US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
8x02
Wieder eine Folge, in der einem vor Augen geführt wird, was für unsympathische, unreife Douchebags die Männer in der Serie sind. Besonders Barney ist ja schon ewig nicht mehr zu überbieten. Das ist, denke ich, auch einer der Gründe, warum ich die Serie nicht mehr so mag wie früher. Ich weiß ja, dass z.B. Barneys Forderungen in dem Pre-Nup Jokes sein sollen, aber die machen ihn als Figur auch nicht sympathischer. Barney/Robin als Couple hasse ich ja ehrlich gesagt auch. Finde es furchtbar, dass man in die Richtung gegangen ist. Quinns Abgang war genauso lahm wie der von Nora. Da wurden Barneys Freundinnen in den letzten Staffeln immer als großer Game Changer eingeführt, für die sich Barney unbedingt ändern möchte und dann werden sie so...simpel aus der Serie geschrieben. Mir ist zwar klar, dass die Autoren mit Becki keine andere Möglichkeit hatten, aber das war mal wieder übelst unkreativ.
franz-josef hat geschrieben:Klaus fand ich eher nervig und warum er nur nackt ist bleibt auch ein Rätsel..
Weil alle Deutschen doch Nudisten sind... :!:

Übrigens war ich am Ende der Folge ganz puzzled, weil ich noch nie eine deutsche Komödie gesehen habe, bei der ich so gelacht habe wie Ted, Victoria und Klaus am Ende. Das hat mich aus der ganzen Folge gerissen. :mrgreen:
von Stefan
Donnie hat geschrieben: Mir ist zwar klar, dass die Autoren mit Becki keine andere Möglichkeit hatten, aber das war mal wieder übelst unkreativ.
Daran waren sie aber doch selbst schuld - ihre neue Serie ist doch von den HIMYM Machern .. :? Aber gut, was solls.. Nora wurde ja auch so lächerlich aus der Serie geschrieben
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Mir ist zwar klar, dass die Autoren mit Becki keine andere Möglichkeit hatten, aber das war mal wieder übelst unkreativ.
Daran waren sie aber doch selbst schuld - ihre neue Serie ist doch von den HIMYM Machern .. :? Aber gut, was solls.. Nora wurde ja auch so lächerlich aus der Serie geschrieben
Ich glaub ja echt, dass sie Quinn nur eingeführt haben um den Hitchcockmoment für das Staffelfinale zu haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht war der Plan auch das mit Nora zu machen, aber die Schauspielerin war nicht available. In jedem Fall sind jetzt meiner Zählung nach mindestens 5 Hochzeiten (die mir einfallen) geplatzt bzw. Engagements gecancellt worden. Selbst bei einer so lang laufenden Serie ist das ziemlich lächerlich.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ich glaub ja echt, dass sie Quinn nur eingeführt haben um den Hitchcockmoment für das Staffelfinale zu haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht war der Plan auch das mit Nora zu machen, aber die Schauspielerin war nicht available. In jedem Fall sind jetzt meiner Zählung nach mindestens 5 Hochzeiten (die mir einfallen) geplatzt bzw. Engagements gecancellt worden. Selbst bei einer so lang laufenden Serie ist das ziemlich lächerlich.
Der Abschied von Nora war aber wirklich komisch - vl war da wirklich etwas mit der Schauspielerin, denn eigentlich hatten sie ja mit ihr auch schon den Hochzeits-Arc gestartet
von Ghostwriter
