RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Commi
Meint ihr die Pixar-Frage?
Also, ich konnte die nicht beantworten. Ich hätte nichtmal gewusst, welche Filme Pixar macht.
Soviel zum Thema "leicht".
von Familie Tschiep
Commi hat geschrieben:Meint ihr die Pixar-Frage?
Also, ich konnte die nicht beantworten. Ich hätte nichtmal gewusst, welche Filme Pixar macht.
Ich wusste es sofort.
Wer Wall-E, Oben und Toy Story 3 nicht kennt, hat definitiv etwas verpasst.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:
Ich wusste es sofort.
Allgemeinwissen wie HP?
von Fernsehfohlen
Ich wusste auch die Frage nach der Pixar-Lampe, aber ich schaue eben auch gerne Animationsfilme. Finde nicht, dass dieses Wissen ein komplettes Muss ist. Bei Oligarchie sehe ich das ein wenig anders, das fand ich auch vieeeeeel zu leicht für 32.000 oder gar 64.000 Euro. Aber gut, ich studier ja auch Politik bzw. SoWi, da hört man sowas quasi wöchentlich.

Dafür hatte ich bei den Victoriafällen nicht wirklich eine Ahnung bzw. habe sie sogar nach Südamerika gepackt. :(

Die Frau fand ich übrigens persönlich unsympathisch, aber ihr neigt echt auch ein wenig zum Drama, finde ich. Da gab es echt schon unsympathischere und dümmere.

Fohlen
von TheOnly1
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bei Oligarchie sehe ich das ein wenig anders, das fand ich auch vieeeeeel zu leicht für 32.000 oder gar 64.000 Euro.
Sehe ich auch so. Ohne es direkt zu wissen, dachte ich sofort an Oligopol. Damit konnte man sich die Antwort ganz leicht ableiten.

Aber okay...es ist natürlich immer ein Stück weit subjektiv wer was wie schwer findet.
von Familie Tschiep
Commi hat geschrieben:
Ich wusste es sofort.
Allgemeinwissen wie HP?
Die Welt ist nicht bei Lilo "Lachflash" Pulver stehen geblieben.
Und man hat es etwas verpasst, wenn man diese Filme nicht gesehen.
Oben ist ein großartiger Liebesfilm. Wall-Es erste halbe Stunde ist bezaubernd, so etwas anrührendes.

Oligarchie fand ich auch nicht so schwer.
von Commi
Die Welt ist nicht bei Lilo "Lachflash" Pulver stehen geblieben.
Und man hat es etwas verpasst, wenn man diese Filme nicht gesehen.
Oben ist ein großartiger Liebesfilm. Wall-Es erste halbe Stunde ist bezaubernd, so etwas anrührendes.

Oligarchie fand ich auch nicht so schwer.
Lilo "Lachflash" Pulver? Wirklich? Also... ernsthaft jetzt? Irgendwie wirst du immer peinlicher. Und man dachte schon, das geht nicht mehr.

Es mag gut sein, dass das alles hervorragende Filme sind. Und auch ich kenne Pixar-Filme. Und trotzdem hätte ich die Frage nicht beantworten können. Denn die Qualität der Filme war nicht ausschlaggebend für die Beantwortung der Frage.
von TomR.
Ich finde ja, wenn der Zusatzjoker gezogen wird, dann sollten nur Leute aufstehen, die einhundert prozentig wissen, wie die Antwort auf eine Frage ist. Gerade eben hätte die Dame den Kandidaten echt reinreiten können, wenn er sich nicht auf sein (großes) Bauchgefühl verlassen hätte. Andere Leute, die vielleicht nicht so selbstsicher auftreten, hätten sich möglicherweise überzeugen- und die falsche Antwort einloggen lassen.
von rosebowl
TomR. hat geschrieben:Ich finde ja, wenn der Zusatzjoker gezogen wird, dann sollten nur Leute aufstehen, die einhundert prozentig wissen, wie die Antwort auf eine Frage ist.
Das dachte ich auch! Und dann gibt sie auch noch die einzige Antwort, die man definitiv sofort hätte ausschließen können :roll:
von shizzle
WWM ist auch nicht mehr das was es war. Früher liefs alles seriöser, ein paar Gags zwischendurch waren ganz ok. Aber jetzt wirkt alles gespielt, weil die öfters paar Zwischenfälle hinzufügen.
Seht das jemand genauso? Finds einfach nur schade auf diese Comedy Schiene aufzuspringen.
von Neuling
Es hat ja etwas mit Unterhaltung zu tun. Früher hat man vielleicht solche Momente rausgeschnitten.
Woran ich mich aber immer noch nicht gewöhnt habe ist der Sprecher aus dem Off, da gibt es bessere.
von Familie Tschiep
shizzle hat geschrieben:WWM ist auch nicht mehr das was es war. Früher liefs alles seriöser, ein paar Gags zwischendurch waren ganz ok. Aber jetzt wirkt alles gespielt, weil die öfters paar Zwischenfälle hinzufügen.
Seht das jemand genauso? Finds einfach nur schade auf diese Comedy Schiene aufzuspringen.
Das ist doch nicht gespielt, sondern entwickelt sich aus der Situation heraus.
Ich bin dafür, dass man solche Momente ausnutzt.
Man kann ja immer noch mitraten.
Und ich finde es unterhaltsam und das sollen Unterhaltungssendungen sein.
von Fernsehfohlen
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass da irgendwas gespielt war. Fühlte mich gut und auf hohem Niveau unterhalten, das ist für mich das Wesentliche. :)
von Jay Jay
Hallo,

