TomR. hat geschrieben: Ansonsten fänd ich Songs mit dem Wort "Beach, Summer, Sun" noch ganz cool. Ich weeß, ich werd sowieso nicht beachtet, aber ich wollte es mal vorgeschlagen haben. :)
In eine ähnliche Richtung dachte ich auch - aber das fänd ich eher geeignet für den Sommer. :)
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben: Ansonsten fänd ich Songs mit dem Wort "Beach, Summer, Sun" noch ganz cool. Ich weeß, ich werd sowieso nicht beachtet, aber ich wollte es mal vorgeschlagen haben. :)
In eine ähnliche Richtung dachte ich auch - aber das fänd ich eher geeignet für den Sommer. :)
Ich traf schon mal Vorüberlegungen für den SSC #10! :wink:
rosebowl hat geschrieben:Bei der Diskussion nach dem letzten QMSC wurde das Motto "Coversongs" vorgeschlagen. Das finde ich auch ganz interessant.
Würde mir persönlich auch zusagen. Mit den Charts, also dem, was von Commi erwähnt wurde, ist es dann aber so eine Sache.

Nachbarländer finde ich auch ok, aber da wir Österreich und Schweiz schon in diesem Motto hatten, sollte man es evtl rausnehmen (?). Oder das Thema EU. Man soll dann eben einen Künstler nehmen, der dann auch in seiner Landessprache singt, wobei man dann wohl eine Anhäufung von englischen Interpreten haben wird.
Was auch interessant wäre, wäre das Thema Skandinavien. Da gibts ja einige tolle Künstler.
TomR. hat geschrieben:Ansonsten fänd ich Songs mit dem Wort "Beach, Summer, Sun" noch ganz cool. Ich weeß, ich werd sowieso nicht beachtet, aber ich wollte es mal vorgeschlagen haben. :)
Ja, passend zur Jahreszeit. Typisches DSDS-Motto. Wie schränkt man sowas ein?

Wolltet ihr nicht mal irgendwo einen Weihnachts-Contest veranstalten? Würde sich doch jetzt eigentlich anbieten, auch wenn dadurch die nächste Runde zeitnah starten würde.
Oh je - da gibt es so viele, da könnte ich mich gar nicht entscheiden... Da fände ich andere Länder ehrlich gesagt interessanter, auch wenn man da vielleicht nicht auf Anhieb viele Interpreten kennt. Man kann sich ja auch ein bischen durch suchen. Und ich bin mir sicher, z.B. Belgien, Dänemark, Irland... haben auch interessante Leute zu bieten.

Filmmusik fänd ich auch ganz interessant - aber das müßte man wohl auch irgendwie eingrenzen.

EDIT: Joa, solche Themen-Contests sind sicher auch spannend.
Neo hat geschrieben: Was auch interessant wäre, wäre das Thema Skandinavien. Da gibts ja einige tolle Künstler.
Jo, war exakt mein Gedanke.
Und auch das mit A/CH bei den Nachbarländern.
Neo hat geschrieben:
Wolltet ihr nicht mal irgendwo einen Weihnachts-Contest veranstalten? Würde sich doch jetzt eigentlich anbieten, auch wenn dadurch die nächste Runde zeitnah starten würde.
Also, von mir aus können wir sofort die nächste Runde starten. Bis es letztlich losgeht, vergehen ja eh noch ca. 2 Wochen. Insofern...
X-Mas-Contest würde sich anbieten, ja.
Ran mit dem Christmas-Contest!!!

Ansonsten: Ich kenne nix tolles aus Skandinavien. Und so sehr bin ich musikalisch nicht interessiert, als dass ich da irgendwie was schönes finden könnte.
Neo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Ansonsten fänd ich Songs mit dem Wort "Beach, Summer, Sun" noch ganz cool. Ich weeß, ich werd sowieso nicht beachtet, aber ich wollte es mal vorgeschlagen haben. :)
Haste was anderes von mir erwartet? :P
TomR. hat geschrieben: Ansonsten: Ich kenne nix tolles aus Skandinavien. Und so sehr bin ich musikalisch nicht interessiert, als dass ich da irgendwie was schönes finden könnte.
Dann musste halt mal suchen.
Es gibt ja jetzt dieses Internet, das könnte man dazu nutzen.
TomR. hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Haste was anderes von mir erwartet? :P
Ich tu das mal als rhetorische Frage ab. 8)
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben: Ansonsten: Ich kenne nix tolles aus Skandinavien. Und so sehr bin ich musikalisch nicht interessiert, als dass ich da irgendwie was schönes finden könnte.
Vor allem kennst du da sicher so einige, weißt es aber selbst nicht. Google halt mal ein bisschen oder höre dich spontan in ein paar Sachen rein.
Commi hat geschrieben:
Das jibbt's hier doch noch jar nich. :( Pfff, wer weeß, auf wen ich da noch treffe, wenn ich das Internet nutze. Nachher schreibt mir Björk noch die Farbe ihrer Unterwäsche! :|
MOTTO-VORSCHLÄGE!

