Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TomR.
@fernsehfreak36
Ob dich etwas interessiert, oder nicht, ist mir mehr als schnuppe, das kannst du mir glauben. Ich wollte nur noch mal klarmachen, dass deine "Kritiken" eher lachhaft sind und mehr das Niveau der von dir zitierten BILD treffen, wenn nicht gar darunter ankommen. So viel dazu.
Du verstehst anscheinend nicht so richtig die Stimmungsmacherei gegen die Sendung, den Sender und Lanz direkt, oder?
Natürlich sollte man ruhig bleiben, gerade ob der überzogenen Kritik die einige "seriöse" Portale von sich geben! Weshalb sollte man aber nun gänzlich auf die Promis aus den USA verzichten? Dann wärst du sicher einer der ersten Leute, die sagen, dass die Couch langweilig besetzt ist und man noch mehr Pfeffer in die Sendung bringen könnte.
Tom Hanks ist ein guter Schauspieler - er schafft es sogar, die deutsche Presse auf den Arm zu nehmen. Herrlich!!!
von fernsehfreak36
TomR. hat geschrieben:@fernsehfreak36
Ob dich etwas interessiert, oder nicht, ist mir mehr als schnuppe, das kannst du mir glauben. Ich wollte nur noch mal klarmachen, dass deine "Kritiken" eher lachhaft sind und mehr das Niveau der von dir zitierten BILD treffen, wenn nicht gar darunter ankommen. So viel dazu.
Du verstehst anscheinend nicht so richtig die Stimmungsmacherei gegen die Sendung, den Sender und Lanz direkt, oder?
Natürlich sollte man ruhig bleiben, gerade ob der überzogenen Kritik die einige "seriöse" Portale von sich geben! Weshalb sollte man aber nun gänzlich auf die Promis aus den USA verzichten? Dann wärst du sicher einer der ersten Leute, die sagen, dass die Couch langweilig besetzt ist und man noch mehr Pfeffer in die Sendung bringen könnte.
Tom Hanks ist ein guter Schauspieler - er schafft es sogar, die deutsche Presse auf den Arm zu nehmen. Herrlich!!!
Nein, würde ich nicht. Wenn sich Hollywoodstars so daneben benehmen wie Hanks und Berry, kann ich sehr gut verzichten. Am Samstagabend, waren die beiden sowieso die größten Langweiler. Die Schöneberger, die Dito und der Williams waren viel amüsanter. Sogar der Welke war sympathischer als die arroganten Hollywoodschnösel. Ich kann gerne auf solche Hollywoodstars verzichten, die nur abkassieren wollen und natürlich PR für ihren Filmschrott machen wollen, aber dafür nur gerade mal 10 Minuten in die Kamera lächeln wollen. Es gibt genügend interessante Promis in Deutschland oder in Europa.
von AliAs
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich kann den ganzen Zinnober grad irgendwie nicht wirklich nachvollziehen. Hanks hat aus einer klar ersichtlichen Mischung aus Verwunderung und Ironie dieses "Skandal"-Interview gegeben und damit für mich vor allem zum Ausdruck gebracht, dass er diese Show für sehr schräg hält. Vernichtende Kritik oder so etwas habe ich da wirklich nicht gehört... am ehesten noch an den offenbar grottenschlechten Dolmetscher.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Die Medien scheinen wirklich gerade eine Hetze zu betreiben und einen Skandal haben zu wollen. Der Hanks hat ein wenig herumgeflachst und dass es unterschiedliche Showansichten gibt ist doch klar. Wenn er Wetten dass für lang findet, sollte er mal SdR sehen.
von Adsche
@Alias:
Genau, vollkommen richtig.

Ich denke auch, daraus kann und sollte man Hanks keinen Schuh binden. Es ist doch mittlerweile geklärt, dass er es ironisch meinte und die Sendung einfach schräg findet. Na und?

Eher sind es die Medien, die hier eine perverse Hetze betreiben und mit allen Mitteln versuchen wollen, WD schlecht dastehen zu lassen. Warum auch immer.
von Maultasche
Schon alles sehr merkwürdig:
alle hier, die die Sendung live gesehen haben und auch während der Sendung gepostet haben, waren recht angetan und haben sich gut unterhalten gefühlt, wie das bei einer guten Unterhaltungsschow halt sein soll.
Auch wenn Lanz 3 Millionen verliert, spricht die Quote insgesamt doch auch eine deutliche Sprache, vor allem im Vergleich zum Supertalent und das in allen Zielgruppen.
Irgendwem in der Medienlandschaft (wem wohl?) scheint das nicht zu passen - so mein Eindruck - und dann wird so eine Negativcampagne gestartet.
Peinlich, lächerlich, wie oben schon jemand schrieb: schlechte Quotenverlierer! :roll:
Und mein persönliches Fazit: Seit Gottschalk weg ist, kann ich mir WD zum ersten mal seit über 10 Jahren wieder ansehen!
So, das musste auch mal gesagt werden!
von Nseries
Ich fand die Sendung gut. Das vorab.

