US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Folge 107:

Licht und Schatten eng beieinander.

---Two days Earlier :roll:
---Charlie hat ADS. Wenn die bei jeder Kleinigkeit vom Weg abkommen und einen Umweg machen – hier die Rettung der Kiddies – kommen sie in S5 noch nicht ans Ziel :roll:
---immerhin, Charlie hat ihre Unschuld weiter eingeboßt – sie hat einen weiteren Kill

Auf der Haben Seite:
---endlich Infos zu den Amuletten und zum Hintergrund der Stromausfälle. Ben und seine Firma haben die Dinger also erfunden. Aber statt Energie erzeugen, stellen die den Strom ab. Und das DoD ist mittendrin. Herrlich schmierig: Feore als DoD Mitarbeiter

Bester Spruch: ''It's irrtating when a dumb kid tells you what to do'' – Miles zu Charlie :lol: :lol:

---->5/10
Zuletzt geändert von redlock am Mi 7. Nov 2012, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
---immerhin, Charlie hat ihre Unschuld verloren – sie hat ihren ersten Kill
Wow, deine Erinnerungsfähigkeit ist aber tatsächlich erste Sahne. Kein Wunder, dass dir die Serie so gut gefällt... :roll: :lol:

Edit: OK, jetzt hat er mich verwunsichert: Charlie hat doch schon längst diverse Typen abgeknallt oder nicht? War schon in der vorherigen Folge von redlocks Kommentaren etwas verwirrt.
von Tangaträger
Holzklotz hat geschrieben:
Wow, deine Erinnerungsfähigkeit ist aber tatsächlich erste Sahne. Kein Wunder, dass dir die Serie so gut gefällt... :roll: :lol:
Zweite Folge (IIRC), als sie den Kerl auf dem Pferd mit dem Snipergewehr erledigt hat. Ja, redlock hat ein perfektes Erinnerungsvermoegen.
von McKing
Aaron hat mir diese Folge sehr gut gefallen, da waren sicherlich 3-4 gute Sprüche dabei. (Hairless Ewoks :lol: )
Der "Fall der Woche" war leider sehr uninteressant. Eine Gruppe zerstört erstmal eine Soldatenfabrik? Ernsthaft? :roll:
von redlock
Tangaträger hat geschrieben:
Zweite Folge (IIRC), als sie den Kerl auf dem Pferd mit dem Snipergewehr erledigt hat. Ja, redlock hat ein perfektes Erinnerungsvermoegen.
Müll wird sofort gelöscht :lol:

Ich erinnere mich nur noch, dass sie später was zimperlich ist. Dabei ist der erste doch der Schwerste :lol:

Aber die Quelle alles Wissens liefert das:
Charlie kills the warden and kills another man when rescuing the slaves.
Zuletzt geändert von redlock am Di 6. Nov 2012, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
von Plem
redlock hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:

Sie hatte schon ihren ersten Kill :?: :shock: Wieso haben sie dann in den Folgen danach das Theater darum gemacht, dass sie nicht töten will :?:
Es ging darum, dass der Drogentyp von ihr verlangte, einen unschuldigen Mann zu töten. Die Milita-Männer sieht sie nicht als unschuldig an, aber selbst da hatte sie Skrupel.
von redlock
Folge 108:

Bei dem Spruch musste ich laut auflachen: ''He has a weakness for a pretty face'' – Neville zu Monroe über seinen Sohn und dessen Schwäche für Charlie

Es bleibt dabei. Wenn Dummheit weh tun würde, dann würden sie den ganzen Tag lang schreien. Und nein, ich werde das nicht auch noch mit Details über den Stuss und die Dummheiten würdigen. :wink:

Andererseits, gab es auch Teile die gar nicht übel waren. Nora, ihre Schwester Mia und die Hintergrundinfo zu den beiden; das Mia Nora's Freunde verrät; das Monroe jetzt eines der Amulette hat; das Neville's Frau einen Putsch vorschlägt; die Anlage am Ende, die wir mit Grace und Randall zusammensehen.
Die letzten beiden genannten Teile sorgen tatsächlich dafür, dass ich auf die nächste(n) Folge(n) gespannt bin. Zum Winterfinale scheint man endlich in die Gänge zu kommen.

