US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Wow für Arrow im positiven Sinne! Und Supernatural konnte auch profitieren, da hat The CW für einmal alles richtig gemacht mit der einmaligen Aktion eine auf Freitag abgeschobene Serie wieder in die Mo-Do Rotation zurück zu bringen...

Wow für Nashville im negativen Sinne. Selbst The Neighbors hat da aus dem (zugegebenermassen etwas grösseren) MF Lead-In noch deutlich mehr herausgeholt gehabt. Das ist echt enttäuschend, zumal es mit dem Suburgatory Lead-In sicher noch weiter abwärts geht. Selbst Revenge ist mit einer 3.2 deutlich besser gestartet...

Bei Chicago Fire muss NBC einfach froh sein, dass es nicht DOA ist...
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/1 ... rs/152567/

Ein ganz interessanter Artikel nicht wegen dem eigentlichen Inhalt, sondern wegen den Ratingtabellen am Ende. Ich sehe hier zum allerersten Mal überhaupt die Lead-In Ratings für die 8PM Shows. Ich hatte vorher noch nie eine Ahnung, in welcher Grössenordnung die sich befinden.

Ganz bitter besonders für NBC: das Lead in für Animal Practice war eine 1.2 und die Show selbst holte eine 1.1! :shock:
von Stefan
Freut mich für Arrow, sehr gut. 4 Mio für ne CW Show ist ja schon ne große Zahl

Wegen Nashville würd ich mir vorerst kein Sorgen machen - das wird schon *positiv bleib*
von logan99
little_big_man hat geschrieben:http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/1 ... rs/152567/

Ein ganz interessanter Artikel nicht wegen dem eigentlichen Inhalt, sondern wegen den Ratingtabellen am Ende. Ich sehe hier zum allerersten Mal überhaupt die Lead-In Ratings für die 8PM Shows. Ich hatte vorher noch nie eine Ahnung, in welcher Grössenordnung die sich befinden.

Ganz bitter besonders für NBC: das Lead in für Animal Practice war eine 1.2 und die Show selbst holte eine 1.1! :shock:
Glaube nicht, dass die Vorprogramme irgendeine große Relevanz für die späteren Primetime Serien spielen. Da blickt doch eh ein Außenstehnder nicht wirklich durch bei den ganzen Affiliates in den Staaten. Glaube CBS und NBC sind die einzgien, die am Vorabend landesweit ein einheitl. Programm senden (Promimagazine oder so) - alle anderen zeigen da Comedies oder sonst was - auch senderübergreifend (also auf nem Fox Affiliate läuft dann auch TBBT usw.).
logan99 hat geschrieben:Glaube nicht, dass die Vorprogramme irgendeine große Relevanz für die späteren Primetime Serien spielen. Da blickt doch eh ein Außenstehnder nicht wirklich durch bei den ganzen Affiliates in den Staaten. Glaube CBS und NBC sind die einzgien, die am Vorabend landesweit ein einheitl. Programm senden (Promimagazine oder so) - alle anderen zeigen da Comedies oder sonst was - auch senderübergreifend (also auf nem Fox Affiliate läuft dann auch TBBT usw.).
Mir ging es gar nicht um die Sendungen sondern nur um die Quoten. Ob das jetzt der Qutotenschnitt aus landesweit 2, 20 oder 50 verschiedenen Programmen ist, ist mir dabei völlig egal...

Wenn man die Nashville-Quoten anschaut, fällt mir vor allem auf, dass Revolution nach 4 Episoden noch höher ist als die Premiere von Nashville (beide mit tollem Lead-In also absolut vergleichbar diesbezüglich).....und das obwohl bereits bei Revolution alle jammern, wie sehr die Quoten doch schon in den Keller gegangen seien und es mit The Event und FF vergleichen...
von redlock
little_big_man hat geschrieben:Wow für Arrow im positiven Sinne!
Das war die Macht des Flitzebogens :lol:

Und wie immer, jetzt muss man mal sehen wie es für Nashville, CF und Arrow in den nächsten Wochen läuft...
von logan99
little_big_man hat geschrieben: Mir ging es gar nicht um die Sendungen sondern nur um die Quoten. Ob das jetzt der Qutotenschnitt aus landesweit 2, 20 oder 50 verschiedenen Programmen ist, ist mir dabei völlig egal...
Die sind doch aber mehr oder weniger bei allen großen Networks gleich. Was genau willst du da jetzt anhand der Animal Practice Quoten ablesen!?
logan99 hat geschrieben:Die sind doch aber mehr oder weniger bei allen großen Networks gleich. Was genau willst du da jetzt anhand der Animal Practice Quoten ablesen!?
Ich glaube du hast mich falsch verstanden: in diesem Artikel sieht man die 7:30 Quoten, also die Quoten (bzw. der Quotenschnitt) der Sendungen, die vor Animal Practice, Survivor, The X-Factor, The Middle und Arrow liefen sprich deren Lead-In. Und da kann man sehen, dass Animal Practice sogar noch verloren hat gegenüber dem Quotenschnitt der 7:30 Half-Hour bei NBC, während die anderen 4 Programme deutlich stärker liefen als die 7:30 Sendungen der jeweiligen Sender.

