US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:Yeah, jetzt sollen sie PP canceln und Addison zurückschicken! 8) Für NBC freut mich das total! :) TheCW macht mir Angst. :?
Da "Addison" definitiv nach den 13 Folgen PP aussteigt, wird sie wohl auch keine Lust mehr auf Greys haben :mrgreen:
von Donnie
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Yeah, jetzt sollen sie PP canceln und Addison zurückschicken! 8) Für NBC freut mich das total! :) TheCW macht mir Angst. :?
Da "Addison" definitiv nach den 13 Folgen PP aussteigt, wird sie wohl auch keine Lust mehr auf Greys haben :mrgreen:
Die hat doch jetzt schon eine Comedy bei NBC in Entwicklung. Wobei Shonda sagte, dass Kate zu einer GA-Rückkehr für eine Folge zum Ende der Serie sicher nicht nein sagen würde.

"Go On" hat sich zwar von letzter Woche erhalt, aber doch recht viel vom "The Voice"-Lead-In verloren. Über die 3.0-Grenze wird die Serie wohl nicht mehr kommen.

Schade, dass Ben & Kate wieder Zuschauer verloren hat. Fragt sich für mich bloß, was für FOX schlimmer ist, denn The Mindy Project verliert weitaus mehr vom Lead-In. Gut aber, dass beide Serien schon einen Pick-Up bekommen haben.

Und selbst bei CBS sind NCIS und NICIS:LA schwächer als gewöhnlich.

Die Quoten sind dieses Jahr deprimierend. Irgendwann sind Serien, die über eine 2er Demo kommen, der größte Hit. :?
Holzklotz hat geschrieben:Yeah, jetzt sollen sie PP canceln
Ich hoffe einfach, ABC macht das endlich definitiv oder die Autoren sind schlau genug nicht nur für Addison sondern für alle Charaktere ein Ende zu schreiben in Episode 6x13, denn mit diesen Quoten macht es so überhaupt keinen Sinn mehr danach noch weiter machen zu wollen, denn es kann nur noch weiter abwärts gehen und würde so enden wie Scrubs...
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Yeah, jetzt sollen sie PP canceln
Ich hoffe einfach, ABC macht das endlich definitiv oder die Autoren sind schlau genug nicht nur für Addison sondern für alle Charaktere ein Ende zu schreiben in Episode 6x13, denn mit diesen Quoten macht es so überhaupt keinen Sinn mehr danach noch weiter machen zu wollen, denn es kann nur noch weiter abwärts gehen und würde so enden wie Scrubs...
Du weißt doch gar nicht wie Scrubs geendet ist.
Theologe hat geschrieben:Du weißt doch gar nicht wie Scrubs geendet ist.
Natürlich nicht vom selbst schauen, weil ich S9 nach allem was ich gelesen habe schliesslich gestrichen habe von meiner Liste, aber es haben mich ja kaum alle angelogen, die gesagt haben, dass S9 kein Serienfinale mehr hatte...

Aber um dich zufrieden zu stellen:
...und würde so enden wie Scrubs angeblich geendet ist. :wink:
Jej, wir hatten die Scrubs S9 Diskussion schon ein halbes Jahr lang nicht mehr. Wenns so weiter geht wird jetzt noch Lost S6 rausgegraben. :lol:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Jej, wir hatten die Scrubs S9 Diskussion schon ein halbes Jahr lang nicht mehr. Wenns so weiter geht wird jetzt noch Lost S6 rausgegraben. :lol:
ABER JACOB HAT SIE DOCH ALLE ANGEFASST!? WARUM?! WARUUUUUUM!?

Bild
von Shepherd
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt auf morgen. Ich würde mich ja sehr gerne irren und NBC kommt auf respektable Zahlen, aber ich rechne immer noch mit dem Gegenteil. Nashville hingegen müsste mit dem guten Lead-In Modern Family eigentlich mindestens "ok-Zahlen" zustande bringen. Da werden dann wohl erst die nächsten 1,2 Wochen Aufschluss geben.
Shepherd hat geschrieben:Jetzt bin ich wirklich mal gespannt auf morgen. Ich würde mich ja sehr gerne irren und NBC kommt auf respektable Zahlen, aber ich rechne immer noch mit dem Gegenteil. Nashville hingegen müsste mit dem guten Lead-In Modern Family eigentlich mindestens "ok-Zahlen" zustande bringen. Da werden dann wohl erst die nächsten 1,2 Wochen Aufschluss geben.
Obwohl die beiden NBC Tage wieder spitze waren, habe ich immer noch Grund zur Sorge, vorallem um Revolution. Es ist mit 3.0 immer noch äußerst respektabel, aber bisher jede Woche gefallen. The New Normal ist leider auch nach wie vor eher schmächtig unterwegs. Wobei ich sicher bin, sollte es im schwachen 2er, bis mittleren 1er Bereich herumpendeln, wirds eine zweite Season sehen. Go On ist stark (hoffentlich gibts kein großes adjusting) aber ist ohne The Voice hilflos. Wie das im Frühjahr laufen wird ist noch nicht fix, oder? Als was hinter The Voice läuft.