Und eigentlich passiert hier etwas sehr hilfreiches, denn jeder spricht noch tagelang über Wetten dass. Hat es bei der Show nur einmal gegeben und der Grund war ein sehr trauriger. Der Samuel-Unfall nämlich.

Wenn ich mir das aus der Ferne angucke, ist das Werbung pur!
Das hat wohl offenbar sogar mein absoluter Hass-sender RTL bemerkt, denn die waren bei der "Wetten dass- Hanks-Berichterstattung" vergleichsweise zurückhaltend. Wohlweisleich, denn: Die wissen genau, dass Lanz' nächste Quote saugut sein dürfte WEGEN des Shitstorms. Die machen sich da nicht zum Steigbügelhalter. Neidisch sind sie sogar.Über Bohlens Ausfälle spricht doch schon lange keiner mehr.

Tja.
Lanz tut mir wirklich leid, denn inhaltlich hat er das nicht verdient.
Aber es pusht trotzdem enorm.
Das wird wohl auch beim ZDF bemerkt.
von Sentinel2003
Andelko hat geschrieben:Ich sehe das Problem in der Sendezeit.3 Stunden ohne Pause ist schon heftig.Und es ist nicht so das Lanz schlecht ist aber es zieht sich gegen Ende dann doch gewaltig.Daran sollt man was ändern

Tommy hat fast regelmässig 3 Stunden gemacht, na und, was ist das Problem??

Hat sich je schon jemand über die wahnsinnige Länge von SDR aufgeregt??

@Maultasche: so siehts aus, genauso! Irgendein Journalist fand die Sendung Scheiße, und trat ne regelrechte negative Kampagne los und alle möglichen Medien, sogar die seriösen steigen auf diesen erbärmlichen Zug mit auf!!
von Nseries
Wie gesagt: Bessere Werbung war gar nicht möglich. Jeder, einschließlich Radio, spricht drüber.Da wird sogar der Hanks was von haben und das weiß er sowieso der alte Haudege.
Bingo!
( Nur RTL berichtet sehr eingeschränkt, und DAS ist das beste Zeichen)
von Andelko
Sentinel2003 hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Ich sehe das Problem in der Sendezeit.3 Stunden ohne Pause ist schon heftig.Und es ist nicht so das Lanz schlecht ist aber es zieht sich gegen Ende dann doch gewaltig.Daran sollt man was ändern

Tommy hat fast regelmässig 3 Stunden gemacht, na und, was ist das Problem??

Hat sich je schon jemand über die wahnsinnige Länge von SDR aufgeregt??

@Maultasche: so siehts aus, genauso! Irgendein Journalist fand die Sendung Scheiße, und trat ne regelrechte negative Kampagne los und alle möglichen Medien, sogar die seriösen steigen auf diesen erbärmlichen Zug mit auf!!
1.Bei SDR gibt es Werbung sprich Pausen.

2.Bei Tommy waren es 3 std inklusive Überziehung bei Lanz wurde die normale Sendezeit auf 3 Stunden ausgedehnt!

Und es ist nicht so das es mehr Wetten gibt!Nur mehr belangloses gequatsche was vor allen die Stars aus den Staaten nicht unbedingt begeistern dürfte.Klar da kann man was verbessern aber auch Lanz braucht seine Eingewöhnungszeit
von Kaffeesachse
Die Sendezeit wurde nicht auf drei Stunden ausgedehnt, das war nur bei der ersten Sendung so. Letzten Samstag hätte das heute-journal planmäßig 22.45 Uhr starten sollen. Wär die normale Sendezeit 3 Stunden gewesen, hätte er gar nix überzogen. :wink:
von Tanja Timanfaya
Schön ja auch das Detail, das eine der längsten Sendungen der USA... die Academy Awards sind... die durchaus an die drei, vier Stunden reichen, wenn man alles sehen will... und wer Vizepräsident und Schatzmeister der Academy ist, das ist wohl bekannt :wink:

Ich hab's Samstag gesehen und hatte nicht das Gefühl, dass Tom sich langweilt. Ihn fand ich mit am unterhaltsamsten, vor allem seine Impro beim Jojo wird unvergesslich bleiben.
von AndiK.
Tom Hanks hat recht.
Oskarpreisträger Tom Hanks hat Kritik an Wetten dass und Lanz geäußert. Und zu Recht. Er sagte: "Das nächste, woran ich mich erinnere, ist , wie ich mit einem Katzenhut auf der Bühne stehe. Und der Moderator hüpft in einem Kartoffelsack an mir vorbei !"
Man sah ihm schon in der Show sein Unbehagen an, auch Halle Berrys Blicke sprachen Bände. "Was mache ich hier eigentlich?" Bei Gottschalk konnten die großen Stars früher gehen, oft mussten sie auch ihren Flieger noch kriegen. 3 Stunden war auch diesmal wieder die Show lang, zu lang.

