- Fr 9. Nov 2012, 21:28
also die Bilder zu TWD sind teilweise schon genauso genial, wie die Serie:

ultimateslayer hat geschrieben: Ich find's interessant, dass keiner von euch das so heftig wahrgenommen hat, aber Loris Schicksal war meiner Meinung nach ein absoluter Tabubruch im US-Fernsehen. Ich kann mich nicht erinnern, je erlebt zu haben, dass in einer Serie mit einem klaren Hauptcharakterstamm (also Rick + Frau und Kind) ein Mitglied derartig früh und derartig brutal gekillt wurde.Na ja, ich sehe TWD eher als Ensemble-Show und es war ja relativ bald auch Leuten, die die Comics nicht lesen, bekannt, dass Lori im Prison-Arc in den Comics stirbt.. Sarah Wayne Callies hat das in Interviews auch immer wieder angesprochen (bzw sie wurde darauf angesprochen) und immer bestätigt, dass es für Sie klar ist, dass Lori ein "Ablaufdatum" hat.
Stefan hat geschrieben:Ich wusste es absolut nicht... Bis ich Vollidiot hier im Forum einen Post zu weit gelesen hab und mit vollgas ins
Na ja, ich sehe TWD eher als Ensemble-Show und es war ja relativ bald auch Leuten, die die Comics nicht lesen, bekannt, dass Lori im Prison-Arc in den Comics stirbt.. Sarah Wayne Callies hat das in Interviews auch immer wieder angesprochen (bzw sie wurde darauf angesprochen) und immer bestätigt, dass es für Sie klar ist, dass Lori ein "Ablaufdatum" hat.
Mh, ok... WHAT. THE. FUCK?!hineingerannt bin. Natürlich meine eigene Schuld, aber der erste Post zu ner neuen Folge sollte fucking Episodentitel haben. :evil: :evil: :evil:
Lori tot. lol
T-Dog hat eine Meinung. T-Dog stirbt.
TWD ist zur Zeit auch klar meine #1 Serie - ich kann die neuen Folgen kaum abwarten und Glen Mazzara hat bei der Serie als neuer Showrunner echt wunder bewirkt und sie auf ein ganz neues Level gebrachtGlücklicherweise überlappen sich GOT, Breaking Bad und TWD in ihren Ausstrahlungen kaum, oder gar nicht. Deswegen ist die jeweils gerade laufende Show meine absolute Nummer 1. :lol: Breaking Bad ist zwar für mich als Gesamtkunstwerk immer noch die beste aktuell laufende Serie (die ich schaue) und GOT wohl insgesamt noch auf Platz 2. Aber was TWD aktuell abliefert ist wirklich sondergleichen. Macht die dürftigen Aspekte von S1 und 2 absolut wieder wett und wir sind erst in Folge fucking 4. Ich kann mir echt nicht vorstellen, was für fürchterliche Sachen im Winterfinale auf uns zukommen sollen. Carl und Rick essen das Baby, damit sie nicht verhungern?
Extaler hat geschrieben: Übrigens: Carl hat Lori erschossen, hat Kirkman in einem Interview gesagt. Sie wird also nicht in einer Zombieversion wiederkommen. Darüber bin ich auch froh. Das hätte ihren emotionalen Abschied doch stark gemindert meiner Meinung nach.Okay, ein unten ohne, Eingeweide aus dem Bauch hängender Lori Zombie wäre selbst für TWD Verhältnisse too much...
Und Kirkman meint, dass die Eröffnungszene von Episode 5 im Gedächtnis bleiben wird.
Extaler hat geschrieben: Übrigens: Carl hat Lori erschossen, hat Kirkman in einem Interview gesagt. Sie wird also nicht in einer Zombieversion wiederkommen. Darüber bin ich auch froh. Das hätte ihren emotionalen Abschied doch stark gemindert meiner Meinung nach.Das war doch eindeutig in der Folge dargestellt? Er steht oder kniet über ihr. Dann sieht man Maggie, die gerade wieder zu ihm zurücklaufen will und hört in dem Moment einen einzelnen Schuss. Und dann kommt er mit versteinerter Miene um die Ecke. Da war doch klar, dass er seiner eigenen Mutter gerade einen Headshot verpasst hat.
Und Kirkman meint, dass die Eröffnungszene von Episode 5 im Gedächtnis bleiben wird.
