von Chris_23
#1174899
Das Achtelfinale ist terminiert:

Dienstag, 18. Dezember
FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
Karlsruher SC - SC Freiburg (beide 19.00 Uhr)
Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf
FC Augsburg - Bayern München (beide 20.30)
Mittwoch, 19. Dezember
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
VfL Bochum - 1860 München (beide 19.00)
VfB Stuttgart - 1. FC Köln
Borussia Dortmund - Hannover 96 (beide 20.30)

Die ARD überträgt FCA-FCB und BVB-H96, Sky alles
Benutzeravatar
von acid
#1183737
Dresden wird für die nächste Saison aus dem Pokal ausgeschlossen.
Da kann man für Dresden nur hoffen, das sie sich in der Zweiten Liga halten werden.
Benutzeravatar
von Atum4
#1183738
Ist eine sehr harte Bestrafung, wenn man bedenkt dass man sich durch den DFB-Pokal theoretisch sogar für die Europa League hätte qualifizieren können.
Benutzeravatar
von capo status
#1183744
der dfb bescheinigt dresden, dass der verein alles in seiner macht stehende getan hat um solche dinge zu verhindern.

"trotzdem trage der verein verantwortung für seine "fans" und wird deswegen bestraft", "Verschuldensunabhängige Haftung"

das wird sicherlich die probleme in dresden lösen. allerdings verstehe ich den verein auch nicht, dass man immer noch glaubt diese idioten seien eine kleine minderheit. da hätte man schon viel länger in kooperation mit polizei und dfb rigorose stadionverbote und geldstrafen verhängen müssen.
Zuletzt geändert von capo status am Di 11. Dez 2012, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Atum4
#1183746
Man könnte ja eine "Hallo Hool, geh doch bitte einfach zum Handball" Initiative starten. :lol: Ok, das Thema ist sehr Ernst..... und hat nicht einmal etwas mit Fußball zu tun. Den Fußball zunehmend in die Verantwortung ziehen zu wollen (1€ pro Eintrittskarte für Polizeikosten und Co.) ist polemische Scheisse vom feinsten :evil:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1183749
Wobei diese Zeichen irgendwie dann letztendlich doch immer gegen Clubs gesetzt werden, die ohnehin keine große Lobby haben und relativ klein sind. Ich meine, Dynamo Dresden ist so oft auffällig geworden durch hirnkranke Hools, da trifft es sicherlich nicht die Falschen. Aber ein echtes Zeichen hätte für mich eher ein hartes Durchgreifen bei einem wirklich großen Club gesetzt.


Fohlen
Benutzeravatar
von Atum4
#1183751
Die Hausregeln in Oststadion sind schon die härtesten in ganz Deutschland. Viel mehr kann man da nicht mehr machen, in der Vergangenheit wurden viele fehler gemacht - mag sein.....aber daran kann man nichts mehr ändern. Auch außerhalb der Fußballzeit gibt es viele Initiativen doch die Vorfälle hatten doch nichts mit den Fußball Vereinen am Hut.

Die größte Strafe mit der die Auffälligen Vereine zu kämpfen haben sind verschreckte Sponsoren. Dresden kann davon ein sehr langes Lied singen - Jetzt ohne DFB-Pokal wird es natürlich nicht einfacher einen Sponsor zu finden oder besser noch zu binden. Ich bleibe dabei das hat nichts mit Fußball zu tun :x

p.S Armes Dresden! sag ich als CFC-Fan deren Vereine sich so sehr mögen wie Herne West und Lüdenscheid Nord.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1183755
Grewel hat geschrieben:obs am ende viel bringt? wohl eher nicht.
Eben deshalb bin ich mir auch nciht so sicher, ob es richtig ist. Aber die Frage ist natürlich, was man sonst tun könnte...
Ich finde es allerdings schon ziemlich daneben, im gleichen Atemzug zu sagen "der Verein hat alles getan, was man tun kann" und ihn dann trotzdem zu bestrafen. Man kann doch einem wirklich engagierten Verein nicht das Verhalten von irgendwelchen hirnlosen Idioten zurechnen. Was Anderes wäre es, wenn der Verein nichts gegen die Probleme unternommen hätte...

