US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ZehnGrammZucker
Also ich hab mir die Folge angesehen, und fand sie klasse! Super Gags mit Teds geborgten Sachen, und all die Kleinigkeiten wie Robins Foto mit den Stiefeln, der Weihnachtsbaum, der Bro Code und alles.

Dann las ich das hier alles, und entschied mich die Folge noch einmal anzuschauen (Fands übrigens nochmal genauso witzig :D).

Und ich muss sagen: Es deutet wirklich ALLES darauf hin, dass da noch was kommt. All die 2 deutigen Kommentare von Barney, vor allem zum Schluss in der Bar. Das abrupte Ende, die Sache mitm Balkon, das "Blind-in-den-Schrank-greifen" und vor allem, dass nächste Woche ne Doppelfolge kommt und
versteckter Inhalt:
The Final Page
heißt!

Hoffentlich irre ich mich da nicht gewaltig - zum Wohle der Sendung!
von Plem
Selbst wenn da noch etwas kommt, macht's die Sache auch nicht besser. Robin/Barney ist einfach ausgelutscht und dass man sich so einen komplizierten Schwachsinn ansehen muss, wenn man eh weiß, dass sie am Ende zusammen sein werden, ist meiner Meinung nach einfach zu viel verlangt. Aber wie gesagt, die Ted-Stoy fand ich ziemlich gut, kam aber leider zu kurz. Man hat das Gefühl als würde es seit einer Staffel nur um Barney/Robin gehen und der ganze Weg zur Hochzeit ist so anstrengend, da die beiden die gleichen Menschen sind, die sie noch vor drei Jahren waren, als sie noch ein Paar waren. Alles zwischendrin waren unnötige Komplikationen, die nicht einmal für lustige Storys gesorgt haben.
von Pepe22
Die Folge an sich war für mich die beste der Staffel.

Ich stehe aber auch auf diese Folgen die so mit Rückblicken arbeiten. "Vor 2 Wochen" und dann wird da eine Story erzählt und man springt noch weiter zurück. Oder sowas wie die Folge mit der Star Wars Trilogie...
von ZehnGrammZucker
Plem hat geschrieben:Selbst wenn da noch etwas kommt, macht's die Sache auch nicht besser.
Doch genau das macht es eben für mich schon. Zumindest die Folgen dieses Staffel. Denn erstens: Wenn wir nicht wüssten, dass die beiden wieder zusammen kommen, würden wir hier gar nicht darüber diskutieren, ob da noch 'ne Erklärung kommt oder nicht.
Und zweitens: Sollte da irgendeine Auflösung kommen, irgendein grandioser Plan von Barney, dann würde das alles erklären, warum er Robin zurückhält, und er sich so komisch verhalten hat was Frauen betrifft. Dies zeigt für mich dann eben, dass das Thema noch nicht ausgelutscht ist, und die Macher einen Weg gefunden haben, von dem wir nicht wissen wie er letztendlich aussieht. Und, dass sie mehr oder weniger mit den Erwartungen gespielt haben.

Anmerkung 1: Das alles gilt natürlich nur, wenn da noch ne Auflösung kommt. Wenn nicht, isses lahm.

Anmerkung 2: Mir is es letztendlich wurscht wie du die Serie weiterhin findest, aber auf keinen Fall "musst" du dir alles das anschauen, wenn du nicht willst.
Zuletzt geändert von ZehnGrammZucker am Di 11. Dez 2012, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Anmerkung 2: Mir is es letztendlich wurscht wie du die Serie weiterhin findest, aber auf keinen Fall "musst" du dir alles das anschauen, wenn du nicht willst.
Genauso wurscht ist es mir, wie du die Serie findest, aber das ist ein Forum und in diesem diskutiert man nun einmal verschiedene Meinungen :wink:
von ZehnGrammZucker
Plem hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Anmerkung 2: Mir is es letztendlich wurscht wie du die Serie weiterhin findest, aber auf keinen Fall "musst" du dir alles das anschauen, wenn du nicht willst.
Genauso wurscht ist es mir, wie du die Serie findest, aber das ist ein Forum und in diesem diskutiert man nun einmal verschiedene Meinungen :wink:
Is klar. Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass ich dir diese Auffassung keinesfalls aufzwinge.
von Holzklotz
Die erste Folge war ging in Ordnung. Vorallem die Jinx-Sache war amüsant. Und auch der OC-Guy war sehr unterhaltsam. Die zweite Folge war ziemlich unlustig, die Lilly/Marschall-Story war typisch fad. Das Ende mit der letzten Seite des Playbooks hat mir aber unglaublich gut gefallen. Daumen hoch dafür!
von ZehnGrammZucker
Fand beide Folge spitze.
Ich mein, ich dachte mir schon, dass es so kommt, aber wie sie es letztendlich gemacht haben, war wunderschoen. Und Coby Smulders war klasse in der 2. Folge.

