von vicaddict
Nein, das meinte ich eben nicht. Das zentriert die normalen Zelleninhalte, aber bei gekippter Schrift zentriert es nicht so wie gewollt. Es zentriert die Schrift hinsichtlich der links/rechts Ausrichtung, aber eben nicht oben/unten, was bei 90° besser wäre, zumindest für mich.
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:Nein, das meinte ich eben nicht. Das zentriert die normalen Zelleninhalte, aber bei gekippter Schrift zentriert es nicht so wie gewollt. Es zentriert die Schrift hinsichtlich der links/rechts Ausrichtung, aber eben nicht oben/unten, was bei 90° besser wäre, zumindest für mich.
Ist das jetzt noch aktuell ? Der Befehlt heißt "Zentriert ausrichten", dann zentriert er die Mitte von Oben und Unten einer Zelle.
von Kiddow
Ich wiederhole hier mal meine Frage, die ich auch gerade auf Facebook stellte und hoffe wirklich auf eine logische Antwort:

Fahrrad mit Nabendynamo. Schalter an, Licht vorne und hinten leuchten beim Fahren, laden sich auch ein bißchen auf und leuchten ein paar Minuten weiter, wenn das Fahrrad still steht. Seit heute morgen: Schalter an, Rücklicht leuchtet, Vorderlicht nicht. Ich bleibe stehen, Vorderlicht geht an. Ich fahre weiter, Vorderlicht geht aus.

Wie geht das?
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:Ich wiederhole hier mal meine Frage, die ich auch gerade auf Facebook stellte und hoffe wirklich auf eine logische Antwort:

Fahrrad mit Nabendynamo. Schalter an, Licht vorne und hinten leuchten beim Fahren, laden sich auch ein bißchen auf und leuchten ein paar Minuten weiter, wenn das Fahrrad still steht. Seit heute morgen: Schalter an, Rücklicht leuchtet, Vorderlicht nicht. Ich bleibe stehen, Vorderlicht geht an. Ich fahre weiter, Vorderlicht geht aus.

Wie geht das?
Drähte vertauscht ? Würde jetzt sagen "umprogrammiert", das ist aber wohl bei einem Fahrraddynamo zu weit gedacht :wink:
Aber ok, ne logische Antwort habe ich dafür nicht auf Lager. Komisch auf jeden Fall. Wie verhält sich denn das Rücklicht beim fahren ?
von Kiddow
Das Rücklicht ist wie immer. Hab aber auch schon einen netten Hinweis bekommen, den ich prüfen muss. Jemand meint, dass mein "Standlicht" vermutlich mit Batterie läuft und dass es deshalb angeht, wenn ich stehen bleibe. Und die "Fahrlicht" Birne könnte einfach durchgebrannt sein. Das klingt so schön logisch. Ich wusste nur bis jetzt nicht, dass das Standlicht eine andere Birne hat als das Fahrlicht.
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:Ich wusste nur bis jetzt nicht, dass das Standlicht eine andere Birne hat als das Fahrlicht.
Das wär mir aber auch neu :|
von jotobi
Kann mir jemand nen 3D Blue-ray Player für unter 100 € empfehlen?

