von Theologe
The Bourne Legacy
Es hat einige Wochen gedauert, bis ich es ins Kino geschafft habe, aber leider konnte der Film meine Erwartungen nicht erfüllen.
Jeremy Renners Aaron Cross ist zwar ein würdiger Vertreter von Matt Damons Jason Bourne und Rachel Weisz als "Jungfrau in Not" ist schon seit 'Außer Kontrolle' gern gesehen, aber unterm Strich erreicht der Film einfach nicht die Unterhaltungswert der letzten beiden Bourne Filme. Die Action ist zwar genauso gut inszeniert und nicht mehr so wackelig wie im Ultimatum, aber sie wird doch sehr reduziert eingesetzt.
Der Film ist sehr dialoglastig, baut dabei aber leider keine Spannung auf, sondern wirkt fast wie Büroalltag beim Geheimdienst. Da hätte man gut und gern 20-30 der über 130 Minuten kürzen können.
6,5/10

Morgen ist dann Savages dran und ich hoffe, dass nächste Woche Looper noch läuft.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben: Morgen ist dann Savages dran und ich hoffe, dass nächste Woche Looper noch läuft.
Bin schon neugierig ob sich unsre Eindrücke decken.
von 2Pac
Der Lorax

Ich dachte nach dem mir Toy Story 3 sehr gefallen hat, bin ich wieder soweit mir Animationsfilme anzutun. Leider ist das nur ein weiterer Flop. Für Kinder und Öko-Fundamentalisten aber bestimmt gut geeignet. Immerhin gab es paar Schmunzler und zum Glück ist der Film auch nicht so lange, was ihm einen Gnadenpunkt einbringt.
1/3
von Sentinel2003
So, endlich gesehen, aber irgendwie auch etwas enttäuscht.....

96 Hours - Taken 2

die erste Hälfte war ja noch ok, aber dann kam ich mir vor, wie in einem huntert pro Aufguß des 1.Teils. Dad nietet alle um und bekommt selbst kaum ne Schramme....Schade, daß Maggie Grace in einem bestimmten Teil des Films nicht mitgespielt hat.

6/10

So, gerade gesehen in Sat 1:

online - meine Tochter in Gefahr

Wow, Annette Frier in Hochform, toll!! Ihre Tochter wird im Internet von einem perversen angesprochen und gerät dabei in totale Gefahr.

8/10
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Morgen ist dann Savages dran und ich hoffe, dass nächste Woche Looper noch läuft.
Ich bin eindeutig näher bei dir als beim Einzelkind.

Savages
Ich kann zwar verstehen, wenn man den Film "style over substance" vorwirft, aber der Style hat mir unglaublich gut gefallen. Der Film bietet wunderschöne Bilder, sympathische Hauptfiguren und erstklassige Nebenchdarsteller, die sichtlich Spaß an der Arbeit hatten. Sicherlich hätte man den Hauptfiguren noch mehr Tiefe geben können, aber ich mochte die Drei dennoch. Herrlich fand ich, dass die beiden Gangsterparteien die jeweils andere als bestialisch empfand und das aus unterschiedlichen Gründen.
7,5/10
von Rafa
Edtv
Was wäre, wenn das Leben einer einziger Person permanent im Fernsehen zu sehen wäre? Mit dieser Thematik beschäftigt man sich im Film “Edtv”, der alle Vor- und Nachteile von so einem Fernsehformat mit viel Humor aufzeigt, aber auch die Kritik ist deutlich zu erkennen.

Nach drei Jahren Leinwandabstinenz meldet sich Ron Howard wieder zurück. Zwar kam “Die Truman Show” vor seinem Film ins Kino, aber verstecken braucht er sich nicht. Zwar ist die Thematik dieselbe, doch die Vorgehensweise ist anders. Howards Film entwickelt sich von einer Komödie langsam in ein Drama, die dramatischen Elemente sind schon im Comedyteil zu erkennen. Beide Parts funktionieren, und die leisen Untertöne sind nicht zu überhören. Das Drehbuch ist clever geschrieben und der Charakter Ed ist gut entwickelt.

