US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
phreeak hat geschrieben:noch nix zu dem 5.1 Rating und 9.547M Zuschauer von TWD ??? .7 runter zu letzter Woche, aber immernoch auf sehr hohem Niveau.
Naja, nicht wirklich spannend, oder? Klar, ein ziemlicher Abfall. Aber bei den schwindelerregenden Zahlen auch kein großes Ding, schätz ich mal. Weiß nicht. Mir fällt nicht wirklich was ein was ich zu der Quote sagen könnte.
AlphaOrange hat geschrieben:
AlphaOrange am 19. 10. hat geschrieben:Elementary wird 22 Episoden bekommen, da bin ich mir sicher. CBS kann nicht all seine Neustarts wegwerfen und da man sich gerne als den solid player der Branche präsentiert erwarte ich die Back-9-Order schon sehr bald, um der Show den Rücken zu stärken.
Sieh an, sieh an: http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/1 ... bs/154441/
Das dürfte ausser redlock kaum jemanden überraschen... :wink:

Übrigens bin ich morgen auf die Quoten von HE und A23 gespannt, doch ich befürchte schlimmstes (sprich < Neighbors)... :?
von Foxhunt
little_big_man hat geschrieben: Übrigens bin ich morgen auf die Quoten von HE und A23 gespannt, doch ich befürchte schlimmstes (sprich < Neighbors)... :?
Das wird sicherlich schlechter als bei Neighbors (zumindest schlechter als die Premiere), vor allem weil HE und A23 das deutlich stärkere Gegenprogramm haben.
Aber besser als 1.9 sollten beide schon starten. Ich denke, dass wird auf mittlere 2er-Werte hinauslaufen.
Foxhunt hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Übrigens bin ich morgen auf die Quoten von HE und A23 gespannt, doch ich befürchte schlimmstes (sprich < Neighbors)... :?
Das wird sicherlich schlechter als bei Neighbors (zumindest schlechter als die Premiere), vor allem weil HE und A23 das deutlich stärkere Gegenprogramm haben.
Aber besser als 1.9 sollten beide schon starten. Ich denke, dass wird auf mittlere 2er-Werte hinauslaufen.
Meine Befürchtungen haben sich aber eigentlich schon auf die 1.9 bezogen. Also wenn die beiden Serien morgen auf je eine 2.5 kommen, dann dürften wohl alle Fans Jubeltänze aufführen. Denn es ist dieses Jahr ja nicht mehr so, dass von DWTS ein starkes 3er Lead-In kommt...
von redlock
little_big_man hat geschrieben:
AlphaOrange am 19. 10. hat geschrieben:Elementary wird 22 Episoden bekommen, da bin ich mir sicher. CBS kann nicht all seine Neustarts wegwerfen und da man sich gerne als den solid player der Branche präsentiert erwarte ich die Back-9-Order schon sehr bald, um der Show den Rücken zu stärken.
Sieh an, sieh an: http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/1 ... bs/154441/
Das dürfte ausser redlock kaum jemanden überraschen... :wink:
Warum :?: Elementary läuft zwar nicht berauschend, aber CBS hat ja schon eine Serie gekillt und damit die ''Abschussquote'' erfüllt. Da kann man Vegas und Elementary den Rest der Saison durchschleppen. :mrgreen:
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Warum :?: Elementary läuft zwar nicht berauschend, aber CBS hat ja schon eine Serie gekillt und damit die ''Abschussquote'' erfüllt. Da kann man Vegas und Elementary den Rest der Saison durchschleppen. :mrgreen:
Von Durchschleppen kann man da noch nicht sprechen.
Wunder dich mal nicht, wenn Elementary nächstes Jahr verlängert wird. Die Chancen stehen imo recht gut.
von redlock
redlock hat geschrieben:Warum :?: Elementary läuft zwar nicht berauschend, aber CBS hat ja schon eine Serie gekillt und damit die ''Abschussquote'' erfüllt. Da kann man Vegas und Elementary den Rest der Saison durchschleppen. :mrgreen:
Von Durchschleppen kann man da noch nicht sprechen.
Ich hab's natürlich überspitzt formuliert. :wink: Du hast natürlich Recht, noch kann man bei Elementary nicht von durchschleppen reden.

