US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Bei jeder Andrea/Governor-Szene war ich angewidert. Die Autoren geben sich aber viel Mühe die Figur zu ruinieren. Naja gut, ich kann zwar verstehen, dass sie sich so leicht täuschen lässt und den Governor irgendwie anziehend findet, aber bei solchen Szenen will ich mir trotzdem die Augen auskratzen. Ich mochte aber ihre kurze Szene als sie den Zombie killt. Das ist die Andrea, die ich gerne wieder sehen möchte. An dieser Stelle sei auch wieder erwähnt, dass es die Figur nicht gerade sympathischer macht, wie schnell sie Michonne vergisst, nachdem diese ihr in den letzten Monaten den Arsch gerettet hat.

Ich befürchte, dass die Maggie/Glenn-Szenen in den nächsten Wochen eine Qual werden. Gehören die doch neben Hershel zu meinen absoluten Lieblingsfiguren und insbesondere wenn Maggie irgendetwas Schlimmes zustößt, wird das nur schwer zu verkraften. Aber immerhin schön, dass sich die Woodbury und Gefängnis-Storylines endlich schneiden. Das verspricht eine Menge interessanter Storylines. Merles Aufeinandertreffen mit Rick wird sicherlich auch ganz spannend, jetzt wo Ricks Geisteszustand etwas...wirr ist. Ich hoffe übrigens, dass Hershel und Beth in der Zeit, in der Maggie in Woodbury von ihnen getrennt ist, nicht draufgehen. Das würde mir mein kleines Herz zerbrechen.

Ich bin froh, dass Carol vorerst überlebt hat. Dass sie keinen Mucks von sich gegeben hat, fand ich nicht unlogisch. Wer weiß, wie viel sie in ihrem Zustand überhaupt mitbekommen hat und vielleicht dachte sie vor der Tür stehen Zombies.

Tolle Folge. Schade, dass die erste Staffelhälfte bald wieder vorbei ist. :(
von Extaler
Belthazor hat geschrieben:Musste lachen, als Michonne all diese Typen neben Merle umgebracht hat und aus Versehen den Bauch des Walkers aufgeschlitzt hat. :lol:

Kann es kaum bis nächste Woche abwarten. Sind ja nur noch 2 Folgen. :(

@Extaler:
versteckter Inhalt:
Wird aber bestimmt nicht 1:1 wie im Comic verlaufen denke ich. Die Sache mit Michonne wäre wohl zu hart.
Da muss ich auch lachen, als die ganze Plörre rauskam, ein riesiger Schwall. Lustig fand ich auch, dass Merle mehrfach nach dem Namen des Kerls fragt, ihn dann erschießt und später beim Governor den Namen schon wieder vergessen hat.
versteckter Inhalt:
Genauso wird es nicht ablaufen, aber der Governor könnte sie vergewaltigen, da bin ich mir sehr sicher, dass das passieren wird. Maggie oder Andrea, wenn ich wetten müsste Maggie.
Ich bin auch auf den Cliffhanger in zwei Folgen gespannt, irgendwie müssen sie ja noch ein besonderes Ende zum Midseasonfinale bringen.