Die Macher haben vieles riskiert. Haben ja auch den Frust vieler Zuschauer auf sich gezogen. Fuer mich haben sie alles wieder gut gemacht, mit der Folge.

Und folgende Saetze, haben mich tatsaechlich sehr beruehrt:
"And if he tells her, it means he finally let her go"
"Burn the Playbook. And actually burn it. You won't need it anymore" :oops:
von ZehnGrammZucker
Grewel hat geschrieben:
Das Beste: Endlich ist die Robin/Barney-Sache vorbei und man konzentriert sich hoffentlich endgültig wieder auf Ted und das Suchen der Frau.

Warum gab's eignetlich ne Doppelfolge? Ist jetzt erstmal wieder Pause? :?
Zum Ersten: ja das hoffe ich auch. Man wird halt jetzt wahrscheinlich ein paar Nebenstorys bzgl. Hochzeitsvorbereitungen einbauen, aber hoffentlich ist das auch. AUch hoffe ich auch, dass mit Barneys "And finally let her go" die Ted/Robin Sache aus der Welt ist.

Zum Zweiten: Naja, Winterpause halt. Hat jetzt nicht direkt was mir der Doppelfolge zu tun, aber trotzdem will man den Leuten moeglichst nen Cliffhanger bieten.
von Bekki
Klasse Folge. HIMYM as it best.

Der Titel wie auch die Aktion, dass Barney Ted den Ring zeigt, waren schon klar, dass es Robin sein wird. Dennoch typisch HIMYM und trotz der (langen) Vorhersehbarkeit sehr schön gemacht.

Leider sickerte neuliche die Meldung raus, dass die Serie (!) mit der Hochzeit von Barney/Robin endet. Wenigstens ein bisschen länger/die Kennenlernphas und die Integration in die Gruppe hätte ich schon gerne gesehen. So wird wohl 8 Jahre langes warten mit der Episode in der man die Mutter sieht auch beendet.
von ultimateslayer
Ja, die Auflösung war ganz okay. Trotzdem zu lange herausgezögert, aber der Patrice-Ruse war echt nicht übel.

Aber was sollte das ganze CGI in den beiden Folgen. Hatten die noch nen Gutschein von Industrial Light and Magic der am Jahresende abläuft?
Am Anfang am Campus, der Radfahrer. Ich könnte schwören das war ein reingeschnittener Tom Lenk auf nem Rad. :mrgreen:
Der Schnee am Dach hat auch sehr CGIig gewirkt und dann das fürchterlich aussehende GNB Gebäude. War irgendwie ein bisschen irritierend.
von ZehnGrammZucker
ultimateslayer hat geschrieben:Ja, die Auflösung war ganz okay. Trotzdem zu lange herausgezögert, aber der Patrice-Ruse war echt nicht übel.

