Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TomR.
Merlin hat geschrieben:@ TomR.

Ich denke, dass vielen die Optik der Kunstfigur "Cindy aus Marzahn" nicht zusagt. In einer Samstagabend Show in der auch internationale Gäste auftreten, fand ich die Garderobe gerade am Anfang der Show auch nicht gerade passend. Hinzu kommt dann noch das oftmals prollige Auftreten, was Frau Blessin an diesem Abend weitgehend unter Kontrolle hatte.

Da ist es in meinen Augen doch kein Wunder, dass Karl Lagerfeld die Nase gerümpft hat. Egal wie egozentrisch dieser Mann ist.

Da wäre für mich z. B. Andrea Kiewel in der Rolle der Co-Moderatorin das weitaus kleinere Übel gewesen. Frau Kiewel kommt mir zwar manchmal vor, als sei sie auf Drogen, doch ist sie mir auf ihre eigene Art weitaus sympathischer.
Karl Lagerfeld ist god himself. Auf den Mann lasse ich nichts kommen, ich find ihn mehr als klasse. Dass er nicht mit Cindy tanzen würde, war ja mehr als klar - er bevorzugte (was ich auch gemacht hätte) Sylvie.
Frau Bessin (wie sie korrekt heißt) hat ja während der Sendung ihre Kleider des öfteren gewechselt, deswegen würde ich da überhaupt keine Kritik üben. Natürlich ist sie als prollige Künstlerin bekannt. Na und? Das ist doch wieder bescheuertes Schubladen-Denken. Total unangebracht. Auch wenn sie vielen nicht zusagt: Wer sagt denn das diese "vielen" sie auch wirklich kennen? Auch kann jeder Künstler umswitchen und eine andere Seite von sich präsentieren, so wie es Cindy an dem Abend tat.
Man sollte nicht immer mit zu viel Vorannahme eine Sache herangehen.
Andrea Kiewel ist zu sehr Alpha-Weibchen, daher würde sie als Co-Moderatorin unter Wert geschlagen werden.
von vicaddict
CaM hat doch trotz Kleiderwechsel immer den gleichen Charakter dargestellt und das ist die prollige Jogginganzugpersona und ist als solches eine Kunstfigur. Natürlich war sie dezenter als in ihrer eigenen Sendung, dennoch empfinde ich es einfach als völlig unpassend, WD von einem Comedian co-moderieren zu lassen. Das könnte auch Guido Cantz, Icke-weeste-meene Freundin oder sonstwer sein. Das ist einfach unpassend.
von Aries
Cindy aus Marzahn ist für so ein Flaggschiff der deutschen TV Unterhaltung einfach deplatziert. Da treten internationale Gäste auf und dann sehen sie Beth Ditto als prollige Berliner Kunstfigur. Nein, das geht überhaupt nicht als Co-Moderatorin. Das hat nichts mit Vorannahme zu tun, wenn man am 5. Oktober ZDF geschaut hat und gesehen hat, dass sie eben doch nur in ihrer Rolle war. Wenn auch nicht ganz so überspitzt wie auf dem RTL.

Es wäre auf jeden Fall besser, sollte man sie wirklich langfristig engagieren, wenn sie in Natura auftritt und nur ab und zu, wenn sich die Gelegenheit bietet, ne kleine Spitze als Cindy rausl#sst.

Aber TomR schaut auch Supertalent. Da ist klar, dass CaM für ihn nicht niveaulos ist. ;)
von Sweety-26
Aries hat geschrieben:Cindy aus Marzahn ist für so ein Flaggschiff der deutschen TV Unterhaltung einfach deplatziert. Da treten internationale Gäste auf und dann sehen sie Beth Ditto als prollige Berliner Kunstfigur. Nein, das geht überhaupt nicht als Co-Moderatorin. Das hat nichts mit Vorannahme zu tun, wenn man am 5. Oktober ZDF geschaut hat und gesehen hat, dass sie eben doch nur in ihrer Rolle war. Wenn auch nicht ganz so überspitzt wie auf dem RTL.

Es wäre auf jeden Fall besser, sollte man sie wirklich langfristig engagieren, wenn sie in Natura auftritt und nur ab und zu, wenn sich die Gelegenheit bietet, ne kleine Spitze als Cindy rauslässt.

Aber TomR schaut auch Supertalent. Da ist klar, dass CaM für ihn nicht niveaulos ist. ;)
Dem hab ich nichts hin zu zu fügen.

