Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von AndiK.
Lanz hat keinen Humor - er ist verklemmt. Da wo Gottschalk einen lockeren Spruch machte - fällt Lanz einfach nichts ein. Er lacht zwar verlegen, ist ansonsten aber nicht locker. Er müht sich, aber allein schon die Mühe ist nicht gut. Gottschalk kam, sah und siegte. Und wenn er mal was falsch machte - so what ? Die Sendung gestern hatte doch einige Längen, leider. So richtig warm, wurde Lanz auch nicht mit seinen Gästen. Ob Tom Hanks (der sein Outfit zu Unrecht kritisierte) Gekleidet ist Lanz immer chic, da kann man nichts sagen. Auch wenn Gottschalk immer interessanter und bunter gekleidet war - es ist halt sein Stil.
Es war auch so, als Beth Dito auf die Couch kam, kam es zu einer befremdlichen Szenen: "Setz dich irgendwo hin" Im Normalfall hätte der Gastgeber ein paar lockere Fragen an die flippige Beth Dito gestellt. Aber Lanz ließ sie links, ähn nein rechts von ihm sitzen, ignorierte. Da er ja mit Jutta Speidel sprach. Das passte nicht so recht.

Toller Auftritt von Robbie Williams und Beth Dito! Auch die Wetten waren gut gestern, ob die Zahnbohrerwette oder der Mann der mit einem Jojo das Tischtuch wegzog - er gewann verdient.
von schorsch
Das war gestern eine tolle Show, das ZDF hat nach der letzten Sendung wirklich dazugelernt

+ großer Pluspunkt: Die Wettpaten und Wettkandidaten trullern jetzt einzeln ein, dürfen eine Minute lang etwas sagen und werden nicht in einem Aufwasch abgefrühstückt
+ man versteht alles (keine Tonprobleme bzw. Lagerfeld ist nicht da)
+ Robbie & Gossip singen zwar mies aber live und sind Showacts zum Anfassen
+ Tom Hanks und Halle Berry bleiben von Anfang bis Schluss und machen jeden Scheiß mit
+ insgesamt war die Gästeliste toll: Mit Robbies Einstieg und Schöneberger als erste Wettpatin konnte Lanz eigentlich gar nicht viel versemmeln
+ Atze war gut (unglaublich)

- Jorge (Warum? Nächstes Mal besser gleich Psy einladen)
- Lanz hatte zwar deutlich weniger Schiss als bei seinem Debut, aber: Diese Fragen ("Halle Berry, ich habe gehört sie lieben den Geruch von frischen Fleisch"), dieser Finger ... nicht gut

zur Co-Moderation-Sache:
Die Sendung kommt meiner Meinung nach nicht ohne eine Assistentin aus, immerhin wäre es ja schon sehr komisch wenn Lanz seine eigene "Lanz-Challange" anmoderiert. Kann man dafür nicht jede Sendung einen anderen Comedy-Fritzen nehmen? Nur Cindy wäre ja schon nach der zweiten Sendung langweilig.
von AndiK.
Ich fand, dass Lanz fast noch verkrampfter als beim ersten Mal war. Teilweise war es peinlich. Ich vermisse die lockeren Sprüche von Gottschalk.
Lanz kann einem ja fast leid tun.

PS: Der Sternbeitrag hat es auf den Punkt gebracht.
von Sentinel2003
Das er soviel bei den Jungen verliert, hätte ich nicht gedacht.... :roll:

Ich hoffe, dass er sich bei ca. 10Mio. einpegeln kann.

Der Sternbeitrag is ja echt krass :!: .....ich muß zugeben, dass ich auch so etwas nebenbei bemerkt habe, das das Sitzen bei Halle bei ihm total verkrampft gewirkt hat! Ich hatte den Eindruck, das er verzweifelt versucht, ein Gespräch mit Ihr anzufangen, es kam aber nur ein ganz klein wenig Smalltalk zustande....dazu muß ich aber auch sagen, das Halle irgendwie sehr schüchtern und sogar etwas müde wirkte..... :roll:
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am So 4. Nov 2012, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
von 2Pac
AndiK. hat geschrieben:Ich fand, dass Lanz fast noch verkrampfter als beim ersten Mal war. Teilweise war es peinlich. Ich vermisse die lockeren Sprüche von Gottschalk.