Absoulut langweilige Folge mit einem ziemlich aufgeblähten Cast. Zum Glück ist Quinn wieder weg und Barney hoffentlich wieder der Alte! Ted und Victoria sind mir ziemlich Schnuppe, da der Staffelauftakt letzte Woche verraten hat, dass es definitiv nicht Victoria ist, die za zumindest geringfügig noch im Rennen war. Ähnliches galt zwar auch für Ted und Robin weil gleich am Anfang der Show von "Aunt Robin" die Rede war, jedoch fühlte sich das anders an. Robin und Nick: Gähn. Da man weiß, dass Robin und Barney passieren wird gilt hier ähnliches wie bei Ted und Victoria: absoulutes Desinteresse.
von ZehnGrammZucker
ultimateslayer hat geschrieben: Ich glaub ja echt, dass sie Quinn nur eingeführt haben um den Hitchcockmoment für das Staffelfinale zu haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht war der Plan auch das mit Nora zu machen, aber die Schauspielerin war nicht available. In jedem Fall sind jetzt meiner Zählung nach mindestens 5 Hochzeiten (die mir einfallen) geplatzt bzw. Engagements gecancellt worden. Selbst bei einer so lang laufenden Serie ist das ziemlich lächerlich.
Ross hat damals in Friends dreimal geheiratet, und sich dreimal scheiden lassen bevor er mit Rachel zusammen kam. Wenigstens hat er aber die Verlobungen durchgezogen. :lol:
von ultimateslayer
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Ich glaub ja echt, dass sie Quinn nur eingeführt haben um den Hitchcockmoment für das Staffelfinale zu haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht war der Plan auch das mit Nora zu machen, aber die Schauspielerin war nicht available. In jedem Fall sind jetzt meiner Zählung nach mindestens 5 Hochzeiten (die mir einfallen) geplatzt bzw. Engagements gecancellt worden. Selbst bei einer so lang laufenden Serie ist das ziemlich lächerlich.
Ross hat damals in Friends dreimal geheiratet, und sich dreimal scheiden lassen bevor er mit Rachel zusammen kam. Wenigstens hat er aber die Verlobungen durchgezogen. :lol:
Daran musste ich auch denken. Aber wenigstens waren sich die Leute der Lächerlichkeit bewusst und es war ein Jahrelanger Running Gag.
von franz-josef
Uff war die Folge schlecht. Es hat mich fast jede Storyline genervt. Ted und Victorias Beziehung ist einfach nur noch eine Karikatur. Barney als Single die zwölftausendste.Die Nanny Suche war langweilig.Und das Lilly's Vater noch häufiger auftritt bereitet mir auch Bauchschmerzen. Kommt in meine Top 5 der worst episodes.
von Rafa
8x03
Bisher die schlechteste Episode der Staffel. Die Nanny-Suche war langweilig gestaltet, ich musste nur bei Marshall schmunzeln, als er mit den Autos gespielt und sich wie ein Kind bekommen hat. Der süße Moment mit Lily und ihrem Dad am Ende war die beste Szene in der Episode, die Bilder mit dem großen Marvin war auch eine gute Idee. Barney war hier wieder ganz der Alte, trotzdem war das nicht lustig. Irgendwie hat er die ganze Zeit genervt, seine Nannysuche war aber deutlich besser als die von Lily/Marshall. Ich hätte gerne mehr vom Wettstreit zwischen Robin und Ted gesehen, das war eigentlich ganz amüsant. Und beide Beziehungen werden sofort enden, wie originell von den Autoren.
von Alexinla
Das war nix, die Nanny Suche war Sitcom 101 welches "I love Lucy" 1956 schon wesentlich besser gemacht hat.

Ted/Robin war ganz amüsant(aber nicht wirklich). Vor allem verhalten beide sich so als ob sie erst seit ein paar Wochen auseinander sind, was wiederum keinen Sinn macht.

