US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Folge 402:

Alaric? Ist er jetzt als Geist dabei?? Wollen uns die Macher mit diem ''Appetithäpchen'' nur verarschen? (Hatte der Darsteller nicht eine Hauptrolle in einer anderen Serie?)

Folge hatte vor allem in der ersten Hälfte ein paar sehr gute Momente – Stefan versucht aus Elena eine Art ''menschenblutlosen Vampir'' zu machen, was natürlich scheitert, aber wir haben ja noch Matt; die Einführung von Connor Jordan, Vampirjäger (wieso konnte nur Jeremy die Tattoos sehen?); die Damon und Elena Szenen; Caroline hilft Elena (die Szene mit April Young).

Natürlich gab es auch wieder :roll: Szenen. Die wollen alle vom Altar aus, den Vampirjäger nicht gesehen haben? Nebenbei, Damon und das Weihwasser :lol:
Bonnie...immer noch wissen sie nicht, was sie mit ihr anfangen sollen...

---->7,5/10
von logan99
redlock hat geschrieben: Bonnie...immer noch wissen sie nicht, was sie mit ihr anfangen sollen...
Sie ist die Hexe vom Dienst, was soll sie da auch mehr machen!? Ab und an wird die Lovestory mit Jeremy wieder angelodert und sonst ist sie halt da, wenn man irgendeinen Hexenspruch braucht - thats it. Sowas gilt ja mehr oder weniger für alle Nebenrollen (Tyler, Matt, Caroline etc. pp.).

Folge war nichts besonderes. Dass man Elena und ihre Schwierigkeiten mit der Wandlung in den Mittelpunkt rückt konnte man erwarten, aber das war halt wieder alles so dermaßen melodramatisch umgesetzt - weil es ja die liebe Elena ist :roll:

Momentan ist die Story nicht so packend wie zu Beginn der letzten beiden Seasons. Sehe von dem neuen Vampire-Hunter auch noch nicht die große Gefahr ausgehen.
von Waterboy
4x02

Ich denke das mit Alaric am Ende war einfach nur eine schönes Geschenk für die Fans. Alaric der bei Damon an seiner Seite ist. Glaube nicht das es jetzt zum Dauerzustand wird.

Fand die letzte Szene übrigens, obwohl sie kitischig war ziemlich gut.

Ansonten hatte die Folge interessante Ansätze. Elena die mit ihrem neuen Dasein klar kommen muss. Das es nicht so einfach ist mit dem Blut, war klar, ich fand es sogar recht dargestellt.

Ich bin mir sicher Bonnies vergehen in der letzten Folge, wird noch konsiquenzen haben, die man bisher halt einfach noch nicht gesehen hat. Kann mir nicht vorstellen, das dies schon alles gewesen ist.

Der neue Vampirhunter macht nen guten Eindruck. Zwar nicht wirklich bedrohlich von der GEfahr her, aber er scheint zumindest was von seinem Job zu verstehen. Mal sehen wie sich die ganze Sache weiter entwickeln wird. Wenn die Serie sich treu bleibt, wird er wohl kaum der große Big Bad bzw. große Storyline für die gesamte Season, sondern mindestens schon in den nächsten paar Folgen entweder beseitigt oder aber von einer größeren Gefahr abgelöst.

Der Brief des Pastors lässt ja annehmen, das da noch mehr kommen wird.

Neuzugang Nr. 2 - joar April, armes Mädel, mal sehen ob die noch ne größere rolle spielen wird.

Mir tut Matt ein wenig leid, wie er sich da so Vorwürfe macht und ihn auch niemand wirklich wiederspricht. :(

Joar noch das was mir so negativ aufgefallen ist

ALso bitte, ein Tatort, die Leichen alle schon eignesammelt, aber das Feuerzeug liegt da einfach noch so rum :roll: :lol: und der Brief auch :roll:

Und warum hat Damon die Schusswunden überlebT? Ich dachte nur ein Hybrid wie Tylor oder Klaus kann dies, oder hat der Hunter da andere Patronen benutzt ?
von Stefan
Natürlich ist Alaric jetzt nicht fix als Geist dabei - das war doch nur ein kurzer Gastauftritt