Sehe ich anders. Bei der Premiere ist die Verkrampfung schon nach der halben Sendung weg gewesen. Gestern war der von Anfang an locker drauf und war durchgehend humorvoll. Auch am Anfang als er sich die Krawatte von Hanks leihen wollte (ca. 3 Spielminute).
Das war die beste Ausgabe die ich jemals gesehen habe. Mit Gästen wie Hanks, Welke und Schöneberger kann das gar nicht floppen. Besonders beeindruckend das Hanks jeden Quatsch mit macht. Also richtig gut aufgelegte Gäste, ein Geschenk für Lanz.
Ich bin richtig froh, dass Tommy nicht mehr moderiert. Und ich bin richtig froh, dass RTL Cindy nicht erlaubt bei ZDF aufzutreten. Beides eine Qualitätssteigerung für "Wetten, dass...?".
von AndiK.
Cindy aus Mahrzahn lag auf dem Boden- sie hatte was mit dem Rücken - so sollte es jeder denken ! Wie man hier (im Link von Bild ) erfuhr war das eine Lüge, denn RTL verbot ihr aufzutreten.
Atze Schröder machte seine Sache recht gut.

Ach übrigens: Wer sagte gestern am besten "Top die Wette gilt": Wolf Dieter Poschmann bei der Außenwette !
von Duffman
Vor nicht mal einem Monat wurde doch Lanz von der Presse noch gelobt bzw. nicht zerissen. Und jetzt? Gestern hat er es nichts groß anders gemacht, nur das er lockerer war. Gut, die Fleischfrage an Halle Berry war sinnlos aber da hat Gottschalk schon peinlichere Hämmer gebracht.
von Sentinel2003
AndiK. hat geschrieben:Cindy aus Mahrzahn lag auf dem Boden- sie hatte was mit dem Rücken - so sollte es jeder denken ! Wie man hier (im Link von Bild ) erfuhr war das eine Lüge, denn RTL verbot ihr aufzutreten.
Atze Schröder machte seine Sache recht gut.

Ach übrigens: Wer sagte gestern am besten "Top die Wette gilt": Wolf Dieter Poschmann bei der Außenwette !

Ja, das Dingens mit Cindy war schon etwas grotesk! Von wegen Bandscheibe..... :o ....da wird Sie gefilmt, wie Sie am Boden mit Atze telefoniert und setzt sich dann aufs Sofa.... :roll:

Wie stands hier heute bei QM, Frau Schäferkordt soll total sauer gewesen sein, das Cindy, ähm Ilka gestern bei Lanz auftreten wollte.....
von AndiK.
Duffman hat geschrieben:Vor nicht mal einem Monat wurde doch Lanz von der Presse noch gelobt bzw. nicht zerissen. Und jetzt? Gestern hat er es nichts groß anders gemacht, nur das er lockerer war. Gut, die Fleischfrage an Halle Berry war sinnlos aber da hat Gottschalk schon peinlichere Hämmer gebracht.
Die Frage war echt peinlich. Sowas fragt man einfach nicht. Und dann muss Halle Berry und auch Oliver Welke auch noch mitteilen: "Glaube nicht alles, was im Internet steht" Lanz hat manchmal den Hang gerade solche Dinge nachzufragen. Die Fragen sollten sich bei Wetten dass auf die neuen Filmprojekte u.ä. beschränken. Einen internationalen Gast schräge Fragen zu stellen, ist peinlich und führt eher zu vermeidbaren konfusen Situationen.
Vielleicht schaue ich mir den Film mit Jutta Speidel und ihrem Mann an. "Wir haben gar kein Auto" das könnte lustig sein.
von Nr27
Das war nun meine erste Lanz-"Wetten, dass ..?"-Sendung und ich fand sie recht unterhaltsam - was aber fast ausschließlich an der gelungenen Gäste- und Musikauswahl lag. Lanz' Gesprächsführung ist meiner Ansicht nach keinen Deut besser als die von Gottschalk und sein pseudo-jugendliches "Wow!"-Getue hat mich schon nach fünf Minuten genervt.