Für diese Folge gibt’s dennoch nur 5/10
von enn1
E08

Unfassbar, da überlegen sie die gesamte Folge über wie sie denn nun am besten den Fluss überqueren und gegen Ende springen sie dann einfach in den Fluss und kommen am gegenüberliegenden Ende hinaus!! Seriously?

Ich nehme alles zurück wenn sie in E09 immernoch auf falschen Seite des Flusses sind, aber das glaub ich einfach nicht.

Naja das Ende hat den Zuschauer dann mal wieder für die nächste Folge gelockt :O)
von redlock
Folge 109:

Sie latschen durch die Gegend, haben Hallus ( :roll: ), werden verraten, kriegen eine auf den Kopf. Herr steh mir bei. Was für eine Zeitverschwendung. :x
Rachel's Aktion in den letzten drei Minuten konnte nicht mehr retten.
Einfach nur schlecht: 2/10
von Plem
Hmm, eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt die Serie aufzugeben, aber das Midseason-Finale war doch ziemlich gut :| Vor allem die (verbale) Konfrontation zwischen Miles und Monroe im Zusammenspiel mit den Flashbacks hat mir gefallen. Und jetzt hat sich die Situation doch ziemlich geändert, auch wenn ich befürchte, dass das ganze auf eine Verfolgungsjagd durch die Republik hinauslaufen wird und wir wieder jede Woche irgendein neues abstruses Szenario geliefert bekommen. Naja, ich bleibe erst einmal dran und vielleicht hab ich ja bis März wieder mehr Lust auf Revolution.
von redlock
Folge 110:

Nee, das war genauso ein Stuss gespickt mit Logiklücken wie die 9 Folgen zu vor.
Bei der ''Konfrontation'' zwischen Miles und Monroe war absolut klar, dass beide aus der Nummer rauskommen, und der cliffhanger mit dem Hubschrauber ist auch kein echter, da zumindest Rachel, Miles und Blondie überleben werden.

Revolution ist und bleibt die schlechteste erfolgreiche Serie der letzten paar Jahre.
Und ja, ich bin mir der Ironie bewußt, dennoch alle 10 Folgen gesehen zu haben. :oops:

---->4/10
von enn1
1x10

Entweder ich habs verpasst oder es war mal wieder fail: Woher kennt Rachel denn bitte Aaron? Rachel hat ihre Familie doch weit vor dem Aufbau der Farm verlassen...

Ansonsten wars überraschenderweise doch sehr unterhaltsam, zumindest eine Steigerung (schlecht gings nach 1x09 ja auch kaum). Im großen und ganzen geb ich redlock was die Serie betrifft aber recht :roll:

Nun erstmal Erholung bis März!
von Plem
enn1 hat geschrieben:1x10

Entweder ich habs verpasst oder es war mal wieder fail: Woher kennt Rachel denn bitte Aaron? Rachel hat ihre Familie doch weit vor dem Aufbau der Farm verlassen...
Sie hat ja selbst gesagt "I'll explain later" oder habe ich mir das eingebildet? Da kommt sicher noch eine Erklärung, aber ich nehme an, dass sie entweder irgendwie Kontakt zum Dorf hatte (so wie Grace mit dem Computer vielleicht) auch wenn sie in Haft war oder Aaron ist wichtiger als wir bisher dachten.
von Kiddow
Ich hab mich einfach nur aufgeregt. Statt Miles anzustarren und ihn dann zu ohrfeigen, hätte Rachel mal lieber das Pendel mitnehmen sollen oder den Amplifier mit dem Hammer bearbeiten. Aber nein, man starrt sich so lange an, bis irgendjemand mit dem Gewehr durch eine Tür stürmt.

Mal gucken, ob ich im März noch weitergucke. Bei Ringer hab ich damals nach der Pause keine Motivation mehr verspürt. Aber Revolution find ich bisher doch besser als Ringer, also besteht noch Hoffnung.
von leery
Habe die Folgen #105-#110 jetzt in der Weihnachtspause mal nachholen können.

