von Mew Mew Boy 16
logan99 hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Chernobyl Diaries

Viel schlechte Kritik - warum? Ich habe keine Ahnung. Der Film ist richtig spannend und es gibt viele wirkliche Schockmomente.
8/10
Wie lustig, der Film läuft gerade bei mir. Fast ne Stunde rum, aber bisher gefällt er mir auch recht gut. :D
So gut kann ein Film aber nicht sein, wenn man mittdendrin den Drang verspürt andere Dinge zu machen (u.a. im Forum rumsurfen) 8)
Das hat damit nichts zu tun. Geht auch beides, zumal ich ja nicht die ganze Zeit auf den Monitor starre. :wink:
Ich finde die Idee hinter dem Film immer noch geschmacklos
Ich finde es nicht sonderlich schlimm. Es ist ein ernstes Hintergrundthema, aber es bietet sich für einen Horrorfilm an. Da wurden in der Filmwelt schon ganz andere geschmacklosere Dinge verwurstet. :wink:
von Stefan
Ich finde es nicht sonderlich schlimm. Es ist ein ernstes Hintergrundthema, aber es bietet sich für einen Horrorfilm an. Da wurden in der Filmwelt schon ganz andere geschmacklosere Dinge verwurstet. :wink:
Ja natürlich, aber wir müssen hier ja jetzt nicht "Daniel – Der Zauberer" reden :? :lol:
von Mew Mew Boy 16
Stefan hat geschrieben:
Ja natürlich, aber wir müssen hier ja jetzt nicht "Daniel – Der Zauberer" reden :? :lol:
Das kann sowieso niemand toppen. :lol:

EDIT:
Ich hab den Film "Chernobyl Diaries" nun zuende gesehen und die letzten 15-20 Minuten sind echt heftig. Die haben schon ein sehr, sehr mulmiges Gefühl verursacht. Mich schaudert es immer noch. Das Ende war dann keine wirkliche Überraschung, aber dennoch beklemmend. :?

Würde ebenfalls 8/10 Punkten vergeben.
von Columbo
8 Blickwinkel

Ordentlicher Actionthriller mit origineller Erzählweise. Der Film behandelt ein Attentat auf einen Präsidenten und setzt die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln einiger Figuren zusammen, sodass für den Zuschauer nach und nach immer mehr enthüllt wird, indem man die gleichen 10-15 Minuten immer wieder erzählt. Das ist durchaus nett gemacht, man zaubert einige tolle Twists aus dem Hut, sorgt immer für ordentlich Spannung und einige WTF?-Momente gibt es auch. Manchmal ist die Story etwas arg konstruiert, aber das ist zu verkraften. Dazu gibt es noch eine ordentliche Portion Action, insbesondere die Verfolgungsjagd am Ende macht einiges her.

8/10
von eXtreme
Terminator
Letzten SO auf RTL2 gesehen. Kannte bisher nur Teil 3 der Reihe. Den fand ich eigentlich ganz gut, aber jetzt haben mich halt auch einmal die vorherigen Teile interessiert. Arnold Schwarzenegger hatte ja nicht sehr viel Text im 1.Teil. Linda Hamilton hat solide Arbeit geleistet, aber wirklich umgehauen hat mich der Film nicht. War auch etwas von den Special Effects enttäuscht. Sicher hat der Film schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber trotzdem...

4 / 10

Terminator 2 - Tag der Abrechnung
Vorneweg...besser als Teil 1! Arnold Schwarzenegger hatte auch deutlich mehr Text als im ersten Teil, was aber auch nicht weiter schwer war. Robert Patrick als böser Roboter hat auch sehr gute Arbeit geleistet. Etwas enttäuscht war ich dieses Mal von Linda Hamilton. Meiner Meinung nach hätte der Film auch genauso gut ohne sie funktioniert... Der Junge war gut. Besonders die Szenen zwischen Arnie und dem Jungen haben mir gefallen.

