von Mew Mew Boy 16
Rosewood Lane

Trailer

Also der Film hat mir ja mal richtig gut gefallen. Es wird Stück für Stück Spannung aufgebaut und kann wirklich bis zum Ende gehalten werden. Die Geschichte ist nicht orginell, aber sie ist richtig gut umgesetzt und man fiebert bis zum Ende mit. Dazu Rose McGowan mal wieder in einer annehmbaren Rolle und einem wirklich gruseligen Bösewicht.

8.5/10

GONE

Trailer

Amanda Seyfried nun also in einem Thriller und ich finde sie macht ihre Sache verdammt gut. Die Geschichte ist ein bisschen verwirrend und man kennt die Handlung schon aus vielen anderen Filmen. Der restliche Cast bleibt leider etwas blass, sodass Amanda Seyfried den Film quasi alleine tragen muss und kann.
versteckter Inhalt:
Das Ende ist dann zwar irgendwo konsequent, aber doch auch recht unbefriedigend.
Deshalb:

7.2/10
von Vega
Wo wir grade bei nicht nachvollziehbarem Hype von Horrorfilmen sind: War grad in Paranormal Activity 4. Ich hab ansonsten nur einmal den ersten Teil gesehen und fand den damals auch schon tierisch aetzend und stinklangweilig. Und das sieht diesmal wahrlich nicht anders aus, was fuer ein absurder Scheiß-Film :lol: Unfassbar..
von Stefan
Vega hat geschrieben:Wo wir grade bei nicht nachvollziehbarem Hype von Horrorfilmen sind: War grad in Paranormal Activity 4. Ich hab ansonsten nur einmal den ersten Teil gesehen und fand den damals auch schon tierisch aetzend und stinklangweilig. Und das sieht diesmal wahrlich nicht anders aus, was fuer ein absurder Scheiß-Film :lol: Unfassbar..
Bauen die Filme nicht aufeinander auf? Ich sah ja nur 1 und 2, aber die hingen definitiv zusammen - und Paranormal 3 war die Vorgeschichte der Schwestern.. bei 4 hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung :lol:
von Scotti
Vega hat geschrieben:Wo wir grade bei nicht nachvollziehbarem Hype von Horrorfilmen sind: War grad in Paranormal Activity 4. Ich hab ansonsten nur einmal den ersten Teil gesehen und fand den damals auch schon tierisch aetzend und stinklangweilig. Und das sieht diesmal wahrlich nicht anders aus, was fuer ein absurder Scheiß-Film :lol: Unfassbar..
Im ersten Teil dauert es ja auch ewig bis mal was passiert. Im zweiten und dritten Teil ging das schneller. PA 4 kenn ich noch nicht.
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
Bauen die Filme nicht aufeinander auf? Ich sah ja nur 1 und 2, aber die hingen definitiv zusammen - und Paranormal 3 war die Vorgeschichte der Schwestern.. bei 4 hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung :lol:
Sequel zu 2 wenn mich nicht alles täuscht.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Sequel zu 2 wenn mich nicht alles täuscht.
Das Sequel zu 2 war doch
versteckter Inhalt:
der erste Film :mrgreen:
von Mew Mew Boy 16
Das Sequel zu 2 war doch
versteckter Inhalt:
Nein, also Film 1 und 2 spielen fast parallel. Also es beginnt mit Teil 3 als Vorgeschichte. Dann mit Teil 2, dazwischen müsste dann Film 1 laufen, dann das Ende von Teil 2, welches ja direkt nach den Geschehnissen von Film 1 spielt. Nun kommt Teil 4 und setzt quasi das fort, wo Teil 2 endete. :mrgreen:
von Columbo
Also Teil 1 von "Paranormal Activity" fand ich ja klasse, die anderen 3 kenne ich noch nicht. Hätte die Filme aber auch nie im Kino geschaut, ich glaube da verfehlen sie irgendwie ihre Wirkung, aufgrund des Umfeldes, ich sah Teil 1 damals alleine, nachts im Bett, und da hat er mich doch ordentlich geflashed und ich habe danach auch nicht gut geschlafen. :(
von Scotti
bei Teil 1 geht es um Katie und ihren Freund Micah, die halt die Aktivitäten erleben. In Teil 2 geht es um Kristie und die Familie, unter anderem Sohn Hunter und Tochter Alice. Findet zeitgleich zu 1 statt, deshalb ist am Ende ja auch Katie schon zum Dämon oder wie mans nennen will geworden und tötet Kristie und den Mann und entführt Hunter, weil er der erste männl. Nachkomme seit Ewigkeiten ist und dieser Dämon ja eben so einen will. In Teil 3 sind Katie und Kristie noch Kinder und man erfährt, wie die ersten Aktivitäten in der Kindheit waren und dass die Eltern damals gestorben sind. Btw: Was ich mich letztens fragte, als PA auf Vox kam: K&K´s Mutter ist ja am Ende von Teil 3 tot, denke ich. Aber warum sagt dann Micah in Teil 1, als der komische Geisterspezialist da ist und es glaube ich darum ging, dass man den Geist nicht verärgen darf oder so, etwas wie"na dann darf deine Mutter nicht kommen, die ist echt schlimm." oder sowas in der Art?
Und Teil 4, wie gesagt noch nicht gesehn, spielt eine Weile nach dem Verschwinden von Katie und Hunter. Nun ist Hunter wohl etwas älter und die beiden ziehen wohl neben Alice ein. So oder so in der Art versteh ich es aus dem Trailer.
von Doug Heffernan
Theologe hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Hostel
5/10
Man kann sich eben besser 90 Minuten buchstäblichen Abfall angucken, bevor man sich Hostel reinzieht. Ich verstehe bis heute nicht, warum ich noch kostbare Lebenszeit auf den zweiten Teil vergeudete.
Hostel ist ein Meisterwerk! Teil 2 kann dann als "Abfall" bezeichnet werden, von Teil 3 gar nicht zu sprechen.
von Sentinel2003
FROZEN ( mit Emma Bell )