Matthew McConaughey ist ein ganz normaler Bürger, der ganz gemütlich in seiner kleinen Wohnung lebt. Als er ein TV-Angebot von einem Sender bekommt, willigt er ein. Seine Aufgabe: Lebe dein Leben wie immer, nur das diesmal Kameras ihn verfolgen und ganz USA ihn dabei beobachten kann. Nach anfänglichem Spaß will er sofort aus raus aus dem Vertrag. Matthew McConaughey war genau der Richtige für die Rolle, er strahlt mit seinem Look genau das aus, was man sich unter einem Normalbürger vorstellt. Woody Harrelson verkörpert Eds Bruder, der eigentlich auch in die Show wollte. Nachdem er sich mit der Entscheidung abgefunden hat, distanziert er sich zunehmend von seinem Bruder. Immer Woody Harrelson auftaucht überzeugt er in seinen Szenen.

“Edtv” ist tolle Unterhaltung mit Anspruch. Wer hätte gedacht dass RTL 2 später mit Big Brother auf den Markt geht? Aber davor kam der Film von Ron Howard, der sich schön mit diesem Thema beschäftigt. Der Film ist objektiv, man versucht nicht das Publikum mit einer eigenen Meinung zu manipulieren, sondern fordert sie auf, selber über diese umstrittene Fernsehprojekt nachzudenken. Dabei zeigt der Streifen eide Seiten der Medaille auf. Anfangs sieht man den Höhenflug von Ed, der es liebt, vor der Kamera zu stehen und von allen geliebt zu werden. Aber nach und nach werden die Zuschauer auf die negative Seiten aufmerksam gemacht. Keine Privatleben für eine Freundin, all deine intimsten Geheimnisse werden der Welt offenkundig präsentiert. Gewürzt ist der Film mit vielen lustigen Momente, und dank Matthew McConaughey wird man gut unterhalten. Im Mittelteil sind einige Längen parat, weil sich das alles nach einiger Zeit wiederholt. Doch die halten zum Glück nicht lange an. Das Ende war zwar befriedigend, aber ähnelte einer Art Notlösung. Dennoch ist “Edtv” ein unterhaltsamer Film, der mit viel Witz an diese Thematik rangeht und somit überzeugt.
7,5/10
von ultimateslayer
Knight and Day
Ansich schon kein besonders erinnerungswürdiger Actionfilm, aber er fühlt sich insgesamt so sehr nach Design by commity an, dass ich doch eher negativ zu ihm stehe. Mein Hauptproblem mit dem Film ist die Inkonsistenz des Tons. Manchmal will er ein eher klassischer "Tom Cruise im Action Man Modus"- Thriller sein, dann geht es wieder in die nicht zu ernsthafte Mr. and Mrs. Smith Richtung und die Actionszenen sind teilweise so abgedreht, dass selbst die Transporter Stunts dagegen plausibel aussehen. Insgesamt hat der Film wohl am meisten mit RED gemein, mit dem Unterschied, dass dieser mit alternder Schauspiellegenden punkten konnte, wo Knight and Day nur eine unglaubwürdige Lovestory anzubieten hat.

Passt leider alles hinten und vorn nichts zusammen, es ist nicht wirklich witzig, nicht charmant und auch nicht spannend. Die Actionszenen sind bis auf ein zwei gute Einfälle total langweilig und uninspiriert und die beiden Charakter sind keine Charaktere, sondern Cruise und Diaz. Wo ich bei Savages noch total mit den Figuren mitfieberte, war ich hier komplett unbeteiligt und uninteressiert daran was mit den beiden passiert.
2/5
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Mi 24. Okt 2012, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
von ~Jan~
Sentinel2003 hat geschrieben:
So, gerade gesehen in Sat 1:

online - meine Tochter in Gefahr

Wow, Annette Frier in Hochform, toll!! Ihre Tochter wird im Internet von einem perversen angesprochen und gerät dabei in totale Gefahr.

