von TomR.
Also ich bin zwar nicht bekloppt (also nur ein bisschen vielleicht), aber ich finde Nina Hagen toll. Ich habe deswegen mal ein wenig recherchiert und mir kam dann diese CD unter die Augen: http://www.amazon.de/Weill-Brecht-Dreig ... B00001R3MQ
Das war allerdings auch das einzige,was ich dazu fand, denn:
1998 Nina und Meret Becker gehen mit Bertolt-Brecht-Liedern auf Tour durch Deutschland ("Wir heißen beide Anna"). Die Tour wird zum künsterischen Erfolg, leider werden die Tonaufzeichnungen nicht veröffentlicht.
Quelle: http://www.einfach-nina.de/biografie.html
von Fabi
rosebowl hat geschrieben:Hier gibt es doch einige Bekloppte - gibt es darunter vielleicht auch einen Nina Hagen-Fan? Falls ja: Ich suche seit gefühlten Jahrzehnten ein Geschenk für meine Mutter. Und zwar ist Nina Hagen wohl mal irgendwo mit Brecht-Liedern aufgetreten. Sagt das jemandem was und wenn ja, kann mir jemand sagen ob es eine Chance gibt, an eine Platte/CD/was auch immer davon dranzukommen?
http://www.amazon.de/Weill-Brecht-Dreig ... rid_pt_0_0

Da ist sie laut Credits nur bei vier Songs beteiligt, aber vielleicht ist es das ja.

EDIT: Tom war schneller. ;)
von rosebowl
Hmm... Ich glaube, das ist schon länger her :?

Aber schonmal ein guter Ansatz, vielleicht kommt die CD auch gut an. Danke euch schonmal...
von TomR.
Hm, geht es denn jetzt eher um Nina Hagen, oder Bert Brecht? Es hieß, dass sie 1986 in Tokio auf einem Festival schon mal Brecht gesungen hat, aber das wird es wohl auch nicht auf CD geben. Ich habe dann mal noch diese Seite gefunden. Ich weiß aber nicht, ob's was passendes ist.
von rosebowl
Es geht um beides - meine Mutter ist totaler Brecht-Fan und mag auch Nina Hagen. Und von ihrer Brecht-Interpretation schwärmt sie schon ewig...
Ich glaube, diese Nummer von 1986 dürfte das sein, was sie mal im Fernsehen gesehen hat. Aber dann gibt es das wohl wirklich nicht auf CD. Habe ich fast befürchtet. Ich hatte nur die leise Hoffnung, dass ich vielleicht irgendwas übersehen habe und hier zufällig ein Hardcorefan ist, der mir sagen kann "da gab es mal drölf Exemplare einer CD, die kriegt man bei xy"...
von Fabi
rosebowl hat geschrieben:Es geht um beides - meine Mutter ist totaler Brecht-Fan und mag auch Nina Hagen. Und von ihrer Brecht-Interpretation schwärmt sie schon ewig...
Ich glaube, diese Nummer von 1986 dürfte das sein, was sie mal im Fernsehen gesehen hat. Aber dann gibt es das wohl wirklich nicht auf CD. Habe ich fast befürchtet. Ich hatte nur die leise Hoffnung, dass ich vielleicht irgendwas übersehen habe und hier zufällig ein Hardcorefan ist, der mir sagen kann "da gab es mal drölf Exemplare einer CD, die kriegt man bei xy"...
Dann geh doch mal in ein Nina Hagen-Fan-Forum, falls sowas Exotisches existiert und frag dort mal nach. Die werden das am besten wissen. ;)
von Commi
Fabi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Es geht um beides - meine Mutter ist totaler Brecht-Fan und mag auch Nina Hagen. Und von ihrer Brecht-Interpretation schwärmt sie schon ewig...
Dann geh doch mal in ein Nina Hagen-Fan-Forum, falls sowas Exotisches existiert und frag dort mal nach. Die werden das am besten wissen. ;)
Sowas Exotisches exitiert.

http://www.einfach-nina.de/frame.html

Und Nina Hagen ist großartig. Brecht sowieso.
Rosi, sag bitte bescheid, wenn du eine passende CD gefunden hast, da wär ich auch dran interessiert. :)
von TIMBO
Schon länger nen Problem mit meinem Laptop. Vielleicht kann mir ja wer helfen.

