bislang immer nur ÜBER Lars Ricken gesprochen. Aber ich meine, er wäre da durchaus auch schon das eine oder andere Mal dabei gewesen.

Und ja, bei Töpperwien stimme ich euch zu.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:War Lars Ricken schonmal da? Ich seh den da das erste Mal.

Und der Töpperwien ist so dermaßen unerträglich.
Ich kann mich auch irren, vielleicht hat Andrea Kaiser auch bislang immer nur ÜBER Lars Ricken gesprochen. Aber ich meine, er wäre da durchaus auch schon das eine oder andere Mal dabei gewesen.

Und ja, bei Töpperwien stimme ich euch zu.

Fohlen
Jepp, das Ehepaar Kaiser/Ricken war des öfteren schon da, gerade während der letzten EM.
Ich glaub, Andrea Kaiser war die Erste, die deutlich gesagt hat "Ja, es gibt schwule Fußballer. Ja, sie sind mir und meinen Kollegen bekannt."
Zumindest hab ich es das erste Mal so deutlich gehört. Vorher war es nur Mutmaßung und nach dem Motto "Na, es muss ja jemanden geben."

Find auch gut und wichtig, wie sich Töpperwien und Ricken dazu äußerten.
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Während der EM war Ricken nie da. Da halte ich jede Wette.
Wer wetten tut, betrügt! So ein Sprichwort.
Und ich halte wiederum dagegen. Ich habe sie während der EM dort gesehen.
Andrea Kaiser war 2011 gar nicht und 2012 (20.03., 13.06., 19.06., 01.07.) ein paar Mal zu Gast. Lars Ricken war in den beiden Jahren nicht bei Lanz.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Lars Ricken noch nie da war (auf jeden Fall in den letzten 2 Jahren nicht). Ich mochte ihn schon immer, das wäre mir aufgefallen...

Hab gestern leider nur die letzten paar Minuten gesehen. Aber es scheint eine gute Sendung gewesen zu sein, ich denke ich werde den Rest später in der Mediathek nachholen.
Damit hab ich die Wette gegen Tom gewonnen. Er muss mich zum Essen einladen.
Commi hat geschrieben:Ich glaub, Andrea Kaiser war die Erste, die deutlich gesagt hat "Ja, es gibt schwule Fußballer. Ja, sie sind mir und meinen Kollegen bekannt."
Zumindest hab ich es das erste Mal so deutlich gehört. Vorher war es nur Mutmaßung und nach dem Motto "Na, es muss ja jemanden geben."

Find auch gut und wichtig, wie sich Töpperwien und Ricken dazu äußerten.
Fand vorallem Rickens Kommentar gut. Denke nämlich auch, dass es Solidarität geben würde und viele hinter den betreffenden Spielern stehen würden. Problem sind halt wirklich die übrigen paar Prozent. Und denen ist sicher einiges zuzutrauen.
Commi hat geschrieben:Ich glaub, Andrea Kaiser war die Erste, die deutlich gesagt hat "Ja, es gibt schwule Fußballer. Ja, sie sind mir und meinen Kollegen bekannt."
Naja, Corny Littmann ist bei sowas ja schon lange dabei.