ach ja und es gibt Gerüchte, dass
versteckter Inhalt:
zwei Charaktere dazu kommen werden in dieser Season:
Tyreese, gespielt von Chad Coleman (The Wire)und Morgan soll zurückommen. Laut Setbildern sind sie auch wieder in Kings County, Ricks Heimatstadt. Ich bin gespannt, ob das stimmt.
von Belthazor
@Extaler:
Zu deinem Gerücht inkl. kleiner Comic Spoiler:
versteckter Inhalt:
Da könnte was dran sein. Im Comic kommt Ricks Rückkehr in seine Heimat erst viel später auf dem Weg nach Washington. Aber Morgans Sohn ist schon tot. Dafür verliebt sich Michonne in ihn.
von ultimateslayer
Also das mit Daryl und Carol war schon irgendwie merkwürdig zusammengeschnitten. War der nicht in der Szene davor noch mit dem Schwarzen und Carl unterwegs? Und dann sitzt Carl plötzlich im Hauptraum und T-Cat ist ganz verschwunden?
Und warum Captain Redneck und seine Gang Michonne jagen wurde auch nicht erklärt, man kann sich's natürlich zusammenreimen, aber soweit ich das mitgekriegt hab sind sie einfach plötzlich im Wald gewesen ohne irgendwelche Erklärungen. Nebenbei bemerkt war die Szene in der Merle den Lockenkopf killt extrem unnötig und klischeehaft. Vorallem aber dumm. "Uhh er will nicht für mich lügen, deswegen schieß ich ihm eine Kugel in den Kopf". Merle ist so ein saublöder, klischeehafter Charkter.

Davon abgesehen dass es natürlich ein wahnsinnig toller Zufall ist, dass sich die drei Parteien ganz zufällig alle gleichzeitig in dem Supermarkt über den Weg laufen. Hat Merle fünf Minuten vorher nicht nem Kerl ne Kugel in den Kopf gejagt, weil er keinen Bock mehr darauf hatte Michonne hinterherzulaufen? Und dann dackelt er zufällig dort vorbei, wo sie grad ist, nachdem sie vor ihm weggelaufen ist? Ist das Scooby Doo oder was? Noch dazu, hat er doch vorher noch gemeint, dass das n besonders gefährliches Areal ist, in das sie gelaufen ist. Das ergibt echt überhaupt keinen Sinn.

Und nur so eine Kleinigkeit am Rande:
Herschel ist ein, zwei Tage nach einer Improv-Amputation wieder munter auf den Bein... auf dem Bein...? Ich bin ja kein Chirurg, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass man in so einer Siutation doch ein paar Tage Bettruhe gebrauchen könnte. Tolle Gefährten hat er auch, die ihn mal eben völlig alleine durch das Zombiegefängnis hoppeln lassen. :roll: Aber wahrscheinlich wollte Carl ein bisschen Alleinzeit mit Beth und hat Herschel gesagt, er soll mal ne Runde um den Block laufen.

Es war ja trotzdem keine schlechte Folge, aber ein bisschen behutsamer könnte man die Skripts schon zusammenschustern.
von Nseries
Merle hat ihn umgelegt, weil er Angst hatte, dass Neil möglicherweise auch "petzt", dass er lügen sollte.
Sicher überhaupt nicht gut- in des Governors Augen.

Die Michonne wollte er nicht weiter verfolgen- abgesehen davon, dass sie in seinen Augen eh so gut wie tot war- weil er seinen Bruder suchen will/wollte. Der Gov hielt ihn davon ab, weil "noch soviel zu tun sei". Das kam einem Verbot gleich. Auf die typische Gov-Art. Subtil aber doch ganz bestimmt.

Merle hat sich quasi Zeit "gestohlen".Zeugen wären halt doof gewesen.
von RickyFitts
Mal nebenbei eine ganz große Empfehlung für das The Walking Dead Spiel.
Gestern ist die fünfte und finale Episode dieser Staffel erschienen und wow, ist das klasse erzählt. An emotionaler Wucht stellt das teilweise die Serie deutlich in den Schatten. Auf dem PC habe ich noch nichts vergleichbares erlebt. Die Identifikation mit dem Hauptcharakter ist sehr stark und aus seiner Rolle entwickelt man einen ungeheuer starken Beschützerinstinkt für das kleine Mädchen, auf das er aufpasst. Die Art wie die Beziehung der beiden umgesetzt ist, ist einfach herausragend und weckt echt starke Emotionen.
Spielerisch ist das alles eher casual, mehr ein interaktiver Film mit Dialogauswahl und Entscheidungen plus ein paar sehr einfacher Adventure-Rätsel und Actioneinlagen. Damit ist es auch für Einsteiger und Leute geeignet, die sonst keine Computerspiele zocken. Im Fordergrund steht klar die tolle Geschichte, die ganz unabhängig von der Serie läuft (lediglich 2-3 Seriencharaktere tauchen mal auf)