Kiddow hat geschrieben:Extaler hat geschrieben: Übrigens: Carl hat Lori erschossen, hat Kirkman in einem Interview gesagt. Sie wird also nicht in einer Zombieversion wiederkommen. Darüber bin ich auch froh. Das hätte ihren emotionalen Abschied doch stark gemindert meiner Meinung nach.Das war doch eindeutig in der Folge dargestellt? Er steht oder kniet über ihr. Dann sieht man Maggie, die gerade wieder zu ihm zurücklaufen will und hört in dem Moment einen einzelnen Schuss. Und dann kommt er mit versteinerter Miene um die Ecke. Da war doch klar, dass er seiner eigenen Mutter gerade einen Headshot verpasst hat.
Kiddow hat geschrieben:So gesehen war es klar. Aber es gibt ja nun genug schlechte Filme/Serien, in denen dann so eine Wendung kommt, dass er es nicht übers Herz gebracht hat sie zu erschiessen und sie dann als Zombie nochmal wiederkommt. (Angenommen sie hätten es so geplant gehabt, dann hätte Carl aus der Sicht der Rolle auch einen Schuss abfeuern müssen (in die Wand oder wie auch immer), da Maggie es sonst gemerkt hätte)Extaler hat geschrieben: Übrigens: Carl hat Lori erschossen, hat Kirkman in einem Interview gesagt. Sie wird also nicht in einer Zombieversion wiederkommen. Darüber bin ich auch froh. Das hätte ihren emotionalen Abschied doch stark gemindert meiner Meinung nach.Das war doch eindeutig in der Folge dargestellt? Er steht oder kniet über ihr. Dann sieht man Maggie, die gerade wieder zu ihm zurücklaufen will und hört in dem Moment einen einzelnen Schuss. Und dann kommt er mit versteinerter Miene um die Ecke. Da war doch klar, dass er seiner eigenen Mutter gerade einen Headshot verpasst hat.
Extaler hat geschrieben: Außerdem war es auch so mit Andrew, dem Insassen, der die Zombies reingelassen hat. Auch da hörte man einen Schrei als Rick ihn draußen ließ, er hat aber überlebt. Deshalb fand ich die Klarstellung nochmal wichtig.Btw. wissen wir denn jetzt sicher, dass der kleine, schwarze Häftling auch die Zäune aufgeschnitten und Zombies angelockt hat und nicht nur die Alarmglocken geläutet? Der wurde am Ende der 2. Folge so mysteriös angeteasert, dass ich irgendwie schon einen größeren Reveal erwartet hätte. Irgendwie komisch den Kerl der 20 Minuten zuvor noch zu sehen war, so anzukündigen.
ultimateslayer hat geschrieben:Irgendwie komisch den Kerl der 20 Minuten zuvor noch zu sehen war, so anzukündigen.Na ja wieso nicht - damals dachten wir alle er wäre von Zombies gefressen worden - und wir wussten nicht, wer es sein könnte - jetzt haben sie es aufgeklärt - ich versteh zwar nicht, wie er aus dem Hof gekommen ist, aber ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Stefan hat geschrieben:Ich hab sie zuerst nichtmal erkannt. In der Anfangsszene, wo Glenn im Tower vögelt, habe ich mich zuerst gefragt warum Maggie unten steht und das amüsant findet. :lol:ultimateslayer hat geschrieben:Irgendwie komisch den Kerl der 20 Minuten zuvor noch zu sehen war, so anzukündigen.Na ja wieso nicht - damals dachten wir alle er wäre von Zombies gefressen worden - und wir wussten nicht, wer es sein könnte - jetzt haben sie es aufgeklärt - ich versteh zwar nicht, wie er aus dem Hof gekommen ist, aber ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Ich hoffe nur wirklich, dass das "Geheimnis" rund um Carol schnell gelüftet wird :oops: Wobei ich es witzig finde, dass sie ihr in dieser Folge das erste mal diesen komischen Headscarf aufgesetzt haben, damit sie dann am Schluss ein Gimmick haben, das sie von ihr finden können :lol:
ultimateslayer hat geschrieben: Btw. wissen wir denn jetzt sicher, dass der kleine, schwarze Häftling auch die Zäune aufgeschnitten und Zombies angelockt hat und nicht nur die Alarmglocken geläutet? .Ja, das sieht man an der Kleidung in den ersten Szenen der Folge. Wenn er das tote Reh holt sieht man außerdem einen kleinen Behälter Benzin, damit hat er dann die Generatoren angeschmissen und so die Alarmglocken. Der Titel der Episode "Killer within" spielt auch darauf an, er kam aus dem Gefägnis nicht von außen. (Daneben noch Loris Baby, das indirekt für ihren Tod verantwortlich ist)
phreeak hat geschrieben:Braucht man dafür zuvor ne komplette Folge um zu erzählen, wieso se an dem Tag bock hatte, nen Kopftuch aufzusetzen?In TWD S1 bzw. erste Hälfte S2 hätte man dem Kopftuch tatsächlich eine ganze Folge gewidmet. Inklusive Flashback ten years ago als Carol es zum ersten Mal bei Kik im Schaufenster gesehen hatte.