Das beste an der ganzen Folge: Bitte auf http://heynannynanny.com/ clicken :mrgreen:
von Plem
8x03
So schlimm wie ihr fand ich es zwar nicht, aber gut ist was anderes. Die einzige, einigermaßen unterhaltsame Story war die mit Ted/Robin, aber das kam leider recht kurz. Barney hat genervt, wie eigentlich immer. Ich glaube, egal was die Autoren mit ihm machen, er wird sich nicht mehr als Charakter rehabilitieren können. Die One-Night-Stand-Geschichten sind ausgelutscht und als ernsthafter Partner in einer Beziehung taugt er auch nichts. Die Nannysuche war ok, aber halt auch nicht lustig. Außerdem habe ich das Gefühl, als hätte Lily schon ca. 100 Mal die gleiche Szene mit ihrem Vater gehabt, in der sie realisiert, dass er doch ein ganz dufter Kerl ist. Im Moment hoffe ich, dass S8 die letzte Staffel ist, bevor noch völlig die Luft raus ist.
von ultimateslayer
franz-josef hat geschrieben:Uff war die Folge schlecht. Es hat mich fast jede Storyline genervt. Ted und Victorias Beziehung ist einfach nur noch eine Karikatur. Barney als Single die zwölftausendste.Die Nanny Suche war langweilig.Und das Lilly's Vater noch häufiger auftritt bereitet mir auch Bauchschmerzen. Kommt in meine Top 5 der worst episodes.
That about sums it up. Weiß nicht ob ichs in die Top 5 worst zählen würde, da Season 5 doch einige schlechte Folgen zu bieten hatte, aber ja, insgesamt eine unwürdige Folge für den Hotstreak den die Serie in den letzten Monaten bzw. im letzten Jahr hatte.
ich musste nur bei Marshall schmunzeln, als er mit den Autos gespielt und sich wie ein Kind bekommen hat.
Da musste ich sogar lachen. Echt der einzige witzige Teil.
Der süße Moment mit Lily und ihrem Dad am Ende war die beste Szene in der Episode, die Bilder mit dem großen Marvin war auch eine gute Idee.
Nein, das mochte ich gar nicht. Die Story fand ich immer ansprechend weil sie ehrlich war, es ging um Enttäuschung und Trauer und es wurde eben nicht unnötig verschönert. Und das wurde mit dem "Oh eigentlich war er ja die meiste Zeit doch ein netter Dad" komplett zunichte gemacht.
von Holzklotz
Ich fand die Folge unterhaltsam. Hat mir relativ gut gefallen. Habe einie male Lachen/Schmunzeln müssen. Das ist aber durchaus Lob auf niedrigem Niveau. Im Vergleich zu Comedys ala Modern Family oder Recs merkt man immernoch, dass HIMYM aus dem letzten Loch pfeift.
von Bobby
Ich fands auch ziemlich öde, da war sogar "Partners" lustiger. Die Nanny-Story war total vorhersehbar und auf Lilys Vater hab ich sowieso keine Lust! Barney ist wieder der alte und dass man die tolle Victoria nebenbei zu einem Messie macht für einen lahmen Joke, hat mir garnicht gefallen. :| Auch wenn die Beziehung bald wieder vorbei ist. :roll:
von Pepe22
Ich persönlich mag es ja wenn Serie dann irgendwann mit einem Knall enden. Da reicht es mir aber nicht wenn ich dann erfahre "ah sie ist die Mutter".

Das man soviel über Robin und Barney jetzt schon weißt nervt mich irgendwie, auch weil ich nicht besonders ein Fan dieser Variante bin. Wahrscheinlich wird Robin dann in Folge 22 oder 23 plötzlich schwanger. Mein größtes Rätsel ist momentan, wird man in der letzten Folge Bob Saget sehen :D...
von Donnie
Egh.
Bild

Die Folge war doof und ich kann nur immer wieder sagen wie sehr ich Barney hasse. Kaum zu glauben, dass das mal mein Lieblingscharakter war. Eigentlich waren alle Geschichten in der Folge ziemlich mies. Zumindest kann ich mich nicht erinnern einmal geschmunzelt zu haben. Da war einfach nichts witziges oder originelles dabei. Alle Charaktere waren irgendwie auch wieder in Storylines gefangen, die so unsympathisch machen.
von Stefan
Da freute ich mich so sehr auf Victoria und dann schaffen sie es ein zweites mal, den Charakter wie einen alten, leeren Reissack zu behandeln.. urgs

Das mit Lillys Vater fand ich jetzt nicht so schlimm - es wurde halt gesagt, dass er vor seiner Spielsucht auf sie aufgepasst hat - das macht ja ihre restliche schlimme Kindheit mit ihm nicht zunichte :? Aber ka - als würde sie je ihr Baby bei dem lassen.. schwachsinn

Barney nervt wieder.. keine Ahnung - das war wirklich eher mies :?
von ZehnGrammZucker
ALso ich fands eigentlich ziemlich gut. Vor allem fand ich es entspannend wieder eine "normale" Folge zu sehen, in der mal nicht die Story vorangetrieben wurde. Das fehlte mir in der 7. Staffel doch deutlich. Hoffe man bleibt ein wenig auf diesen Pfad weil am Ende der Staffel eh wieder extrem viel auf uns zu kommt.