AlphaOrange hat geschrieben:Wunder dich mal nicht, wenn Elementary nächstes Jahr verlängert wird. Die Chancen stehen imo recht gut.
Warten wir mal die Quoten im Januar/Februar ab, und was CBS in der Pipeline für 2013/2014 hat; z.Z. ist aber in der Tat eine S2 wahrscheinlicher als als ein Absetzen.
Zuletzt geändert von redlock am Mi 24. Okt 2012, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Warten wir mal die Quoten im Januar/Februar ab, und was CBS in der Pipeline für 2012/2013 hat; z.Z. ist aber in der Tat eine S2 wahrscheinlicher als als ein Absetzen.
Dafür dass du vor ein paar Tagen nicht einmal an eine 22-Folgen-Order glauben wolltest, weicht deine Meinung gerade aber ziemlich auf 8)
redlock hat geschrieben:Warten wir mal die Quoten im Januar/Februar ab, und was CBS in der Pipeline für 2012/2013 hat; z.Z. ist aber in der Tat eine S2 wahrscheinlicher als als ein Absetzen.
Dafür dass du vor ein paar Tagen nicht einmal an eine 22-Folgen-Order glauben wolltest, weicht deine Meinung gerade aber ziemlich auf 8)
Wieso? Mit den aktuellen Quoten, ja, würde die Serie wohl vermutlich eine 2. Staffel kriegen, da sie ja doch noch im Mittelfeld der CBS Dramas liegt. Aber, wenn man bedenkt, dass die Tendenz bisher fallend war und es noch keine Stabilisierung gab und im Frühjahr tendenziell die meisten Serien - besonders neue - eine Neigung zum Fallen haben, kann man schon mal mutmaßen dass es tendenziell schlecht aussieht.
Aber mit der vorliegenden, reinen Ratings Information ohne dass man die genannten Tendenzen miteinbezieht wäre die Prognose vorerst noch positiv.
redlock hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Das dürfte ausser redlock kaum jemanden überraschen... :wink:
Warum :?: Elementary läuft zwar nicht berauschend, aber CBS hat ja schon eine Serie gekillt und damit die ''Abschussquote'' erfüllt. Da kann man Vegas und Elementary den Rest der Saison durchschleppen. :mrgreen:
Ähm, das ist ein erst wenige Tage altes Zitat von dir:
redlock hat geschrieben:Elemenatry und Vegas volle 22 Folgen für S1? Ich weiß nicht so recht :? Vielleicht drei/vier Folgen (ähnlich wie ''A Gifted Man'' letztes Jahr)?
Remember now? Oder bist du ein "was interessiert mich mein Geschwütz von gestern" kind of guy? :wink:
von redlock
little_big_man hat geschrieben: Ähm, das ist ein erst wenige Tage altes Zitat von dir:
redlock hat geschrieben:Elemenatry und Vegas volle 22 Folgen für S1? Ich weiß nicht so recht :? Vielleicht drei/vier Folgen (ähnlich wie ''A Gifted Man'' letztes Jahr)?
Remember now? Oder bist du ein "was interessiert mich mein Geschwütz von gestern" kind of guy? :wink:
Als ich das geschrieben habe, habe ich in der Tat gezweifelt, ob Elementary die back-nine bekommt. Die Zielgruppenquote ist nur mäßig. CBS hat sich da bestimmt mehr erhofft. Für unmöglich hab ich es aber nicht gehalten, sonst hätte ich das auch so gesagt. :wink:
Seit dem Posting hat sich die Lage jedoch verändert. Made in Jersey musste dran glauben. CBS stellt neue Serien nur ungern ein. Die ''Abschussquote'' wurde erfüllt. Deswegen ist meine Meinung ''aufgeweicht.''

Außerdem ist mir klar geworden, dass CSI:NY, The Mentalist und The Good Wife mittlerweile genügend Eps für die syndiaction haben, und teurer als Elemenatry sind. Da erhöht sich die Chance für eine Elemenatry S2 -- wenn die Quoten im Januar--März nicht dramatisch abfallen.
redlock hat geschrieben:Als ich das geschrieben habe, habe ich in der Tat gezweifelt, ob Elementary die back-nine bekommt. Die Zielgruppenquote ist nur mäßig. CBS hat sich da bestimmt mehr erhofft. Für unmöglich hab ich es aber nicht gehalten, sonst hätte ich das auch so gesagt. :wink:
Seit dem Posting hat sich die Lage jedoch verändert. Made in Jersey musste dran glauben. CBS stellt neue Serien nur ungern ein. Die ''Abschussquote'' wurde erfüllt. Deswegen ist meine Meinung ''aufgeweicht.''