Stefan hat geschrieben:Ich dachte ja auch zusätzlich er kanns nicht gewesen sein, weil man Ende der zweiten Folge doch sah, das irgendwer Carol beobachtete und das wär ja zu knapp gewesen. Aber das muss dann wohl jemand anderes gewesen sein :? .ultimateslayer hat geschrieben:Irgendwie komisch den Kerl der 20 Minuten zuvor noch zu sehen war, so anzukündigen.Na ja wieso nicht - damals dachten wir alle er wäre von Zombies gefressen worden - und wir wussten nicht, wer es sein könnte - jetzt haben sie es aufgeklärt - ich versteh zwar nicht, wie er aus dem Hof gekommen ist, aber ist mir ehrlich gesagt auch egal.
TorianKel77 hat geschrieben:Wieso - das war doch am Ende der Folge - da hatte Rick ihn doch schon ausgesperrt? :? Oder irre ich mich da jetztStefan hat geschrieben:Ich dachte ja auch zusätzlich er kanns nicht gewesen sein, weil man Ende der zweiten Folge doch sah, das irgendwer Carol beobachtete und das wär ja zu knapp gewesen. Aber das muss dann wohl jemand anderes gewesen sein :? .ultimateslayer hat geschrieben:Irgendwie komisch den Kerl der 20 Minuten zuvor noch zu sehen war, so anzukündigen.Na ja wieso nicht - damals dachten wir alle er wäre von Zombies gefressen worden - und wir wussten nicht, wer es sein könnte - jetzt haben sie es aufgeklärt - ich versteh zwar nicht, wie er aus dem Hof gekommen ist, aber ist mir ehrlich gesagt auch egal.
TorianKel77 hat geschrieben: Ich dachte ja auch zusätzlich er kanns nicht gewesen sein, weil man Ende der zweiten Folge doch sah, das irgendwer Carol beobachtete und das wär ja zu knapp gewesen. Aber das muss dann wohl jemand anderes gewesen sein :? .Hm, du könntest Recht haben. Carol ist ja jetzt erstmal verschwunden. Ok, vielleicht kommt morgen schon eine total banale Auflösung. Aber vielleicht war der Beobachter aus dem Wald doch noch eine weitere Person. Das wäre ziemlich cool (also wird es nicht so sein :evil: ).
ultimateslayer hat geschrieben: Ich wusste es absolut nicht... Bis ich Vollidiot hier im Forum einen Post zu weit gelesen hab und mit vollgas insGenau so ging es mir gestern auch.Mh, ok... WHAT. THE. FUCK?!hineingerannt bin. Natürlich meine eigene Schuld, aber der erste Post zu ner neuen Folge sollte fucking Episodentitel haben. :evil: :evil: :evil:
Lori tot. lol
T-Dog hat eine Meinung. T-Dog stirbt.
phreeak hat geschrieben:Hab ich was verpasst, oder wieso ist die Kopftuch szene so blöd? Darf sie kein Kopftuch tragen? Braucht man dafür zuvor ne komplette Folge um zu erzählen, wieso se an dem Tag bock hatte, nen Kopftuch aufzusetzen?Klar, sie kann natürlich kurz vorher das Kopftuch gefunden haben und sich gedacht haben. "hey, das ist schön, mein Mann hat mir immer verboten sowas anzuziehen" (Sowas sagt sie ja am Anfang der zweiten Staffel, wenn sie auf dem Highway sind und in einem Auto ein rotes Kleid sieht). Aber es kommt jetzt doch so rüber als hätten sie plötzlich eine Sache gebraucht, die die anderen finden konnten. Hätte man bspw Glenn verschwinden lassen, dann wäre das mit seiner Mütze nicht so krampfhaft rübergekommen.
Extaler hat geschrieben: Sophia bspw wurde auch schnell von Otis entdeckt [blah blah blah juckt's mir]Und was hat dieser Rueckblick der zweiten Staffel jetzt mit Carols Kopftuch zu tun?