Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Diese Diskussion gestern über Facebook und Twitter war wieder mal zum Fremdschämen. Oliver Pocher hat die besten Argumente geliefert. Aber natürlich bekam Töpperwien den typischen Lanz-Publikumsapplaus, als er meinte: "Wo soll das denn bereichernd sein?? Wenn ich was mitzuteilen habe, spreche ich mit meinen Freunden mit meiner Stimme! Da brauche ich keinen technischen Kram." :roll:
Töpperwien und Nick waren beide gestern so unerträglich. Na gut, das sind sie eh immer.
Aber vor allem Töpperwien... der meinte ernsthaft, er wolle über Facebook niemandem, den er nicht kennt, was mitteilen. Na, dass muss er ja auch nicht. Wie schön wäre es, wenn sich all die FB-Hater mal generell mit solchen Dingern beschäftigen würden. Und dann diese hochnotpeinliche E-Mail an Hitzfeld-Story. Also nee.
Fand die Runde eigentlich nicht schlecht, ich hätte mir nur mal mehr Gesprächszeit mit Frau Nick gewünscht. Aber sie hat ja zwischendurch mit reingehauen.

Heute Abend in der Sendung: Dr. Martin Lindner (FDP), Jochen Busse, Anne Gesthuysen, Bernhard Hoëcker und Journalist/Autor Ralf Grauel.
Das könnte eine brisante Diskussion mit Herrn Lindner über die Legalisierung von Cannabis geben. Auf Jochen Busse kann ich gut und gerne verzichten, Anne Gesthuysen finde ich dagegen sehr sympathisch.
TomR. hat geschrieben:Fand die Runde eigentlich nicht schlecht, ich hätte mir nur mal mehr Gesprächszeit mit Frau Nick gewünscht. Aber sie hat ja zwischendurch mit reingehauen.
Genau das war ja das Problem - sie haut einfach immer wieder ohne Grund rein. Die Autorin erzählt von ihrem Buch und wird sofort von der Nick angegangen: "JA WARUM MACHEN SIE ES DENN ÜBERHAUPT? ES ZWINGT SIE DOCH NIEMAND? WIESO MACHEN SIE ES DENN?" Und immer wieder in diesem pentranten Tonfall. Ich hätte ihr eine reinschlagen können.
Commi hat geschrieben:"JA WARUM MACHEN SIE ES DENN ÜBERHAUPT? ES ZWINGT SIE DOCH NIEMAND? WIESO MACHEN SIE ES DENN?" Und immer wieder in diesem pentranten Tonfall.
Genau das liebe ich an Désirée Nick! :D Sie ist halt eine reine Giftspritze. Aber bitte: die Dame hat 6 Accounts und regt sich dann drüber auf, da hätte ich auch ein bisschen energischer reagiert. Das war halt ein gefundenes Fressen für die Nick.
Zuletzt geändert von TomR. am Do 15. Nov 2012, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Commi hat geschrieben:Töpperwien und Nick waren beide gestern so unerträglich. Na gut, das sind sie eh immer.
Aber vor allem Töpperwien... der meinte ernsthaft, er wolle über Facebook niemandem, den er nicht kennt, was mitteilen.
Würde er es im echten Leben mal ähnlich handhaben. :(
Also das er nicht den Leuten Sachen erzählt, die sie gar nicht wissen möchten.
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:"JA WARUM MACHEN SIE ES DENN ÜBERHAUPT? ES ZWINGT SIE DOCH NIEMAND? WIESO MACHEN SIE ES DENN?" Und immer wieder in diesem pentranten Tonfall.
Genau das liebe ich an Désirée Nick! :D Sie ist halt eine reine Giftspritze. Aber bitte: die Dame hat 6 Accounts und regt sich dann drüber auf, da hätte ich auch ein bisschen energischer reagiert. Das war halt ein gefundenes Fressen für die Nick.

Austeilen kann die Nick gut aber einstecken kann die überhaupt nicht.

Sollte sie irgendwann mal operiert werden müssen. Blindarm oder so dann sollte der Arzt ihr doch bitte die Stimmbänder durchschneiden.