Außerdem ist mir klar geworden, dass CSI:NY, The Mentalist und The Good Wife mittlerweile genügend Eps für die syndiaction haben, und teurer als Elemenatry sind. Da erhöht sich die Chance für eine Elemenatry S2 -- wenn die Quoten im Januar--März nicht dramatisch abfallen.
Dein oben zitiertes Posting stammt aber vom 19.10. und Made in Jersey ist am 10.10 gecancelled worden... :P :mrgreen:
von Stefan
Redlock, ich hät da noch ne Schaufel für dich, falls du dein Loch noh etwas vertiefen möchtest :mrgreen:

Bild
von Theologe
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, redlock hat sich einfach von den besseren Argumenten überzeugen lassen. OK, das ist eine solche Seltenheit, dass es einem besonderen Ereignis gleichkommt.
str1keteam hat geschrieben:Ja, so genau muss man jetzt auch nicht in der Wunde bohren. Außerdem stammt der alte Post eh nicht von redlock, sondern von seinem bösen Zwillingsbruder blacklock. :mrgreen:
Ja ich bin sicher, dass du black Lock schreiben wolltest. :mrgreen:
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Ja, so genau muss man jetzt auch nicht in der Wunde bohren. Außerdem stammt der alte Post eh nicht von redlock, sondern von seinem bösen Zwillingsbruder blacklock. :mrgreen:
Ja ich bin sicher, dass du black Lock schreiben wolltest. :mrgreen:
Ich habe mich in der Tat erst im zweiten Anlauf für die jugendfreie Variante entschieden. :lol:
von redlock
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Als ich das geschrieben habe, habe ich in der Tat gezweifelt, ob Elementary die back-nine bekommt. Die Zielgruppenquote ist nur mäßig. CBS hat sich da bestimmt mehr erhofft. Für unmöglich hab ich es aber nicht gehalten, sonst hätte ich das auch so gesagt. :wink:

Dein oben zitiertes Posting stammt aber vom 19.10. und Made in Jersey ist am 10.10 gecancelled worden... :P :mrgreen:

Danke, dass du das überprüft hast, ich war zu faul dafür und hab gedacht, du hast eine 50:50 Chance, also riskier die Aussage :lol: Bild

Außerdem, ich versteh die Aufregung nicht. Ich hab nie gesagt, Vegas und Elementary bekommen keine back nine, sondern nur gezweifelt bzw. mich gefragt, ob CBS nicht den konservativen Weg geht/gehen solle und nur script orders oder weniger Episoden direkt bestellen sollte.
CBS ist jetzt eben ''all in'' mit Vegas und Elementary gegangen. Sie können es sich halt leisten die beiden Serien durchzuschleppen, falls die Quoten weiter fallen.
Mit ''Golden Boy'' haben sie auch noch ein Drama zum Testen.
Der CBS Plan für die Saison 2013/2014 wird jedenfalls sehr interessant.
von Shepherd
Also dann bleibe ich mal wenigstens standhaft bei meiner Meinung :lol: . Elementary hat in Folge 3 schon ein 2.3-Rating, das bedeutet höchstwahrscheinlich im Winter Zahlen um 2.0. herum und damit wird es bei CBS abgesetzt, Punkt. 8) Im nächsten Frühjahr darf der Beitrag dann gerne rausgekramt werden. :lol:
Shepherd hat geschrieben:Also dann bleibe ich mal wenigstens standhaft bei meiner Meinung :lol: . Elementary hat in Folge 3 schon ein 2.3-Rating, das bedeutet höchstwahrscheinlich im Winter Zahlen um 2.0. herum und damit wird es bei CBS abgesetzt, Punkt. 8) Im nächsten Frühjahr darf der Beitrag dann gerne rausgekramt werden. :lol:
Grundsätzlich tendier ich zum selben Fazit, aber bei CBS ist das halt doch nicht immer so. POI hat nämlich im Frühjahr sogar kräftig zugelegt und im März sogar das Season (viell sogar Series) High gehabt. Allerdings hat es dann im Seasonendspurt auch nachgelassen und nochmal ein, zwei Zehntel weniger gebracht als im Herbstdurchschnitt.
Ich denke grundsätzlich ist das Potenzial da dass sich Elementary letztlich im 2.5er Bereich hält. Aber mein subjektives Empfinden sagt dass es nicht so sein wird und wir das ein oder andere hohe 1er Rating sehen werden.
von Theologe
Ich bin mal gespannt, ob CBS Konsequenzen aus der letzten und der aktuellen Season ziehen wird. Von den 6 Dramas waren sind 3 schon abgesetzt, zwei davon Totalflops, zwei weitere sind Wackelkandidaten für eine zweite Staffel und nur eine hat funktioniert. Ironischerweise diejenige, die nicht ganz so extrem nach Sendervorgaben gestrickt ist. Von den Midseason-Dramas bei CBS muss man ja sowieso nicht sprechen, da erwarte ich auch nichts von Golden Boy.
Zu allem Überfluss haben sie es diesen Herbst nicht mal geschafft eine erfolgreiche neue Sitcom zu platzieren.
Um zu zeigen, dass ich mich nicht nur über redlocks Zitate amüsieren kann:
ultimateslayer hat geschrieben:POI hat nämlich im Frühjahr sogar kräftig zugelegt und im März sogar das Season (viell sogar Series) High gehabt.
Lustiger Satz für eine Serie in ihrer ersten Staffel... :wink:
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 86