Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Andelko
Maultasche hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:
Und Knebelverträge hat nicht nur RTL

Ich muss mal klarstellen: Ich hab nur von "Gerüchten" geschrieben, ich will mich da nicht zu weit vorwagen.
Was Knebelverträge angeht, beruhen meine Kenntnisse nur auf dem, was in Foren und in Teilen der Presse spekuliert wird.
Irgendwie hab ich aber den Eindruck, bei Dir siehts anders aus? :wink:

Nee es sieht nicht anders aus bei mir.Aus der Presse konnte man auch entnehmen das es Knebelverträge auch bspw. in der Pro7Sat.1 Gruppe gibt!
von Neuling
Mich wundert doch sehr das angebliche normale Arbeitnehmer sich darüber auslassen das ein Arbeitgeber wie RTL seiner Arbeitnehmerin wie Cindy nicht einfach so gestatten will auch beim anderen Sender zu arbeiten. Jeder der irgendwo arbeitet muß seinen Arbeitgeber fragen ob er beim Mitbewerber arbeiten darf. Was wollt Ihr ????
von Commi
RTL ist nicht der Arbeitgeber von Cindy bzw. Ilka Blessin. Punkt.
Ilka Blessin ist freischaffende Künstlerin, die arbeitet und arbeiten darf, wo es ihr beliebt. DAs Einzige, was sein kann, ist, dass in ihrem Vertrag mit RTL steht, dass sie nicht zeitgleich zur Ausstrahlung ihrer Show in einer anderen zu Gast sein darf. Weiß aber natürlich hier keiner.
von Scooter
TomR. hat geschrieben:Für alle Fans von Frau Bessin: Exclusiv-Weekend zeigt gleich ein Interview, in dem sie ungeschminkt und natürlich zu sehen ist!

Hätte das ja mal gern gesehen.
Bei RTLNow kann man es aber noch nicht aufrufen.
von Maultasche
Andelko hat geschrieben:
Maultasche hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:
Und Knebelverträge hat nicht nur RTL

Ich muss mal klarstellen: Ich hab nur von "Gerüchten" geschrieben, ich will mich da nicht zu weit vorwagen.
Was Knebelverträge angeht, beruhen meine Kenntnisse nur auf dem, was in Foren und in Teilen der Presse spekuliert wird.
Irgendwie hab ich aber den Eindruck, bei Dir siehts anders aus? :wink:

Nee es sieht nicht anders aus bei mir.Aus der Presse konnte man auch entnehmen das es Knebelverträge auch bspw. in der Pro7Sat.1 Gruppe gibt!
OK. Ja, das ist mir auch zu Ohren gekommen, vor allem was die Reality Formate angeht. Da gabs es schon heftige Gerüchte (so vor etwa einem Jahr), schlimmer als über RTl im übrigen!
von TomR.
Scooter hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Für alle Fans von Frau Bessin: Exclusiv-Weekend zeigt gleich ein Interview, in dem sie ungeschminkt und natürlich zu sehen ist!

Hätte das ja mal gern gesehen.
Bei RTLNow kann man es aber noch nicht aufrufen.
Ich denke mal, oder kann mir gut vorstellen, dass es nachher noch mal bei "Prominent" zu sehen sein wird, 22:50 Uhr auf VOX.
von Aries
Ich kanns echt nicht verstehen. Da wird der Hanks mal wunderbar in die Show mit eingebunden, anstatt nur auf der Couch zu hocken und er findet es scheiße. Ist es den ach so feinen Damen (die Berry war eh den ganzen Abend gelangweilt) und Herren aus Hollywood wohl doch zu langweilig, sich 3 Stunden in eine Sendung zu hocken?

Dann sollte man solche Leute künftig nicht mehr einladen, die nur darauf aus sind, 30 Minuten sitzen zu bleiben, den Trailer zu sehen und dann wieder in den Privatjet zu steigen. Lanz und sein Team haben mit der "Wettpaten bleiben sitzen" Regel anscheinend einen wunden Punkt bei der Hollywood Prominenz getroffen. Gut so, dann kommen künftig wenigstens auch Leute, die sich bewusst sind, worauf sie sich einlassen. Auch wenn das die Auswahl stark einschränkt.

Vielleicht sollte man die Promis im Vorfeld genauer instruieren, damit die wissen, dass es nun anders ist, als zu Gottschalk Zeiten und sie eben sitzenbleiben müssen, wenn sie bei den Wetten mitmachen.