Ich wollte mir eigentlich nen Samsung kaufen, da ich auch nen Samsung Fernseher habe. Aber die Samsung Player scheinen wohl nicht so gut zu sein, wenn man verschiedenen Kommentaren im Internet glauben schenkt. Kann das jemand bestätigen?
von TIMBO
jotobi hat geschrieben:Kann mir jemand nen 3D Blue-ray Player für unter 100 € empfehlen?
Kauf dir ne PS3. Zwar teurer als die 100, haste aber auch deutlich mehr von als nur nen 3D-Blu-Ray-Player.
von TIMBO
Mal ne Frage an alle iTunes-Nutzer:
Hab jetzt Funkkopfhörer. Aber immer wenn ich über iTunes Musik hören will, gibt es Störungen (Der Song bleibt für Sekunden oder Minuten stehen und läuft danach weiter). An der Kopfhörern liegt das aber nicht, weil ich währenddessen alle Windows-Sounds hören kann und ich in iTunes ja sehe, dass der Regler für die Zeit nicht weiter läuft. Entferne ich die Kopfhörer, läuft iTunes wieder ohne Probleme ...
Wo könnte hier das Problem sein ? Gibt es bei iTunes ne gesonderte Funktion für Kopfhörer ? Hab da nix gefunden.
von Kiddow
Das Problem ist vermutlich, dass du die Frechheit besitzt, nicht von Apple produzierte Kopfhörer zu benutzen. Ich weiß, das ist nicht sonderlich konstruktiv. Aber ich würde das Apple ja wirklich zutrauen :evil:
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:Das Problem ist vermutlich, dass du die Frechheit besitzt, nicht von Apple produzierte Kopfhörer zu benutzen. Ich weiß, das ist nicht sonderlich konstruktiv. Aber ich würde das Apple ja wirklich zutrauen :evil:
Auch möglich. ;-)
ich vermute grade, dass es daran liegt, dass mein Wlan-Stick direkt unter der Station der Funkkopfhörer liegt und die sich dadurch gegenseitig stören (meine iTunes-Bibliothek liegt auf der externen Netzfestplatte). Hab beides mal was weiter auseinander gelegt (so gut es halt ging) und werd es mal so probieren.
von Basil
Kiddow hat geschrieben:Das Rücklicht ist wie immer. Hab aber auch schon einen netten Hinweis bekommen, den ich prüfen muss. Jemand meint, dass mein "Standlicht" vermutlich mit Batterie läuft und dass es deshalb angeht, wenn ich stehen bleibe. Und die "Fahrlicht" Birne könnte einfach durchgebrannt sein. Das klingt so schön logisch. Ich wusste nur bis jetzt nicht, dass das Standlicht eine andere Birne hat als das Fahrlicht.
Hä?
von TomR.
Fabi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Gibt's dieses Jahr denn QuoBAs ?
Ja, die gibt es. Alsbald kommt der Thread. ;)
Okelidokeli! :)

@Basil: Nicht "Hä?", sondern "Wie bitte?". :wink:
von Kunstbanause
Wir haben heute ein paar Treuepunkte eingelöst, und da bekommt man heute für 99 Treuepunkte + 1€ Zuzahlung 'ne Tassimo-Maschine. Allerdings sind diese Discs oder wie die Viecher heißen, schweineteuer. Daher meine Frage: Gibt es diese Dinger auch als No-Name/Eigenmarke?
Herrje, jetzt habe ich doch glatt vergessen, dass es den Thread gibt. Ich bitte vielmals und unterwürfigst um Entschuldigung. Darf ich dir als Wiedergutmachung deine Socken sortieren? Du darfst mir auch an den Rocksaum fassen.
von Stefan
Kunstbanause hat geschrieben:Du darfst mir auch an den Rocksaum fassen.
Ich glaub du bist ihm zu alt :(

Ich hab kurz mal gegoogelt (ja was macht da sonst) und für Tassimo auf die schnelle nichts gefunden. Für Nespresso gibts so "billig"-Dinger aber definitiv (die hab ich aber noch nie probiert :oops: )
von Fernsehfohlen
Wenn Grewel nun schon auf Expedition geht und sich der Banause so unterwürfigst bei ihm für seine Entdeckungen bedankt, soll das doch nicht umsonst sein, oder? Hab die Themen deshalb mal zusammengeführt. Nicht wundern also. ;)

Fohlen
Stefan hat geschrieben:

Ich hab kurz mal gegoogelt (ja was macht da sonst) und für Tassimo auf die schnelle nichts gefunden. Für Nespresso gibts so "billig"-Dinger aber definitiv (die hab ich aber noch nie probiert :oops: )

Krass, auf Google wär ich jetzt gar nicht gekommen. :mrgreen:
von Stefan
Kunstbanause hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Krass, auf Google wär ich jetzt gar nicht gekommen. :mrgreen:
Hab ich mir gedacht :mrgreen:
von Kunstbanause
Ja nee, da kommste ja auch nur auf Foren usw. - und auf den äußerst hilfreichen Hinweis, dass das bei Senseo kein Problem wäre. Geil. "Hey, gibts für mein Auto, das ich gewonnen habe, auch Reifen von soundso?" - "Nööö, aber wenn du dasunddas Auto gewonnen hättest, hätte ich dem Henner bescheid gesagt, der hat noch Reifen im Keller!" :mrgreen:
  • 1
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 198