Wenn schon eine Assistentin dann eine Würdige, welche dort auch zu gebrauchen ist. Oder man lässt es ihn an besten ganz allein machen, wird wohl vorerst das besten sein.
von TomR.
Sweety-26 hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:Cindy aus Marzahn ist für so ein Flaggschiff der deutschen TV Unterhaltung einfach deplatziert. Da treten internationale Gäste auf und dann sehen sie Beth Ditto als prollige Berliner Kunstfigur. Nein, das geht überhaupt nicht als Co-Moderatorin. Das hat nichts mit Vorannahme zu tun, wenn man am 5. Oktober ZDF geschaut hat und gesehen hat, dass sie eben doch nur in ihrer Rolle war. Wenn auch nicht ganz so überspitzt wie auf dem RTL.

Es wäre auf jeden Fall besser, sollte man sie wirklich langfristig engagieren, wenn sie in Natura auftritt und nur ab und zu, wenn sich die Gelegenheit bietet, ne kleine Spitze als Cindy rauslässt.

Wenn schon eine Assistentin dann eine Würdige, welche dort auch zu gebrauchen ist. Oder man lässt es ihn an besten ganz allein machen, wird wohl vorerst das besten sein.
So, ihr Schlauberger.
Ich habe am 05. Oktober zwar kein ZDF gesehen, aber "Wetten,dass...?" lief da bestimmt nicht! Nur mal so zur Anmerkung. :wink:
Wenn man schon anmerkt "nicht so ganz überspitzt wie auf dem RTL", dann frage ich mich schon, inwieweit sie denn noch harmloser auftreten soll. Das ist das, was ich meine: Soll sie sich selbst outen und ihre Kunstfigur aufgeben? Warum? Macht das ein Atze Schröder auch? Nee, ich glaube nicht. Das ist völliger Schwachsinn.
Sie gab sich naturgemäß.
Selbst wenn da die größte Hollywood-Prominenz kommt - wissen die, wer Cindy aus Marzahn ist? Ich wage es, zu bezweifeln!
Wir befinden uns bei Wetten,dass...? in der neuen Generation, daher empfinde ich es als legitim, wenn neue Figuren auftauchen. Natürlich könnte es Markus Lanz auch ohne Cindy, aber so ist die ganze Sendung doch ein wenig aufgeweckter geworden. Wenn ich jetzt den Namen Aaron Troschke ins Spiel bringe, was ist denn dann,hm?

Und: Ja, ich schaue das Supertalent. Ja, was denn nun? Was hat diese Tatsache mit Cindy aus Marzahn zu tun? Genau: nix! Aries, überlege dir, was du mit wem verbindest!
von Sweety-26
TomR. hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:

So, ihr Schlauberger.
Ich habe am 05. Oktober zwar kein ZDF gesehen, aber "Wetten,dass...?" lief da bestimmt nicht! Nur mal so zur Anmerkung. :wink:
Wenn man schon anmerkt "nicht so ganz überspitzt wie auf dem RTL", dann frage ich mich schon, inwieweit sie denn noch harmloser auftreten soll. Das ist das, was ich meine: Soll sie sich selbst outen und ihre Kunstfigur aufgeben? Warum? Macht das ein Atze Schröder auch? Nee, ich glaube nicht. Das ist völliger Schwachsinn.
Sie gab sich naturgemäß.
Selbst wenn da die größte Hollywood-Prominenz kommt - wissen die, wer Cindy aus Marzahn ist? Ich wage es, zu bezweifeln!
Wir befinden uns bei Wetten,dass...? in der neuen Generation, daher empfinde ich es als legitim, wenn neue Figuren auftauchen. Natürlich könnte es Markus Lanz auch ohne Cindy, aber so ist die ganze Sendung doch ein wenig aufgeweckter geworden. Wenn ich jetzt den Namen Aaron Troschke ins Spiel bringe, was ist denn dann,hm?

Und: Ja, ich schaue das Supertalent. Ja, was denn nun? Was hat diese Tatsache mit Cindy aus Marzahn zu tun? Genau: nix! Aries, überlege dir, was du mit wem verbindest!
Hast du dir mal die Ausschnitte, sofern es die dort gibt, bei YouTube an geguckt??
Bzw. ich denke mir mal das du die Show, selbst am 6 Oktober an geguckt hast.

Bzw. wenn du die Show geguckt hat, weißte du das sie an ihre Grenzen gestoßen ist.