Eigentlich könnte man den Film als B-Movie einstufen, wenn er das nicht auch eigentlich ist, aber, ist das Ding ein Hammer....3 Tennies oder Twens auf Wochenend-Skiurlaub und werden auf dem Skilift vergessen.....

Der Film fängt eigentlich völlig harmlos an, die ersten 15, 20mi. eigentlich in die Tonne, aber dann gehts richtif derbe los.,...und der Film ist leider viel zu kurz....

8/10

@Columbo: auch Teil 2 und 3 sind richtig gut! Vom Gefühl her gehts bei Teil 1 und 3 richtig ab, Teil 2 ist etwas ruhiger, wenn man das überhaupt so sagen kann....
von Doug Heffernan
Sentinel2003 hat geschrieben:@Columbo: auch Teil 2 und 3 sind richtig gut! Vom Gefühl her gehts bei Teil 1 und 3 richtig ab, Teil 2 ist etwas ruhiger, wenn man das überhaupt so sagen kann....
Kann da nur zustimmen, auch die beiden Fortsetzungen sind klasse. Dass Teil 2 "ruhiger" sein soll, kann ich nicht bestätigen. :wink:

Ach und der eine Tokio Ableger war auch sehr gut!!!
von Sentinel2003
Doug Heffernan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:@Columbo: auch Teil 2 und 3 sind richtig gut! Vom Gefühl her gehts bei Teil 1 und 3 richtig ab, Teil 2 ist etwas ruhiger, wenn man das überhaupt so sagen kann....
Kann da nur zustimmen, auch die beiden Fortsetzungen sind klasse. Dass Teil 2 "ruhiger" sein soll, kann ich nicht bestätigen. :wink:

Ach und der eine Tokio Ableger war auch sehr gut!!!

Teil 2 ist auf eine gewisse Weise einen Hauch "anders".....ich habe mich da einen Hauch weniger erschreckt, als in Teil 3 wieder.... :wink:
von Elhana
Ich schmeiß mal zwischen die ganzen Horrorfilme "Madagascar 3". :mrgreen:

Wollte den zuerst nicht unbedingt gucken, aber bereu's nicht ihn geguckt zu haben. War auf jeden fFll besser als Teil 2, defintiv mehr Lacher. Die "Logik" hinter der Handlung sollte man zwar bloß nicht hinterfragen, und einige Gags gehen auch einfach in der Hektik unter, aber ich hab mich gut unterhalten gefühlt.

Die Pinguine und King Julien (+ Anhang) sind immer noch das Beste, aber die neuen Charaktere (Zirkustiere und die durchgeknallte Frau Dubois) bringen was frischen Wind in die Sache und machen Spaß. Das 3D ist richtig klasse und kam auch bei den Kindern in der besuchten Vorstellung gut an (das Mädchen neben mir war aber verwirrt, warum die Erwachsenen an manchen Stellen so lachen mussten. Nun ja.^^).

Der Film ist ziemlich over the top und bekloppt, aber man hat sich nach dem Teil 2- Durchhänger wieder gesteigert.