8 / 10

Rock of Ages
Ein guter Film! Ich war etwas skeptisch anfangs, aber das war ohne Grund. Die Darsteller haben wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Geile Rockmusik und geile Tanzeinlagen. Besonders gefallen haben mir die Songs von "Journey". Tom Cruise war klasse! Besonders witzig fand ich Drew´s Boygroup! :mrgreen:

7 / 10
von ultimateslayer
Columbo hat geschrieben:
eXtreme hat geschrieben:Terminator
Letzten SO auf RTL2 gesehen.
Die Fassung war aber echt übel, ich zappte paar Mal rein. Hier kannst du dir mal angucken was gefehlt hat: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=932101

Eigentlich alle kultigen Szenen, die den Film so genial machen. :(
What in the hell. Ich schau nicht fern deswegen krieg ich sowas nie mit, aber das ist ja geistesgestört! Ist das normal im deutschen Fernsehen? Ich kann mich an eine ziemlich derb zensierte Fassung von Scream vor einigen Jahren erinnern, aber wow, das ist ja wirklich heftig!
von Columbo
ultimateslayer hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Die Fassung war aber echt übel, ich zappte paar Mal rein. Hier kannst du dir mal angucken was gefehlt hat: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=932101

What in the hell. Ich schau nicht fern deswegen krieg ich sowas nie mit, aber das ist ja geistesgestört! Ist das normal im deutschen Fernsehen? Ich kann mich an eine ziemlich derb zensierte Fassung von Scream vor einigen Jahren erinnern, aber wow, das ist ja wirklich heftig!
Solche krassen Schnitt-Massaker sind schon eher die Ausnahme. Aber wenn doch, dann lässt man es richtig krachen. "The Rock" um 20.15 Uhr ist auch immer wieder ein tolles Erlebnis. :lol:
von Tangaträger
Columbo hat geschrieben: "The Rock" um 20.15 Uhr ist auch immer wieder ein tolles Erlebnis. :lol:
Ich kann mich nur erinnern, dass Nic Cage am Leuchtturm war und die Halskette verschwinden liess, und einen Schnitt spaeter hatte er schon die Spritze im Herz und war am Rauchwinken :lol:

Aber, naja. Es ist ja schon ein kriminelles Verbrechen, wenn man Terminator zum allerersten Mal im Fernsehen schaut. Mit Werbung. Und gekuerzt. I mean .. WTF?!
von acid
ultimateslayer hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:

Bei den alten Filmen ist es leider normal, weil ja nur die damals - v.a. schlecht - geschnittenen Urfassungen zwischen den Sendern hin- und herwechseln. Vieles was damals geschnitten wurde, würde teils heute im Film bleiben. :?
Interessant, das sie auf Pro 7 die Extended Version mit zusätzlichen Szenen zeigten.
von TorianKel77
Killer Elite

Bin ich zwiegespalten, die erste Hälfte fand ich richtig stark, die Planung/Ausführung der Attentate und auch wie Clive Owens Charakter langsam eingeführt wurde gefiel mir sehr gut. Aber im zweiten Teil verrennt sich der Film irgendwie in platten Handlungsstandards. Und die Szenen von Statham mit seiner Flamme wirken so irrsinnig schlecht. Bei Dominic Purcell braucht ich ne Weile um ihn wiederzuerkennen, seinen Charakter fand ich aber echt stark und cool rübergebracht.

6/10

Leben und sterben in L.A.

Beginnt wie ein stinknormaler Rachethriller, nimmt dann aber doch ein paar sehr interessante Wendungen. Die Verfolgungsjagd in der Mitte war irgendwie faszinierend, wobei man sich da wie die beiden Protagonisten wohl immer fragte wo zur Hölle jetzt schon wieder ein paar Autos herkamen :lol: . Getrübt wird der Gesamteindruck u.a. durch zahlreiche Logikfehler oder merkwürdige Abläufe, die imo auch während dem Film schnell auffallen, insgesamt aber dennoch wirklich empfehlenswert.

7,5/10
von acid
TorianKel77 hat geschrieben:Leben und sterben in L.A.
Wo wir gerade beim Thema Schnitte waren... egal auf welchem Sender ich diesen (alten) Film sah, war das Ende (Schrotflinte) immer ungeschnitten. :shock:
von Doug Heffernan
The Amazing Spider-Man

