US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Alexinla
Ich persönlich mag es ja wenn Serie dann irgendwann mit einem Knall enden. Da reicht es mir aber nicht wenn ich dann erfahre "ah sie ist die Mutter".
Das Problem ist doch das die Serie schon so lange läuft und es ist egal wen man als Mutter casten würde, die Fangemeinschaft würde sich beschweren da die Erwartungen so hoch sind. Es gibt nun mal nicht diese "Perfekte Frau" denen allen gefallen würde. :!:
von franz-josef
Die letzten Wochen lief mal die 2.te Staffel, da erkennt man woran es an der Sendung seit Jahren krankt. Gerade der Irrtum mit Barney und Frauen aufreissen. Dies rückte erst ab Staffel 3 immer mehr in den Fokus. In den ersten zwei Staffel war das maximal bei jeder 4 Folge so und meißtens nebensächlich. Es gab viele lustige Stories um Barney die nur mit stupiden aurreißen zu tun haben. Um nur ein paar Beispiele aus Staffel 2 zu nennen. Slap Bet, Barney's Theater Aufführung,Der Preis ist Heiß,Barney in Atlantic City, der Marathon usw. In ersten zwei Staffeln waren alle Charaktere sehr gut ausgearbeitet.Man hat es im Verlauf verpasst stimmige Charakterentwickelungen zumachen. Das stößt bei mir negativ auf. Inzwischen pfeift man auf glaubwürdige Handlungen und baut unlogische Verhaltensweisen der Charaktere ein um einen müden Witz zuerhaschen. Ist halt immer das Problem von langlebigen Serien.
von Rafa
8x04
War eine ganz ordentliche Episode mit lustigen und schönen Momenten. Robin und Ted mit dem großen Teddybären und Barneys Singerei war witzig, und dann kam das unterhaltsame Game. Die Methoden von den dreien zu sehen war amüsant, Barney wäre schon ein cooler Dad :lol: Ted und seine Sockenpuppe haben es aber auch in sich. Schön das auch das Problem mit Marshall/Lily am Ende der Episode zu Sprache kam. Die Entscheidung war von vornherein klar, aber gefallen hat es mir trotzdem.
von Alexinla
War halt eine typische "Füllerfolge". Nicht sonderlich schlecht, aber witzig sieht irgendwie auch anders aus.