8/10
Fand ich auch richtig stark den Film, gerade Annettes Frier Leistung die sogar noch stärker als in "Und weg bist du". Obwohl das Thema da auch dramatisch war.
Ebenso hat es mir gefallen, dass dieser Typ keine sexuellen Absichten hatte. Was ich zuerst vermutet hatte und auch oft eher passiert.

Gebe dem Film sogar 10/10 Punkten
von phreeak
Spieglein, Spieglein

Hat mir gut gefallen. Dachte am Anfang, es wär total auf Klamauk getrimmt, dem war aber nicht so.. war ganz nett, aber Snowwhite and the Huntsman war im Vergleich etwas besser, wobei auch komplett verschieden mit anderen Schwerpunkten.... Spieglein, Spieglein hatte aber mit Lily Collins die sympathischere und schauspielerisch bessere Snow White.
von Sentinel2003
Columbo hat geschrieben:A Nightmare on Elm Street (Remake)

Recht kurzweiliges Horrorfilmchen, ohne natürlich je die Klasse des Originals zu erreichen, einige misslungene Sequels der Original-Reihe übertrifft er jedoch mühelos. Es ist ein netter Versuch das Original zu kopieren, eigene Ideen werden einfach zu selten eingebracht, als Kenner des Originals kann man eigentlich die Handlung komplett vorhersagen. Visuell kann der Film allerdings durchaus überzeugen, die Traum-Sequenzen sind sehr atmosphärisch und aufwändig gemacht, vor allem natürlich die Szenen in den beliebten Heizungskellern. Etwas schade, aber vielleicht auch konsequent bei einem Remake ist es, dass man Robert Englund nicht als Freddy verpflichten konnte, Jackie Earle Haley stinkt gegen ihn doch mächtig ab, wobei ihm das Drehbuch natürlich auch kaum Möglichkeiten bietet wirklich zu überzeugen. Die Charaktere sind soweit sympathisch und die Schauspieler über dem Slasher-Durchschnitt.

6/10

Ich hatte mal versucht, das Remake zu sehen, ging ja garnicht :o ....für mich ist und bleibt Robert Englund Freddy....

@-Jan-: diese Beurteilung solltest du mal dem Theologen weitergeben, denn er ist ja der Meinung, daß nur alte Menschen in diesem Lande deutsche Filme sehen.... :roll:
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: @-Jan-: diese Beurteilung solltest du mal dem Theologen weitergeben, denn er ist ja der Meinung, daß nur alte Menschen in diesem Lande deutsche Filme sehen.... :roll:
Nein, nur alte Leute gucken deutsche TV-Filme. Das war in erster Linie ein Scherz und der wahre Kern - also das Problem von ARD und ZDF junge Zuschauer anzusprechen - diente dann als Grundlage für die Verallgemeinerung.
Was meinst du denn warum Ulmen und Tschirner einen eigenen Tatort bekommen? Die ARD will sich beim jüngeren Publikum anbiedern.
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: @-Jan-: diese Beurteilung solltest du mal dem Theologen weitergeben, denn er ist ja der Meinung, daß nur alte Menschen in diesem Lande deutsche Filme sehen.... :roll:
Nein, nur alte Leute gucken deutsche TV-Filme. Das war in erster Linie ein Scherz und der wahre Kern - also das Problem von ARD und ZDF junge Zuschauer anzusprechen - diente dann als Grundlage für die Verallgemeinerung.
Was meinst du denn warum Ulmen und Tschirner einen eigenen Tatort bekommen? Die ARD will sich beim jüngeren Publikum anbiedern.

Mensch Theologe, Tschirner und Ulmen sind doch nicht die einzigen Stars und den Neueinsteigern.....und, die ARD braucht sich beim tatort nie und nimmer den jungen anzubiedern, denn, bei jedem tatort sitzen mehr junge Zuschauer vor der Glotze, als bei jedem RTL-Sonntagsfilm....