Ein weitere interessanter Punkt: wenn The CW um 7:30 immer so Quoten um die 0.8 hat, dann ist es noch viel katastrophaler als es sowieso schon ist, wenn dann die Primetime-Sendungen um 8 nur 0.4er Quoten holen...
von logan99
Ich habe dich schon richtig verstanden, nur wüsste ich jetzt nicht, was man da nun groß interessantes draus ablesen kann - außer eben dass Animal Practice nicht bei den Zuschauern ankommt (aber dafür braucht man ja keinen Vergleich zu den Vorabend-Quoten).

Das Publikum ist am Vorabend ziemlich gleich verteilt und schaltet dann halt 20 Uhr das für sie ansprechenste Programm ein.
logan99 hat geschrieben:Das Publikum ist am Vorabend ziemlich gleich verteilt und schaltet dann halt 20 Uhr das für sie ansprechenste Programm ein.
Mit dem gleichen Argument könnte man aber auch sagen, dass das Lead-In für die 9PM und 10PM Shows irrelevant ist, da die Leute ja einfach umstellen können zur vollen Stunde, was ja so trotz allem nicht stimmt. Ich habe jetzt die 8PM Shows nur mal dahingehend angeschaut, wie es mit den 9PM und 10PM Shows tagtäglich gemacht wird...

Nashville:
- Halfhours: 3.0 / 2.5
- in its namesake market, Nashville delivered a massive 21.9/33 Household rating

Ich kann zwar mit den 21.9 nichts anfangen, aber die 33 bedeuten ja, dass jeder dritte TV-Schauende-Household in Nashville ABC geschaut hat von 10-11...
von logan99
little_big_man hat geschrieben: Mit dem gleichen Argument könnte man aber auch sagen, dass das Lead-In für die 9PM und 10PM Shows irrelevant ist, da die Leute ja einfach umstellen können zur vollen Stunde, was ja so trotz allem nicht stimmt. Ich habe jetzt die 8PM Shows nur mal dahingehend angeschaut, wie es mit den 9PM und 10PM Shows tagtäglich gemacht wird...
Umschalten kann man grundsätzlich immer zu jeder Zeit - und viele tun das ja auch, sonst würden die Quoten serienübergreifend immer gleich sein :wink:

Lead Ins sind natürlich wichtig, aber hier die Rückschlüsse vom Primetime Programm aufs (normale) Vorabendprogramm zu übertragen, ist halt schon sehr weit hergeholt.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Das Publikum ist am Vorabend ziemlich gleich verteilt und schaltet dann halt 20 Uhr das für sie ansprechenste Programm ein.
Mit dem gleichen Argument könnte man aber auch sagen, dass das Lead-In für die 9PM und 10PM Shows irrelevant ist, da die Leute ja einfach umstellen können zur vollen Stunde, was ja so trotz allem nicht stimmt. Ich habe jetzt die 8PM Shows nur mal dahingehend angeschaut, wie es mit den 9PM und 10PM Shows tagtäglich gemacht wird...
Das lässt sich so aber nicht 1:1 übertragen, weil die Fernsehgewohnheiten eben so sind, dass man um 20 Uhr auf seine Sendung schaltet, so wie man in Deutschland um 20 Uhr die Tagesschau guckt und dann um 20.15 auf Pro 7 umschaltet. Das hat sich einfach so eingebürgert.
Survivor was adjusted up two tenths and The X Factor, The Neighbors and Modern Family were each adjusted up a tenth among adults 18-49 versus the preliminary Wednesday broadcast ratings.
Macht Nashville und Chicago Fire zwar nicht erfreulicher aber immerhin keine downgrades. Und Jesus, hält sich The Neighbors ernsthaft im Überlebenschancenbereich?
von Donnie
Die Quoten für Arrow sind ja fantastisch. Aber mit einer guten Premiere habe ich auch gerechnet. Jetzt müssen die Quoten nur so bleiben. Würde es TheCW nur wünschen, damit sie mal aus ihrem Loch rauskommen und auch mal über den Tellerrand ihrer üblichen Zielgruppe schauen.

