US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
3x01
Mir hat der Staffelauftakt sehr gut gefallen. Angefangen mit der deprimierenden Eröffnungssequenz, über das Walker-Gemetzel bis hin zum Schluss mit Hershells Bein. Das neue Intro ist auch sehr schick und wirkt nicht so gehetzt wie früher. Daumen hoch. Von Michonne hätte ich aber gerne etwas mehr gesehen. Ihr ganzes Auftreten mit dem Schwert ist schon ziemlich kick ass. Was ist eigentlich mit Andrea? Entweder habe ich es überhört oder man hat nicht gesagt, was sie hat. Ich nehme aber an, dass es sich um eine Allerweltskrankheit handelt und nicht um etwas zombiespezifisches? Vielleicht eine Lungenentzündung oder so. Nicht einmal Lori ging mir auf die Nerven. Im Gegenteil, ihr kleiner Monolog, in dem sie erzählt, sie hätte Angst, dass das Baby schon tot auf die Welt kommt, war richtig stark. Nur schade, dass das wohl nicht so eintreten wird, da man es sonst nicht schon erwähnt hätte.
von Stefan
3x01 Seed
Holy Shit, warum bin ich - einer der weniger Menschen, die hier ne 40 Stunden Woche arbeiten, der erste, der etwas zur neuen Walking Dead Folge schreibt!? :shock:

Edit: boah Plem, du musst natürlich gleichzeitig Posten .. GO DIE IN A FIRE :twisted:

Na ja - also - wow - die ganze Folge war durchwegs grandios. Die Farm fand ich letzte Season ja eher so M'eh .. aber das Prison? OMG ist das Setting genial. Aber alles der Reihe nach.

Es sind wohl um die 4 bis 6 Monate vergangen, seit wir unsere Gruppe zum letzten mal gesehen haben und man kennt ihnen die Strapazen der letzten Zeit und der "Ricktatorship" ziemlich an - im positiven aber auch im negativen.

Die Gruppe ist mittlerweile ein eingespieltes Team - die Räumungsaktion des Vorfeldes war super, jeder bekam seinen Teil zu tun und selbst Lory ging mir nur marginal auf die Nerven. Andererseits sehen sie auch alle ziemlich mitgenommen aus - das Essen wird langsam knapp :/

Zurück zum Gefängnis - was für eine klasse Idee. Jetzt haben sie in dem Ding zwar erstmal einen "sicheren Schlafplatz", der hilft ihnen aber nicht viel, wenn sie nicht bald etwas zu essen bekommen - also auf in den Rest des großen Komplexes - der natürlich voller Walker ist .. und nicht nur Level 1 Walker - nein, wir bekommen auch erstmal Level 2 Walker zu sehen - ausgestattet mit Weste, Helm, Visier .. ich musste ja schon etwas lachen, als Daryl ernsthaft einen Pfeil auf so einen Helmzombie Abschoss - aber gut, es muss wohl auch der letzte Depp checken, dass die SCHWERER ZU TÖTEN SIND als die normalen :mrgreen: Maggie hatte es dann aber relativ schnell raus.

Warum man Hershel bei der Erkundungstour mitgenommen hat ist ehrlich gesagt beyond me - dass dem alten Sack etwas zustoßen würde, hatte ich mir da leider gleich gedacht .. er war ja sonst auch bei den "Gruppenaktionen" (Haus, Gefängnisplatz) nicht aktiv dabei.. warum also hier? Man setzt doch seinen einzigen Arzt nicht so leichtfertig aufs Spiel?! Na ja - was solls.

Die Aktion, wie Rick ihm den Fuß abgehackt hat, war dann auch relativ geil - wobei ich es erst wirklich toll fand, als man Rick anmerkte, dass er erst danach merkte, was er da gerade getan hat :mrgreen: Die 4 (??) Typen im Gefängnis wirkten dann etwas strange - mal schauen, was da noch auf uns zukommt. Aber ja, Prison ist bisher absolut top.