In Dortmund gibts ein Team mit relativ neuen, jungen, Schweiger ist relativ jung, Kunzendorf und Krol sind auch noch nicht alt, dann kommt noch Wotan Wilke Möhring hinzu! Das hat doch aber nichts mit anbiedern zu tun!! Diese Schauspieler haben einfach total Bock auf tatort!
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Mensch Theologe, Tschirner und Ulmen sind doch nicht die einzigen Stars und den Neueinsteigern.....und, die ARD braucht sich beim tatort nie und nimmer den jungen anzubiedern, denn, bei jedem tatort sitzen mehr junge Zuschauer vor der Glotze, als bei jedem RTL-Sonntagsfilm....

In Dortmund gibts ein Team mit relativ neuen, jungen, Schweiger ist relativ jung, Kunzendorf und Krol sind auch noch nicht alt, dann kommt noch Wotan Wilke Möhring hinzu! Das hat doch aber nichts mit anbiedern zu tun!! Diese Schauspieler haben einfach total Bock auf tatort!
Ich vergesse immer, dass man dir alles vorkauen muss, weil du sonst ständig falsche Schlüsse ziehst.
Es geht nicht darum, dass Ulmen und Tschirner jung sind, sondern dass sie "hip" sind und zwar für die Leute, die normalerweise nicht den Tatort gucken. Man will sich bei Zuschauern anbiedern, die nicht den auch einer Ahnung haben, dass Nina Kunzendorf überhaupt existiert. Du hast es doch selbst gelesen, es gibt Leute die Jan Josef Liefers nicht kennen und der ist ja nochmal eine ganz andere Hausnummer als Kunzendorf.
Til Schweiger nimmt man doch auch nicht, weil der so ein fantastischer Schauspieler wäre, sondern weil er der bekannteste deutsche Schauspieler ist.
Dass die Schauspieler das gerne machen, ist ein ganz anderes Thema.
von phreeak
Von mir aus könnten se auch Erkan und Stefan als Tatort Ermittler einführen. Würde es dennoch nicht gucken. Dafür ist der Ruf der ARD/ZDF Krimis zu angestaubt und ich vlt. zu voreingenommen. Nungut. liegt vlt. daran das ich Krimis als solches langsam abgeneigt bin und anscheinend die Deutschen nichts anderes kennen.8 Soko Serien auf den Öffis, dann Rosenheim Cops, dann die anderen Cops, aus dem Skigebiet, gefühlte 30 Tatort Ermittlerteams und dann noch die anderen Krimischnarchnasen Reihen... *schnarch*

Schau zwar auch US Crime, aber nen Castle, White Collar oder NCIS ist da doch noch etwas einfallsreicher, dank ihres Settings.
von TorianKel77
Bei mir hats zumindest Interesse geweckt, wie sie das mit Ulmen/Tschirner umsetzen, würd da schon reinschauen. Mich schreckt eher ab das da von Weihnachtstatort oder so die Rede war, wobei ich nicht weiß was man sich darunter dann genau vorstellen muss. Zudem dauerts ja jetzt erstmal über ein Jahr eh da was kommen soll :? .
von Sentinel2003
TorianKel77 hat geschrieben:Bei mir hats zumindest Interesse geweckt, wie sie das mit Ulmen/Tschirner umsetzen, würd da schon reinschauen. Mich schreckt eher ab das da von Weihnachtstatort oder so die Rede war, wobei ich nicht weiß was man sich darunter dann genau vorstellen muss. Zudem dauerts ja jetzt erstmal über ein Jahr eh da was kommen soll :? .

Ja, das hat mich auch etwas gewundert, daß der MDR da Weihnachten 2013 betont hat....heute stand sogar was von einem "Edel" tatort :roll: in der Berliner Zeitung.....
von Resident
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Ich bin eindeutig näher bei dir als beim Einzelkind.