Aber was sollte das ganze CGI in den beiden Folgen. Hatten die noch nen Gutschein von Industrial Light and Magic der am Jahresende abläuft?
Am Anfang am Campus, der Radfahrer. Ich könnte schwören das war ein reingeschnittener Tom Lenk auf nem Rad. :mrgreen:
Der Schnee am Dach hat auch sehr CGIig gewirkt und dann das fürchterlich aussehende GNB Gebäude. War irgendwie ein bisschen irritierend.
ja es ist halt ne Sitcom, ne. Und HIMYM benutzt so viel CGI immer nur bei der Vorweihnachtsfolge oder im Finale. Mir is das ziemlich Lachs, wenn ich gutes CGI sehen will, geh ich ins Kino. Wenn ich schlechtes sehen will, schau ich Once upon a time!
von Pogopuschel
Grad die Doppelfolge geguckt.
Ich war ja schon immer Fan von Robin+Barney, weswegen ich eben am Ende ein wenig dahin geschmolzen bin :oops:
Blöd nur, dass die Staffel ja damit anfängt, dass sowohl Barney als auch Robin am Tag der Hochzeit kalte Füße haben. Wenn die sich am Ende dieser Staffel wieder trennen, flipp ich aus.. Dann wärs echt nur noch mega lächerlich, aber immerhin können dann Ted und Robin doch noch zusammen kommen :roll:
Naja, hoffen wir mal das Beste ;)
von ZehnGrammZucker
Pogopuschel hat geschrieben:Grad die Doppelfolge geguckt.
Ich war ja schon immer Fan von Robin+Barney, weswegen ich eben am Ende ein wenig dahin geschmolzen bin :oops:
Blöd nur, dass die Staffel ja damit anfängt, dass sowohl Barney als auch Robin am Tag der Hochzeit kalte Füße haben. Wenn die sich am Ende dieser Staffel wieder trennen, flipp ich aus.. Dann wärs echt nur noch mega lächerlich, aber immerhin können dann Ted und Robin doch noch zusammen kommen :roll:
Naja, hoffen wir mal das Beste ;)
Also ich glaub da kann ich dich beruhigen. Es ist natuerlich nichts sicher, aber es ist auch kein Geheimnis, dass die Macher bestaetigt haben, dass die Hochzeit auch wirklich stattfinden wird. Es wird wahrscheinlich komplikationen geben, sonst waere es ja keine Sitcom (Gibts eigentlich irgendeine geplante Hochzeit in ner Serie die mal komplett reibungslos ablief?), aber der Fokus bei der Hochzeit sollte dann doch darauf liegen, wie Ted die Mutter trifft.
von Ghostwriter
Pogopuschel hat geschrieben:aber immerhin können dann Ted und Robin doch noch zusammen kommen :roll:)

und wie erklärst du dann die stories von "aunt robin" die ted den kids immer erzählt?

never gonna happen my friend!
von Pepe22
Ich finde trotzdem man hat die ganze Robin und Barney Story versaut indem man vorher schon in die Zukunft geschaut hat und gezeigt hat, dass es so ausgeht.

Desweiteren finde ich den Weg, den die Serie eingeschlagen hat schade. Ich fand Quinn als Charakter super und der hätte super zu Barney gepasst... Barney der Frauenschwarm und Stripclubabonnent verliebt sich ausgerechnet in eine Stripperin und heiratet sie.

Zoey fand ich auch super als Charakter und hätte meiner Meinung nach auch super zu Ted gepasst. Außerdem hätte man mit Zoey eine bekannte Schauspielerin gehabt, die Ted's Frau wird. Ich spekuliere zwar seit Staffel 2 eh auf Olivia Wilde, aber Zoey wäre auch gut gewesen.

Man vergleich HIMYM ja oft mit Friends. Ich muss sagen ich fand die ersten Staffel HIMYM besser als die ersten Staffeln Friends, jedoch sind die letzten Staffeln Friends (stand jetzt) deutlich besser als die letzten HIMYM Staffel.

Aktuell ist es mehr "How my friends dated and hooked up" und nicht "How I met your mother"

____

PS: Eine Sache ist ja noch offen. Ted hat sich ja von Victoria getrennt, weil er Robin dann nicht mehr als Freund hätte haben dürfen. Es wurde ja auch erwähnt, dass Robin das irgendwann herausfindet. Ich denke, sie wird es am Tag ihrer Hochzeit herausfinden.
von Ghostwriter
omg... ich schaue gerade eine minute auf deutsch, marshall telefoniert mit seinem dad: "ich habe jemanden gefunden der uns die wikingerlampe repariert" die anspielung auf die minnesota vikings kommt dabei überhaupt nicht rüber.
von Pogopuschel
Ghostwriter hat geschrieben:
Pogopuschel hat geschrieben:aber immerhin können dann Ted und Robin doch noch zusammen kommen :roll:)

und wie erklärst du dann die stories von "aunt robin" die ted den kids immer erzählt?

never gonna happen my friend!
Aunt Robin gibts ja schon seit zig Staffeln und trotzdem kramen die immer mal wieder die Ted/Robin Kiste aus und er gesteht ihr doch noch mal seine Liebe.
Beim letzten Mal wars ja wirklich nur noch absurd..
Also warum nicht noch mal?
Vielleicht bricht Ted die Hochzeit ab beim blabla immer schweigen blabla :roll:
von Stefan
So ich hab mir den "The Final Page" Zweiteiler eben angesehen und muss sagen, dass ich den echt gut fand - das könnte sogar die beste Folge der ganzen Season sein. Der "Twist" war jetzt nicht sooo twistig und überraschend, aber das Ende mit dem "reveal" war echt schön gemacht und ich fand es gut, dass Barney sein Playbook für Robin zerstört hat.