Andrea und Michonne sah man die Folge kaum.. und wenn, waren ihre Auftritte eher blass. Andrea ist also krank (ist klar, dass du Kuh krank werden muss, macht sie sicher extra, um Michonne auf die Nerven zu gehen :evil: :mrgreen: Die Dynamik der 2 ist ganz interessant - aber deren Story kickt wohl erst nächste Folge richtig rein.

Klasse Staffelauftakt - hat mir wirklich gefallen.
Plem hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Andrea? Entweder habe ich es überhört oder man hat nicht gesagt, was sie hat. Ich nehme aber an, dass es sich um eine Allerweltskrankheit handelt und nicht um etwas zombiespezifisches?
Ach das sah mir nach ner normalen Grippe aus - sie hatte wohl Fieber .. ist natürlich scheisse, wenn man grad von Zombies verfolgt wird und keine Ärzte mehr da sind, die einen ein paar Tage krank schreiben :oops: :mrgreen:
von Plem
Stefan hat geschrieben:Es sind wohl um die 4 bis 6 Monate vergangen, seit wir unsere Gruppe zum letzten mal gesehen haben und man kennt ihnen die Strapazen der letzten Zeit und der "Ricktatorship" ziemlich an - im positiven aber auch im negativen.
Sind das nicht schon eher ungefähr acht, wenn nicht sogar fast neun Monate? In S1 und S2 sind ja ingesamt nur wenige Tage vergangen und Lori hat in S2 gerade erst gemerkt, dass sie schwanger ist (ich schätze sie war im ersten Monat?) und Rick meinte in 3x01, dass das Baby in ein paar Tagen kommen wird.
Stefan hat geschrieben:Warum man Hershel bei der Erkundungstour mitgenommen hat ist ehrlich gesagt beyond me - dass dem alten Sack etwas zustoßen würde, hatte ich mir da leider gleich gedacht .. er war ja sonst auch bei den "Gruppenaktionen" (Haus, Gefängnisplatz) nicht aktiv dabei.. warum also hier? Man setzt doch seinen einzigen Arzt nicht so leichtfertig aufs Spiel?! Na ja - was solls.
Das habe ich nicht hinterfragt, weil da eh jeder mitging, außer die Frauen und Kinder. Maggie war die einzige, die mitdurfte. Die wollten wohl einfach so viel Manpower wie möglich haben.
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Andrea? Entweder habe ich es überhört oder man hat nicht gesagt, was sie hat. Ich nehme aber an, dass es sich um eine Allerweltskrankheit handelt und nicht um etwas zombiespezifisches?
Ach das sah mir nach ner normalen Grippe aus - sie hatte wohl Fieber .. ist natürlich scheisse, wenn man grad von Zombies verfolgt wird und keine Ärzte mehr da sind, die einen ein paar Tage krank schreiben :oops: :mrgreen:
Das hat der Serie eigentlich noch gefehlt: Ein Charakter, der an einer banalen Krankheit stirbt, nur weil er keinen Zugang zu Medikamenten hat. Würde gut zum Ton der Serie passen, aber ich bezweifle, dass man Andrea so schnell rausschreiben wird. Aber gut, letzte Season hätte ich auch das gleiche über Shane gesagt.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Es sind wohl um die 4 bis 6 Monate vergangen, seit wir unsere Gruppe zum letzten mal gesehen haben und man kennt ihnen die Strapazen der letzten Zeit und der "Ricktatorship" ziemlich an - im positiven aber auch im negativen.
Sind das nicht schon eher ungefähr acht, wenn nicht sogar fast neun Monate? In S1 und S2 sind ja ingesamt nur wenige Tage vergangen und Lori hat in S2 gerade erst gemerkt, dass sie schwanger ist (ich schätze sie war im ersten Monat?) und Rick meinte in 3x01, dass das Baby in ein paar Tagen kommen wird.
Kann auch sein - ich war unsicher - Lori kann das ja auch erst im 2 oder 3ten Monat gemerkt haben - ist ja nicht so :? Aber ist ja auch egal, wie lang es genau war - irgendwas zwischen 5 und 8 Monaten .. auf jeden Fall war ein Winter dazwischen :mrgreen:
von Plem
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Kann auch sein - ich war unsicher - Lori kann das ja auch erst im 2 oder 3ten Monat gemerkt haben - ist ja nicht so :? Aber ist ja auch egal, wie lang es genau war - irgendwas zwischen 5 und 8 Monaten .. auf jeden Fall war ein Winter dazwischen :mrgreen:
Ja, den Winter haben sie so oft erwähnt, dass ich eben annahm Andrea hätte eine Lungenentzündung :lol:
von Stefan
Plem hat geschrieben: Ja, den Winter haben sie so oft erwähnt, dass ich eben annahm Andrea hätte eine Lungenentzündung :lol:
Ich bezweifle ja eher, dass es bei ner Lugenentzündung clever ist, in nem Kühlhaus zu schlafen :oops: :lol: Ich glaub die hart wirklich "nur" die Grippe.. damit man uns eben zeigen kann, wie scheisse selbst so ne Dreckskrankheit in so einer Welt sein kann
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Ja, den Winter haben sie so oft erwähnt, dass ich eben annahm Andrea hätte eine Lungenentzündung :lol:
Ich bezweifle ja eher, dass es bei ner Lugenentzündung clever ist, in nem Kühlhaus zu schlafen :oops: :lol: Ich glaub die hart wirklich "nur" die Grippe.. damit man uns eben zeigen kann, wie scheisse selbst so ne Dreckskrankheit in so einer Welt sein kann
Wie fängt man sich denn so was ein Tröpcheninfektion gibt es doch nicht mehr.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Wie fängt man sich denn so was ein Tröpcheninfektion gibt es doch nicht mehr.
Weiß ich nicht :oops: Irgendwo werden schon noch Viren rumsitzen :mrgreen:
von Bobby
Rekordquoten und nur 2 Leute melden sich zur Folge? :lol:

Ich fand den Auftakt auch toll. Der Zeitsprung war eine gute Idee, vorallem für Carls Wachstum und die Babystory. Trotzdem würde ich gerne mal ein paar Winterfolgen sehen. Da ist das Leben doch gleich viel härter. Schön, dass man das Intro aktualisiert hat. Gefällt mir gut so.

Die Zombieaktion und das Gemetzel war richtig cool. Ich glaube, man hat hier mehr Zombies getötet als in den ersten beiden Staffeln zusammen - S2-Finale ausgeschlossen. :lol: Ein paar süße Beziehungsszenen gab es auch zwischendurch: Daryl und Carol, sowie Carl und Hershels Tochter. :oops: Zum Thema Carl: Sehr geil, dass er jetzt auch mitmachen darf bei den Zombiekills! 8)

Ansonsten wurde eh schon alles gelobt und erwähnt, samt Prison-Setting. Hershels Teilnahme am Ende fand ich aber auch hirnrissig. :roll:

Und jetzt will ich endlich den Governor sehen!
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Und jetzt will ich endlich den Governor sehen!
Bekommt ihr gar keine PreAirs? :shock:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Doch, aber die Quali will ich mir nicht antun. :lol:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ach sind die nicht in HD Quali? :D

Find ich gut, dann musst du mit uns Fußvolk mitschauen <3
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ach sind die nicht in HD Quali? :D
Für internen Gebrauch natürlich nicht und außerdem hab ich keinen Bock mir die ganzen Folgen lang den scheiß Timecode anzuschauen. :roll:
von str1keteam
Wieder ein toller Staffelauftakt. Wie konsequent die Charaktere auf die nächste Stufe gebracht wurden und dass die Autoren verstanden haben, dass man auch im TV Bilder und Taten für sich sprechen lassen kann und nicht alles zu Tode erklären muss, haben der Einstieg und insbesondere die Amputationsszene eindrucksvoll verdeutlich. In Staffel 2 hätte Rick erst noch in einer Diskussionsrunde abstimmen lassen und den Fuß erst abgehackt, wenn schon die Haare infiziert sind. :lol:

Als Hershel gebissen wurde, habe ich mich jedenfalls noch geärgert, weil ich dachte, dass sie zu lange mit der einzigen Rettungsmöglichkeit warten und dieser sympathische Charakter für einen Eröffnungs-Schocker geopfert wird. Mit dieser Behinderung, die der Gruppe beim Wiederaufbruch zu einer großen Belastung würde, kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass er noch lange erhalten bleibt, aber so kurz nach Dales Abgang wäre es dafür viel zu früh gewesen.

Das er bei der Säuberungsaktion mitmacht, fand ich aber im Rahmen der Nachvollziehbarkeit. Für Killer-Carl wäre dieser Einsatz ins Ungewisse noch zu gefährlich gewesen. Hershel ist zwar alt, aber kaum aus der Ruhe zu bringen und hat bekanntermaßen eine fast 100 %-ge Trefferquote. :lol:

Allgemein war der Gebrauch von Stille schon immer eine der wirkungsvollsten Walking Dead Waffen, um Atmosphäre und Spannung zu erzeugen(man denke nur an den Piloten oder die Autobahnszene) und dieser Auftakt lässt hoffen, dass sie das in Zukunft auch in den regulären Episoden konsequenter durchziehen.

Bei allem Zombie-Massaker und Atmosphäre waten, kamen zum Glück auch die kleinen persönlichen Momente (wie der Song am Lagerfeuer, die Angst vorm Zombiebaby oder das neckische Gespräch zwischen Daryl und seinem Groupie) nicht zu kurz.

Wenn man dann noch daran denkt, dass Michonne bisher kaum mehr als angeteast wurde, das Gefängnis längst nicht gesichert ist und der Governor und Woodbury nicht mal zu sehen waren, dürfte sich in dieser Staffelhälfte niemand über zu wenig Plot und Action beschweren dürfen.

Mich kotzt es nur an, dass ich jetzt wie das ungeduldige Fußvolk 1 Woche auf die nächste Folge warten muss, aber die Spoilergefahr ist mir momentan zu groß, um 8 Wochen zu warten. :evil:
von Theologe
Ein paar Dinge haben mich gestört, weil sie nur der Zombie-Action dienten, genauso wie Hershel Gemetzel im Finale.
Es war vollkommen unnötig die komplette Munition auf die Zombies im Hof zu vergeuden, das System mit dem Anlocken hat doch wunderbar funktioniert, hätte eben nur etwas länger gedauert und dass ausgerechnet der alte Mann und gleichzeitig Arzt, die schwangere Frau für eine Erkundungstour allein ließ, war natürlich auch beknackt.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Es war vollkommen unnötig die komplette Munition auf die Zombies im Hof zu vergeuden, das System mit dem Anlocken hat doch wunderbar funktioniert, hätte eben nur etwas länger gedauert...
Das hätte ihnen aber nicht so viel Spaß gemacht wie diese Zombie-Großwildjagd. :lol:

Hershels Tod als reiner Pilotschocker hätte mich gestört, aber das man ab und zu mal peniblen Realismus zu Gunsten des Unterhaltungswertes in den Hintergrund rückt und die Zombiekills variiert, finde ich vollkommen ok.