Savages
Ich kann zwar verstehen, wenn man den Film "style over substance" vorwirft, aber der Style hat mir unglaublich gut gefallen. Der Film bietet wunderschöne Bilder, sympathische Hauptfiguren und erstklassige Nebenchdarsteller, die sichtlich Spaß an der Arbeit hatten. Sicherlich hätte man den Hauptfiguren noch mehr Tiefe geben können, aber ich mochte die Drei dennoch. Herrlich fand ich, dass die beiden Gangsterparteien die jeweils andere als bestialisch empfand und das aus unterschiedlichen Gründen.
7,5/10
Da sind wir schon Drei gegen Einen :wink:
Gerade auch Savages gesehen und mich bestens unterhalten gefühlt. Benicio del Toro spielt einfach 8) !
:arrow: 8/10
von fernsehfreak36
Gestern gesehen: Rock of Ages

Der Film ist die Verfilmung eines Musicals. Wie der Name schon sagt, werden hier Rockklassiker in einem Musical verbraten. Die Story?: Schnell erzählt: Also ein junges Mädel kommt ende der achtziger nach Los Angeles um dort Ruhm zu erlangen. Sie ist Sängerin. Leider wird sie gleich mal beraubt. Das bemerkt ein Junger Mann der im Legendären Club Bourbon und hilft ihr. Sie kriegt gleich einen Job und die beiden verlieben sich ineinander. Dort trifft sie aber auch auf den exzentrischen Rockstar Stacey Traxx, der dort im Bourbon seine Bandkarriere beenden will. Die Besitzer des Bourbons hoffen, so ihre Steuerschulden bezahlen zu können. Aber der Manager von Traxx spielt ein Falsches Spiel und das nicht nur mit den Besitzern des Bourbon. Und ob das nicht genug ist, versucht die Bürgermeistergattin Patricia Whitmore alles um das Bourbon zu schließen.

Die Story ist nicht gerade innovativ oder jetzt kompliziert. Muss sie auch nicht sein, der Film macht trotzdem Spass. Vor allen Dingen Tom Cruise als Stacey Traxx macht einfach Spass. So hat man den Cruise noch nie gesehen. Ich wusste gar nicht, das der auch Singen kann. Jedenfalls klingt seine Stimme im Film sehr gut.
Insgesamt macht der Film Spass:

7/10
von Duffman
V/H/S

Als Fan des Found Footage-Genres durfte ich mir den Film natürlich nicht entgehen lassen.

Eine Gruppe von Einbrechern bekommt von einem Unbekannten den Auftrag in ein Haus einzubrechen um dort ein bestimmtes Videotape zu stehlen. In dem Haus finden sie dann eine ganze Sammlung an Videos welche sie sich dann anschauen. Und was sie da zu sehen bekommen hat es in sich...

Im Prinzip handelt es sich um einen Horror-Episodenfilm im Found Footage-Stil. Die Geschichten auf den Videobändern hängen aber alle nicht miteinander zusammen. Das Konzept mach aber riesig Spaß und der Thrill ist immer auf hohem Niveau. Für Fans von Paranormal Activity oder Blair Witch Project ist der Film ein absolutes Muss.

8/10
von Holzklotz
Paranormal Activity 3
Der dritte Teil der Reihe ist der somewhat konventionellste im Sinne das er gefühlt noch mehr auf bekannte Elemente (Wie den leicht comic relief-haft wirkenden best friend-character Randy) und mehr Schockereffekte/Minute setzt. Dennoch muss man sagen, dass das genau der richtige Weg ist. Wo der erste Teil nocht recht harmlos und stellenweise eher langweilig daherkommt und der zweite Teil zwar mehr Abwechslung verspricht, aber trotzdem nicht vollstens überzeugt, legt der dritte Teil insgesamt ein deutlich höheres Tempo zu.