Nunja, unterm Strich wird für mich wohl alles beim Alten bleiben: Ob ich in die Sendung reinschaue oder nicht, hängt ausschließlich von der Gästezusammenstellung ab. Und angesichts dessen, was Lanz am Ende über die Besetzung der nächsten Ausgabe verraten hat, wird die sicher ohne mich vonstatten gehen ... ;)
von vicaddict
AndiK. hat geschrieben: Die Frage war echt peinlich. Sowas fragt man einfach nicht. Und dann muss Halle Berry und auch Oliver Welke auch noch mitteilen: "Glaube nicht alles, was im Internet steht" Lanz hat manchmal den Hang gerade solche Dinge nachzufragen. Die Fragen sollten sich bei Wetten dass auf die neuen Filmprojekte u.ä. beschränken. Einen internationalen Gast schräge Fragen zu stellen, ist peinlich und führt eher zu vermeidbaren konfusen Situationen.
Sehe ich anders. Über den Film sprechen die US Stars doch auch in etlichen anderen Interviews. Da muss ich das nicht auch bei WD haben und wenn du schon mit Tom Hanks einen Gast hast, der dir Bilder von seinem urlaub in Eisenhüttenstadt :!: zeigt, dann kannst du auch Halle Berry zu sowas befragen. Sie war leider nicht ganz so locker drauf wie der Rest, aber hob sich immernoch positiv von früheren Gästen ab. Bei ihr merkte man eben, dass sie nicht wirklich auf Kindergeburtstag vorbereit war und tat sich dementsprechend schwer, aber Spaß hatte sie wohl auch.
von AndiK.
Nr27 hat geschrieben:Das war nun meine erste Lanz-"Wetten, dass ..?"-Sendung und ich fand sie recht unterhaltsam - was aber fast ausschließlich an der gelungenen Gäste- und Musikauswahl lag. Lanz' Gesprächsführung ist meiner Ansicht nach keinen Deut besser als die von Gottschalk und sein pseudo-jugendliches "Wow!"-Getue hat mich schon nach fünf Minuten genervt.

Nunja, unterm Strich wird für mich wohl alles beim Alten bleiben: Ob ich in die Sendung reinschaue oder nicht, hängt ausschließlich von der Gästezusammenstellung ab. Und angesichts dessen, was Lanz am Ende über die Besetzung der nächsten Ausgabe verraten hat, wird die sicher ohne mich vonstatten gehen ... ;)
Die Gäste waren schon toll, das stimmt. Aber genau dieses "wow, wow, wow" oder was auch immer Gerufe am Anfang, fand ich auch daneben. Was sollte denn das ? Wollte er sich selbst Mut zu sprechen ?

Ich sage mal so, mir selbst würde das Herz vor so einem Publikum in die Hose rutschen, aber ich bin ja auch kein Moderator.
von Commi
Ich hab mal eine Verständnisfrage an AndiK:
warum guckst du die Show überhaupt, wenn du Lanz eh scheiße findest? Ist dir deine Zeit nicht zu schade, alles zu kritisieren?
Und: warum versuchst du es nichtmal selbst damit, locker zu sein, anstatt andere immer nur dafür zu kritisieren?
von Nr27
AndiK. hat geschrieben:Die Gäste waren schon toll, das stimmt. Aber genau dieses "wow, wow, wow" oder was auch immer Gerufe am Anfang, fand ich auch daneben. Was sollte denn das ? Wollte er sich selbst Mut zu sprechen ?

Ich sage mal so, mir selbst würde das Herz vor so einem Publikum in die Hose rutschen, aber ich bin ja auch kein Moderator.
Kann natürlich schon sein, daß das nur so eine Art Tick/verbale Übersprungshandlung ist, um die eigene Nervosität zu überspielen. In dem Fall wäre es zwar immer noch nervig, aber nachvollziehbar. Jedoch kam es mir eher so vor, als hätte ihm jemand Hohes vom ZDF gesagt, er solle doch bitte möglichst jugendlich wirken und sprechen, um mehr junge Zuschauer anzulocken ... ;)
von Kaffeesachse
Irgendwie hat sich die Presse nun zusammengefunden, um Lanz jetzt mal runterzuschreiben. Na ja ... :roll:
Ich finde ihn nicht schlechter als Gottschlak und schon gar nicht peinlicher. Dass man sich so an ein paar schrägen Fragen aufhängen kann. Intellektuellen-Talk will dann auch wieder keiner. Und außerdem müssten die Amis Trash doch gewohnt sein. :lol:
von AliAs
Was geht denn in der Medienlandschaft vor? Spiegel, Stern, Welt WTF? Habe ich eine andere Sendung gesehen als die Kritiker? Nochmals WTF?!

Das war gestern eine gelungene Show! Man kann zwar an Kleinigkeiten immer etwas finden, aber es war eine unterhaltsame Show. Was wollen die Kritiker? Wollen die das Supertalent? Eine zusammengeschnittene gefakte Show, die Leute diffamiert?

Vor allem muss man dem ZDF anrechnen, dass sie wirklich genau die letzte Show betrachtet haben und aus vielen Fehlern gelernt haben. Da ist der Auftritt am Anfang von Lanz indem er sich den Standup erspart, die Gäste und Kandidaten kommen am Anfang aber nicht so geballt herein, das Sofa steht richtig, die 1000€ Geschichte wurde erklärt, es gab eine Grafik um die Spielstände zu zeigen .... . Man könnte fast meinen die ZDF-Leute hätten hier mitgelesen.