Anm.: Breaking Bad Spoiler
versteckter Inhalt:
Bild
Zudem geschah es auch nicht nur zum Thrill, denn so wie es inszeniert war, wollen sie es ja anscheinend zu einem Konflikt aufbauen, dass manchen Gruppenmitgliedern (Maggie :mrgreen: )das Töten mittlerweile etwas zu sehr gefällt.
von Plem
Holzklotz hat geschrieben:Ich würde dazu schreiben von welcher Serie der Spoiler kommt! Sonst ergibt der ja nicht wirklich Sinn! Breaking Bad
Ich wünschte das hättest du nich gesagt, denn vorher hatte ich einfach angenommen, dass es irgendein Film ist, den ich noch nicht gesehen habe :lol: Naja, bis ich BB mal nachhole, habe ich das eh schon wieder längst vergessen.
von Holzklotz
Plem hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Ich würde dazu schreiben von welcher Serie der Spoiler kommt! Sonst ergibt der ja nicht wirklich Sinn! Breaking Bad
Ich wünschte das hättest du nich gesagt, denn vorher hatte ich einfach angenommen, dass es irgendein Film ist, den ich noch nicht gesehen habe :lol: Naja, bis ich BB mal nachhole, habe ich das eh schon wieder längst vergessen.
Urgs, ja das war sogr ne Möglichkeit über die ich nachdachte, aber während dem Seriengucken würds dann warscheinlich eh auffallen, aber trotzdem sorry... :( :?
von Stefan
Ich habs mal ergänzt, bevor noch jemand darüber stolpert :wink:
von str1keteam
Mea culpa. :oops:
An den Spoilerkasten habe ich ja noch gedacht, aber da es in diesem Forum leider nicht die Möglichkeit gibt, dem Spoiler direkt eine Überschrift zu geben, habe ich den Titel vergessen.

Besonders bedauerlich, da plem es bisher wundersamerweise geschafft hat, diesem Spoiler aus dem Weg zu gehen. Die harmlose Seite des Bildes und entsprechende Überschriften gab es damals ja auf fast allen Newsseiten.
von Plem
str1keteam hat geschrieben:Besonders bedauerlich, da plem es bisher wundersamerweise geschafft hat, diesem Spoiler aus dem Weg zu gehen. Die harmlose Seite des Bildes und entsprechende Überschriften gab es damals ja auf fast allen Newsseiten.
Ich bin bei solchen Seiten eigentlich nie unterwegs, sondern immer nur auf welchen, wo zu ihnen verlinkt wird (wie zum Beispiel bei Twitter) und da ist immer eine Spoilerwarnung oder irgendetwas davor. Aber gut, ist ja eh nicht so schlimm. Bis ich bei Breaking Bad in meiner Nachholliste gekommen bin, gibt's eh schon das dritte Remake auf The CW.
von Kiddow
Ich habe es zeitlich erst heute hinbekommen, Walking Dead zu gucken. Und es war so großartig. Knapp 5 Minuten Intro ohne Text. Das war gut gemacht und es waren auch wirklich keine Dialoge übrig.
Die Säuberungsaktion im Gefängnis an sich fand ich auch ziemlich gut.

Ich frage mich nur, wo die ganzen Walker in den Gängen auf einmal herkamen. Die Gruppe ist ja an einer Stelle rein und hat dann auch immer geguckt, ob von rechts oder links was kam. Es war nichts zu sehen und nichts zu hören. Und auf einmal sind sie von Zombies umzingelt.
Wobei man ja mit deren Anwesenheit hätte rechnen können, weil die rumliegenden Zombieleichen allesamt sehr abgeknabbert waren.
Die noch lebenden Insassen habe ich erst für einen Pappaufsteller gehalten :lol:

Aber die Aktion mit Hershels Bein war großartig. Ich hab mich gerade noch gefragt, ob man wohl nicht mutiert, wenn man den betreffenden Körperteil schnell genug entfernt. Bietet sich beim Unterschenkel ja an. Und Zack, hackt Rick das Bein ab.
von Stefan
Kiddow hat geschrieben: Die noch lebenden Insassen habe ich erst für einen Pappaufsteller gehalten :lol:
Ja, die schossen so komischen gleichzeitig hoch, ich hab mich auch gewundert, was das sollte :mrgreen:
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 117