Alle 3 wären zu diesem Zeitpunkt schlechte Eltern, was vor allem die Frage aufwirft warum Robin so besessen war von der Idee ein Kind zu erziehen :?:
von ultimateslayer
JohnDorian hat geschrieben:8x04
Die Entscheidung war von vornherein klar, aber gefallen hat es mir trotzdem.
Na, mir nicht. Davon abgesehen dass es eine Schnapsidee ist, seine drei Freunde die an verschiedenen Zeitpunkten zusammen, zerstritten, ineinander verliebt und voneinander verletzt waren und 10 Jahre emotionale Unruhe mitbringen gemeinsam ein Kind erziehen zu lassen, bezweifle ich dass es legal ist. :lol:
was vor allem die Frage aufwirft warum Robin so besessen war von der Idee ein Kind zu erziehen
Das hab ich mich auch gefragt. Total out of character. Und es braucht keiner mit "Is ja nur ne Comedyserie, nimms nicht so ernst" kommen. Ich werd mich nicht dafür entschuldigen höhere Erwartungen an HIMYM zu stellen, als an TBBT oder ähnliches.
Leider die zweite vergessenswerte Episode in Folge.
von Holzklotz
Ich fand die Folge abermals amüsant, auch wenns bzgl. Robin tatsächlich unfassbar den Bach runter ging. Da mich das während der Folge nicht weiter gestört hat und ich mich erst im Nachhinein damit beschäftigte, kann ich in diesem Fall noch damit leben. Wer eine großartige Fake-Gameshowfolgen sehen möchte, sollte bei Friends vorbeischauen.
von Plem
8x04
Hmm, irgendwie schade wie sehr die Charakter inzwischen für billige Witze verbogen werden. Und dass Lily und Marshall am Ende tatsächlich alle drei eingetragen haben ... :roll: Ein bisschen Kitsch hin und wieder ist ja gut, aber hier geht's schließlich um ihren Sohn. Soll Marvin ernsthaft von Leuten aufgezogen werden, die nicht einmal zusammen wohnen? Und es ist eine schande wie sehr man Victoria vergeudet. Wir wissen ja eh schon, dass die Beziehung bald in die Brüche geht, also warum die Schauspielerin nicht in den wenigen Folgen, die man sie hat, auch nutzen und einen guten Storyarc daraus machen. Nein, stattdessen machen wir lieber eine Gameshow, bei der es darum geht wer der größte Idiot ist.
von franz-josef
Ich fands wieder schlecht, gerade weil die Charaktere nur noch für irgendwelche Witze vorbogen werden. Den Autoren scheint inzwischen jegliche Konsistenz flöten gegangen. Da sind inwischen die Charaktere bei Big Bang Theory echt konsequenter. Victoria und Nick kommen jeweils in einer Szene vor. Da würd ich mir als Schauspieler gar nicht die Mühe machen zum Set hinzugehen. Ja die Gameshow hätte gut werden können aber es kam nur lahmes zeugs dabei raus(Friends war da wirklich viel besser). Das Ende war wirklich so künstlich kitschig.
Ich glaube ich habe meine neue Staffel 5 gefunden. :evil:
von ultimateslayer
franz-josef hat geschrieben: Ich glaube ich habe meine neue Staffel 5 gefunden. :evil:
So weit würd ich dann auch wieder nicht gehen. Is halt immer das Problem, wenn man ne Serie "live" verfolgt, also im wöchentlichen Rhythmus, da fallen die Durchhänger viel eher auf. Wenn man ne Staffel in einem Durch sieht, hat man solche Folgen schnell vergessn. Letztlich bleiben da nur die Hochs und Tiefs im Gedächtnis. Aber wenn mans so wie wir jetzt schaut, sieht mans eher als 2,3 Wochen schlechtes HIMYM.
Aber bei sovielen Folgen im Jahr verzeihe ich ein paar mäßige, solang die Staffel als Gesamtwerk stark ist. Bleiben noch rund 20 Folgen ums zu retten. :wink:
von Pepe22
Man darf nicht vergessen, dass Robin's Charakter einen Wandel gemacht hat. Als sie glaubte schwanger zu sein oder davor als sie dachte sie könnte nicht schwanger werden, hat sie ja doch gemerkt dass sie irgendwie doch Kinder will. Daher war die Tatsache, dass sie Marvin wollte jetzt für mich nicht wirklich "Out of Character".
von ultimateslayer
Pepe22 hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass Robin's Charakter einen Wandel gemacht hat. Als sie glaubte schwanger zu sein oder davor als sie dachte sie könnte nicht schwanger werden, hat sie ja doch gemerkt dass sie irgendwie doch Kinder will. Daher war die Tatsache, dass sie Marvin wollte jetzt für mich nicht wirklich "Out of Character".
Nein, sie sagte in der Folge, dass sie definitiv keine will, aber gerne die Option offen gehabt hätte. Und der ganze Grund warum die Verlobung zu Kumar beendet wurde, war die Tatsache dass sie definitiv keine Kinder will. Auch nicht adoptieren oder sonst wie.
von ZehnGrammZucker
Aber Kinder als Stepmother zu erziehen und eigene Kinder zu bekommen ist doch nochmal ein grosser Unterschied.
Ausserdem, darf man auch nicht vergessen dass ebenfalls zu Robins Charakter gehoert, dass sie zu keinem Wettkampf nein sagt. Und da wird sie sich wohl kaum dieses Duell entgehen lassen, vor allem wenn sie noch der Meinung ist, dass die anderen beiden nicht dafuer geeignet werden.
Hat man ja gesehen, dass die sich das alles viel zu leicht vorgestellt haben.