vergangenen Montag (12. November) war die Aufzeichnung des Promispezials für den Spendenmaraton am 22. November!!

Weiß wer von euch welche 4 Promis dabei sind???
von Queron
shizzle hat geschrieben:WWM ist auch nicht mehr das was es war. Früher liefs alles seriöser, ein paar Gags zwischendurch waren ganz ok. Aber jetzt wirkt alles gespielt, weil die öfters paar Zwischenfälle hinzufügen.
Liegt eher daran, dass die Kandidaten im Gegenzug zu früher heutzutage regelrecht "gecastet" werden. Das heißt, man unterhält sich vorher mit den potentiellen Kandidaten (am Telefon oder auch über Webcam/Skype) und fragt ihn regelrecht aus. Je mehr jemand dabei auffällt, desto eher wird er genommen.
von TomR.
Die Frau ist ja herzerfrischend. Was sie für einen Durchmarsch hat - mensch, wenn sie bei der Primzahlen-Frage nur nicht zwei Joker verbraten hätte... sie hätte sie vermutlich jetzt noch.
Ich bin gespannt, was gleich passieren wird. Sie darf ja noch telefonieren.
von acid
Ich fand sie leicht nervend...

Die Berg-Frage hätte ich nicht gewusst (also die einzelnen Höhen), aber korrekt ausgeschlossen.
(Mount Everest mehr als 200m grösser als der K2.)
von TomR.
acid hat geschrieben:Ich fand sie leicht nervend...

Die Berg-Frage hätte ich nicht gewusst (also die einzelnen Höhen), aber korrekt ausgeschlossen.
(Mount Everest mehr als 200m grösser als der K2.)
Hm, sie hätte wirklich mal auf ihren Sohn hören sollen, dann wäre sie jetzt Millionärin. Das hätte ich ihr richtig gegönnt - einfach weil sie so ne sympathische und überaus nette Art an sich hat.

Edit: Neulich fragte hier jemand nach den prominenten Ratern am 22.11. - es kommen:
Jürgen Drews
Felix Magath
Cindy aus Marzahn
Michael Kessler
Zuletzt geändert von TomR. am So 18. Nov 2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
von acid
Hab nicht aufgepasst.
War das die Mio. Frage? :shock:

Übrigens wieder eine perfekte Google-Frage für einen Telefonjoker. ;)
von TomR.
acid hat geschrieben:Hab nicht aufgepasst.
War das die Mio. Frage? :shock:
Jepp, das war sie. :-) Ich habe übrigens am Anfang die Frage falsch verstanden - ich dachte, es wird gefragt, wie weit die Gipfel auseinander liegen, so quasi per Luftlinie gemessen. Da wäre ich automatisch auf mehr als 200 m gegangen. :shock:
von acid
Ich dachte, das war die 500.000 Frage.
kA ob es jetzt nur Zufall war oder ob man mit so einer Frage unbedingt einen Gewinner erzwingen wollte.
von chiboll
Bei der Frau dacht ich erst so" Hmm naja.." aber was die dann für einen Durchmarsch ohne Joker hingelegt hat,unglaublich.
Ich fand die Mio Frage relativ einfach.Hätte mich aber wohl auch nicht getraut.
  • 1
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 167