Wenn sie es schafft eben diese zu überschreiten und zu wachsen, wird sie sicher dafür sorgen dass die ganze Show aufgeweckter wirkt, jedoch darf man nach wie vor zweifeln ob sie das Schaffen würde.
von logan99
Sweety-26 hat geschrieben: Bzw. wenn du die Show geguckt hat, weißte du das sie an ihre Grenzen gestoßen ist.
Nicht dass es mich sonderlich interessiert, ob "Cindy aus Marzahn" oder wer auch immer dort irgendeine Assistentenrolle bekommt, aber an welche Grenzen soll sie gestoßen sein!? Mir ist da nichts groß negativ aufgefallen - wenn ich jetzt mal meine persönliche Meinung zu ihr außen vor lasse.

Eine Hunziker wirkte dagegen meist deutlich weniger schlagfertig und locker im Gespräch mit Gottschalk, den Gästen oder Wettkandidaten - von den ganzen anderen Aussetzern (Stolperer etc.) wollen wir besser erst gar nicht anfangen ^^

Wetten, dass..? ist doch in erster Linie eine Unterhaltungsshow, die der ganzen Familie Spaß machen soll. Da brauchts nicht zwangsläufig ein Eye-Catcher für die hormongesteuerte Zuschauerschaft.
von Aries
TomR. hat geschrieben: Ich habe am 05. Oktober zwar kein ZDF gesehen, aber "Wetten,dass...?" lief da bestimmt nicht! Nur mal so zur Anmerkung. :wink:
Wissen macht Ah! Fernsehen für Klugscheißer. ;)
Wenn man schon anmerkt "nicht so ganz überspitzt wie auf dem RTL", dann frage ich mich schon, inwieweit sie denn noch harmloser auftreten soll. Das ist das, was ich meine: Soll sie sich selbst outen und ihre Kunstfigur aufgeben?
1. eben gar nicht als Cindy. 2. Ja, sie sollte ihre Kunstfigur aufgeben, wenn man die Quote nachhaltig stabil halten will. Denn die absolute Mehrheit der Personen die ich gefragt habe, finden CaM schrecklich und würden Wetten Dass...? wegen ihr nicht mehr einschalten, weil es ein großer Nervfaktor darstellt.
Wie ihr euch immer gleich angepisst fühlt. Das ist in keinem anderen Forum so extrem wie hier. :lol:
von Sentinel2003
Merlin hat geschrieben:@ TomR.

Ich denke, dass vielen die Optik der Kunstfigur "Cindy aus Marzahn" nicht zusagt. In einer Samstagabend Show in der auch internationale Gäste auftreten, fand ich die Garderobe gerade am Anfang der Show auch nicht gerade passend. Hinzu kommt dann noch das oftmals prollige Auftreten, was Frau Blessin an diesem Abend weitgehend unter Kontrolle hatte.

Da ist es in meinen Augen doch kein Wunder, dass Karl Lagerfeld die Nase gerümpft hat. Egal wie egozentrisch dieser Mann ist.

Da wäre für mich z. B. Andrea Kiewel in der Rolle der Co-Moderatorin das weitaus kleinere Übel gewesen. Frau Kiewel kommt mir zwar manchmal vor, als sei sie auf Drogen, doch ist sie mir auf ihre eigene Art weitaus sympathischer.

Nur, hätte Lagerfeld doch wissen müßen, wie die Kunstfigur "Cindy aus Marzashn" sich verhält.....ach nein, stimmt ja, Lagerfelds Horizont reicht ja ohnehin nicht aus, diese Figur zu kennen... :wink:

Der arrogante Lagerfeld und Cindy, das kann ja auch nie hinhauen..... :mrgreen:
von Commi
Aries hat geschrieben:Cindy aus Marzahn ist für so ein Flaggschiff der deutschen TV Unterhaltung einfach deplatziert. Da treten internationale Gäste auf und dann sehen sie Beth Ditto als prollige Berliner Kunstfigur. Nein, das geht überhaupt nicht als Co-Moderatorin.
Sorry, Aries, ich schätze dich normalerweise für deine Kommentare hier - aber das ist eines der dümmsten Argumente, die hier jemals irgendwer gebracht hat.
Mal abgesehen davon, dass Lanz ohnehin nicht mehr die gesamte Hollywood-Prominenz einladen will (was ich persönlich sehr begrüße), ist es Leuten wie, sagen wir, Jennifer Lopez vermutlich scheißegal, ob da Cindy Co-Moderatorin ist oder Andrea Kiewel. Sie werden beide nicht kennen.

Man kann Cindy mögen odre nicht mögen - ich mag sie -, aber es ist total Banane, was internationale Gäste dazu sagen könnten.
von Neo
Sehe es ähnlich wie Commi. Die internationalen Stars machen sich nichts aus Cindy. Die sind es ja gewohnt in anderen Shows mit Kunstfiguren konfrontiert zu werden und spielen da eigentlich immer ganz gut mit.