Ansonsten war die Folge okay - ich fand es interessant, das Elena die ganze Folge lang Blut kotzen durfte, bis sie am Schluss endlich von Matt getrunken hat.. dabei war es dann natürlich komisch, dass sie sich dermaßen im Griff hatte - immerhin lernten wir doch auch in der Serie, dass neue Vampire den Durst erst in den Griff bekommen müssen und sie hatte doch die ganze Zeit noch kein Blut gehabt, das sie wirklich "verdauen" konnte.. ergo hät sie Matt da wohl halb zerfleischen müssen.. tat sie aber nicht - was solls

Den Vampirjäger fand ich okay - mal schauen, was es mit seinen Tatoos auf sich hat - irgendwie wird er wohl mit der Geisterwelt verbunden sein. Bekka und Klaus durfte in der Folge ganz fehlen..
von Bobby
Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen. "Blade" war richtig cool und total schießwütig. 8) :lol: Caroline in der roten Unterwäsche, wow! :o Die gesamte Gottesdienstszene fand ich total spannend. Elena am Durchdrehen, dann beginnt es auch noch Blut zu tropfen. Dass sie von Matt trinken würde, war keine Überraschung, so wie der von einem Opfer für Elena gesprochen hat. April hat mich extrem an Anna erinnert. Das Ende mit dem fast kompletten Cast und der eigenen Trauerfeier fand ich total schön gemacht und Alarics kurzer Auftritt war der perfekte Abschluss. :o
von Donnie
Die Folge war etwas besser als die Premiere, aber für mich ist trotzdem irgendwie die Luft raus.

Und die Ausrede, dass das Vampir-Dasein für Elena dreifach so schlimm wie für alle anderen ist, weil sie ja doch so mitfühlend ist mit ihrem reinen Herzen zieht bei mir absolut nicht. Es hat mich auch ehrlich gefreut, dass Elena das Blut nicht drin behalten hat. Ich kann diese Figur einfach nicht ausstehen und ihr Techtelmechtel mit Stefan im Wald war auch brechreiz-erregend.

Alarics Cameo war eine ganz nette Sache.
von Holzklotz
Beste Folge seit langem. Sie hat endlich mal wieder den richtigen emotionalen Ton gefunden, gerade in der letzten Szene mit der kleinen Gedenkfeier. Auch die Alaric/Damon-Szene hat mir sehr gut gefallen, ganz gleich, ob Alaric wiederkommen sollte. (Er ist ja in der The CW-Serie Cult untergekommen - wenn die bomben sollte, hat man hier ein feines Hintertürchen.) Zum Glück war Klaus nicht zu sehen. Ich merkte hier wieder, dass er lieber hätte abnippeln sollen in S3. Der Blade-Verschnitt sieht interessant aus. Wird sicher aber trotzdem in einigen Folgen sterben, was mich jetzt schon wieder leicht ankotzt. Weniger Hektik würde der Serie gerade jetzt ziemlich gut tun - in meinen Augen.
von Stefan
Klaus hätte man sowieso schon viel früher Killen müssen - wenn die Autoren nicht aufpassen, haben sie mit diesen "First Vampires", die so gut wie nicht killbar sind, das gleiche Problem, das Heroes mit Sylar bekommen hat

Aber vorerst können wir ja noch abwarten - sie haben ja schonmal den richtigen Schritt gemacht, dass sie Bekka das restliche Blut von Elena zerstören ließen und er keine neuen Hybrids mehr machen kann
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:Ich hätte ihn zum Midseasonfinale S3 abnippeln lassen.
Ja das wär wohl der perfekte Zeitpunkt gewesen
von Waterboy
4x03

hm, irgendwie verwirrend die Folge. Irgendwie war es beim ersten Schauen so, als wenn sie zich Szenen geschnitten hätten.

Wer hat Bekkah und Elena denn so plötzlich vergiftet? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen, kann ja eigentlich nur der Hunter gewesen sein, aber wie wo? Glaub muss die Folge nochmal schauen .

Ansonsten durchschnittliche Folge. Auch wenn die anderen hier wahrscheinlich mit den Augen rollen, aber ich mag den Zickenkrieg zwischen bekkah und Elena :lol: :D die dürfen sich gern noch mehr angiften.

Als bekkah MAtt das Herz rausgerissen hat, war ich doch kurz geschockt, und ärgerte mich dann selbst über mich, das ich kurzzeitig drauf reingefallen bin.

