US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Shepherd
Greys befindet sich ja echt im totalen Sturzflug. Folge 1 hat PoI noch um 1,5 Punkte in der Zielgruppe geschlagen und jetzt liegt man schon dahinter. Von 4.4 auf 2.9 innerhalb von 3 Episoden, das ist heftig.
Umso bemerkenswerter wie stabil Scandal dahinter trotzdem bleibt. Wenn man sich all die Probleme von ABC anschaut sieht es für die Zukunft von Scandal ziemlich gut aus derzeit. Achja, last Resort endgültig erledigt.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/1 ... ws/154826/
What a shitty night. Die NBC Nummern werden ja katastrophal ausschauen. Wenn The Office jetzt schon ne 2.1 hat und 30 Rock ne 1.3 will ich nicht wissen wie das nach dem down adjustment aussieht (zum Vergleich: Rock Center hat ne 1.3, also werden die wohl alle mindestens 1,2 Zehntel einbüßen). Last Resort hat wohl jegliche Chance auf eine Full Season Order verspielt. Elementary überraschend immer noch am Absteigen.
Aber am meisten überrascht mich Greys. Fand das ja schon letzte Woche heftig, wie viel die Serie seit dem Start verloren hat, aber das nimmt ja kein Ende. .5 verloren im Vergleich zur letzten Woche. :shock:
WTF ist denn mit Grey's los? :shock:

Last Resort kann man ja noch mit Männersport im Gegenprogramm erklären, aber die GA Zuschauer haben sicher nicht FOX geschaut, sondern es hätten eher einige Glee Zuschauer zu GA finden sollen. :(

Scandal hingegen zeigt mal wieder, dass es komplett Lead-In-Quoten unabhängig läuft. Vielleicht ist ja Scandal die Lösung für den Donnerstag 8PM Slot bei ABC? :idea:
von logan99
little_big_man hat geschrieben: Last Resort kann man ja noch mit Männersport im Gegenprogramm erklären...
Solche Erklärungsversuche haben immer etwas von Schönmalerei.

Die Serie kommt beim Publikum nicht an, muss man schlicht und einfach so sagen...
von Holzklotz
Grey's Anatomy: (Keine richtigen Spoiler, aber sehr vage Andeutung.)
versteckter Inhalt:
Ich hab ja mitgekriegt, dass die Zuschauerschaft übelst abgetickt sein soll wegen der Sache im Auftakt, aber damit kann es nicht wirklich zusammenhängen? Finde die Entwicklung auch leicht strange.
von AlphaOrange
Aaah... das schaut gar nicht gut aus für Last Resort. Bei den Quoten von letzter Woche hatte ich ja noch Hoffnung, ABC würde sich damit zufrieden geben und erstmal andere Baustellen angehen, aber 1.3 ist wirklich übel.

Fühle mich bestärkt, endlich PoI nachzuholen - das läuft ja unheimlich stabil während so viele andere Shows runterpurzeln.
von Plem
Wow, der Absturz von GA ist schon ziemlich krass :shock: Kann mir das auch nicht anders erklären als dass es inhaltliche Gründe hat, wie Klotzi schon in seinem Spoiler erwähnt hat.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Wow, der Absturz von GA ist schon ziemlich krass :shock: Kann mir das auch nicht anders erklären als dass es inhaltliche Gründe hat, wie Klotzi schon in seinem Spoiler erwähnt hat.
Na ja, aber es gab ja trotzdem Sport auf FOX - wenn es in einer normalen Woche nicht wieder steigt, dann bin ich in der Panik-Truppe sofort dabei :|
Stefan hat geschrieben:Na ja, aber es gab ja trotzdem Sport auf FOX - wenn es in einer normalen Woche nicht wieder steigt, dann bin ich in der Panik-Truppe sofort dabei :|
Aber du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass es mehr Sportfans in der GA-Zielgruppe als in der PoI-Zielgruppe gibt? Da überlappen sich die GA- und Glee-Zielgruppe sicher sehr viel mehr als diejenige von GA und Baseball...
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Na ja, aber es gab ja trotzdem Sport auf FOX - wenn es in einer normalen Woche nicht wieder steigt, dann bin ich in der Panik-Truppe sofort dabei :|
Aber du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass es mehr Sportfans in der GA-Zielgruppe als in der PoI-Zielgruppe gibt? Da überlappen sich die GA- und Glee-Zielgruppe sicher sehr viel mehr als diejenige von GA und Baseball...
Nein aber ich will sagen, dass in vielen Haushalten die Männer den Frauen die Fernsteuerung wegnehmen, wenn die World Series läuft :evil: Aber keine Ahnung, ich fand den Fall von Greys letzte Woche schon komisch :|
Stefan hat geschrieben:Nein aber ich will sagen, dass in vielen Haushalten die Männer den Frauen die Fernsteuerung wegnehmen, wenn die World Series läuft :evil:
Ok, lasse ich mal so gelten... :wink:

(Wobei same day zeitversetztes viewing ja in diesen Quoten auch bereits drin ist, also müssten die Männer die Fernbedienung auch nach dem Spiel nicht mehr hergegeben haben... :idea: )
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Nein aber ich will sagen, dass in vielen Haushalten die Männer den Frauen die Fernsteuerung wegnehmen, wenn die World Series läuft :evil:
Ok, lasse ich mal so gelten... :wink:

(Wobei same day zeitversetztes viewing ja in diesen Quoten auch bereits drin ist, also müssten die Männer die Fernbedienung auch nach dem Spiel nicht mehr hergegeben haben... :idea: )
KANN DOCH PASSIEREN.. LASS MICH IN RUHE *in denial* :mrgreen: :mrgreen:
von AlphaOrange
Ich finde diese Sportausreden ohnehin völlig übertrieben - selbst wenn es um PoI und nicht um Grey's geben würde.