Also ganz so tragisch seh ich das nicht. Ich fand die Folge amuesant, aber natuerlich keine die auf ewig haenge bleibt. Davon kann es aber nicht immer welche geben.
von Plem
Grewel hat geschrieben:Setzt ihr euch hin und achtet eigentlich nur darauf, dass irgendwas passiert, was man kritisieren konnte?
Natürlich. Ich sitze immer mit einem Stift und Block in der Hand und schreibe sofort jede Kleinigkeit auf, die mir nicht gefallen hat, um es dann später hier im QM kritisieren zu können. Wer tut das nicht?
von ultimateslayer
Danke, wollte in etwa dasselbe schreiben.
von Donnie
Ich fand die Folge ganz amüsant, aber auch nicht wirklich gut. Aber das dürfte auch zum größten Teil daran liegen, dass ich die Charaktere alle nicht mehr sonderlich mag. Das man das Ende der Beziehungen von Robin und Ted bereits angekündigt hat, können wir eigentlich auch dankbar sein, dass wir ihre Partner nicht so oft zu Gesicht bekommen, wobei es schon ein wenig merkwürdig rüberkommt, dass Ted und Robin den ganzen Abend da in der Bar oder mit Lily & Marshall abhängen, wenn sie nen Partner haben. Auf der anderen Seite hätte man auch deutlich mehr mit Victoria und Mike machen können und evtl. auch gute Storylines bekommen, wenn man sie wirklich mit der Gruppe interagieren lassen hätte.

Robins Verhalten fand ich nicht sonderlich "out of character". Es ging hier ja auch eigentlich nur um die Theorie und nicht darum, dass sie das Kind sofort haben will. Es geht eher um ihren Stolz, sie möchte von ihren Freunden in Erwägung gezogen werden, weil alles andere in gewisser Weise wie eine Ablehnung ihrer Persönlichkeit aufgefasst wird, als wäre sie nicht gut genug, um Marvin aufzuziehen. Also klar, dass sie bei dem Wettstreit mitmacht.
Hmm, irgendwie schade wie sehr die Charakter inzwischen für billige Witze verbogen werden.
Ja, das trifft es perfekt, Plem.
von Pepe22
ultimateslayer hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass Robin's Charakter einen Wandel gemacht hat. Als sie glaubte schwanger zu sein oder davor als sie dachte sie könnte nicht schwanger werden, hat sie ja doch gemerkt dass sie irgendwie doch Kinder will. Daher war die Tatsache, dass sie Marvin wollte jetzt für mich nicht wirklich "Out of Character".
Nein, sie sagte in der Folge, dass sie definitiv keine will, aber gerne die Option offen gehabt hätte. Und der ganze Grund warum die Verlobung zu Kumar beendet wurde, war die Tatsache dass sie definitiv keine Kinder will. Auch nicht adoptieren oder sonst wie.
Man hat aber trotzdem gemerkt, dass sie damit zu kämpfen hatte und dass es nicht mehr die strikte Haltung war, die sie zu Beginn der Serie hatte...
von McKing
Das sie dann aber eine ganze Folge mit den anderen darum kämpft, für den Fall eines Todes als Mutter zu dienen, fühlt sich einfach nicht richtig an für HIMYM. Es ist kein Family Guy :?
von str1keteam
Das passiert aber auch im echten Leben nicht zu selten, dass Frauen, die sich bis in die 30-er todsicher sind, niemals Kinder haben zu wollen, noch einknicken, wenn die biologische UIhr lauter zu ticken anfängt. Oftmals war halt einfach noch nicht der richtige Typ dabei und Kumar war es für Robin offensichtlich nicht.