Bis Freitag 19 Uhr ist das Komplettpaket auch noch bei Steam im Sale für nur 12,49 Euro.
von Stefan
Das Spiel ist wirklich klasse - ich kaufte mir vor einiger Zeit den Season-Pass um 19 Euro für die PS 3 - ich hab genaueres im Spiele-Thread in der Community geschrieben.. aber ja - auch klare Empfehlung dafür :)
von Atum4
Für mich die bisher schwächste Folge der Staffel! Ricks Telefongespräch hat mir nicht gefallen.... hoffe dass man jetzt nicht Mysterie-Elemente mit einbringen möchte - was ich aber auch nicht glaube.

Dcoh freue mich wieder wie Bolle auf die nächste Episode.
Donnie hat geschrieben: An dieser Stelle sei auch wieder erwähnt, dass es die Figur nicht gerade sympathischer macht, wie schnell sie Michonne vergisst, nachdem diese ihr in den letzten Monaten den Arsch gerettet hat.
Naja, Erzähl-technisch würde es nicht helfen wenn sie Andrea jetzt in mehreren Szenen mit Fötushaltung in einer Zimmer Ecke liegend und Tränen in den Augen, zeigen würden. Sie hat sich verständlicherweise für das Dorf entschieden...
von McKing
Atum4 hat geschrieben:Für mich die bisher schwächste Folge der Staffel! Ricks Telefongespräch hat mir nicht gefallen.... hoffe dass man jetzt nicht Mysterie-Elemente mit einbringen möchte - was ich aber auch nicht glaube.
Was denn für Mysterie-Elemente? Ich glaube du hast die Szenen einfach nicht verstanden.
von Belthazor
Das Spiel ist echt klasse gemacht. Zuerst irrt man nur um die Gegend. Ab Episode 4 dann nicht mehr. Und was ich am Anfang der fünften Episode machen musste. Die Stelle war verdammt hart. Wird's eigentlich noch eine zweite Staffel vom Spiel geben! Wenn ja, wieder mit Zusatzkosten?

Hat schon jemand das neue Buch gelesen? Nach dem Prison Arc
versteckter Inhalt:
kam ja nichts interessantes mehr und in Buch 17 lässt man einfach ein paar Leute kaltblütig umbringen.
:(
von Stefan
Belthazor hat geschrieben:Das Spiel ist echt klasse gemacht. Zuerst irrt man nur um die Gegend. Ab Episode 4 dann nicht mehr. Und was ich am Anfang der fünften Episode machen musste. Die Stelle war verdammt hart. Wird's eigentlich noch eine zweite Staffel vom Spiel geben! Wenn ja, wieder mit Zusatzkosten
Wieso "Zusatzkosten"? Natürlich wirst du für die Spiele von Season 2 wieder bezahlen müssen. Und ja, es wird eine "Season 2" geben.

Achte doch bitte bei deinen Kommentaren etwas auf Spoiler - auch wenn es um die Comics geht :wink:
von kakerlakenschwarm
Ich meld mich hier auch mal zu Wort, Walking Dead ist zur Zeit einfach meine absolute Lieblingsserie :))