Hab später zu Anne Will umgeschaltet
Ich habe auch nur eine halbe Stunde durchgehalten. Töpperwien ist ja echt immer schlimm, aber gestern hat er wirklich noch eins drauf gesetzt. Wieso setzt er sich überhaupt in eine Runde, in der über Facebook und co. geredet wird, wenn er davon absolut keine Ahnung hat und damit auch keine ernstzunehmende Meinung hat? :roll: Später hat er dann sicher wieder erzählt wie er 1970 bei der WM mit den Spielern einen über den Durst getrunken hat. Vermutlich Einen zu viel, wenn man ihn so reden hört.

Und über Frau Nick ist ja eh alles gesagt, ich finde es immer so fremdschämig wenn sie ihre vorbereiteten Witzchen möglichst spontan rüberbringen will. Ich erinnere mich nur noch an den grausigen Auftritt damals bei "Gottschalk live" als sie Gottschalk noch aufforderte ihr bestimmte Fragen zu stellen nur dass sie dann ihre ach so witzigen Sprüche los lassen konnte. Und die Frau macht sich ja auch echt noch lustig über andere Stars, die Schönheits-OPs hinter sich haben. Sie kann ja vor lauter Botox das Gesicht kaum noch bewegen.
In der morgigen Ausgabe besteht die Plauderrunde aus Eros Ramazzotti, Michaela May, Martin Suter, Palina Rojinski und Horst Evers.
Also auf Michaela May freue ich mich, die finde ich super! Die geht immer. Der Rest... hm, Eros promotet sein neues Album, Martin Suter sein frischstes Buch.
Mal schauen, was das ab 22:45 Uhr wird.
Schon wieder nur Fußball? Meine Güte. Das ist so fad.
Wenigstens nicht immer die gleichen Gesichter.

Und Babbel soll sich mal lieber um seine Millionentruppe in Hoffenheim kümmern. Der hat offenbar noch nicht begriffen, was die Stunde geschlagen hat, wenn er unter der Woche in Hamburg in einer Talkshow sitzen kann.
Zum einen das, also Babbel,zum anderen widert mich aber Breuckmann an. Der Kerl ist doch das letzte. Abdo und Lippens wären interessant, aber nicht mit den andern beiden Blendern.

Ansonsten ist es doch aber normal, dass Lanz nach Fußball versucht die Zuschauer zu halten, indem er auch einen Fußballtalk macht.
vicaddict hat geschrieben: Ansonsten ist es doch aber normal, dass Lanz nach Fußball versucht die Zuschauer zu halten, indem er auch einen Fußballtalk macht.
Ja, schon. Aber es sind halt in 90% der Fälle dann immer die gleichen Geschichten und Fragen und Anekdoten. Das ödet mich so unfassbar an.

"Kate Abdo, haben es Frauen in dieser Männer-Domäne schwerer?" - "Blablab." - "Was denkt Frank Buschmann darüber?" - Blabla." - "Manni Breuckmann, Reporterlegende, früher immer bekannt für flotte Sprüche." - "Jahaaa, das ist doch heut gar nicht mehr möglich. Aber es gibt gute Frauen beim Fußball. Sabine Töpperwien zum Beispiel." - "Oder Andrea Kaiser, die hier mal zu Gast war. Und von der das schöne Zitat stammt: Wer bin ich und wenn ja, wieviele?" - "War das nicht von Precht?" - "Ach ja. Da hab ich mich vertan. Aus der Abteilung: ist das Kunst oder kann das weg?"

"Früher hab ich auch mit den Spielern ein viel engeres Verhältnis gehabt. Das ist doch heut gar nicht mehr möglich." (Breuckmann)

"Wir haben es damals in der Nationalmannschaft richtig krachen lassen. Das ist doch heute gar nicht mehr möglich." (Babbel)
Commi hat geschrieben: "Früher hab ich auch mit den Spielern ein viel engeres Verhältnis gehabt. Das ist doch heut gar nicht mehr möglich." (Breuckmann)

"Wir haben es damals in der Nationalmannschaft richtig krachen lassen. Das ist doch heute gar nicht mehr möglich." (Babbel)

Also bitte, die zwei Sachen kommen nur von Wontorra und Töpperwien und das auch nur, wenn Udo sie nicht gerade unter den Tisch trinkt.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, weshalb man über den Abend eine Schiene aufbaut. Ging davor doch auch ohne.