Trotzdem war die Folge nur durchschnittlich. Wie bisher leider die gesamte Auftaktphase. So was wie Filler kann es für mich in einer Comedy nicht geben, aber die Folgen hatten weder einen besonderen erzählerischen Kniff noch emotionalen Nachklang wie es der letzten Staffel gerade zu Beginn immer wieder gelang.
von JackieZ
Ja, die Folge war definitiv keine, die den Storyverlauf in irgendeiner Weise vorangebracht hätte. Von den Gags her fand ich es aber absolut gelungen und das ist bei einer Comedy doch die Hauptsache. Wer meint, irgendwelche höheren Ansprüche an die Serie stellen zu müssen, darf das gerne tun. Ich bin dagegen ganz froh, wenn es mehr solcher Folgen gibt die einfach nur unterhaltsam sind.
von Alexinla
8x05
Warum brachte man Victoria zurück?
Warum heiraten Robin/Barney wenn sie doch als Wingman viel besser geeignet ist?
Was ist mit Marshall diese Folge passiert?(Armer Jason Segal)
Barney frenchkissed a dog, HA HA funny!(or not)
Woher hatte die Hundebesitzerin Barney nummer?

Für mich war das nichts. Vor allem taten mir die Schauspieler leid, die allesamt talentiert sind und dieses "Drehbuch" durchspielen mussten
von franz-josef
Ja das sind genau die Fragen die ich mir auch stelle. Die Serie nervt einfach zur Zeit. Ich hoffe ja inständig das nach der Staffel Schluss ist. Inzwischen ist die Luft ja vollkommen draußen.
Zuletzt geändert von franz-josef am Di 6. Nov 2012, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
von ultimateslayer
Ich wünschte ich könnte gegenagumentieren, aber leider war die Folge wirklich ziemlich bitter. Zwar war sie auch als Folge selbst eher mäßig, aber wie ich schon vorher sagte, über ein paar nicht so tolle Episoden in einer 22-24 Folgen Staffel kann ich leicht hinwegsehen. Was mich im moment viel mehr ärgert ist die Art wie man die Story und den groß angekündigten Autumn of Break Ups so scheiße abhandelt. Zuerst die Lächerlichkeit die das Ende von der Quinn Sache war und jetzt hat man die Mutter aller Klischees verhunzt um die Kuchentusse rauszuschreiben. Entscheide dich zwischen mir oder deiner besten Freundin/Ex. Das war ja schon vor 15 Jahren in Friends abgedroschen.
Bis jetzt ist die ganze Autumn of Break Ups Sache ein ziemlicher Reinfall.
von Bekki
Also das war für mich eine der schrecklichsten Folgen von allen 8 Staffeln.

Der Break-Up zwischen Ted und Victoria ist schon so augelutscht und macht überhaupt keinen Sinn (wieso kommt sie dann überhaupt zurück?).
Zwischen Robin und ihrem Freund wir anscheinend genau der gleiche Trennungsgrud benutzt :roll:

Die Folge war mies, alles erzwungen und null Flow.

Das einzig was mir gefallen hatte: Der Anfang wo Barney den Hund kennenlernt, da habe ich mich auf einen Running Gag für die Season 8 gefreut, wo Barney und der Hund jede menge Frauen abschleppen. Stattdessen wird der Hund sofort wieder rausgeschrieben.
von ultimateslayer
Bekki hat geschrieben:Das einzig was mir gefallen hatte: Der Anfang wo Barney den Hund kennenlernt, da habe ich mich auf einen Running Gag für die Season 8 gefreut, wo Barney und der Hund jede menge Frauen abschleppen. Stattdessen wird der Hund sofort wieder rausgeschrieben.
Ja ging mir auch so. Der Hund war die beste Castergänzung seit Ranjid. :mrgreen:
von Rafa
8x05
Naa, die Folge hat mir auch nicht gefallen. Es war von Anfang an klar, dass Ted sich für Robin und gegen Victoria entscheiden wird, da hat auch die tolle Musikuntermalung beim Break-Up nichts gebracht. Victoria tat mir einfach nur Leid, wird für diese paar schlechten Folgen verschwendet, ohne sie richtig in eine ordentliche Storyline einzubauen. Barney und der Hund waren ganz lustig, haben für die wenigen Lacher in der Folge gesorgt. Aber ich frage ich mich auch, woher die Frau die Nummer von ihm bekommen hat. Was war mit Marshall los in der Folge?? Am Anfangs war es schon ganz komisch, aber dann wurde es nur noch nervig.. Es fühlt sich so an, als ob den Autoren nichts gescheites mehr einfällt, und das ist schade.
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 81