Ach ja - und das Hochhaus steht endlich .. \o/
von raffstyle
Grewel hat geschrieben:
Pogopuschel hat geschrieben: Vielleicht bricht Ted die Hochzeit ab beim blabla immer schweigen blabla :roll:
selbst wenn, wir wissen doch dass...

- er seine frau am ende auf dem bahnsteig trifft
- sie damals die mitbewohnerin seiner einen studentin war (rachel bilson glaub ich?)
- sie damals auf der halloween-party war
- sie gitarre in einer band spielt

das trifft alles auf robin nicht zu.
Meine Theorie:
Robin wird Teds Frau, aber nicht die Mutter weil sie ja keine Kinder kriegen kann.
Das würde erklären warum die Ted/Robin Sache immer noch warm gehalten wird und warum extra ne Folge davon handelte dass Robin keine Kinder kriegen kann.
von Angelus
Hat es euch eigentlich gar nicht gestört, dass sich Barney wie ein richtiges Arschloch aufgeführt hat? Ich finde es ja vollkommen in Ordnung, dass er Robin fragt ob sie ihn heiraten will. Aber muss er das ausgerechnet an dem großen Tag seines besten Freundes machen? Die Aktion war ja lange geplant und nichts spontanes. Warum sucht er sich also nicht ein anderes Datum aus? Auch da hätte er Ted "testen" können, ohne ihm seinen großen Abend zu versauen.

Mir tat Ted unheimlich Leid am Ende der Folge. Es war sein großer Abend und keiner seiner Freunde war bei ihm. Marshall und Lily die in der Folge davor gar kein Problem hatten mal eben für Stunden zum alten Campus zu fahren konnten für Ted keine Stunde an diesem Abend erübrigen, denn jetzt plötzlich fällt ihnen ja auf, dass sie dann von ihrem Baby getrennt sind. Und dieses alberne ansingen eines Fotos war auch einfach nur doof. Und zu Barney hab ich mich ja schon geäußert. Die einzige die wirklich für Ted da war, war Robin. Sie wäre ja auch mit zur Verleihung gegangen, wenn Ted sie nicht zum Fernsehsender gefahren hätte.

Trotzdem ist das Ganze echt ein Armutszeugnis für seine Freunde.
von Alexinla
Robin zählt die ganzen Gründe auf wie Barney sie manipuliert hat und sagt gleich darauf JA zum Heiratsantrag :roll: Ok Serie, Season 1-3 Robin hätte Barney ins Gesicht gelacht, aber gut. Beide Folgen waren recht unterhaltsam und wesentlich besser als die meisten dieser Staffel.
von Pogopuschel
Grewel hat geschrieben:selbst wenn, wir wissen doch dass...

- er seine frau am ende auf dem bahnsteig trifft
- sie damals die mitbewohnerin seiner einen studentin war (rachel bilson glaub ich?)
- sie damals auf der halloween-party war
- sie gitarre in einer band spielt

das trifft alles auf robin nicht zu.
Alter.. Nur weil er die Frau am Bahnsteig trifft, heißt das nicht, dass er nicht vorher noch 10 Mal Robin seine Liebe gestehen kann..
von phreeak
hab eh immer das Gefühl, dass man die Zuschauer auf ne andere Fährte führen will, wenn er von "Eure Tante Robin" und so redet.

Aber kp.. bei HIMYM kann alles kommen. Können auch garnicht seine Kinder sein, mit dennen er redet, sondern Barneys.. und wenn se immer "daaad" rufen, Barney nacher hinter Ted steht und irgendwelche Grimassen macht, da es langweilig ist, was Ted labert.. und "eure Mutter", er erzählt dennen, wie er Barneys Frau kennen gelernt hat, also deren Mutter. Daher dann auch eure Tante Robin (seine Frau - Onkel Ted) :lol: :mrgreen:
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 81