Aber ich stimme euch zu, dass es absolut nichts besonderes. Wenn sie schon mitin sich abgeschlossen Episoden aufkommen, dann bitte mit lustigeren Geschichten. Is ja nicht so als haett HIMYM nicht ein paar davon.
von Ghostwriter
Super Folge! Back to the roots auf ganzer Ebene!

Barney ist wieder der alte Schürzenjäger den wir alle so mochten, Lilly und Marshall, bzw. das Baby, haben/hat nicht genervt, und Ted und Robin nen guten Wettbewerb. Einziger Wermutstropfen war Teds Anmerkung, dass beide Beziehungen innerhalb eines Monats Geschichte sein werden. Das will ich gar nicht wissen, weil mich sämtliche Handlungen mit den jeweiligen Charakteren dann nicht mehr interesieren.

Ich brauche keine konstante Charakter- oder Storyentwicklung. Solide, gute Folgen in denen nicht jede Woche das Rad neu erfunuden werden muss sind doch auch nett.
von ultimateslayer
Mich nervt vorallem die Inkonsequenz. Klar, Ted hat sich in den 8 Jahren auch kaum vorran bewegt, aber dieses hin und her von Barney ist einfach ziemlich schlechtes Handling eines Charakters. Eine Figur sollte sich weiterentwickeln, nicht zwischen zwei Schemata hin und her wechseln, je nachdem welches ein paar Folgen lang nicht vorkam. Barney war jetzt schon fast so oft "unsterblich verliebt" wie Ted, was einfach völlig unstimmig ist.
von Ghostwriter
An die "BarneysollineinerBeziehungsein"-Fraktion: Are you kidding me? Wir haben Barney alles als Macho kennen und lieben gelernt und uns mehrer Staffeln daran erfreut. Kaum war er in einer Beziehung, wurden seine Storys imo schlechter und langweiliger. Ähnliches gilt für Ted. Bis auf Victoria am Anfang waren seine Beziehungen nicht der Bringer (ausgenommen die Zeit mit Robin).
von Holzklotz
Alleine das du ständig "wir" benutzt macht deinen Beitrag in meinen Augen obsolet. Leb doch einfach damit, dass andere das anders sehen. Ich stimme mit dir zwar überein, dass die alten Geschichten mit Barney witziger waren, dass liegt in meinen Augen aber erst mal primär an der Gesamtqualität der Serie. Hätte man 8 Seasons mit dem immergleichen Grundgerüst durchgezogen, wäre es heute halt ausgelutscht gewesen siehe bspw. 2,5 Men. Serien ohne Entwicklung sind im Großen und Ganzen ein Ding der Vergangenheit.
von Donnie
Ich sage ja nicht, dass Barney in eine Beziehung sollte. Aber wenn man keine anderen Geschichten mit ihm erzählen kann als das Weib der Woche, das er in sein Bett trickst, dann ist das ziemlich arm. Mich nervt, dass er als Figur so einseitig ist und man da keine Abwechslung innerhalb seiner Stories hat. Alles bleibt halt bei "bang the bimbo of the week" bei ihm.

Grundsätzlich muss ich slayer aber auch recht geben. Barneys komplette Charakterentwicklung mit den drei Beziehungen, die er bisher hatte, war grottenschlecht. Jedes Mal war er unsterblich verliebt, ohne dass wir wirklich zu sehen bekommen warum und die Beziehungen waren alle durch Banalitäten schnell wieder vorbei.

Grundsätzlich funktioniert die Serie für mich seit mehreren Jahren nur dann am Besten, wenn man sich nicht so auf Beziehungsstories versteift. Deswegen war die Subway Wars-Folge in der sechsten Staffel auch eine der besten Folgen in den letzten Jahren.
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 81