1. Skandinavien
Erlaubt sind Acts, die aus einem skandinavischen Land stammen. Landessprache ist kein Muss, aber erwünscht.
Verboten sind Songs, die mal in den deutschen Single-Charts standen.

2. Cover
Erlaubt sind Songs, von denen es in einer anderen Sprache oder in einem anderen Genre ein Cover gibt. Verboten sind Remixe eines Liedes vom gleichen Künstler.

3. X-Mas
Erlaubt sind Weihnachtssongs. :)

4. "Stadt, Land, Fluss"
Erlaubt sind Songs, die im Titel die Begriffe "Stadt, Land, Fluss" haben. Erlaubt sind Songs, in denen im Titel eine Stadt, eine Land oder ein Fluss erwähnt werden. Die Sprache ist egal.
Zum Beispiel "Rivers of Babylon" von Boney M oder "New York" von Sinatra.

-------

Ich werde nun Kontakt mit Langschläfer aufnehmen.
Er kann seinen Wunsch hier ja gerne äußern. Dann können wir darüber weiter diskutieren.

Oder soll die Mehrheit entscheiden? Mir isses egal.
Andelko hat geschrieben:
Skandinavien und Lieder die nicht in den deutschen Charts waren?Was bleibt denn da noch?
Ist die Frage dein Ernst?
Commi hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:
Skandinavien und Lieder die nicht in den deutschen Charts waren?Was bleibt denn da noch?
ja.alle bekannten Songs waren in den Charts.Wobei mir fallen gerade ein paar Songs ein :D
Andelko hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:
ja.alle bekannten Songs waren in den Charts.Wobei mir fallen gerade ein paar Songs ein :D
Du wirst ja nicht gezwungen, bekannte Songs einzureichen. :)
Dann habe ich richtig eingeschätzt, dass es am Ende nicht reichen wird. Zweiter Platz geht trotzdem gerade so (!) in Ordnung. :)
Glückwunsch an den Langschläfer, mein Siegertipp hat gewonnen. Find ich gut. Mit Bligg auf Platz 3 kann ich auch sehr gut leben. Ansonsten kann ich da aber eher weniger Bands "mitnehmen", muss ich zugeben. Aber ich tat mich schon im Voraus schwer, einen deutschen Act zu finden, den ich wirklich vollauf überzeugend finde.
Vielen Dank an Commi für's Leiten!

edit:
Beim Motto "X-Mas" fände ich es besser, man würde es auf Wintersongs ausweiten. Aber die Diskussion hatten wir schon mal.
Ansonsten fände ich die Rubrik Newcomer ganz interessant, in der Acts nicht älter als ein halbes Jahr sein dürfen (o.ä.).
Öh ja, Glückwunsch an alle, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind und so. Ich bin natürlich selbst nicht zufrieden, aber auch nicht wirklich enttäuscht, da mich ein Erfolg bei diesem Stück auch gewundert hätte. Joar, sonst ist es insgesamt mäßig gelaufen, immerhin sind die ganz bekannten Nummern nur im Mittelfeld und die mit Abstand schwächste Nummer ganz hinten gelandet.

Zum Contest-Prinzip: Finde ich generell eigentlich gut, aber die drölfundneunzig Wochen Votingzeit sind meines Erachtens doch etwas too much. Eigentlich wurde ja der 27. November als Ende des Votings angegeben, dann würden wir ja jetzt noch immer warten. Und naja, ich finde ja auch, dass sich die Präsentation der Votings etwas zieht, mir persönlich würde da eine "Event-Programmierung" an einen oder zwei Abenden besser gefallen, wo dann die Votings der Reihe nach aufgelistet werden. Aber da Commi ja doch einigermaßen in die Hufen gekommen ist, war es so auch zum Glück noch nicht mühsam.

Was das Motto angeht: Da es schon einige Vorschläge gibt, will ich da gar nicht weiter rumgraben. Mein persönlicher Wunsch wäre aber, dass dauerhaft auch andere Spieler mit Interesse mal einen Contest abhalten können als Commi. Das könnte dem Ganzen hier schon immer wieder einmal eine andere Farbe geben, finde ich.
Achja, und etwas mehr Mut bei den Einsendungen fänd ich auch ganz nett, denn ich hatte den Contest hier als "Experimentierwiese" interpretiert und weniger als ultimative Chart-Show. Aber naja, da kann ich glaube ich noch so lange predigen. :(

Fohlen
Commi hat geschrieben:MOTTO-VORSCHLÄGE!