FOX hat mit der World Series ein 2.9 Rating bekommen - letzte Woche war es 1.6 für Baseball. Das macht gerade einmal 1.3 Unterschied. Bei einem Overall-Rating von etwa 33 Punkten um 20.00h bedeutet das gerade einmal etwa einen 25tel der TV-Zuschauer, die man abgezogen hat.
Das macht bei Grey's aber keine .5 aus, sondern gerundet nicht einmal eine .2

Und das ist die optimistische Rechnung, die davon ausgeht, dass die World Series ihre Zuschauer alle von den anderen Sendern abgezogen hat. Natürlich werden aber auch welche zugeschaltet haben, die sonst zu der Zeit die Networks gar nicht gucken.
AlphaOrange hat geschrieben:Ich finde diese Sportausreden ohnehin völlig übertrieben - selbst wenn es um PoI und nicht um Grey's geben würde.

FOX hat mit der World Series ein 2.9 Rating bekommen - letzte Woche war es 1.6 für Baseball. Das macht gerade einmal 1.3 Unterschied. Bei einem Overall-Rating von etwa 33 Punkten um 20.00h bedeutet das gerade einmal etwa einen 25tel der TV-Zuschauer, die man abgezogen hat.
Das macht bei Grey's aber keine .5 aus, sondern gerundet nicht einmal eine .2

Und das ist die optimistische Rechnung, die davon ausgeht, dass die World Series ihre Zuschauer alle von den anderen Sendern abgezogen hat. Natürlich werden aber auch welche zugeschaltet haben, die sonst zu der Zeit die Networks gar nicht gucken.
LASS IHN IN RUHE.. HE'S IN DENIAL! :mrgreen: :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Nein aber ich will sagen, dass in vielen Haushalten die Männer den Frauen die Fernsteuerung wegnehmen, wenn die World Series läuft :evil: Aber keine Ahnung, ich fand den Fall von Greys letzte Woche schon komisch :|
Ich stelle mir gerade vor, wie Stefan vergeblich versucht das Fernsehprogramm zu wechseln.
versteckter Inhalt:
Bild
von str1keteam
Also so ungewöhnlich finde ich den Grey Absturz nicht. Man darf nicht vergessen, dass der Staffelauftakt extrem über dem Durchschnitt der Folgen von Mitte Februar bis zur vorletzten Folge lag. Da kam Grey schon beständig nur auf Werte von 2.8-3.3 und auch davor war schon mal eine 3.1 dabei. Das eine Serie im 9-ten Jahr nicht mehr das Niveau des Vorjahresherbstes erreicht, sondern nur noch die Frühjahrszahlen, ist doch völlig normal.

Finds eher überraschend, dass Grey immer noch zu den erfolgreichsten Dramen zählt. Der Quotenfall verlief vor ein paar Jahren so rapide, dass es jetzt auch schon dort stehen könnte wo The Office rumkrebst. Es hatte schließlich schon in der zweiten Hälfte von Staffel 6 regelmäßig Werte mit einer 3 vor dem Komma.
Die Verhältnisse um 9 sind in den Finals wieder (wenigstens einigermassen) "gerade gerückt" worden mit 3.0 für GA und 2.9 für PoI.

Und Scandal ist (vielleicht noch zusammen mit Parenthood) so ziemlich die solideste Network-Serie im Jahr 2012 quotenässig (rein gefühlsmässig ohne statistischen Beleg).

PS: 3000 Mal habe ich jetzt schon rumgespamt hier in diesem Forum! :shock:
von Stefan
little_big_man hat geschrieben: PS: 3000 Mal habe ich jetzt schon rumgespamt hier in diesem Forum! :shock:
Juhu..

Greys wieder adjusted up.. <3
Habe bei Scandals gerade mal nachgeschaut:
- 6x 2.0
- 3x 1.9
- 1x 2.1 (S2 Premiere)
- 1x 2.3 (S1 Finale)

Und das trotz GA-Quoten, die in dieser Zeit "all over the board" waren...

Quizfrage: Wer findet eine Serie mit konstanteren Quoten?
Ich glaube das is das erste 1er Rating für The Office. Like ever. :? Qualitativ ist die Staffel ziemlich gut, aber ich hätte mir echt gewünscht, dass auch das Zuschauerinteresse da gewesen wäre. Immerhin geht hier auch ein Stück TV Geschichte zu Ende (und nebenbei bemerkt eine meiner absoluten Lieblingsserien).
von Bobby
McKing hat geschrieben:Shark Tank 1.8
8)
Die Preview für die nächste Folge war richtig krass :shock: (Seth McFarlane ist im Tank und einer will 15mil haben :shock: )
Wüsste ich, um was es in der Show geht, würde ich deinen Kommentar wohl verstehen. :?

Zum Kotzen die Nikita-Quoten. :evil:
Richtig starke Ratings für Mockingbird...nicht nur die eigenen sondern auch der Fakt, dass es Grimm um 0.4 gepushed hat zu einem Freitgs-Season-High...

Nikita kann nun auch keine Syndication mehr retten...wobei ich mich schon frage, warum sie die Serie auf 9 verschoben haben, wo die Scripted Konkurrenz so viel stärker ist. :roll:

The CW muss wirklich hoffen, dass die Supernatural-Actors noch weiter machen (oder haben die schon Verträge über die aktuelle Staffel hinaus?), damit sie im nächsten Jahr mit TVD, Arrow und SN wenigstens 3 Serien aufgrund starker Ratings verlängern können und nicht, weil alle anderen einfach noch schlechter laufen.
Zuletzt geändert von little_big_man am Sa 27. Okt 2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 86