Man müsste viel stärker an die Verursacher des ganzen rangehen. Es muss doch möglich sein, über Kameras, Zeugen etc rauszufinden, wer die Krawalle anzettelt und dann bei diesen Personen durchzugreifen - Stadionverbote, Anzeigen, Schadensersatzforderungen etc...
Benutzeravatar
von acid
#1183758
rosebowl hat geschrieben:Man müsste viel stärker an die Verursacher des ganzen rangehen. Es muss doch möglich sein, über Kameras, Zeugen etc rauszufinden, wer die Krawalle anzettelt und dann bei diesen Personen durchzugreifen - Stadionverbote, Anzeigen, Schadensersatzforderungen etc...
Irgendwie hört man da auch nix.
...nur Hannover und Herrn Kind, das sie gefasste Täter finanziell belangen.
von Commi
#1183782
Grewel hat geschrieben:könnte übrigens auch ein zeichen im bezug auf diese 12:12-sache sein. der (meiner meinung nach überzogene) protest der fans bekommt da ein deutliches gegenargument.
Die Art, wie der Protest geäußert wird, ist überzogen. Das seh ich auch so. Aber der Protest als solcher ist eine gute Sache. Und es ist ein gutes Zeichen, dass alle Fans vereinsübergreifend sich dort engagieren. Denn es trennt sozusagen die richtigen Fans von den Idioten.
Das Problem ist doch, dass für das Verhalten einer Minderheit (ja, die gewaltbereiten Hools, die am Fußball nicht interessiert sind, sind in der Minderheit gegenüber den normalen vernünftigen Zuschauern!) alle bestraft werden sollen.

Zum Dresdner Pokal-Ausschluss: es wird nix bringen. Der Verein und die normalen Fans müssen weiter rigoros gegen die Idioten vorgehen. Da muss auch ein Selbstreinigungsprozess in der Kurve stattfinden. Und, ja: das geht. Es braucht aber Zeit. Es braucht da schon rigorose Strafen - aber gegen die, die es verursacht haben. Und nicht gegen die, die dafür nichts können. Hier werden letztlich nicht nur die normalen Fans bestraft, sondern auch Funktionäre, die ehrenamtlich arbeiten, die Spieler, die ein oder mehrere sportliche Highlights weniger haben.
Der Ausschluss ist also großer Quatsch in meinen Augen. Als Kompromiss hätte man Dresden wieder Geisterspiele im Pokal oder in der Liga austragen lassen können.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1183811
Commi hat geschrieben:Der Ausschluss ist also großer Quatsch in meinen Augen. Als Kompromiss hätte man Dresden wieder Geisterspiele im Pokal oder in der Liga austragen lassen können.
Ja, das wäre zumindest ansatzweise besser gewesen.
Sollte man Dynamo wirklich zugestanden haben, alle erdenklichen Maßnahmen ergriffen zu haben (ich kann dafür gerade keine Quelle finden), dann ist eine Strafe, die in erster Linie gegen den Klub zielt noch unverständlicher.
Auf der anderen Seite muss man natürlich sehen, dass Dynamo im letzten Jahr schon einmal vom Pokal ausgeschlossen wurde und man die Strafe anschließend abgemildert hat. Das fordert natürlich eine harte Strafe, um nicht zauderhaft dazustehen und den Respekt zu verlieren.
von Commi
#1183813
AlphaOrange hat geschrieben: Auf der anderen Seite muss man natürlich sehen, dass Dynamo im letzten Jahr schon einmal vom Pokal ausgeschlossen wurde und man die Strafe anschließend abgemildert hat. Das fordert natürlich eine harte Strafe, um nicht zauderhaft dazustehen und den Respekt zu verlieren.
Ja, das ist wohl so.
Dennoch ist ein Ausschluss aus einem Wettbewerb halt auch ein sehr extremer Schritt. Was soll denn danach kommen? Löschung aus dem Vereinsregister?

Ich verstehe ja, dass die Sportgerichtsbarkeit da Sanktionen ausspricht - und das soll sie auch. Aber angemessen.