Kann zur aktuellen Lage leider nicht viel sagen, da ich nur ein Teil der Sendung sehen konnte, aber auf Malle hat sie mir damals ganz gut gefallen und ich kann mir nicht vortstellen, dass sie mir so auf die Nerven geht, wie eine Hunziker.
von AndiK.
Cindy macht eine lustige Sendung bei RTL - da sollte sie bleiben. Sie ist eine Kunstfigur - da muss sie nicht bei Wetten dass ? sein. Sollte das eigentlich eine Anspielung auf Hunziker sein, dass sie immer in einem neuen Kleid auftrat? (ich denke schon)
von Neuling
John Doe hat geschrieben:Denke, diese adipöse Unterschichten-Ikone mit (bisheriger)RTL-Heimat würde der Sendung und den Quoten mittelfristig nicht guttun. Auch wenn einige Trash-TV-Addicts...
Da zeigt sich mal wieder das nicht unbedingt die Unterschicht großes Mist schreibt und denkt. Cindy hat dafür gesorgt das Gottschalks letztes Sommer Spezial zum großen Ereignis wurde. Und bei Wetten dass waren schon so viele unlustige Berufskomiker auf der Bühne das Cindy durchaus zu den besseren gehört.

Wenn beide miteinander harmonieren hätte ich nichts dagegen.
von Kaffeesachse
Man kann ja von Cindy halten, was man will. Aber bitte, was soll eine "Ilka Bessin" bei Wetten dass?!? Die kennt kein Mensch.
von John Doe
Neuling hat geschrieben: Da zeigt sich mal wieder das nicht unbedingt die Unterschicht großes Mist schreibt und denkt....
Immer mal locker bleiben. Andere Meinungen zuzulassen ist wohl nicht grad Deine Stärke.
Neuling hat geschrieben:...Und bei Wetten dass waren schon so viele unlustige Berufskomiker auf der Bühne das Cindy durchaus zu den besseren gehört.
Mag ja sein, dass CaM für manche zu den besseren unter den unlustigen Komikern gehört, aber unlustig bleibt sie dennoch für mich! :mrgreen:
Und mal einen Auftritt in EINER WD-Sendung zu haben ist ja wohl was ganz anderes (Sommer-WD), da kann man noch umschalten für die paar Minuten, als dauerhaft als Assistentin, Quoten-Proletin whatever in die Sendung integriert zu werden.
Neuling hat geschrieben:Wenn beide miteinander harmonieren hätte ich nichts dagegen
Ich schon! Und andere auch...
Und nun? Ist das ein Problem für Dich, das zu akzeptieren?
von Pogopuschel
Als Cindy in der Sendung aufgetreten ist, standen mir ja die Haare zu Berge, weil es einfach nur laut und unlustig war. Im Laufe der Sendung fand ich sie aber wieder etwas angenehmer. Die Schlagfertigkeit und Lockerheit gefällt mir auch recht gut, aber wenns einfach zu laut und prollig wird, bin ich auch wieder raus.
Abgesehen davon finde ich ihre Kunstfigur wirklich mega langweilig mittlerweile. Jemand hatte hier Atze Schröder erwähnt und lustigerweise empfinde ich das bei ihm jetzt gar nicht so. Vielleicht einfach, weil er es nicht allzu sehr überspitzt und es dadurch irgendwie glaubhafter rüber kommt.
Vielleicht würde es einfach reichen, wenn Ilka ihre Cindy einfach was downscalen würde. Ich fands ja alleine schon deutlich angenehmer, dass sie was anderes an hatte, als diesen nervigen pinken Jogginganzug.

Bezüglich Wetten, dass..? bin ich immer noch der Meinung, dass es cool wäre, wenn man als Co-Moderation immer jemand anderes hätte.
Das muss dann auch nicht immer ein Comedian sein, aber jemand mit Schnauze und Spontaneität wär gut.
Bei Gottschalk war das ja noch andersrum der Fall. Da war er schlagfertiger und Michelle halt nur Beiwerk.
Ich will Lanz damit auch nicht als Beiwerk hinstellen, aber ich denke es wäre generell förderlich, wenn er selber lockerer und schlagfertiger und damit auch unterhaltsamer wird.