Was ich an der Reihe generell mag, ist, dass man sich zum Einen doch relativ viel Zeit lässt, um das jeweilige Setting einzuführen und die Personen, auch wenn diese letztendlich nicht mehr als leere Hüllen sind, vorzustellen. In Teil 3 wird es nicht mehr wirklich eingesetzt, aber gerade in Teil 2 hat man gut daran getan, einige Nachteinstellungen ohne jede Vorkomnisse durchlaufen zu lassen. Es herrschte bei mir immer eine hohe Aufmerksamkeit, weil man nie was verpassen wollte, es konnte immer was passieren. Das kann zwar billig wirken, klappt aber dennoch meist. Der Twist mit der Schwenkkamera war jetzt speziell im dritten Teil ebenfalls eine nette Idee.

Die Storyhäppchen sind ganz interessant für Jemanden, der sich für diese silly-Mythologiegeschichten interessiert - wie ich es zum Beispiel bin, aber mehr als nett auch nicht. Es gab einige richtig tolle Szenen, die mir wirklich gefallen haben.
versteckter Inhalt:
Das eigentlich ziemlich ausgelutschte Bloody Mary-Spiel haben sie super eingesetzt. Das Finale schockte auch ziemlich - der gebrochene Rücken, wuah... Dämlich fande ich lediglich, als der Mann seiner Frau erst die Story aus der Vergangenheit auftischt, bevor er ihr das Video zeigt. Wie unfassbar stupid muss man sein? Das war sehr unglaubwürdig...
Alles in allem also der erste Teil den ich wirklich empfehlen kann. Fans des ersten udn zweiten Teils sollten also auf jeden Fall angucken, aber auch Neulinge können einen Blick riskieren.
von Sentinel2003
Tomorrow - when the War began

Die erste halbe Stunde voll für die Tonne, aber dann wirds richtig hart....irgendwie komisch dieser Cliffhanger zum Schluß, da könnte man echt meinen, es fängt jetzt gerade erst an, mit ner Filmreihe oder ner Serie.....

7/10
von Delaoron
Sentinel2003 hat geschrieben:Tomorrow - when the War began

Die erste halbe Stunde voll für die Tonne, aber dann wirds richtig hart....irgendwie komisch dieser Cliffhanger zum Schluß, da könnte man echt meinen, es fängt jetzt gerade erst an, mit ner Filmreihe oder ner Serie.....

7/10
Der Film basiert auf dem ersten Roman einer siebenteiligen Jugendbuchreihe aus Australien.
von Columbo
28 Days Later

Recht gelungener Beitrag zum Zombie-Genre. Vor allem bleiben natürlich die Bilder des menschenleeren, ausgestorbenen Londons in Erinnerung, das ist enorm beeindruckend und sehr atmosphärisch umgesetzt. So lebt der Film in erster Linie von seiner Atmosphäre und von dem erschreckenden Szenario. In den ersten zwei Dritteln ist auch an der Story nichts zu bemängeln, nur das Ende mag mir einfach nicht gefallen. Jims Wandlung vom Fahrradkurier zum eiskalten Killer ist ziemlich lachhaft und auch die Idee das Finale eines Zombie-Films so zu gestalten, dass die Infizierten kaum eine Rolle spielen gefällt mir nicht, dieser ganze actionreiche Rachefeldzug passt irgendwie nicht zum Rest des Films. Eigentlich schade. Die Effekte sind gelungen, auch wenn man sich mit Splatter-Szenen zurückhält und sich viel im Kopf der Zuschauer abspielt, was auch absolut passend ist. Die Schauspieler sind OK, wobei der Hauptcharakter zweitweise etwas blass ist, vor allem aber Naomi Harris leistet wirklich gute Arbeit.

Alles in allem doch ein empfehlenswerter Zombie-Streifen, der sehr viel richtig macht, das Finale aber leider etwas verkackt.

Knappe 7/10.
von Theologe
Columbo hat geschrieben: Alles in allem doch ein empfehlenswerter Zombie-Streifen, der sehr viel richtig macht, das Finale aber leider etwas verkackt.

Knappe 7/10.
Streng genommen ist das aber gar kein Zombiefilm.
  • 1
  • 484
  • 485
  • 486
  • 487
  • 488
  • 728