Weiß hier jemand, wie man Liga und Pokal verquicken kann? Also, ob man einen Verein für Pokalgeschehnisse auch in der Liga sanktionieren kann?
Benutzeravatar
von Atum4
#1183818
Weiß hier jemand, wie man Liga und Pokal verquicken kann? Also, ob man einen Verein für Pokalgeschehnisse auch in der Liga sanktionieren kann?
Also ein schlechtes Beispiel! ist dass Kehl mal vor Uhrjahren in der Liga gesperrt wurde für eine Rote Karte im -ligapokal. Aber DFB-Gericht darf/dürfte so etwas anscheinend also schon.
von Commi
#1183820
Atum4 hat geschrieben:
Weiß hier jemand, wie man Liga und Pokal verquicken kann? Also, ob man einen Verein für Pokalgeschehnisse auch in der Liga sanktionieren kann?
Also ein schlechtes Beispiel! ist dass Kehl mal vor Uhrjahren in der Liga gesperrt wurde für eine Rote Karte im -ligapokal. Aber DFB-Gericht darf/dürfte so etwas anscheinend also schon.
Ja, das ist die Frage. DFB-Pokal und Bundesliga sind ja verschiedene Wettbewerbe.
Ligapokal zählt mWn eh zur Liga dazu, weils eh ein Pillepalle-Wettbewerb ist.

Aber egal - ich bin mir jedenfalls sicher, dass das Sportgericht noch andere Maßnahmen hätte ergreifen können.
Der Ausschluss ist mMn zu hart - vor allem, wenn die Urteilsbegründung so stimmt. Und die Frage ist halt, was danach in einem Wiederholungsfall noch kommen soll. :)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1183847
Dieses Urteil wird gar nichts bringen. Diese "Randale" treten auch größtenteils bei "größeren" Spielen auswärts auf, weil man genau weiß, dass man da 'ne große (Fernseh-)Bühne hat. Im normalen Spielbetrieb hat Dynamo auch nicht mehr oder weniger Probleme als andere Vereine.
Diese Leute kommen dann eben übernächste Saison wieder, woher auch immer. Und für nächste Saison suchen sie sich vielleicht enen anderen Verein, dem sie schaden können.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1186074
Jahresabschluss 8)

Naja die Bayern werden es ja wohl gegen Augsburg machen -
da lohnt keiner Aussenseitertipp meiner Meinung nach.
mal schauen - hoffe wieder auf die Favoriten für
spannende Viertelfinalspiele
von Commi
#1186075
Ich bin für die Außenseiter, bis auf 2 Ausnahmen.

Mein SC muss natürlich in Karlsruhe gewinnen.
Und Bayern muss in Augsburg gewinnen. Denn Augsburg ist ja mein neuer Hassverein. :twisted:
von Resident
#1186078
Commi hat geschrieben:Ich bin für die Außenseiter, bis auf 2 Ausnahmen.

Mein SC muss natürlich in Karlsruhe gewinnen.
Und Bayern muss in Augsburg gewinnen. Denn Augsburg ist ja mein neuer Hassverein. :twisted:
Unterschreib ich so :) ! Bitte zweimal ein langweiliges 0-3 oder so!
Benutzeravatar
von rosebowl
#1186081
Mein Chef ist heute Nachmittag nach Karlsruhe gefahren. Ich will auch :(
Ich wäre ja eh für den SC gewesen - aber jetzt hoffe ich noch mehr, dass Freiburg den KSC weghaut - damit ich morgen meinem Neid Luft verschaffen und meinen Chef ärgern kann :D

Sehr bezeichnend: Als ich zu meinem mit KSC-Schal vor mir stehenden Chef meinte "Möge der Bessere gewinnen", meinte er nur "Nö!" :D
von Commi
#1186111
Johnny Schmid Fußballgott!
von Commi
#1186147
Puh. Das war knapper als befürchtet... Aber egal, Sieg ist Sieg. Der perfekte Abschluss nach einem wunderbaren Jahr 2012. Christian Streich ist der Mann des Jahres, ohne Diskussion. :)
Benutzeravatar
von acid
#1186155
Tommy137 hat geschrieben:Schalke :mrgreen:
Man muss aber auch sagen, Mainz ist z.Z. gut drauf. Ok, trotzdem... :lol:


Augsburg hat bis jetzt gut mitgespielt.
Aber das Tor wirkt jetzt hoffentlich auf die richtige Weise für Bayern.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1186189
Wird doch noch interessant 8)

Wobei ich das Gefummel des anderen im Gesicht von Ribery auch
unsportlich fand und Ribery nur darauf reagiert hat.

Ribery ist halt doch ein Strassenköter - vielleicht sollte
er den Sendeplatz wechseln - ARD ab 23:00 Samstag abend Boxen im Ersten
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Di 18. Dez 2012, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 22