Okay, dann lass ich Chart-Songs also zu.

Thread kommt dann morgen oder übermorgen.
Weitere Vorschläge, Einwände?

P.S.: Für niemanden ist irgendein Lied reserviert. :wink:
So, jetzt kommt wieder der Jurist in mir durch: Wie genau ist "2012 veröffentlicht" definiert?
Also eine Single, die 2012 ausgekoppelt wurde - ist die "2012 veröffentlicht", auch wenn sie von einem 2011-Album stammt? Oder zählt da, wie für die übrigen Albumtracks, das Datum der ersten Veröffentlichung, also der auf dem Album?
little_big_man hat geschrieben:Ich würde definitiv sagen "Erstveröffentlichungsdatum 2012". Sonst wären ja auch alle Songs von im Jahr 2012 erschienenen Best-Off-Alben zugelassen, was sicher nicht der Sinn der Sache ist...
Exakt so dachte ich es mir. :)
Oh schön, dass wir jetzt doch die 2012er-Songs machen. Das passt zu Beginn des neuen Jahres perfekt als kleiner review auf das vergangene.
Sehr gute Entscheidung, dass die Charthits mit reingenommen werden - so hatte ich mir das auch gedacht.
little_big_man hat geschrieben:Ich würde definitiv sagen "Erstveröffentlichungsdatum 2012". Sonst wären ja auch alle Songs von im Jahr 2012 erschienenen Best-Off-Alben zugelassen, was sicher nicht der Sinn der Sache ist...
Ok, das ist definitiv ein gutes Argument. Dann fallen zwar schon mal mindestens 3 Kandidaten raus - aber das erleichtert immerhin die Auswahl :D

Ich überlege schon, was dieses Jahr meine Lieblinge waren - und stelle fest, dass ich kaum Radio gehört und daher kaum was aus den aktuellen Playlists im Ohr hab. Könnte gut passieren, dass es ein Album-Track wird. Ich hab da auch schon ein paar Kandidaten im Hinterkopf, auch wenn ich mit denen wohl teilweise keine Begeisterungsstürme ernten werde :D
Pro Album-Tracks!

Ich möchte doch stark dazu ermutigen, kreativ zu sein. Ich will nur ungern die komplette Top20 des Jahres in meinem Contest haben.
Wie der Banause schonmal so schön sagte: das Ding heißt SPECIAL Song Contest. :)
Naja, ein LIEBLINGSsong ist halt ein Song, den man am meisten im Jahr 2012 mochte, ob der nun in den Charts war oder nicht, lässt sich relativ schlecht auswählen. :mrgreen:
S!lent hat geschrieben:Naja, ein LIEBLINGSsong ist halt ein Song, den man am meisten im Jahr 2012 mochte, ob der nun in den Charts war oder nicht, lässt sich relativ schlecht auswählen. :mrgreen:
Also, ich hab nicht DEN Lieblingssong - ich müsste auswählen, da ich mehrere hätte. :)
S!lent hat geschrieben:Naja, ein LIEBLINGSsong ist halt ein Song, den man am meisten im Jahr 2012 mochte, ob der nun in den Charts war oder nicht, lässt sich relativ schlecht auswählen. :mrgreen:
Das stimmt schon. Aber wenn ich mir so vor Augen führe (am besten mit Hilfe des entsprechenden Threads), was dieses Jahr so in den Charts war - da habe ich persönlich auf den ersten Blick Schwierigkeiten, einen Liebling zu finden :?
Aber vielleicht ändert sich das im Lauf der nächsten Tage noch, mal schauen was mir noch so einfällt...
rosebowl hat geschrieben:
Das stimmt schon. Aber wenn ich mir so vor Augen führe (am besten mit Hilfe des entsprechenden Threads), was dieses Jahr so in den Charts war - da habe ich persönlich auf den ersten Blick Schwierigkeiten, einen Liebling zu finden :?
Aber vielleicht ändert sich das im Lauf der nächsten Tage noch, mal schauen was mir noch so einfällt...
Ach Rosi, gib doch einfach zu, dass du "Gangnam Style"-verrückt bist... :mrgreen:
vicaddict hat geschrieben:Hm, irgendwie fällt mir zu dem Motto gar nichts ein. Mal schauen
Ach komm? Du hast doch sicher dieses Jahr was gehört, was neu war und das dir gefiel?
Commi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Hm, irgendwie fällt mir zu dem Motto gar nichts ein. Mal schauen
Ach komm? Du hast doch sicher dieses Jahr was gehört, was neu war und das dir gefiel?

Ich hör kaum Radio und mit aktueller Musik hab ich es eh nicht so, wenn ich nicht irgendwie zufällig drauf stoße. Werd mich beizu mal schlau machen müssen, wer hier was veröffentlicht hat.
Ist doch nicht mal an Radio gebunden, der neue SSC. Ich hab mich einfach durch meine Sammlung geguckt, noch mal nachgeprüft, ob die betreffenden Songs auch 2012 rauskamen, blieb bei dem einen Song dann hängen und dachte: Yep, der.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27