JEremy hat also Anzeichen eines Hunters und der Hunter selbst lebt noch und wurde von Klaus gerettet. Mal sehen was dies mit dem "Five" aufsich hat. Da die nächste Folge genauso heißt, dürften wir es da ja schon erfahren :lol:

Ansonsten gab es noch einige cheesy moments, wie etwa Elena und Stefan auf dem Motorrad, das war schon so grausig, das es wieder lustig war. Elenas Handstand auf dem Bierfass gefiel mir aber aus welchen Gründen auch immer :D

Warum hat Damon eigentlich den Doc angerufen? Ich hätte das ja noch verstanden, wenn sie die PFeilspitze abgesägt hätte, aber die hat doch eigentlich gar nichts da gemacht oder hab ich das übersehen ? :shock:
von Eisregen2
Waterboy hat geschrieben:4x03
Wer hat Bekkah und Elena denn so plötzlich vergiftet? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen, kann ja eigentlich nur der Hunter gewesen sein, aber wie wo? Glaub muss die Folge nochmal schauen .
Der Hunter hat Tyler doch Werwolfgift mit der Spritze entnommen, das hat er dann in das Bier auf der Party gemischt.
Warum hat Damon eigentlich den Doc angerufen? Ich hätte das ja noch verstanden, wenn sie die PFeilspitze abgesägt hätte, aber die hat doch eigentlich gar nichts da gemacht oder hab ich das übersehen ? :shock:
Oh je war das bescheuert, wieder so ne typische VD Augenroll Szene ohne jeden Sinn. Genauso die Szene im Krankenhaus, warum halten die den Hunter für Tot wenn da überhaupt keine Leiche rumliegt?

Ansonsten fand ich die Folge aber sehr unterhaltsam. Bitte mehr von Damon/Klaus ...
von redlock
Folge 403:

---Zwei Meerjungfrauen anwesend, leider noch nicht zusammengetroffen :(
---Hayley ein Werwolf aus Tyler's noch junger Werwolfvergangenheit. Mal sehen wohin diese Reise führt
---Elena: zum ersten Mal seit längerer Zeit muss ich sagen: Sie hat mich genervt. Nicht die Bitcherei mit Rebekah, aber die Ich-bin-ein-Vampir-Leidenstour
---die Motorradszene: 2. Platz hinter SMG im Boot bei ''Ringer'' :lol:
---dafür war Damon und die Ärztin ganz amüsant. Sie hat die Pfeilspitze abgesägt, so das Damon das Ding von vorne rausziehen konnte
---Klaus ist auch wieder da. Naja.
---''One of the Five'' – da wird ein neues Fass aufgemacht. Auch hier gilt: Mal sehen wohin's geht
---Rebekah: Was hat die den nun plötzlich für ''Gesundheitsprobleme?'' Edit: Dank an Eisregen2 für die Erklärung
---Rebekah und April: Ich wiederhole mich: Wohin soll das führen?

Ich fand die Folge recht unterhaltsam ( :oops: ) obwohl es hier im wesentlichen darum ging ''Vorbereitungen'' für die nächsten Folgen zutreffen.

---->7/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 27. Okt 2012, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Donnie
4x03

- Phoebe Tonkin! Hat nicht ganz so viel Bite wie in Secret Circle, aber ich hoffe sie bleibt dabei. Sie war in ihrer einen Szene schon viel lebendiger als 90% des Casts. Naja gut, die meisten sind ja auch alle untot. :oops:

- Ich verstehe ja nicht, warum die Vampire (besonders Rebekka als uralter Vampir) freiwillig zur Schule gehen.

- Die Motorrad-Szene war in der Tat grauenvoll.

- "The Five!!!!" sollen wohl schon das Blut in den Adern gefrieren lassen wie es ursprünglich die Originals taten. Bisher tut sich da aber nichts. Und wie hat Klaus den Hunter überhaupt rechtzeitig gerettet?

- Der ganze Stefan/Elena/Damon-Kitsch wird wohl nie enden. Seufz.
von Waterboy
4x04

joar, in dieser Season scheint man eher ein anderes Konzept einzuschlagen, als in den anderen. Während man in Season 2 und 3 zich Storys innerhalb von 3 Folgen abschloss und neue begonnen hat, scheint man sich in dieser Season eher auf eine größere Story zu konzentrieren und diese langsam aufzubauen ( was bei TVD immer noch bedeutet, Storytwist am laufenden Band und viel Tempo ).