Ich habe echt das Gefühl, die ganze Welt hat eine andere Sendung gesehen als wir hier. Was ist nur mit dem Niveau der menschlichen Rasse geworden?
von Adsche
Aries hat geschrieben: Ich habe echt das Gefühl, die ganze Welt hat eine andere Sendung gesehen als wir hier. Was ist nur mit dem Niveau der menschlichen Rasse geworden?
Tja, wie war das so schön? :mrgreen: :P
"Armes Deutschland..."
:roll:
von TomR.
Aries hat geschrieben:Ich kanns echt nicht verstehen. Da wird der Hanks mal wunderbar in die Show mit eingebunden, anstatt nur auf der Couch zu hocken und er findet es scheiße. Ist es den ach so feinen Damen (die Berry war eh den ganzen Abend gelangweilt) und Herren aus Hollywood wohl doch zu langweilig, sich 3 Stunden in eine Sendung zu hocken?

Dann sollte man solche Leute künftig nicht mehr einladen, die nur darauf aus sind, 30 Minuten sitzen zu bleiben, den Trailer zu sehen und dann wieder in den Privatjet zu steigen. Lanz und sein Team haben mit der "Wettpaten bleiben sitzen" Regel anscheinend einen wunden Punkt bei der Hollywood Prominenz getroffen. Gut so, dann kommen künftig wenigstens auch Leute, die sich bewusst sind, worauf sie sich einlassen. Auch wenn das die Auswahl stark einschränkt.

Vielleicht sollte man die Promis im Vorfeld genauer instruieren, damit die wissen, dass es nun anders ist, als zu Gottschalk Zeiten und sie eben sitzenbleiben müssen, wenn sie bei den Wetten mitmachen.

Ich habe echt das Gefühl, die ganze Welt hat eine andere Sendung gesehen als wir hier. Was ist nur mit dem Niveau der menschlichen Rasse geworden?
Ich glaube ja eher, dass da wieder ein Zitat aus dem Interview herausgerissen wurde und dann so in einen Artikel gebastelt wurde, dass es wieder passt und man erneut etwas negatives über die Sendung veröffentlichen kann. Da hat anscheinend jemand wieder die Ironie nicht verstanden, die ihn schon mit dem ganzen Zaun schlug. Man könnte es auch so interpretieren, dass Tom Hanks begeistert davon ist, dass man sich als deutscher Zuschauer noch eine 3-Stunden-Sendung anschaut, ohne gelangweilt zu sein. Im schnelllebigen Amerika wäre das sicher nicht der Fall, da will man gute Show-Unterhaltung, die aber bitte nicht zu lange dauern sollte.
Halle Berry war etwas einsilbig, das stimmt. Warum, das wird wohl so schnell nicht geklärt werden.
Mal sehen, ob der gute RBB das Interview mal noch auf seine Seite hochladen wird, sodass man es auch mal in Gänze hören kann.
von Glenn
Es macht auch keinen Sinn, weil die US-Stars in den amerikanischen Late Night Shows auch gerne mal albernen Quatsch mitmachen. Außerdem sah Tom Hanks gestern nicht so aus, als ob er keinen Spaß an der Sendung gehabt hätte. Das Einzige, was für die Amis vermutlich ungewohnt ist, ist, dass es eine dreistündige Show ohne Werbeunterbrechung gibt, die auch gerne mal in die Verlängerung geht. Sowas kennt man in den USA halt nicht.
von Adsche
Ich habe auch eher das Gefühl, dass hier versucht wird, mit allen Mitteln die Sendung schlecht zu machen. Erst musste Lanz herhalten und jetzt wird jeder Satz eines Ami-Stars auf die Goldwaage gelegt und 10mal gedreht. Es ist abscheulich.
von Sentinel2003
Glenn hat geschrieben:
Martinlein hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/tv/tom-han ... 65235.html

Tom Hanks war wohl angeblich nicht so begeistert von der Sendung ;)
Wer weiß, ob er das nicht auch ironisch gemeint hat, und er eigentlich begeistert von diesem Anarcho-Charakter war. Kann mir gut vorstellen, dass der Spiegel da wieder absichtlich Zitate aus dem Zusammenhang gerissen hat.

Das wundert mich auch gerade.... :roll: ....denn, er sah zumindest so aus, als ob Tom sich gut amüsiert hat, immerhin hat er ja mit Markus auch sehr oft gequatscht, und, er hat bei fast allen Wetten ausnahmenslos mit"gespielt"....