Morgen wird aber auch ein sehr spannender Tag. Wenn Chicago Fire mit mehr als 2.0-2.2 startet, werd ich ne Kerze anzünden. Nashville sollte zumindest zur Premiere in den niedrigen 3er Bereich kommen.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Nashville sollte zumindest zur Premiere in den niedrigen 3er Bereich kommen.
Jep, sollte es, immerhin bekommt es den Modern Family Leadin
von Holzklotz
Wie hier bereits jemand feststellte, sagen die half-hour Werte ja ganz eindeutig aus, dass Revolution ohne The Voice als Lead-In wesentlich schlechter dastehen würde und eher suboptimal alleine laufen würde. Bin gespannt, wie man dass dann nächste Season behandeln würde.
ultimateslayer hat geschrieben:Nashville sollte zumindest zur Premiere in den niedrigen 3er Bereich kommen.
Also wenn sogar The Neighbors hinter MF eine 3.2 holen kann, dann sollte Nashville schon mindestens mit einer 3.5 starten....besser natürlich noch höher, denn für den Rest der Season muss es mit dem Suburgatory Lead-In auskommen, also sollte es noch möglichst viel Platz nach unten geben nach der Premiere...
Holzklotz hat geschrieben:Wie hier bereits jemand feststellte, sagen die half-hour Werte ja ganz eindeutig aus, dass Revolution ohne The Voice als Lead-In wesentlich schlechter dastehen würde und eher suboptimal alleine laufen würde. Bin gespannt, wie man dass dann nächste Season behandeln würde.
Das ist schon so, aber trotzdem hat man bei Smash gesehen, dass längst nicht jede Serie hinter einem starken Lead-In auch stark läuft. Das ist auch eine Kunst, aus einem starken Lead-In einigermassen guten Quoten rausholen zu können.

Private Practice ist doch ein ähnliches Beispiel. Ohne Lead-In völlig am Boden, aber gleichzeitig hat keine andere Serie hinter GA je eine annähernd so gute Retention gehabt wie PP. Natürlich ist das als Spin-Off noch ein Sonderfall, aber trotzdem.

Was ich sagen will: wenn eine Show ein gutes Lead-In nutzen kann, dann soll man sie auch dort belassen (und glücklich sein darüber) und nicht denken, dass die Show selbst zum Lead-In für Neulinge werden kann nächstes Jahr...
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: Was ich sagen will: wenn eine Show ein gutes Lead-In nutzen kann, dann soll man sie auch dort belassen (und glücklich sein darüber) und nicht denken, dass die Show selbst zum Lead-In für Neulinge werden kann nächstes Jahr...
Jein, CBS und FOX haben das mit The Big Bang Theory und Glee erfolgreich praktiziert. Wobei Glee natürlich die Puste ausgegangen ist.
Außerdem halte ich es nicht für falsch eine weitere Show den The Voice Bump zu geben.
Theologe hat geschrieben:Jein, CBS und FOX haben das mit The Big Bang Theory und Glee erfolgreich praktiziert.
"Jein" ist genau das richtige Wort. Wenn es einem Sender so gut geht wie CBS oder damals noch FOX, dann kann man das auf jeden Fall machen. Wenn ein Sender aber so im Loch ist wie NBC, dann sollte man nicht riskieren, dass die bestehende Show ohne Lead-In untergeht und gleichzeitig die neue Show eine viel schlechtere Retention (à la Smash) hat...sondern froh sein, dass man endlich mal wieder einen funktionierenden Tag hat...
von str1keteam
Normalerweise führt kein Weg daran vorbei, dass Revolution nächstes Jahr (oder vielleicht sogar schon im Frühling) irgendwo um 9 läuft. So groß das Risiko auch ist, dass die Show dort komplett abschmiert, kann sich NBC nicht auf seinen kurzfristigen Lorbeeren ausruhen. Man verheizt seinen einzigen echten Hit nicht sehenden Auges(2 Voice Staffeln pro Jahr), nur um sich dann mit einem soliden Abend zufrieden zu geben. So lange The Voice noch Atem hat, muss dahinter die erfolgsversprechendste neue Show laufen und optimalerweise sollte das bisherige Lead-Out dann stark genug sein, um selbst neuen Shows Starthilfe geben zu können.

Besser wäre es natürlich, wenn man Revolution 2 Jahre Gelegenheit geben könnte, eine möglichst große Stammzuschauerschaft zu bilden (selbst für Serien, die in ihren ersten Staffeln erfolgreicher waren, wie Mentalist, Fringe oder Glee, kam der Wechsel zu früh), aber den Luxus hat NBC nicht.
von Donnie
Wobei es auch nicht hilft eine Serie solange hinter einem starken Lead-In zulassen, bis das Lead-In selbst nichts mehr taugt. Siehe Desperate Housewives und Brothers & Sisters.
von Donnie
JohnDorian hat geschrieben:Yeah, die Quoten für Go On sehen sehr gut aus. Auch The New Normal sieht ganz ordentlich aus, will aber nicht darüber nachdenken was für Quoten die Shows ohne The Voice holen würden.. Ben & Kate ist aber wirklich ein Reinfall für FOX.
Nicht ganz. Die Serie hält mehr Zuschauer vom Lead-In als The Mindy Project. Mit so einem niedrigen Lead-In wie Raising Hope kann FOX ja nicht erwarten, dass Ben & Kate plötzlich ne 2er Demo hat.
Dass Go On und The New Normal sich nach der Voice-Repeat-Woche so erholen, das habe ich eigentlich erwartet. Der Sprung von Parenthood kommt für mich sehr viel überraschender. Hatte die Serie gestern eine Special-Episode inhaltlich?
von Stefan
Donnie hat geschrieben:Wobei es auch nicht hilft eine Serie solange hinter einem starken Lead-In zulassen, bis das Lead-In selbst nichts mehr taugt. Siehe Desperate Housewives und Brothers & Sisters.
Wobei ABC ja B&S immer wieder pausiert oder früher beendet hat, um etwas anderes zu testen und der Ersatz lief nie besser.. gleiches war bei Greys und PP der Fall

Ist halt so..
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 86