Und zwar werden da (Windows 7) beim Abmelden nur noch die Optionen "Abmelden", "Benutzer wechseln" oder "Sperren" angeboten. Aber nicht mehr "Herunterfahren". Das ist nen bisschen blöde. Wie bekomm ich das wieder eingestellt ?
von TIMBO
Wenn du den Menüpunkt "Standardaktion für Beenden" meinst, da stehen mir auch nur die drei genannten Optionen zur Verfügung. Herunterfahren wird mir gar nicht mehr angeboten ... :|
von S!lent
Dann ist wahrscheinlich in der Registry der falsche Wert vergeben:

Start -> ausführen -> regedit -> nach "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer\NoClose" suchen -> Wert muss auf "0" gesetzt sein, 1 bedeutet, dass es ausgeblendet ist.
von TIMBO
Hui. Vielen Dank. Ja, das hat das Problem tatsächlich gelöst :D
Aber wie kann so was passieren ? Dieser Menüpunkt ist mir gänzlich unbekannt. Und dass es sich von alleine umstellt ... Naja, die Tiefen des PC's mal wieder ...
von S!lent
Kann sein, dass das irgendein Bereinigungsprogramm war, dass die Registry "bereinigt" hat oder du hast irgendein Adware oder Virenproblem auf dem PC, also sicherheitshalber mal einen Scan machen.
von TIMBO
Hat schon mal jemand bei MediaMarkt online was bestellt ? Ich das erste mal. Hab am Freitag bereits die Versandmittlung erhalten, aber bis heute ist noch nix angekommen. Gut, heute ist erst 10 Uhr, aber es wird an ne Packstation geliefert, und die werden eigentlich ziemlich früh befüllt ... Bekomm etwas Angst :(
von Atum4
warum bestellst du dort? gab es was tolles mit netten Preis? :)
von TIMBO
Atum4 hat geschrieben:warum bestellst du dort? gab es was tolles mit netten Preis? :)
Hab das Nexus 7 bestellt. Das gabs hier vor Ort nirgends und Amazon hat das nicht im Bestand (warum nur ? :shock: :wink: )
Und das hat man nun davon ... Vor allem gibts da auch keine Sendungsverfolgung, die ich anklicken könnte ...
von Stefan
Wird schon kommen, schraub die Schnappatmung etwas zurück :mrgreen:
von TIMBO
Stefan hat geschrieben:Wird schon kommen, schraub die Schnappatmung etwas zurück :mrgreen:
Ich will aber jetzt. JETZT JETZT JETZT. HABEN HABEN HABEN ! Mennooooooo !
von acid
Kell hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Was hast´n nu dafür gezahlt? 199,- EUR?

Ich überleg ja auch, ob ich mir sowas hole. :oops:
Schwarzes Veloursleder steht dir sicher hervorragend, ich bin mir aber nicht sicher, ob du auf den Absätzen laufen kannst. Gekostet haben sie nur 150!
Huch... wo kommst du denn her? :shock:

Ich meinte Timbo und sein Nexus. Als ich schrieb, war dein Beitrag noch nicht da.
Aber deine Schuhe sind bestimmt schick. :oops:

So entstehen Gerüchte...
von Stefan
Grewel hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:dass du dich eher für Timbos Gerät interessierst
Thank you Captain Obvious.
Timbos Gerät geht hier wohl niemanden etwas an :idea: Das gehört ganz alleine Kirsten 8) :mrgreen:
von vicaddict
Grewel hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:dass du dich eher für Timbos Gerät interessierst
Thank you Captain Obvious.

30 shades of orange oder wie? :lol:
  • 1
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 198