1. Skandinavien
Erlaubt sind Acts, die aus einem skandinavischen Land stammen. Landessprache ist kein Muss, aber erwünscht.
Verboten sind Songs, die mal in den deutschen Single-Charts standen.

2. Cover
Erlaubt sind Songs, von denen es in einer anderen Sprache oder in einem anderen Genre ein Cover gibt. Verboten sind Remixe eines Liedes vom gleichen Künstler.

3. X-Mas
Erlaubt sind Weihnachtssongs. :)

4. "Stadt, Land, Fluss"
Erlaubt sind Songs, die im Titel die Begriffe "Stadt, Land, Fluss" haben. Erlaubt sind Songs, in denen im Titel eine Stadt, eine Land oder ein Fluss erwähnt werden. Die Sprache ist egal.
Zum Beispiel "Rivers of Babylon" von Boney M oder "New York" von Sinatra.

-------

Ich werde nun Kontakt mit Langschläfer aufnehmen.
Er kann seinen Wunsch hier ja gerne äußern. Dann können wir darüber weiter diskutieren.

Oder soll die Mehrheit entscheiden? Mir isses egal.
"Newcomer" wie Molino vorschlug fände ich auch interessant.
Der Contest dauerte jetzt knapp einen Monat, etwas gestrafft wären es knapp 2 Wochen. Man könnte also vor einem Weihnachts-Winter-Dingens noch was anderes einschieben.

Ein weiterer Vorschlag, das man sich vielleicht etwas aus einer gewissen Dekade suchen muss...
Mein MP3-Player hat mich gerade noch auf eine Motto-Idee gebracht: unplugged.
Klingt vielleicht auf den ersten Blick etwas einseitig, aber wenn man mal überlegt wer inzwischen alles unplugged-Platten rausgebracht hat glaube ich schon, dass man da eine interessante Mischung hinkriegen könnte...

Oha, ein Weihnachtscontest? Joa, eigentlich gerne. Aber dann muss ich nochmal auf die Suche gehen - der, den ich im Kopf hab, wird definitiv beim nächsten QMSC eingereicht! :D

Ich muss gestehen, die Einschränkung "nix, was schonmal in den Charts war" gefällt mir nicht wirklich. Natürlich kann man suchen. Aber wenn ich mich in einem Land/Motto/was auch immer so gar nicht auskenne, werde ich auch nicht unbedingt auf die ultimativen Geheimtipps stossen. Und außerdem denke ich, dass einige nicht gerade stundenlang rumsuchen würden, und es wäre schade wenn wir dann am Ende nur 10 Teilnehmer haben...
Man kann ja, wenn man das will, eine kreative Auswahl immernoch beim punkten belohnen...
denn ich hatte den Contest hier als "Experimentierwiese" interpretiert und weniger als ultimative Chart-Show
Finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Also wirklich bekannt waren doch eigentlich nur die Songs von Falco und Rio Reiser (und die sind steinalt und damit auch keine aktuellen Charthits) und der von den Prinzen. Von den anderen Interpreten hab ich zwar teilweise schon gehört, aber die Songs waren mir neu.
Yippiehhh Yeaaah !!! SIEG !

Danke an alle Gratulanten und natürlich vielen Dank an Commi für diesen Contest, das hat richtig Spaß gemacht (was es auch gemacht hätte, wenn ich nicht gewonnen hätte)

Mit den weiteren Platzierungen kann ich ganz gut leben, nur Fohlens Lied habe ich mir weiter oben gewünscht..

Leider kann ich mich erst jetzt zu Wort melden, da ich gestern Abend noch ein Liga-Spiel mit meiner Dart-Mannschaft hatte, aber wie ich gelesen habe, habt ihr ja schon ordentlich diskutiert.

Weihnachts-Contest fände ich schon klasse...
meine einzige Idee, die ich mir die Tage gemacht habe, war ein B-Seiten-Contest*.
Denn wie Fohlen schon geschrieben hat, will ich hier auch keine Ultimative Chartshow sondern lieber was, was die Mehrheit der User noch nicht kennt...

*B-Seiten: Für die jüngeren unter euch, früher gab es mal so kleine schwarze Scheiben, das waren (Maxi-)Singles und der Clou bei diesen Dingern war, das man sie umdrehen konnte und dann war doch noch ein Lied drauf :wink: :lol:

Da es ja aber kaum noch B-Seiten gibt, wäre die Voraussetzung bei meinem Vorschlag , dass es sich um ein Lied eines Künstlers (national oder international) handelt, welches nie als Single veröffentlicht worden ist.