Wird die Kochsendung nun ganz abgesetzt? Fände ich ehrlich gesagt schade, denn eigentlich lief diese (habe keine aktuelle Quotenübersicht) doch ganz passabel und eine Moderation würde sich sicher auch finden. :?
EDIT: Nachdem ich die News laß, ist mein Beitrag auch hinfällig :D

Wobei die Show ohnehin einer Auffrischung bedurft hätte. Es waren doch immer nur die gleichen 5 Leute aus einem Pool von vielleicht 7, 8 Köchen da. Die Vielfalt, die es noch unter Kerner gab, gab es doch schon lange nicht mehr und es mutierte zu einer reinen Schuhbeck-Show.
Zuletzt geändert von vicaddict am Mi 21. Nov 2012, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Da das "Auslandsjournal" noch zwischendrin kommt, könnte man eigentlich auch auf den Fußballtalk verzichten und eine "normale" Sendung machen.

Ich denke mal, dass die Kochshow eingestellt wird (gibt ja noch genug davon). Die Quoten waren jetzt nicht so sensationell, was aber auch am Vorprogramm liegt.
Naja, aber die Kochshow war ja quasi der Vorgänger oder hat zumindest den Trend ganz gut erwischt. Soweit ich weiß haben sich mal Ina Müller und Schöneberger dafür ausgesprochen, also dass sie sowas gerne moderieren würden. Fände beide in der Rolle richtig klasse und Auffrischung wäre da genug gegeben, aber naja, wird eh nichts draus.
Kaffeesachse hat geschrieben:Die Quoten waren jetzt nicht so sensationell, was aber auch am Vorprogramm liegt.
Hast da so ne grobe Zahl? Rund ne Millionen so ca. 8-10% MA? Damit konnte man ja gut leben.
Neo hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Die Quoten waren jetzt nicht so sensationell, was aber auch am Vorprogramm liegt.
Hast da so ne grobe Zahl? Rund ne Millionen so ca. 8-10% MA? Damit konnte man ja gut leben.
Hab jetzt länger keine Quten mehr groß angeguckt, aber so zwischen 7 und 10% haben die meistens gelegen.
Heute ist u.a. Willi "Ente" Lippens zu Gast der wohl den lustigsten Platzverweis der BL - Geschichte bekam

Nach einem Foul zeigte ihm der Schiri gelb und sagte : "Ich verwarne ihnen" darauf Lippens: "Ich danke sie!" :D und sah dafür Rot!Ich sachmeiss mich jedes Mal weg vor lachen wenn ich das lese :D
TomR. hat geschrieben: Ist nicht bald Schluss mit Champions-League usw.?
Nö, das dauert noch bis Mai. :)
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben: Ist nicht bald Schluss mit Champions-League usw.?
Nö, das dauert noch bis Mai. :)
Machen die denn echt keine Winterpause, so wie die Bundesliga?

@Glenn: Ja, das dachte ich mir beim Durchlesen der Gäste auch! :lol:
Rentiert sich so eine Schiene überhaupt? Also, wie sind die Quoten? Bei Kerner gings ja auch immer ohne.
Zudem würde ich mal glatt behaupten, dass die meisten Fußball-Gucker nicht dranbleiben, weil Lanz daran anschließt - ja, sehr gewagte These...da lehn ich mivh aber aus dem Fenster...
Ist ja dann keine Diskussionsrunde über das aktelle Spiel, sondern nur ein paar kleine Anekdoten, die man in jedem Interview nachlesen kann.
Kaffeesachse hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Hab jetzt länger keine Quten mehr groß angeguckt, aber so zwischen 7 und 10% haben die meistens gelegen.
Jo, da wird die nachrückende Sendung auch nicht besser abschneiden, aber gut. Habe die Kochshow auch ewig nicht mehr gesehen, finde aber, dass es mittlerweile schon irgendwie dazu gehört hat.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 215