Ich habe mich wahnsinnig auf den neuen Film gefreut, die Maguire-Trilogie liebe ich! Leider konnte mich der Film nicht so begeistern, auch wenn ich Andrew Garfield als Spider Man nicht schlecht finde. Aber 7/10 Punkte sind dennoch drin, da er ganz OK unterhalten hat. :wink:
von eXtreme
Tangaträger hat geschrieben:Aber, naja. Es ist ja schon ein kriminelles Verbrechen, wenn man Terminator zum allerersten Mal im Fernsehen schaut. Mit Werbung. Und gekuerzt. I mean .. WTF?!
Cool, dann bin ich jetzt kriminell. Wollte ich schon immer einmal sein 8)
von phreeak
Doug Heffernan hat geschrieben:The Amazing Spider-Man

Ich habe mich wahnsinnig auf den neuen Film gefreut, die Maguire-Trilogie liebe ich! Leider konnte mich der Film nicht so begeistern, auch wenn ich Andrew Garfield als Spider Man nicht schlecht finde. Aber 7/10 Punkte sind dennoch drin, da er ganz OK unterhalten hat. :wink:

Also ich finde Garfield irgenwie cooler als Maguire.. Der hat mir immer zu blöd aus der Wäsche geguckt mit dem Dackelblick.
von ultimateslayer
happythankyoumoreplease
Netter kleiner Feel Good Film von HIMYMs eigenem Josh Radnor, der die Zack Braff Dreifaltigkeit des Writer/Director/Star übernommen hat. Die Parallelen gehen aber nicht weiter, als bis zu den Credits, denn inhaltlich könnten sie nicht verschiedener sein. happythankyoumoreplease hat nichts von der Melancholie von Garden State zu tun, sondern ist durch und durch eine eher leichtfüßige und recht subtile Komödie. Das Material ist nicht überwältigend, aber der charmante Cast und der schöne Score machen das Werk durchwegs unterhaltsam.
3,5/5
von Aries
Stefan hat geschrieben:Ich finde die Idee hinter dem Film immer noch geschmacklos :oops:
Dann musst du auch die STALKER Spiele geschmacklos finden - die waren aber genial (bis auf die Bugs).

Habe nun auch Skyfall gesehen. Richtig guter Bond. IMO nicht der beste, aber einer der interessantesten. Und Javier Bardem mit einem der besten Monolge der jüngeren Filmgeschichte. Das Ende ist :shock: und :o und :cry: (will ja nicht spoilern).
9/10
von logan99
phreeak hat geschrieben: Also ich finde Garfield irgenwie cooler als Maguire.. Der hat mir immer zu blöd aus der Wäsche geguckt mit dem Dackelblick.
Garflied hat dafür irgendwelche Gefühlsregungen anhand von "Zuckungen" darbieten wollen. Fand ich teilweise ziemlich nervig.
von ultimateslayer
500 Days of Summer
Hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte Deschanels Performance, sie war nicht so flashy und abgehoben wie in Weeds und natürlich New Girl, sondern hat die Rolle angenehm zurückhaltend gespielt. Gordon-Levitt mag ich ohnehin, er macht einfach einen tollen 'schloppy guy'. Die nicht-lineare Erzählweise fand ich auch passend und sie hat die etwas einseitge Geschichte interessanter gemacht ohne zu gimmicky zu werden.
Aja: Die Musikauswahl war klasse!
4/5
von Rafa
Passwort: Swordfish
Hacker braucht das Land! Zumindest Stanley, ein Unterweltsboss, braucht einen genialen Hacker, um seine großen Pläne zu verwirklichen. “Passwort: Swordfish” ist ein guter, temporeicher Thriller, der zwar anspruchslos ist, aber sein Ziel erfüllt: Er unterhält. Doch schade um das Potential, denn da wäre mehr drin gewesen.

Dominic Sena hat mit seinem ersten großen Film “Nur noch 60 Sekunden” für Aufmerksamkeit gesorgt und gleich einen weiteren, hochkarätigen Job geangelt. Ihm gelingt es die Zuschauer durch das hohe Tempo zu packen, und die Actionszenen sind auch gut geschnitten und inszeniert. Doch die Umsetzung des interessanten Themas weiß nicht ganz zu überzeugen. Skip Woods sorgter mit seinem ersten Film für Aufsehen, da führte er auch Regie, seitdem fokussiert er sich nur aufs Schreiben. Sein neuestes Drehbuch besitzt gute Ansätze, doch dabei bleibts auch. Zwar ist sein neuestes Werk sehr spannend, aber das Ende trübt die Gesamtstimmung.