Aber wie gesagt, von mir aus gerne auch zuerst Christmas !
Oh ja, B-Seiten klingt interessant. Da gibt es dann wenigstens keinen Protest, wenn bekannte Interpreten eingereicht werden, weil der Song auf jeden Fall unbekannt ist :D
Und viele machen heute ja auch noch "B-Seiten". Ok, man dreht die CD nicht um :D - aber dass auf der Single ein Lied mit veröffentlicht wird, das sich nicht auf dem Album findet, kommt doch immernoch recht häufig vor...

Ein Lied, das nie als Single veröffentlicht wurde, würde mir auch gefallen - auf den Alben sind meistens noch einige Perlen versteckt, die nie im Radio laufen...

Ich sehe schon, wir können noch 157 Contests machen, die Ideen gehen uns nicht aus :D

Ich bin übrigens dafür, zuerst den Christmas-Contest zu machen. Das ganze zu sehr zeitlich zusammenzustreichen würde dem System nicht unbedingt gut tun. Man braucht Zeit, Songs zu suchen, gerade bei etwas ausgefalleneren Mottos. Und man braucht Zeit zum hören.
Besser spät als nie: Auch von mir Glückwünsche an den Sieger und die Platzierten und ein Dank an diejenigen die meinem Song eine nicht ganz so peinliche Platzierung ermöglicht haben. :mrgreen:

Zum Thema Motto: Von den vorgeschlagenen finde ich auch einen X-Mas-Contest am besten, würde aber vielleicht noch "Jahreszeiten" als Thema vorschlagen. :)

Pristinae
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Zum Contest-Prinzip: Finde ich generell eigentlich gut, aber die drölfundneunzig Wochen Votingzeit sind meines Erachtens doch etwas too much. Eigentlich wurde ja der 27. November als Ende des Votings angegeben, dann würden wir ja jetzt noch immer warten.
Naja, das kannste ja nun nicht kritisieren - da wir ja schon durch sind. :)
Es ging ja nur darum, allen ausreichend viel Zeit zu lassen. Die einen brauchen diese Zeit, die anderen nicht. Und ich betonte ja immer, dass wir mit den Votings starten, sobald alle ihr Voting abgegeben haben. Ich seh hier also kein Problem.
Und naja, ich finde ja auch, dass sich die Präsentation der Votings etwas zieht, mir persönlich würde da eine "Event-Programmierung" an einen oder zwei Abenden besser gefallen, wo dann die Votings der Reihe nach aufgelistet werden.
Dazu schrieb ich ja bereits was.
Mein persönlicher Wunsch wäre aber, dass dauerhaft auch andere Spieler mit Interesse mal einen Contest abhalten können als Commi. Das könnte dem Ganzen hier schon immer wieder einmal eine andere Farbe geben, finde ich.
Das ist auch mein Wunsch. :) Den zweiten Contest mach ich jetzt noch, dann darf gern ein anderer übernehmen.
Wieso es dem Contest allerdings eine andere Farbe gibt, wenn das ein anderer macht, erschließt sich mir nicht.
Achja, und etwas mehr Mut bei den Einsendungen fänd ich auch ganz nett, denn ich hatte den Contest hier als "Experimentierwiese" interpretiert und weniger als ultimative Chart-Show.
Darum bitte ich auch nachdrücklich.
Am Endergebnis hier sieht man doch, dass man auch mit völlig unbekannten Bands Erfolg haben kann.
Ich mach mal ein Doppelposting - nur, damit das hier nicht untergeht:

Langschläfer hat sich für ein Motto entschieden - wenn auch für ein anderes, als vorgeschlagen. Aber bitte. Das hier ist ein freies Land. :wink:

Vorschlag:
Ich eröffne noch heute den Thread für den SSC #2 "B-Seiten" - Anmeldungen + Lied erwünscht bis zum 1.12. oder 2.12.!
Danach läuft die Votingzeit.

In diesem Zeitraum kann man auch schon den X-Mas-Contest starten.
Ihr hättet dann über einen gewissen Zeitraum quasi 2 Contests parallel.

Ich halte das erstens für machbar. Zweitens will ich dem Wunsch von Langschläfer Rechnung tragen. Drittens find ich einen X-Mas-Contest jetzt noch zu früh, weil wir dann deutlich vor Weihnachten fertig werden. Viertens würd ich jetzt gern sofort einen neuen Contest eröffnen, damit das Interesse nicht einschläft, so wie bei Mafia oder so.

Meinungen?
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20