Der Collegeprof steckt also in der "Five" sache mit drin. Der Hunter ist frei ( die Szene mit dem Kopf war schon recht doll wenn man bedentk das es ne Network Serie ist ) und wird wohl zum Angriff übergehen ( siehe Promo-clip für nächste Woche ).

Bekkah tat mir wieder ziemlich leid, die findet anscheinend seit 1000 Jahren keinen Platz auf dieser Welt, mit dem Bruder auch kein Wunder. Der Showdown war toll gemacht, ich glaube die Beziehung von Bakah und Klaus ist wohl endgültig gestörrt. Das er sie (mal wieder) erstochen hat, verbessert die Situation ja nicht unbedingt.

Die neuen Erkenntnisse lassen sich zu Zeit noch nicht wirklich verwerten, mal sehen was sie daraus machen. Jeremy versucht man wohl auch größer in die Story einzubauen.

Derweil feiern Damon und Elena ihre Blutparty, mal sehen wann sie ihren ersten Menschen killt.

PS: Der Song auf der Party wo Elena und Damon tanzen war toll, kann mal wer bitte rausfinden, wie der heißt :shock: :oops:
von RickyFitts
Erste gescheite Folge diese Season, obwohl ich den End"twist" mit dem Professor als Fädenzieher unheimlich blöd, weil billig konstruiert, fand.
Dafür hat mich Elena diese Woche mal weit unterdurchschnittlich wenig genervt und das hunting tutorial mit Damon war gut gemacht, blieb den Charakteren sehr treu und hat deren unterschiedliche Sichtweisen gut in den Plot eingebunden. Die Partysequenz war sogar richtig stark. Ansonsten hat man Klaus wieder eingebunden und ein neues Ziel gegeben, bevor es endgültig lächerlich wurde, dass er immer noch ohne Not in dem Kaff rumhängt. Bekkah wurde noch ein Stück weiter zur mächtigen Original-Vampirin mit katastrophalem Männergeschmack charakterisiert. Die tragisch immer wieder scheiternde Romantikerin steht ihr aber gut.
Bis auf ein paar TVD typische Grobheiten war das nach dem eher müden Staffelauftakt wieder erfrischend energetisch.
von redlock
Folge 404:

---ja, die Partysequenz (sah aus wie das Haus von ZBZ :lol: ) war stark, aber Elena hat mich dennoch genervt. Ist, wie Ricky sagte, zwar dem Charakter treu geblieben, ab der der nervt auch schon seit geraumer Zeit. Hier mal wieder mehr
---der Prof.: keine echte Überraschung, dass er mit den Huntern zusammensteckt (ist er vielleicht auch einer?)
---der Rückblick ins 12 Jhd. war ganz gut
---Rebekah tat auch mir wieder unheimlich leid. Bin gespannt wie lange sie jetzt aus dem Verkehr gezogen ist (eine Meerjungenfrauen Reunion scheint vorläufig ausgeschlossen :( )
---tja, mal sehen was es mit dem Heilmittel auf sich hat...

---->7/10

Song Liste Folge 404, chronologisch aber ohne Gewähr :wink:

edit
Zuletzt geändert von redlock am So 4. Nov 2012, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
Waterboy hat geschrieben:PS: Der Song auf der Party wo Elena und Damon tanzen war toll, kann mal wer bitte rausfinden, wie der heißt :shock: :oops:
Leider nicht auf redlocks Liste: http://www.youtube.com/watch?v=dApYdq-zdw4

Mir hat die Folge gut gefallen und die Story um das Heilmittel könnte in der Tat interessant werden. Versteh nicht, warum keiner hier wirklich darauf eingegangen ist. Wenn es ein Heilmittel wirklich gibt, wäre das es wahrer Game Changer. Mich hat die Info ziemlich überrascht. :shock:

Die Bruderschaft der Fünf ist ganz gelungen, auch wenn die Story ein absolut verschachteltes McGuffin ist :lol: :lol: : Connor muss noch ein paar Vamps killen, damit das Tattoo vollständig erscheint. Klaus muss das Schwert besorgen. Dann muss das Tattoo entschlüsselt werden. Dannach gibt es sicherlich noch den ein oder anderen Zwischenschritt. :? :lol:

Das Ende fand ich ziemlich ärgerlich. Hat Klaus doch ernsthaft nur so ein kleines Vampirchen bei Connor zurückgelassen. :roll: Das Köpfen war aber ziemlich hart für eine 20 Uhr-Network-Show. 8)
von redlock
Bobby hat geschrieben: Das Ende fand ich ziemlich ärgerlich. Hat Klaus doch ernsthaft nur so ein kleines Vampirchen bei Connor zurückgelassen. :roll:
War das nicht ein Hybrid :?:

Bobby hat geschrieben: Das Köpfen war aber ziemlich hart für eine 20 Uhr-Network-Show. 8)
Ach, sie haben schon Herzen rausgerissen. Da kann man dann auch schon mal einen Kopf abreißen :lol: :wink: Die Amis sind halt was ''lockerer'' beim Thema Gewalt und TV. Hier in D kriegt die Folge bestimmt FSK 18 verpaßt (mit viel ''Glück'' möglicherweise FSK 16).
von Bobby
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Das Ende fand ich ziemlich ärgerlich. Hat Klaus doch ernsthaft nur so ein kleines Vampirchen bei Connor zurückgelassen. :roll:
War das nicht ein Hybrid :?:
Stimmt, Klaus hat ja nur Hybrid-Bodyguards.
von leery
Wundert mich auch, dass hier gar nicht mehr auf dem Heilmittel rumgeritten wird. Da hatte ich nach dem Staffelauftakt, als Bonnie's Zauber platzte ja nicht mehr mit gerechnet. Und Stefans Gedankenspiele von Familie und gemeinsam alt werden, eröffnen doch wirklich nette neue Optionen.
Schön, Elijah zu sehen, wenn auch nur in den Rückblicken. Saving Hope hat ja nicht so viele Folgen zu drehen, da bleibt offenbar noch genug Zeit für ein paar Besuche.
Rebekkah kann einem echt Leid tun...
Und ich bin mir auch sicher, dass es das ZBZ Haus war...

Die Song-Liste von redlock kann aber nicht zu dieser Folge passen. Matt Nathanson hör ich garantiert überall raus und Carolina Liar war hier auch nicht dabei. Dafür fehlt z.B. noch Awolnation und die besagte Partyszenen-Musik fehlte ja auch.
von redlock
leery hat geschrieben: Und ich bin mir auch sicher, dass es das ZBZ Haus war...
Bild
leery hat geschrieben: Die Song-Liste von redlock kann aber nicht zu dieser Folge passen. Matt Nathanson hör ich garantiert überall raus und Carolina Liar war hier auch nicht dabei. Dafür fehlt z.B. noch Awolnation und die besagte Partyszenen-Musik fehlte ja auch.
Das sollte die richtige sein:

AWOLNATION -- “Kill Your Heroes”
Hard-Fi -- “Sweat”
Anders Magna -- “Glamour”
Calvin Harris -- “Feel So Close (Benny Benassi Remix)”
Olivia Broadfield -- “Happening”
von Waterboy
4x05

War ne gute Folge. Elena als bad ass gefällt mir. Nun hat sie also ihren ersten Kill hinter sich gebracht. The Hunter ist tot und das hat anscheinend indirekt Auswirkungen auf Jeremy und Elena.

Bin gespannt wie sich die Story nun weiter entwickelt.

PS: Der Trailer für nächste Woche :shock: :shock:

yeaha
versteckter Inhalt:
the bitch is back, ich hoffe auch wirklich und nicht nur als hallu :lol:
von redlock
Folge 405:

---Ah, jetzt weiß ich auch endlich weshalb mir ''April'' so bekannt vor kommt: Sie war Chloe's Sidekick in ''The Nine Lives of Chloe King'' Bild

---gibt's eigentlich im Dezember neue Folgen, oder macht die Serie ab Ende November Pause bis Januar

Zur Folge:
Hatte ein paar klasse Momente:
---Damon greift nach Stefan's Herz
---Elena hatte ihren ersten Kill – klar, es musste der Hunter sein
---ich tippe mal drauf, das Jeremy jetzt ein Hunter wird
---Hayley: „I don't do teen drama'' :lol:
---Klaus hat das Schwert der Hunter

Aber auch:
---Bonnie und der Prof: War einfach langweilig. Er kann sie also wahrscheinlich manipulieren (wer weiß, was er ihr in den sieben Stunden so alles eingeflüstert hat)

---->7,5/10

P.S.:[/b] Ich vermeide Trailer so gut es geht :wink:
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 36