John Travolta stellt Gabriel dar, einen einflussreichen Gangster, der mit einem großen Coup die Politik ausrauben und zerstören will. Blöd nur, dass er einen großartigen Hacker braucht, denn ansonsten kann er seine Pläne vergessen. Den Hacker Stanley geangelt, lässt er ihn nicht mehr los. Travolta als Bösewicht funktioniert immer, und sein neuester Look passt perfekt zum Film. Den Hacker Stanley verkörpert Hugh Jackman. Früher war er ein ganz großer Fisch im Teich, jetzt lebt er zurückgezogen in einem Kaff. Als Gabriel ruft nimmt er das Angebot wegen des Geldes an, und bereut es. Hugh Jackmans Leistung ist nicht außergewöhnliches, doch die Coolness und Verzweiflung transportiert er gelungen auf die Leinwand. Halle Berry als mysteriöse Ginger weiß zu gefallen, sie ist ein schönes Eye Candy.

Senas neuester Film ist schnörkellos inszeniert und will nur unterhalten, dabei bleibt der Anspruch etwas auf der Stelle. Die Grundgeschichte ist ganz interessant mit Gabriels Motiv, doch da hätte ich mehr Hintergrundwissen haben wollen. Das Thema ist mit viel Tempo umgesetzt und es macht Spaß, Stanley beim Hacken zu beobachten. Hier hätte ich mir auch nähere Erklärungen gewünscht, aber cool war es dennoch. Die knackigen Action sorgt auch für Abwechslung, ebenso ist der Showdown wahnsinnig unlogisch, aber unterhaltsam. Das Ende hat mir nicht ganz gefallen, ein längerer Blick in die Zukunft wäre besser gewesen. Aber “Passwort: Swordfish” ist ein guter Thriller mit gut aufgelegten Darstellern.
7/10
von acid
JD, hast du schon "Kalifornia" gesehen?
Ich hatte da, was Sena, betraf eine interessierte Hoffnung, wurde aber mit seinen "Blockbustern" arg enttäuscht. :?
von TIMBO
Nancy Drew: Girl Detective

Eher zufällig am Sonntag Vormittag gesehen. Geht wohl auch nicht anders, da ich diesen Film wohl nie bewusst eingeschaltet hätte. Aber ich muss sagen, er gefiel mir doch überraschend gut. Klar, oft kam ein typisches Disney-Kinderfilm-Schema durch (der Film ist nicht von Disney, nur ein Vergleich), aber er konnte ab und an auch mal ein ernsteres Thema anziehen. Jedenfalls fand ich diese Geschichte um ein Mädchen, das eher wie eine 40-jährige Erwachsene wirkt, recht ansprechend. Nette Geschichte auf jeden Fall.

7,5/10
von Mew Mew Boy 16
TIMBO hat geschrieben:Nancy Drew: Girl Detective

Eher zufällig am Sonntag Vormittag gesehen. Geht wohl auch nicht anders, da ich diesen Film wohl nie bewusst eingeschaltet hätte. Aber ich muss sagen, er gefiel mir doch überraschend gut. Klar, oft kam ein typisches Disney-Kinderfilm-Schema durch (der Film ist nicht von Disney, nur ein Vergleich), aber er konnte ab und an auch mal ein ernsteres Thema anziehen. Jedenfalls fand ich diese Geschichte um ein Mädchen, das eher wie eine 40-jährige Erwachsene wirkt, recht ansprechend. Nette Geschichte auf jeden Fall.

7,5/10
Ist damit der Film mit Emma Roberts gemeint? Oder die ebenso tolle Verfilmung mit Maggie Lawson? Ich mag beide Filme total gerne und hätte gerne noch mehr von Nancy Drew gesehen. :D
von TIMBO
TIMBO hat geschrieben:Nancy Drew: Girl Detective

7,5/10
Ist damit der Film mit Emma Roberts gemeint? Oder die ebenso tolle Verfilmung mit Maggie Lawson? Ich mag beide Filme total gerne und hätte gerne noch mehr von Nancy Drew gesehen. :D
Da gibt es 2 ? Ok, dann meine ich den mit Emma Roberts. Wie gesagt, fand den Film auch ganz klasse.
  • 1
  • 488
  • 489
  • 490
  • 491
  • 492
  • 728