Ansonsten finde ich es, mal abgesehen von Cindy als Kunstfigur und Komikerin, gut, dass da nicht wieder eine austauschbare Frau steht, die primär dafür da ist dem allgemein behaupteten Schönheitsideal zu entsprechen, was mir persönlich weder für Frauen noch Männer zusagt und da bin ich kaum die einzige.
So sieht Ilka als Cindy immer noch - aber diesmal angenehm - leicht überspitzt doch super aus. Das plus weniger prolligem Rumgeplärre und ich könnte mich damit auch gut arrangieren und würde es vielleicht doch noch als Improvement der Sendung ansehen.
von acid
Pogopuschel hat geschrieben:Ich will Lanz damit auch nicht als Beiwerk hinstellen, aber ich denke es wäre generell förderlich, wenn er selber lockerer und schlagfertiger und damit auch unterhaltsamer wird.
Das wird aber nicht passieren, dafür ist er einfach nicht der Typ. Er kann schon schlagfertig sein, ist dabei aber sehr kontrolliert, was dann auf Kosten der Spontanität geht und ggf. als verkrampft bzw. nicht locker genug angesehen wird.
Aber es ist ein Neuanfang der Show, also auch ein anderer Typ als Moderator. Er soll ja kein Gottschalk 2.0 sein. Er wird sein Ding machen.
Was er mMn ändern sollte, sich über seine eigenen Witzchen zu sehr selbst zu amüsieren.

Ich fand, das Cindy dem Lanz bei der Premiere geholfen hat. Hilfe im Sinne von, das sie die spürbare Nervosität aufgelockert hat. Ob sie nun immer vor Ort sein muss, sei dahingestellt...
von TomR.
Man darf aber auch nicht vergessen: es war seine erste "Wetten,dass...?"-Sendung. Lassen wir mal noch 10 Ausgaben ins Land ziehen und dann wird die Sache sicher schon anders aussehen. Man kann nicht gleich von Anfang an eine Knaller-Moderation erwarten - die muss sich erst noch entwickeln und das wird sie auch, davon gehe ich aus.
von fernsehfreak36
Also ich finde es toll das das ZDF sich Cindy als Assistentin holt. Damit zeigt man doch, das man den selbstironischen Ansatz dieser Kunstfigur erkannt hat. Ich mag Cindies untussige Art. Ihre Berliner Schnodderschnauze ist hervorragend. Ich kann die ganze Hetzkampagne gegen sie nicht verstehen. Einerseits kritisiert man das Wetten Dass Fernsehen von gestern ist, andererseits kritisiert man dann, wenn man ein modernes Element einführt. Ich finde das es eine witzige Idee ist. Und wer es nicht mehr schauen will, der soll halt wegbleiben. Gibt ja genügend andere Sender.
von mr. criticism
fernsehfreak36 hat geschrieben:Also ich finde es toll das das ZDF sich Cindy als Assistentin holt.
aber es steht noch gar nicht fest ob sie dauerhaft engagiert wird.
ich gehe eher davon aus dass das eine einmalige aktion war und es beim nächsten mal ein anderer machen wird.
von TV-Fan
Ich denke schon, dass es Cindy machen wird. Die rockt jede Bude. Egal wo sie zu Gast ist, sie übernimmt jede Show gleich selbst... Einfach klasse, die Frau. Aus der Arbeitslosigkeit hat sie sich aus eigener Kraft raus gekämpft. Einfach toll!
von AndiK.
Cindy zieht leider das Niveau weiter nach unten. Mit ihrem Humor kommen nicht viele klar. Man könnte stattdessen, in jeder Show einen anderen Comedian einladen, der Standup macht. So wäre auch für Abwechslung gesorgt. Aber als ständige "Assistentin" sehe ich da eher Probleme.
von TomR.
Die Gästeliste der Sendung am 03. November in Bremen:
In seiner 2. Sendung begrüßt er den Komiker Oliver Welke, "King of Queens"-Darsteller Kevin James und die Schauspielerin Salma Hayek. Als Showacts dabei sind das Ballet Revolución, Popstar Robbie Williams und die Band Gossip.
Quelle: http://www.tvmovie.de/wetten-dass-tv-3091153.html

Ergänzung: Halle Berry und Tom Hanks schauen auch vorbei.
von Neo
Cindy und Robbie wird sicher lustig werden :mrgreen:
Beth ist eh der Knaller, Hayek und Berry haben nen klasse Humor. Auf deutsche Stars setzt man diesmal also nicht.

Die Liste kann sich bisher echt sehen lassen, auch wenn ich mir Craig gewünscht hätte.
von Commi
Soviel zum Thema, dass Lanz verstärkt auf deutsche Stars setzt. Ich bin enttäuscht.

Und Cindy kann man auch nicht gebrauchen für diese Show. Die Hollywood-Stars fühlen sich doch verarscht, wenn sie Cindy sehen.
  • 1
  • 246
  • 247
  • 248
  • 249
  • 250
  • 419