Ich hab da mal eine Frage.. von AMC wurden ja kurze Synopsis von Episode 7 und 8 veröffentlicht, in Episode 8 heißt es (eigentlich kein wirklicher Spoiler, nur 1 Satz, aber trotzdem^^)
versteckter Inhalt:
"a new threat arises at the prison"
...
Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr denkt was passieren könnte?
Und zwar deshalb, weil ja schon der komplette Inhalt von Folge 7 geleaked wurde, auch aus den Promos und Setberichten weiß man ja einiges, unter anderem (keine Sorge, ist jetzt nichts "zu spoilerisches", das jetzt nur als "Hintergrund" für meine Frage oben):
versteckter Inhalt:
Rick, Daryl, Oscar und Michoenne brechen auf nach Woodbury um Maggie und Glenn zu befreien... zurück bleiben also Carl, Beth, Hershel, Baby, Axel und Carol. Es ist klar, dass Rick und die andren Woodbury nicht vor Ende der 7. Folge erreichen, ich schätze mal, dann dauert es sicher bis Mitte oder Ende der 8. Folge bis die wieder ins Gefängnis zurückkehren.. Was also könnte dieser "threat", also diese Bedrohung sein? Wohl noch nicht der Gov. und seine Leute, das wär ja zu früh? Was bitte schön können denn der kleine Carl, der einbeinige Hershel, die geschwächte und verletzte Carol, das kleine Baby und Axel ausrichten? Ich bin da total ratlos^^
Oh und wer sonst wissen will was in Episode 7 in Hinblick auf Maggie/Glenn und so passiert (sofern die Berichte stimmen, aber es muss fast sein, es passt alles zu den teilweise HINTERHER veröffentlichten Promos und Setberichten; hier wirds jetzt wirklich spoilerish):
versteckter Inhalt:
Also Glenn wird natürlich gefoltert und droht Merle damit, dass die andren, sprich Rick, JIM, DALE, ANDREA etc. kommen und sie retten werden. Dieser lacht sich natürlich ins Fäustchen, er weiß ja dass die tot bzw. Andrea hier sind/ist. Ja er versucht dann auch ihn zum Reden zu bringen indem er ihn einen Walker ins Zimmer schickt, den Glenn aber irgendwie töten kann. Der Gov. geht dawei zu Maggie ins Zimmer und fordert sie auf sich das Shirt auszuziehen, oder er würde ihr "Glenns Hand bringen" (Glaub jedoch nicht dass sie ihm die abhacken). Ob er sie wirlkich vergewaltigt kommt aus dem Spoiler nicht heraus, ich hoffe mal nicht -.-
Ja und ich kann mcih nicht mehr erinnern, aber Maggie packt auf jeden Fall am Schluss aus wo sich das Gefängnis befindet, ich glaube weil Merle Glenn mit der Pistole bedroht. Der Gov. will sich dann mit seinen Leuten beraten was sie als nächstes tun und wird misstrauisch über Merle und seine Loyalität, der übrigens von Glenn eine gebrochene? Nase bekommen hat. Ja und Rick und die kommen eben in Woodbury an.
von Belthazor
McKing hat geschrieben:Im Comic
versteckter Inhalt:
ist einer der Häftlinge ein Serienmörder und killt zwei Frauen.
Das war aber
versteckter Inhalt:
Tomas oder nicht? Der wurde schon von Rick erledigt und Axel ist harmlos. Oscar ist frei erfunden.
von Atum4
McKing hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Für mich die bisher schwächste Folge der Staffel! Ricks Telefongespräch hat mir nicht gefallen.... hoffe dass man jetzt nicht Mysterie-Elemente mit einbringen möchte - was ich aber auch nicht glaube.
Was denn für Mysterie-Elemente? Ich glaube du hast die Szenen einfach nicht verstanden.
Was gabs da nicht zu verstehen........? :|
Schreibst mir doch bitte in einem Spoiler...... bin ja lernbegierig :|
von Stefan
Na ja das hat ja mit "Mystery" nicht viel zu tun - Rick war da einfach nahe dran, vollkommen durchzudrehen - die Anrufe hat er sich natürlich nur eingebildet ;)
von Atum4
Stefan hat geschrieben:Na ja das hat ja mit "Mystery" nicht viel zu tun - Rick war da einfach nahe dran, vollkommen durchzudrehen - die Anrufe hat er sich natürlich nur eingebildet ;)
Ja, hab mich da doch ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Kann dennoch auf solche Szenen verzichten :|
von Extaler
Rick hatte einen Nervenzusammebbruch/eine Posttraumatische Belastungsstörung. Wäre in so einer Welt vollkommen normal, bei Soldaten gibt es einen großen Prozentsatz, der mit sowas von der Front zurückkehrt. Rick ist ja nicht nur ständig selbst mit dem Tod konfrontiert, sondern ist als Anführer auch permanentem Druck ausgesetzt; dazu kommt, dass seine Familie mit in der Schusslinie ist.