Es würde ja schon reichen, wenn sich ein paar ehem. Teamsportler dazu bekennen würde. Da gibt es zwar immer mal wieder ein paar wenige, aber die sind eben auch nicht allzu populär. Einem Aktiven würde ich das nicht zumuten wollen.
Die Gäste heute Abend: Lothar Matthäus, Barbara Schöneberger, Detlev Buck und Rechtsmediziner Prof. Dr. Michael Tsokos.
Da schalte ich doch schon alleine wegen Barbara Schöneberger ein. Und ich glaube, der Rechtsmediziner wird auch einige interessante Sachen zu berichten haben.
Die Gästeliste heute Abend birgt mal wieder eine alte Bekannte: Prof. Gertrud Höhler! Sie wird mal wieder über ihr Buch und die politische Lage in Deutschland sprechen. Dazu kommen Edmund Stoiber, Tele 5-Mann Benjamin von Stuckrad-Barre, Entertainer Thomas Hermanns und Titus Dittmann.
Also wegen Stuckrad-Barre, Höhler und Stoiber dürfte sich das Einschalten ab 23:15 Uhr lohnen.
Ich schätze Höhler für ihre klaren Aussagen. Sie hat recht. Wie der Stoiber sich gestern auch ablehnend ihr gegenüber verhielt, war sehr deutlich. Schaute sie nicht an. Ziemlich bezeichnend. Die Sendung war überwiegend gut, aber ich finde die Gästeauswahl oft unpassend. Typisch Lanz. Gäste, die so bunt zusammengewürfelt sind - was muss da ein grinsender Thomas Hermans (Komiker) und ein Skatboardfahrer nebeneinander mit Stoiber und Höhler sitzen ? Nur um ihre Bücher zu promoten ?
Thematisch wäre es besser ein gemeinsames Thema zu haben oder aber 5 Gäste einzeln zu befragen. Leider war es auch so, dass Lanz voreingenommen Frau Höhler gegenüber war und sie sogar erstmal gar nicht zu befragen. Sie selbst brachte sich richtigerweise ins Gespräch. In Deutschland werden leider unbequeme Menschen nicht gerne gesehen und gehört. Es ist bedauerlich, wie einzelne Sendungen oftmals ins Belanglose sowie Kuriose abgleitet.
von Duffman
Ich muss zugeben, dass ich die Höhler vorher nicht kannte.
Sie wirkte aber auch auf mich, als hätte sie noch eine persönliche Rechnung mit der Merkel offen. Fand es aber interessant was sie zu sagen hatte. Verdächtig war er aber, dass sie immer der Frage auswich, welche Politiker sie den beraten hätte. Kann sein das die Gute ein wenig verbittert ist.
Stoiber, nun ja, er hat viel geredet und doch nichts gesagt. Die Fragen vom Lanz hat er erst gar nicht beantwortet - Eben Politiker durch und durch.
Stoiber ist sozusagen ein Meister des viel Redens und nichts sagens.
Ich fands aber ziemlich daneben wie er und dieser Komiker ganz rechts (mit der Glatze - kenne ich nicht) ihre Arbeit als Beraterin anzweifelte. Also sie wird ja wohl wissen, was sie tat. Vielleicht hat sie offene Rechnungen zu bgleichen, vielleicht mag sie verbittert erscheinen, aber das hat sicher auch seine Gründe. Ich denke, man hat sie nicht mehr als Beraterin zu Rate gezogen oder so.
Die Gästeliste heute Abend um 00:00 Uhr:
Star-Geiger David Garrett, Komiker Kaya Yanar, Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt und Schauspielerin Maren Kroymann.
Alleine David Garrett bringt mich schon dazu, reinzuschauen!
Garrett und Yanar sind zwei sehr sehr sehr gute Gründe, nicht einzuschalten.
Aber da die von mir hysterisch verehrten Maren Kroymann und Hubertus Meyer-Burckhardt da sind, bin ich dabei.
Commi hat geschrieben:Garrett und Yanar sind zwei sehr sehr sehr gute Gründe, nicht einzuschalten.
Aber da die von mir hysterisch verehrten Maren Kroymann und Hubertus Meyer-Burckhardt da sind, bin ich dabei.
So hat jeder was davon! :wink:
von Duffman
Schon wieder David Garret? Anscheinend beginnt wieder sein alljährliches Talk-Show-Hopping :roll:
Wahrscheinlich wieder die gleichen Fragen wie überall:
1. Wie teuer ist die Geige auf seinem Schoß?
2. Sein Wirken auf das weibliche Geschlecht?
3. Das Geigespielen/-lernen in seiner Kindheit?
In der heutigen Ausgabe geht es mal wieder nur um eines: den Fußball.
Es kommen Oliver Bierhoff, Frank Mill, Heribert Faßbender, Dr. Hajo Schumacher und Fiona Erdmann.
Joa, gut - was möchte Fiona Erdmann dort? Zitat:
Bei "Markus Lanz" spricht Fiona Erdmann über Fußballerbeine in der Modewelt und erinnert sich an ihre Zeit als Spielerin.
Prima... :roll:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bin etwas überrascht, dass du das genauso lächerlich findest wie ich beim Lesen des Zitats.

Ansonsten... joar, ganz annehmbare Runde. Weder Andrea Kaiser noch Töpperwien, was ist da denn los? Man weiß es nicht...

Fohlen
Fiona Erdmann passt für mich nicht zum Rest der Gäste. Klar, sie hat mal selbst Fußball gespielt, aber ob das reicht, um mit den Kerlen mitzuhalten, ist fraglich. Dieses Zitat fand ich sehr lustig, daher musste ich das hier bringen. Das wird doch bloß wieder dusseliges Gequassele ihrerseits. Allerdings passt sie letztlich ein Fünkchen besser in die Runde, als damals die Katze.
Signal Iduna Park. Soviel Zeit muss sein. :)

Und, ähm, zu Fußballerbeinen könnte ich auch was sagen. Aus erster Hand sozusagen. Warum lädt dieser Lanz mich nicht ein? Pff.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 215