US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
redlock hat geschrieben:Da kann man dann eine schöne DVD Box draus machen, und 13 Folgen verkaufen sich auch ganz gut ins Ausland. Die Kohle aus den Einnahmen nimmt man bestimmt gerne mit.
Das ist aber quatsch, denn Mob Doctor wird von Sony produziert und FOX hat überhaupt nichts davon, wenn die Serie ins Ausland verkauft werden kann oder auf DVD erscheint
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Da kann man dann eine schöne DVD Box draus machen, und 13 Folgen verkaufen sich auch ganz gut ins Ausland. Die Kohle aus den Einnahmen nimmt man bestimmt gerne mit.
Das ist aber quatsch, denn Mob Doctor wird von Sony produziert und FOX hat überhaupt nichts davon, wenn die Serie ins Ausland verkauft werden kann oder auf DVD erscheint
Ich frage mich sowieso immer wieder warum die Networks außer Haus einkaufen. Die haben so viele Scripts und Pilots und wahrscheinlich Wagenladungen von Spec Scripts, die sie alle in house produzieren könnten und trotzdem bedienen die sich regelmäßig anderweitig.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ich frage mich sowieso immer wieder warum die Networks außer Haus einkaufen. Die haben so viele Scripts und Pilots und wahrscheinlich Wagenladungen von Spec Scripts, die sie alle in house produzieren könnten und trotzdem bedienen die sich regelmäßig anderweitig.
Na ja, senkt ja auch trotzdem das finanzielle Risiko
von redlock
Stefan hat geschrieben:

Wie heißt es so schön: ''Man sieht sich immer zweimal!'' Dann gibt Sony eben bei der nächsten Serie Prozente.

Warum die networks nicht nur ''in house'' kaufen: Weil die alten Regeln zwar nicht mehr gelten**, aber nur ''in house'' ist Inzucht, und wo die hinführt dürfte allgemein bekannt sein :lol: :wink: (ABC ist ein Paradebeispiel, dass es lange gedauert hat, bis sie die Kurve bekommen haben).

Manche Serien/Serienprojekte landen eben bei anderen Firmen obwohl sie für ''dein network'' genau richtig erscheinen. Dann kauft man eben. Und wie Stefan schon sagte, es senkt auch das finanzielle Risiko etwas.

Serien werden ja auch von (unabhängigen) Produktionsfirmen gemacht, die ihre Serien über die Riesen vertreiben. The Mob Doctor ist eigentlich von Osprey Productions und Rooney McP Productions. Vertrieb: Sony.

Also, es gibt einige gute Gründe nicht nur ''in house'' zu kaufen.

**: gibt es nicht trotzdem noch einen Mindestanteil von ''auswertigen'' Produktionen die zur primetime laufen müssen? Ich weiß es jetzt einfach nicht mehr. :oops:
von Foxhunt
Kurzes Update:
Die Quoten bis einschließlich Donnerstag sind aktuell.
Außerdem hab' ich die Quoten von Switched at Birth ab Folge 1x01 eingebaut und von Pretty Little Liars ab Folge 3x01, damit jeweils die gesamte Staffel ersehbar ist.
von Bobby
Foxhunt hat geschrieben:Kurzes Update:
Die Quoten bis einschließlich Donnerstag sind aktuell.
Außerdem hab' ich die Quoten von Switched at Birth ab Folge 1x01 eingebaut und von Pretty Little Liars ab Folge 3x01, damit jeweils die gesamte Staffel ersehbar ist.
Wir danken dir vielmals für die harte Arbeit! :D
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:So, was hat ABC denn kurzfristig für Sonntag 22 Uhr bereits fertig produziert? :lol: 666 hat ne 1.7. Ist allerdings vieles ziemlich abgestürzt im Vergleich zur Vorwoche, The Mentalist sieht richtig übel aus, lief aber auch sehr spät
http://www.tvmediainsights.com/forum/?m ... pic&t=2448
Zero Hour, Red Widdow und Mistresses sind die Kandidaten. Nashville starte ja diese Woche schon, das würde wohl am besten passen.

The Good Wife und The Mentalist gehen am Stock. Die Nummer mit Red John hat wohl doch mehr Zuschauer verärgert als gehalten.
Zuletzt geändert von Theologe am Mo 8. Okt 2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
von Donnie
ABC wird jetzt aber so kurzfristig ohne Werbeaufwand keine neue Serie ins Programm nehmen. Aber ich wüsste jetzt auch nicht, was an Repeats in dem Slot besser laufen würde. Die Declines im Network-TV sind aber auch generell wieder ziemlich stark und bei den neuen Serien sticht jetzt auch nicht wirklich was raus wie New Girl oder 2 Broke Girls letztes Jahr. Gibt es denn irgendetwas was dieses Jahr besser läuft als im Vorjahr?
Die Quoten von 666 erstaunen mich deutlich weniger als der brutale Absturz von einer Woche zur nächsten bei OUaT und Revenge. Was ist denn da passiert? Ich meine es ist normal, dass nach der Premiere der ein oder andere Zehntel verloren gehen, aber gleich beide mit einem 0.6 Absturz? Das sind jetzt schon Quoten wie sie eigentlich im Frühling sein sollten....wenn sie aber bereits jetzt so down sind, dann will ich die Frühlingsquoten lieber gar nicht erst sehen... :shock:

The Good Wife > The Mentalist 8)
von Foxhunt
Ich bin überrascht, dass sich The Voice schon wieder ein bisschen gesteigert hat. Nachdem der Staffelanfangja recht verhalten war. Für Castle und H/50 freut's mich auch, dass es wieder bergauf geht.
The Mob Doctor wäre wohl nur bei The CW mit den Quoten ein Erfolg...
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:Selbst die Premiereausgaben auf TheCw bomben aber vollkommen. Wow.
Gossip Girl und 90210 laufen ja schon seit mehreren Seasons wirklich furchtbar - ich weiß nicht, was sie erwartet haben, wenn man 2 Flops auf einen Tag legt!? Wenigstens killen sie nicht wieder die neuen Shows
90210 lief bisher für CW-Verhältnisse nie schlechter als die meisten anderen Shows, von daher scheint es schon zu zeigen, dass der Dienstag-Sendeplatz einfacher ist als derjenige am Montag, wenn man die Quoten von 90210 und Hart of Dixie aus dem letzten Jahr vergleicht mit dem aktuellen Staffelauftakt.

Jedenfalls sehen Supernatural und Hart of Dixie nach diesen CW-Montagsquoten nun schon schon sehr viel sicherer aus...
von logan99
Je mehr von den aktuellen Zeugs auf TheCW floppt, umso größer die Chance dass etwas von den - laut Papier - gut klingenden Projekten für die kommende Season bestellt wird. Also bitte weiter runter mit den Quoten für 90210 und Co. 8)
von Shepherd
In first two weeks of the 2011-12 season, in the advertiser important adults 18-49 Live+Same Day DVR ratings, this season ABC was down 21% in week 1 and 10% in week 2, CBS was down 27% in week 1, and 17% in week 2, Fox was down 24% in week 1 and 19% in week 2. Mostly by virtue of its move of The Voice to the Fall, NBC is the only network to rise, it's up 12% in both week 1 and 2 vs. last season. No valid comparison yet for the CW, unlike recent seasons when they started their shows "early", this season they are starting "late".
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/1 ... on/152234/
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 86