Bei Halle hatte ich die ganze Sendung den Eindruck, als würde Sie sich langweilen..... :roll:

@Adsche: kann es sein, daß die Presse Lanz und dem ZDF nicht den Erfolg gönnt?? Warum auch immer.....viel. ja auch, weil Lanz nicht solche Sprüche klopfen kann, wie Tommy....
von eintitan
Hier geht das Interview noch weiter :shock:
„Ich fühlte mich, als wäre da eine große Mauer um ,Wetten, dass..?’ herum, die wir einfach nicht durchbrechen konnten. Egal, wie sehr wir es auch versuchten“, sagt Hanks. „Wie könnt ihr Deutschen den ganzen Abend dort sitzen und euch drei Stunden lang diese Show ansehen?“

Halle Berry fragt etwas verängstigt: „War es schlimmer als sonst?“ Die einhellige Antwort der anwesenden Journalisten: „Ja!“ Tom Hanks darauf: „Ich erkläre euch jetzt mal, wie das für uns war. Wir Schauspieler haben diese ganzen Experten um uns herum, die uns sagen: ,Du wirst heute in der größten Show Deutschlands sein. Das ist ein echter Straßenfeger. Wie die Oscars! Die größte Show, die es gibt! Michael Jackson hat dort auch schon gesungen. Du musst es einfach machen!’“

Nicht Hanks’ erster Promo-Auftritt bei „Wetten, dass..?“. Im Januar 2003 saß er schon einmal bei Thomas Gottschalk (62) auf der Couch. Der Unterschied zu damals: Heute müssen auch die Hollywood-Stars drei Stunden auf dem fahrbaren Sofa hocken. Bei Thommy schneiten sie nur kurz rein, sagten ein paar nette Worte – und flogen wieder nach Hause. Von peinlichen Auftritten deutscher Sternchen blieben sie meistens verschont. Nicht so am Wochenende.

Halle Berrys Blick, als Atze Schröder (47) im pinken Jogginganzug ins Studio kam, sprach Bände. Sie sagt: „Ich war verwirrt, fragte mich, ob der Mann verrückt ist.“ Tom Hanks fügt hinzu: „Erst der Übersetzer erklärte uns, dass das ein bekannter deutscher Comedian sei ...“
http://www.berliner-kurier.de/kultur-le ... 88282.html
von Neo
Jetzt kommt bitte nicht wieder mit der bösen Presse um die Ecke. Das hätte man nun wirklich auch bei jeder anderen Sendung geschrieben, denn sowas ist ja ein super Aufhänger und soweit ich das beurteilen kann, scheint es so alles seine Richtigkeit zu haben. Sieht mir sehr nach einer Pressemitteilung aus. :wink:
Kann natürlich auch sein, dass das Interview noch nicht auf Sendung ging (?) und man die Mitteilung rausgehen ließ, um ne gute Quote zu erhaschen, aber nicht um WD oder Lanz wieder runterzumachen.

edit: Ok, interessant. xD
Zuletzt geändert von Neo am So 4. Nov 2012, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
von mr. criticism
Sentinel2003 hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:
Martinlein hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/tv/tom-han ... 65235.html

Tom Hanks war wohl angeblich nicht so begeistert von der Sendung ;)
Wer weiß, ob er das nicht auch ironisch gemeint hat, und er eigentlich begeistert von diesem Anarcho-Charakter war. Kann mir gut vorstellen, dass der Spiegel da wieder absichtlich Zitate aus dem Zusammenhang gerissen hat.
Das wundert mich auch gerade.... :roll: ....denn, er sah zumindest so aus, als ob Tom sich gut amüsiert hat, immerhin hat er ja mit Markus auch sehr oft gequatscht, und, er hat bei fast allen Wetten ausnahmenslos mit"gespielt"....
das nennt man schauspieler. diese schauspielerische meisterleitung über stunden und das live. oscarwürdig :!:
von vicaddict
Solang man nicht weiß, in welcher Tonart dieses Interview gegeben wurde, kann man daraus gar nichts schließen. Zumal es auch nicht gerade glaubwürdig klingt, dass zwei US Stars einen Tag nach einem solchen Auftritt so vom Leder ziehen. Tom Hanks hat viel Humor, fährt durch Eisenhüttenstadt und dann fallen die Amis vom Glauben ab, weil einer in nem Jogginganzug auftritt? Sorry, aber da gibts genügend US Komiker, die bizarrere Outfits haben. Auf mich wirkt das eher wie eine ungläubige Aussage, dass sich der Deutsche 3-4 Stunden eine einzige Show anschaut und das ohne Werbung. Das muss für den Ami ja ein Kulturschock sein. Die Leute sind doch nicht vom andern Stern. Allein Auftritte in US Talkshows oder auch bei Graham Norton und co zeugen davon, dass da noch sehr viel mehr gehen würde...