Und Lanz hüpfte im Sack um die Stars herum - was kommt als Nächstes ? ("Lanz-Challenge")

Topfschlagen mit verbundenen Augen ?
Blinde Kuh ?
HoppeHoppe Reiter ?
Sagt mal wie kindisch ist das denn ?
Dann war es auch ziemlich daneben, wie sehr sich Lanz ins Zeug legte, das der Zuschauer-Kandidat auch nur gar nicht die Reise gewann !

Ich meine, Lanz ist der größte Irrtum der TV- Geschichte. Und ob.

Zitat stern.de: "Dieser Mann ist so charismatisch wie ein Toastbrot."

http://www.abendblatt.de/newsticker/dpa ... -nach.html
von Adsche
Kunstbanause hat geschrieben:Zu geil. Und der selbe Mensch guckt Supertalent? Wer hat AndiKs Account gehackt?
Das habe ich mir auch irgendwie gerade gedacht.^^

Btw, warum sollte Lanz in der Challenge Geschenke verteilen? Macht Raab in seiner Show doch auch nicht. Das kann man ihm nun wirklich nicht anlasten. Man man man...
von TomR.
Bin ich schon so RTL-geschädigt, oder warum fand ich das Sackhüpfen nun gar nicht so schlecht, sondern eher lustig?! Weiß nicht, warum man sich da so dran hochziehen sollte.
Der von Andi aufgelistete Artikel ist auch wieder so ein Produkt für den Papierkorb, da dort wieder einfach was hingekleistert wurde, was nicht bewiesen werden kann.
Selbst der Kinder-Wettkandidat habe früher gehen dürfen.
Schon mal was von Jugendschutz gehört? Anscheinend nicht. Lächerlich sowas,einfach nur lächerlich.
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Zu geil. Und der selbe Mensch guckt Supertalent? Wer hat AndiKs Account gehackt?
Wenn da jemand Sackhüpfen macht, flippt AndiK. sicher vor Ekstase aus.
von AndiK.
Commi hat geschrieben:
Wenn da jemand Sackhüpfen macht, flippt AndiK. sicher vor Ekstase aus.
Sicher nicht. Aber der Vergleich mit dem Supertalent passt nicht. Das Supertalent ist eine Casting-Show, wer schlecht ist, fliegt. Und Sackhüpfer kamen da gar nicht. Wenn doch mal einer käme - da würde alle gleichzeitig buzzern, davon gehe ich aus. Natürlich muss Lanz einem Kandidaten nichts schenken - aber so verbissen, wie er da hüpfte, das fand ich schon befremdlich. Lanz ist eitel, nur steht er nicht dazu.
Und Halle Berry und Tom Hanks hat man ihr Befremden auch angesehen. Übrigens war Robbie Williams zwar toll, aber als er der Nagellackkandidatin zu nahe kam, schreckte sie zurück. Da hätte er auch nicht übertreiben sollen.
Und weil du mal geschrieben hast: warum guckst du dann wetten dass ? Es ist die beste Show, die halt "nur" einen Moderator hat, der mir nicht so zusagt.

Aber du bist ja Lanz-Fangirl !
Zuletzt geändert von AndiK. am Di 6. Nov 2012, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
von AndiK.
TomR. hat geschrieben:Bin ich schon so RTL-geschädigt, oder warum fand ich das Sackhüpfen nun gar nicht so schlecht, sondern eher lustig?! Weiß nicht, warum man sich da so dran hochziehen sollte.
Der von Andi aufgelistete Artikel ist auch wieder so ein Produkt für den Papierkorb, da dort wieder einfach was hingekleistert wurde, was nicht bewiesen werden kann.
Selbst der Kinder-Wettkandidat habe früher gehen dürfen.
Schon mal was von Jugendschutz gehört? Anscheinend nicht. Lächerlich sowas,einfach nur lächerlich.
Naja für dem Papierkorb würde ich nicht sagen. Es gibt im Internet doch eine Vielzahl an Kritiken. Ich finde, diese sollte man auch nicht ignorieren.
Gestern hat Raab natürlich auch über Lanz gesprochen. Er thematisierte das übertriebene Fingerzeigen und die "Wow, Jey" Rufe. Ich fand das auch etwas aufgesetzt von Lanz.
von Sentinel2003
Kunstbanause hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Na endlich mal ... :wink:

http://www.dwdl.de/meinungen/38258/hank ... rnalismus/
Ja, den Artikel hab ich gerade gelesen. Sehr gut.

Das ist der :!: erste richtig gute Artikel :!: zu diesem ganzen negativem sinnlosen Palaver der letzten Tage!!

Und, das Sackhüpfen fand ich total lustig, wie bei einem Kindergeburtstag, halt nur mit "großen" Kindern.... :mrgreen: :wink:
von AndiK.
Sackhüpfen ist kindisch. Also eine Unterhaltungsshow für Erwachsene sollte sowas lassen.
  • 1
  • 263
  • 264
  • 265
  • 266
  • 267
  • 419