In der Serie finde ich besser gelöst, dass der Governor nicht weiß wo die anderen sich aufhalten. Im Comic
versteckter Inhalt:
blufft er, weil er sieht, dass Rick einen Häftlingsanzug trägt, er weiß aber nicht wo das Gefägnis ist. Das fand ich etwas blöd, da man doch eigentlich immer weiß wo im Umkreis Gefägnisse sind.
Alleine schon durch Straßenschilder. Gut, dass sie das jetzt draußen lassen.
von Stefan
Achtet mehr auf Spoiler - verspoilert doch bitte Comic-Diskussionen, wenn sich das nicht mit der TV Handlung deckt ;)
von Nseries
Rick hatte einen Nervenzusammebbruch/eine Posttraumatische Belastungsstörung.
Ja eben nicht. Er hatte eine akute Traumabelastung, die hier scheints eben nicht ins Posttrauma übergegangen ist. Was auch sehr viel schlimmer wäre. Ein Nervenzusammenbruch sieht nochmal anders aus.

Er hat sein akutes Trauma mit Paranoiden Wahnideen abgewehrt. Was gut war- im Ergebnis.
Heutzutage hat man für sowas Notfallseelsorger, damit im akuten Trauma geholfen wird, zur Verhinderung eines Posttraumazustandes.
Hier ist die "Seelsorge" durch die Telefongespräche stattgefunden.
Als Allegorie quasi.Ne Art Selbstheilung.
von Belthazor
Das mit dem Telefon fand ich im Comic noch relativ interessant. Rick wusste ne lange Zeit nicht, mit wem er da redet.

Passiert nicht all zu viel zu 100% wie im Comic. Kann mir aber vorstellen, dass es ungefähr so ablaufen wird:

Kein Spoiler, aber ich setz es mal trotzdem rein:
versteckter Inhalt:
Andrea erfährt irgendwie, dass Merle Maggie und Glenn foltert und versucht, den Governor umzubringen. Täuscht ihm erst einmal vor, als ob sie von nichts Bescheid weiß. Wie im Comic wird das bestimmt nicht.
Nur lesen, wenn ihr den Comic kennt:
versteckter Inhalt:
Andrea denkt, der Governor sei tot. Kommt aber am Ende der Staffel überraschend zurück mit seiner Truppe und lässt alle erschießen.
von kakerlakenschwarm
3.07

also ich fand Folge nicht schlecht.. ein paar Dinge haben mich gestört, aber das gibts ja eh selten, das ich alles gut finde (sogar in Folge 4, meiner Lieblingsfolge bis jetzt xD haben mich die ganzen Andrea Szenen genervt -.-).

Ich freu mich schon total auf Folge 8, der Promo verspricht ja einiges, man, aber dann gibts nichts mehr bis Februar :((
von Extaler
versteckter Inhalt:
Die Folge war gut, aber die Vorschau aufs Midseasonfinale stiehlt dann doch die Show. Wirklich schade, dann noch so lange warten zu müssen.

Glenn als Badass hat mir sehr gut gefallen. Mir gefällt der Governor immer besser. Vor allem sein Sadismus und wie er Maggie "tröstet". Und dann zu Andrea die gleichen Worte sagt wie zu ihr.
Wie ich oben schon schrieb, finde ich es in der Serie besser gelöst, dass der Governor sofort weiß welche Gefägnis gemeint ist.
Die Szene mit Carol und Rick fand ich auch sehr gut.

Wahnsinnig viel Tempo diesmal in der Staffel.
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 117