Nashville hat die Zahlen gehabt, die ich in etwa erwartet habe. Dass die Serie nicht so gut wie Revenge starten würde, war für mich klar, da sie etwas spezieller und nicht ganz so universell ist. Wenn die Serie nicht unter 2.0 fällt, dann wird sie die Season sicher auch überleben.

Gespannt bin ich wie Suburgatory sich nach Modern Family in 2 Wochen macht.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:Und Jesus, hält sich The Neighbors ernsthaft im Überlebenschancenbereich?
Bei der Aussicht läuft's einem kalt den Rücken runter... :shock:
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Und Jesus, hält sich The Neighbors ernsthaft im Überlebenschancenbereich?
Ich geh ja davon aus, dass es noch abstürzen wird. Aber allein die Tatsache dass es eine Fighting Chance hat, hab ich echt nicht erwartet. Ich hab gestern echt einige völlig falsche Tipps abgegebn (Nashville und Arrow im Besonderen) aber das The Neighbors sich in Woche 3 steigert ist fast eine genauso große Überraschung.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Ich geh ja davon aus, dass es noch abstürzen wird. Aber allein die Tatsache dass es eine Fighting Chance hat, hab ich echt nicht erwartet. Ich hab gestern echt einige völlig falsche Tipps abgegebn (Nashville und Arrow im Besonderen) aber das The Neighbors sich in Woche 3 steigert ist fast eine genauso große Überraschung.
Finde ich eigentlich nicht. Die Show ist ja einfach nicht annähernd so mies wie sie von vielen Kritikern nach dem Piloten gemacht wurde und die Retention hinter The Middle war schon in Woche 2 ok. Das es mit einer neuen MF-Episode hinter sich im erträglichen Rahmen bleibt, hatte ich da durchaus erwartet.

Mich überrascht es da fast schon eher, dass das gurkige Guys with Kids besser läuft als das ebenso gurkige, aber auffälligere Animal Practice.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Mich überrascht es da fast schon eher, dass das gurkige Guys with Kids besser läuft als das ebenso gurkige, aber auffälligere Animal Practice.
Das überrascht mich gar nicht. Beide Shows sind Schrott, aber Guys With Kids hat eben mehr Jokes. Animal Practice hat nur den blöden Affen.
Die CW-Quoten sollen aber inflated sein, steht im (auch für die meisten Commenter dort scheinbar unsichtbaren) fetten, roten Text bei tvbtn. Man rechnet dort mit 2-3 Zehntel downward adjusting...

Und welcher Cable-Channel übernimmt Last Resort? :?
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben: Und welcher Cable-Channel übernimmt Last Resort? :?
TNT. Läuft dann Sonntags im Doppelpack mit The Last Ship. :lol:

Obwohl die Serie nach dem Piloten kein außergewöhnliches Budget mehr erfordert, ist es aber verdammt unwahrscheinlich, dass da ein Sender zubeißt, denn wenn der Quotentrend so hält, ist sie schon bald im unteren 1-er Bereich. Wenn man den üblichen Zuschauerverlust beim Wechsel einkalkuliert, ist sie den Aufwand nicht wert.

Sie hat auch weder den internationalen Appeal noch den Kultfaktor, um für Netflix interessant zu werden. Für HBO und Showtime wäre es wegen der guten Kritiken und des Emmypotentials für Braugher theoretisch eine Überlegung, aber die übernehmen ja keine Flops.

In Zukunft sollten die Produzenten von ambitionierteren Network-Shows einfach gleich Verträge mit 2 Sendern abschließen. :wink:
str1keteam hat geschrieben:Für HBO und Showtime wäre es wegen der guten Kritiken und des Emmypotentials für Braugher theoretisch eine Überlegung, aber die übernehmen ja keine Flops.
Ja, wenn man sich einen passenden Sender überlegt, dann komme ich eigentlich nur auf HBO. Last Resort wäre doch der perfekte Treme / The Wire Nachfolger als Low-Rated Fanfavourite...aber eben, leider übernehmen die ja keine Serien...

Von den nicht Pay-TV Sendern wäre höchstens AMC eine Möglichkeit, aber dafür sind die Ratings auch schon zu tief. Also liebe Autoren: schreibt bitte eine Serienfinale für Episode 13! :(

Wobei man sich ja trotzdem fragen muss: was will ABC denn mit dem Donnerstags-Slot machen wenn weder eine normale Soap (My Generation) noch ein lowest-common-denominator Drama (Charlie's Angels) noch ein hochklassiges Drama (Last Resort) dort funktionieren?
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 86