6,5/10.
von phreeak
wie wär es mitm PA Thread anstatt 2 Seiten hier darüber zu Diskutieren? Wär gut für Leute, die sich für den Mistfilm nicht interessieren, wie mich :D
von Neo
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen und verstehe auch nicht, wie man diese Filmreihe als gut erachten kann. Der erste Teil war so unfassbar langweilig und lächerlich. Mal abgesehen von den Szenen bei denen sie nur vorm Bett steht und den verschiedenen Enden, wobei eines davon auch nicht so der Knaller war, war das echt nur anstrengend anzusehen. :|
von acid
phreeak hat geschrieben:wie wär es mitm PA Thread anstatt 2 Seiten hier darüber zu Diskutieren? Wär gut für Leute, die sich für den Mistfilm nicht interessieren, wie mich :D
...schon älter, aber vorhanden. :mrgreen:
(Bevor jetzt einer einen neuen Thread eröffnet.)

Irgendwie entwickelt sich hier immer eine gewisse Eigendynamik. ;)
von Stefan
acid hat geschrieben:Irgendwie entwickelt sich hier immer eine gewisse Eigendynamik. ;)
Ja ganz schlimm, wenn sich in einem Forum Gespräche entwickeln.. :lol:

Wobei das generell ein Problem dieser "Sammelthreads" ist - wenn man da einfach alles zusammenwirft, muss man auch damit leben, dass Leute einmal länger über einen Film reden (denn deshalb poste ich doch in einem Forum, weil ich darüber sprechen möchte) - bis einmal jemand auf die Idee kommt, vl doch einen eigenen Thread dafür anzulegen
von Atum4
Finde ich eigentlich deutlich besser als 12 ooo kleine Threads. Wir sind es doch eh alle gewohnt durch wikipedia und google - uns wichtige Daten oder Wortgruppen zu überfliegen. Ist doch also kein schwieriges Problem die paar Posts zu ignorieren wenn man nur lesen will, wie XY Film D3 zerreißt :wink:
von Rafa
Partyalarm
Teeniefilme gibt es wie Sand am Meer, manche sind unterhaltsam siehe “American Pie”, andere wiederum sind so schlecht gemacht, dass man manchmal lachen muss. Zu dieser Kategorie gehört “Partyalarm”, der eine dumme Idee nach der anderen auspackt und eher lächerlich ist anstatt unterhaltsam.

David Zucker konnte früher in seiner Karriere lustige Filme aufweisen, mit der Parodie “Die nackte Kanone” konnte er die ganze Welt zum Lachen bringen. Doch danach kam nichts gescheites mehr von ihm, und auch mit “Partyalarm” kann er nicht an frühere Erfolge anknüpfen. Der Film ist dermaßen schlecht inszeniert, das es fast schon weh tut ihn anzuschauen. Auch das Drehbuch von David Dorfman ist mies ausgefallen. Sein letzter Film “Die Wutprobe” war zwar ganz gut, doch hier ist nur Scheiße im Skript, was alles andere als lustig ist.

Ashton Kutcher spielt Tom Stansfield, er arbeitet in einer Redaktion und besitzt den größten Arschloch als Chef. Als er die Gelegenheit bekommt, auf sein Haus aufzupassen, willigt er sofort ein, denn er will die Tochter von ihm näher kennenlernen. Doch es kommt alles anders und Tom erlebt das größte Abenteuer in seinem Leben. Ashton Kutchers Performance ist sympathisch, aber alles andere als gut. Der Mann ist einfach nur schlecht in diesem Film. Tara Reid hat nicht viel zu tun, ihre einzige Aufgabe besteht darin gut auszusehen und das schafft sie auch. Sie gehört noch zu den “normalen” Personen im Film. Terence Stamp als großes Arschloch ist aber ziemlich gut.

“Partyalarm” fing ziemlich sympathisch an und sah nach einem ordentlichen Teeniefilm aus, mit einem Hauch von Kuriosität. Doch als dann Tom auf das Haus aufpasst, beginnt das Desaster, aus einem normalen Teeniefilm wird eine dumme Achterbahnfahrt. Jede Wendung ist alles andere als logisch, und auch nicht lustig. Man schüttelt nur den Kopf und denkt sich, wer kommt auf so eine kranke Scheiße? Die Vogelstoryline und Andy Richters Aktionen waren die einzigen lustigen Aspekte am Film. Zudem nerven die vielen Charaktere, und die Dialoge sind schrecklich. Manche Gags sind aber so dumm, dass man lachen muss. Die Darsteller versuchen ihr bestes, den Film aus der Filmhölle zu retten, schaffen das aber nicht. “Partyalarm” sollte man sich nicht freiwillig reinziehen.
2/10
von Columbo
A Nightmare on Elm Street (Remake)