Lanz hatte natürlich auch vor allem Glück, dass er einen Tom Hanks, eine Schöneberger und einen genialen Robbie Williams hatte. Die haben halt schon mächtig gerockt. Insgesamt kann ich nur wenig an der Sendung aussetzen. Wann war zuletzt ein Hollywood Star über die ganze Sendung (!!!) da und wurde so integriert? Die Gespräche auf der Couch waren zwar nicht so ergiebig, wie man es vielleicht gern hätte (Tom und Halle hätten doch noch etwas mehr über den Film erzählen können), aber von Fremdschämen zu sprechen - da haben viele wohl schon die Gottschalk Fragen vergessen.
von acid
AliAs hat geschrieben:Was geht denn in der Medienlandschaft vor? Spiegel, Stern, Welt WTF? Habe ich eine andere Sendung gesehen als die Kritiker? Nochmals WTF?!
Kommt mir auch so vor, als würden sie unbedingt Fehler finden und das Schlechte sehen wollen.
von Neo
Ist jetzt zwar keine Lobhudelei auf Lanz, was mMn auch nicht unbedingt gegeben sein muss, aber eine nette Kritik zur Sendung.
Markus Lanz gelingt sein zweites "Wetten, dass..?". Das liegt weniger am Moderator als an den unterhaltsamen Wetten und den gut gelaunten Gästen. Wie gut Lanz für die Sendung ist, muss sich noch zeigen. Was aber schon feststeht: Thomas Gottschalk fehlt nicht.
http://www.sueddeutsche.de/medien/wette ... -1.1509092

Habe mir die anderen Kritiken noch nicht durchgelesen, kann aber verstehen, dass man sich nicht auf die Sendung fokusiert, sondern eben eher auf Lanz als Moderator.
von logan99
AndiK. hat geschrieben:Ich fand, dass Lanz fast noch verkrampfter als beim ersten Mal war. Teilweise war es peinlich. Ich vermisse die lockeren Sprüche von Gottschalk.

Der Artikel im Stern ist im Gegensatz zu der Lanz-Moderation wirklich peinlich - aber da scheint es mehr eine persönliche Fehde gegen Lanz zu geben (in den Boulevard-Medien), als dass sachlich über das Geschehen berichtet wird.

Wetten, dass..? ist eine Unterhaltsungsshow und gestern wurde man als Zuschauer eigentl. dahingehend perfekt unterhalten. Demnach kann Lanz nicht wirklkich viel falsch gemacht haben, sonst wäre das Gesamtbild nicht so positiv beim Zuschauer (!!!) angekommen - und das ist numal deutlich wichtiger, als was ein paar Schreiberlinge meinen in die Welt setzen zu müssen.

Gottschalk stellte btw. genauso oft sinnlose Fragen, brachte hier und da Sprüche die nicht witzig waren und war gegenüber seinen Gesprächspartnern gerne komplett unvorbereitet. Gottschalk mag eine größe Ausstrahlung haben, allein durch sein Auftreten, aber dadurch wurde die Show nicht wirklich besser. Lanz macht seine Sache deutlich besser, als ich vorab erwartet habe und das ist erstmal das, was für mich zählt. Einige wollen einfach nur aus Prinzip "Anti" sein und machen alles mies, obwohl es objektiv gesehen, gar nicht so schlecht ist.
von Familie Tschiep
Es kann auch die Idee der Show sein, die man nicht so einfach kaputtmachen kann.
Ich hoffe, man schafft es weiterhin, Topstars in die Sendung zu holen, was ja dank der Neuerung etwas schwieriger geworden ist. Usain Bolt war ja auch noch nie da, wenn er mal wieder sich vom Bayernarzt behandeln lässt, kann er gern mal vorbeischauen.
von Aries
Das schlimme ist ja, dass die ach so möchtegern klugen User in den Kommentaren auf diesen Hass-Hype aufspringen. Lest euch mal die Kommentare auf Welt.de durch. Das ist nicht zum aushalten. Die haben das Supertalent mit Wetten Dass verwechselt. Sie müssen!

Ich hab dazu auch was geschrieben auf Welt.de (vor 4 Minuten etwa, falls es wer lesen will)
von Apollo
TomR. hat geschrieben:Wie kriegt man das nur hin? Das ist ja der Wahnsinn. Es gibt ja Nagellacke wie Sand am Meer und sie kennt die fast alle... wow! Reschpekt!
Und jetzt Robbie. Die Sendung wird immer besser!
solche Wetten sind in der Regel trivial.