Btw sollte man nach fast 30 Jahren WD auch annehmen, dass diverse US Agenten wissen wo sie ihre Leute hinschicken.
von Kaffeesachse
Ach ... Na ja. Ich bin auch etwas skeptisch, dass man immer ein, zwei internationale Größen findet, die drei Stunden da sitzen bleiben. Mir wär das nicht so wichtig, Hauptsache, man hat ein oder zwei Gäste, die auch wirklich den Spaß mitmachen. Und ich denke, Cindy punktuell einzusetzen wär gar nicht so verkehrt. Die sind sicher selber so schlau und wissen, dass sie nicht immer in ihrem rosa Strampelanzug ankommen kann.
Ich weiß auch nicht, was die Presse will. Einerseits soll's der Kindergeburtstag am Samstagabend sein, wenn's dann aber so ist, ist's auch nicht recht. Ich hoffe, die lassen sich jetzt nicht von ihrem guten Weg abbringen.
von Commi
Und in Peking ist soeben ein Fahrrad umgefallen.
von Kaffeesachse
Commi hat geschrieben:Und in Peking ist soeben ein Fahrrad umgefallen.
Echt?! Da gibt's doch bestimmt einen Live-Ticker. Muss ich gucken ... :lol:
von blra
Eilmeldung auf SPON :shock: :shock:
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:
Lanz moderiert. Aus der Abteilung "Ist das Kunst oder kann das weg?"
von mr. criticism
Commi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Lanz moderiert. Aus der Abteilung "Ist das Kunst oder kann das weg?"
darf cindy auch moderieren? oder hat rtl was dagegen?
hoffentlich ist die lästertante tom hanks net in peking...
von logan99
eintitan hat geschrieben:Hier geht das Interview noch weiter :shock:
„Ich fühlte mich, als wäre da eine große Mauer um ,Wetten, dass..?’ herum, die wir einfach nicht durchbrechen konnten. Egal, wie sehr wir es auch versuchten“, sagt Hanks. „Wie könnt ihr Deutschen den ganzen Abend dort sitzen und euch drei Stunden lang diese Show ansehen?“

Halle Berry fragt etwas verängstigt: „War es schlimmer als sonst?“ Die einhellige Antwort der anwesenden Journalisten: „Ja!“ Tom Hanks darauf: „Ich erkläre euch jetzt mal, wie das für uns war. Wir Schauspieler haben diese ganzen Experten um uns herum, die uns sagen: ,Du wirst heute in der größten Show Deutschlands sein. Das ist ein echter Straßenfeger. Wie die Oscars! Die größte Show, die es gibt! Michael Jackson hat dort auch schon gesungen. Du musst es einfach machen!’“

Nicht Hanks’ erster Promo-Auftritt bei „Wetten, dass..?“. Im Januar 2003 saß er schon einmal bei Thomas Gottschalk (62) auf der Couch. Der Unterschied zu damals: Heute müssen auch die Hollywood-Stars drei Stunden auf dem fahrbaren Sofa hocken. Bei Thommy schneiten sie nur kurz rein, sagten ein paar nette Worte – und flogen wieder nach Hause. Von peinlichen Auftritten deutscher Sternchen blieben sie meistens verschont. Nicht so am Wochenende.

Halle Berrys Blick, als Atze Schröder (47) im pinken Jogginganzug ins Studio kam, sprach Bände. Sie sagt: „Ich war verwirrt, fragte mich, ob der Mann verrückt ist.“ Tom Hanks fügt hinzu: „Erst der Übersetzer erklärte uns, dass das ein bekannter deutscher Comedian sei ...“
http://www.berliner-kurier.de/kultur-le ... 88282.html
Das überrascht mich jetzt schon etwas. Klar kann Hanks hier auch irgendwo Ironie versteckt haben, aber ich lese sie leider nicht heraus.

Irgendwie komisch das Ganze, da er auf mich eigentl. gestern auch den Eindruck machte, als amüsiere er sich ziemlich gut - aber vielleicht kam da seine schauspielerische Ader durch. Who knows.
von Commi
Äh, man möge mich korrigieren, weil ich einfach weder Lust noch Zeit hab, mir hier alles durchzulesen, aber... ihr nehmt tatsächlich für bare Münze, was in einem Zeitungs-Interview steht? Ihr wisst schon, dass Interviews gerne mal so hingebogen werden, wie es einem grad passt?
  • 1
  • 258
  • 259
  • 260
  • 261
  • 262
  • 419