Recht kurzweiliges Horrorfilmchen, ohne natürlich je die Klasse des Originals zu erreichen, einige misslungene Sequels der Original-Reihe übertrifft er jedoch mühelos. Es ist ein netter Versuch das Original zu kopieren, eigene Ideen werden einfach zu selten eingebracht, als Kenner des Originals kann man eigentlich die Handlung komplett vorhersagen. Visuell kann der Film allerdings durchaus überzeugen, die Traum-Sequenzen sind sehr atmosphärisch und aufwändig gemacht, vor allem natürlich die Szenen in den beliebten Heizungskellern. Etwas schade, aber vielleicht auch konsequent bei einem Remake ist es, dass man Robert Englund nicht als Freddy verpflichten konnte, Jackie Earle Haley stinkt gegen ihn doch mächtig ab, wobei ihm das Drehbuch natürlich auch kaum Möglichkeiten bietet wirklich zu überzeugen. Die Charaktere sind soweit sympathisch und die Schauspieler über dem Slasher-Durchschnitt.

6/10
von Theologe
Columbo hat geschrieben:A Nightmare on Elm Street (Remake)

Recht kurzweiliges Horrorfilmchen, ohne natürlich je die Klasse des Originals zu erreichen, einige misslungene Sequels der Original-Reihe übertrifft er jedoch mühelos. Es ist ein netter Versuch das Original zu kopieren, eigene Ideen werden einfach zu selten eingebracht, als Kenner des Originals kann man eigentlich die Handlung komplett vorhersagen. Visuell kann der Film allerdings durchaus überzeugen, die Traum-Sequenzen sind sehr atmosphärisch und aufwändig gemacht, vor allem natürlich die Szenen in den beliebten Heizungskellern. Etwas schade, aber vielleicht auch konsequent bei einem Remake ist es, dass man Robert Englund nicht als Freddy verpflichten konnte, Jackie Earle Haley stinkt gegen ihn doch mächtig ab, wobei ihm das Drehbuch natürlich auch kaum Möglichkeiten bietet wirklich zu überzeugen. Die Charaktere sind soweit sympathisch und die Schauspieler über dem Slasher-Durchschnitt.

6/10
Haley legt die Figur aber auch ganz anders an als Englund. Der Original-Freddy war ja irgendwie immer eine Comicfigur, während der neue eher als besonders verkommen und krank rüberkommen soll.
von Einzelkind
Savages

Nä, das war nichts. Der Film versucht so verkrampft kultig zu sein, dass es teilweise fast schon lächerlich wirkt. Um die Charaktere kümmert man sich zu keinem Zeitpunkt (was zum Großteil Blake Lively zu verdanken ist, deren penetrantes Voice-over zwar zu ihrem versnobten Stoner Girl-Charakter passt, jedoch sicherlich nicht dazu führt, dass man mit dem Schicksal der drei Protagonisten mitfiebert). Humor? Abgesehen von einigen unglaublich einfallsreichen Marihuana-Anspielungen (Joint Venture, Hijacking - hoho haha hihi) - Fehlanzeige. Spannung? Dafür müsste man sich wohl darum scheren, ob die drei Liebenden verrecken oder nicht. Das schien Oliver Stone wohl ebenfalls egal gewesen zu sein ,wenn man sich das selten dämliche Ende anschaut.
Glücklicherweise reicht sein Name wohl immernoch aus, um Schauspieler wie John Travolta, Selma Hayek und Benicio Del Toro zu verpflichten, die offensichtlich gemerkt haben, dass man den Film absolut nicht ernst nehmen kann und deshalb sichtlich ihren Spaß mit ihren Rollen hatten. Besonders Hayek und Del Toro können als Kartell-Mutter und schmieriger Gangster überzeugen, den Film letztlich aber auch nicht retten. Müsste ich einen Film als Beispiel für "Style over substance" nenen, wäre es wohl Savages. 4/10
von Holzklotz
Paranormal Activity 2
Weit besser als ich vorher gedacht hätte, unterhält er gar mehr als der erste Teil. Das Grundgerüst ist natürlich das Gleiche geblieben, aber mit einem etwas größerem Cast kommt mehr Abwechlsungs ins Spiel. Es gibt ein, zwei Momente in denen ich tatsächlich etwas zusammenzucken musste, was aber weniger am Gruselfaktor, als am plötzlichen Knall lag. Kann man sich dementsprechend gerade als Fan des ersten Teils angucken, ist aber insgesamt auch nichts besonderes. Bin trotzdem gespannt auf Teil 3, da mir die Reihe ganz gut gefällt und ich außerdem auf immer absurdere, größere Horrorstorylines stehe.
von ultimateslayer
@ Savages
Wow, lustig. Hab das echt komplett umgekehrt empfunden.
  • 1
  • 483
  • 484
  • 485
  • 486
  • 487
  • 728