1. ist die Auswahl von vornherein eingegegrenzt. Und zwar durch den Kandidat selbst.

2. im Fall der Nagellacke ware es immerhin 230. Normal sind Mengen von max. 50.
Aber bei Nagellack sind eben halt vielleicht 15 grün, 15 blau, usw.
damit schränkt sich die Menge dann doch sehr schnell ein.

und dann darf ja noch ein Fehler dabei sein.

Also am Ende läuft das auf ein recht einfaches aus 15 Nagellacken, die auch noch recht deutlich verschieden sind, erkennt man dann einen raus, bei dem man auch noch bisschen Hilfe kriegt.

Eigentlich kann man das gar nicht verlieren, wenn man bisschen übt.
Das einzig schwierige an der Wette ist, die Nagellacke im Vorfeld zu organisieren.
Die Wette selbst... trivial.
Als ob man rot von blau unterscheiden müsste.
von Neo
Aries hat geschrieben:Das schlimme ist ja, dass die ach so möchtegern klugen User in den Kommentaren auf diesen Hass-Hype aufspringen. Lest euch mal die Kommentare auf Welt,de durch. Das ist nicht zum aushalten. Die haben das Supertalent mit Wetten Dass verwechselt. Sie müssen!

Ich hab dazu auch was geschrieben auf Welt.de (vor 4 Minuten etwa, falls es wer lesen will)
Auf WeltOnline tummelt sich eh der absolute Sauhaufen und SPON ist da auch nicht besser. Als ob sich die meisten solch eine Sendung angesehen hätten und btw die springen da nicht mit auf, sondern sind immer dieser Meinung, also wäre der Artikelverfasser runtergemacht worden, wäre es in die andere Richtung gelaufen. :wink:

Ich verstehe das Problem hier ehrlich gesagt nicht. Die meisten Artikel haben gar nicht den Anspruch objektiv zu sein, was ja auch nicht wirklich geht. Und die Kritik an Lanz ist gerechtfertigt. Dass man sich jetzt nur darauf stützt, ist natürlich eine andere Sache, aber es wäre ja keinem großartig aufgefallen, wenn man nen tollen Artikel über die ganze Sendung geschrieben hätte und dann mal beiläufig erwähnt, dass Lanz mal so wirkte und mal nen blöden Spruch brachte usw. Jetzt geht es eben nur hauptsächlich darum und man sollte sich hier mal überlegen, ob man die Sendung als gesamtes sieht oder wirklich nur den Moderator verteidigen will. Ich denke, dass ersteres der Fall ist. :)
Jetzt kann man natürlich auch noch darüber streiten, ob man sich nur auf die Lanz Moderation so fokussieren muss, tja. ^^
Zuletzt geändert von Neo am So 4. Nov 2012, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
von KASFAN
Also die Sendung gestern hatte ihre Höhen und Tiefen. Tom Hanks, Oliver Welke und die Schöneberger waren sehr unterhalten. Halle Berry hat da wie Falschgeld gesessen und die Speidel und der Garret haben mich genervt. Die Wetten "Jojo" und "Trial" waren super. Der Rest eher langweilig.
Habe zum ersten Mal die Sendung mit Lanz gesehen und muss sagen das er manchmal nervös wirkte. Vom Konzept her finde ich es nicht schlecht. Die Gespräche waren interessant. Nun muss er mit den Chipendales tanzen das wird sich gut werden.
von Aries
Ich mache gerade auf Facebook auf Spiegel Online ein wenig Hate gegen den Artikel und den Vollidioten dort, die nach 5 Minuten ausgemacht haben aber wissen zu glauben, wie die Sendung war. :mrgreen:

Unfassbar, wie dumm ist Deutschland eigentlich wirklich? Kein Wunder, dass jedes qualitativ hochwertige Format ausstirbt, während Dokuscheiße immer weiter zunimmt. Wenn der Relaunch von Wetten Dass schon als übelster Schund abgetan wird, obwohl das Niveau durch die neue Struktur und Ausrichtung durchaus das Potenzial hat, sogar die besten Gottschalk Jahre zu überbieten.

Geschmack hin oder her, man MUSS doch gesehen haben, dass das gestern eine signifikate Steigerung zur Premiere war. Echt jetzt. ôo
Zuletzt geändert von Aries am So 4. Nov 2012, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 255
  • 256
  • 257
  • 258
  • 259
  • 419