Auch wenn man die Folgen dicht hintereinander schaut, macht das Vieles nicht besser. Die gröbsten Fehler der Serie wurden hier ja schon zigfach genannt. Es ist aber auch wirklich schwer, aufgrund der doch durchaus interessanten Grundidee und der leider in viel zu kleinen Häppchen eingesetzten interessanten Stories, sich immer wieder für die nächste Folge zu motivieren. Das schaffen dann meistens die gar nicht so üblen Cliffhanger. Leider zeigt die Erfahrung, dass daraus in der/den kommenden Folge/n gar nichts gemacht wird. Da ist es wirklich grausam, wenn man dann wieder nur Miles, Charlie & Co dabei zusehen muss, wie sie irgendwelchen Kindern helfen, eine Schwester einführen, die gleich wieder den Abgang macht oder diese unsäglich lahme Folge mit den Halluzinationen in den Tunneln.
Dass quasi keine der Hauptfiguren wirklich sympathisch ist, hilft da auch nicht weiter. Dann taucht auch noch Kim Raver auf, die für mir auch ein "Serienkiller" par excellence ist.
Würde man sich doch nur ein wenig mehr auf die Grace/Randall-Sache (was sollte das für eine Halle o.ä. sein?), die Bruder-Beziehung Miles/Monroe oder auch die ausgerechnet vom Raver-Charakter angeregte Putsch-Sache gegen Monroe konzentrieren, würde das der Serie zumindest in meinen Augen mehr als gut tun. Mit dem Winterfinale hat man ja nun durch das Aufeinandertreffen von Miles/Monroe und der Befreiung von Rachel eine neue Situation geschaffen, die zumindest Besserung in Aussicht stellt.
Werde nach der Pause dann wohl wieder die Folgen sammeln und in Blöcken schauen.
von Stefan
lol - ich startete auch grad meinen Revolution catchup-watch .. mal schauen :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:lol - ich startete auch grad meinen Revolution catchup-watch .. mal schauen :lol:
Bild
von Stefan
Sooo, der "catchup" ist somit fertig - ich glaub ich schaute jetzt 4 bis 10.

Die Serie ist glaub ich das Grundbeispiel für "blah" und "meh". Die Prämisse trägt sie zwar immer noch, aber so richtig wissen die Autoren auch nichts damit anzufangen.. und dann wird in den ersten 10 Folgen schon eine Halluzination eingebaut?! Schwach...

Das Midseason-Finale (Folge 10) war dann halbwegs okay, da es das ganze auf etwas neue Bahnen gelenkt hat. Aber so "schön" die Szene zwischen Miles und Monroe auch war, umso lächerlicher war es, dass es beide überlebt haben.. was soll denn so ein scheiss?! Unglaublich, was denken sich die Autoren nur bei solchen Szenen?

Der Cliffhanger war jetzt auch nicht besonders spannend.. ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich die Serie nochmal schau, wenn sie wieder zurück kommt.. mal schauen. "Live" schauen werde ich es auf jeden Fall nicht mehr
von Stefan
Ich mag sie und sie hat damals auch das beste aus ihrem 24 Arc gemacht :lol:
von kralxsi
Unglaublich dass dieser Mist nicht schon lange abgesetzt wurde, aber bei den http://en.wikipedia.org/wiki/Revolution ... 9#Episodes Quoten läuft das wohl noch länger.

Ich weiß nicht wer sich das noch anschaut --- die ersten paar Folgen haben überdeutlich gezeigt, dass es überall mangelt: die meisten Schauspieler sind "meh" --- besonders die junge Frau, wie hieß Sie nochmal? Da haben die sich beim Casting mal wieder von ihren Weichteilen anstatt von ihrem Hirn steuern lassen ---, und am schlimmsten: Die Story ist lahm wie noch was und mies ausgeführt.

Der ganzen Serie fehlt die Seele! Und das liegt nicht an den ausgedehnten zwanzig Folgen für die erste Staffel, wenn da fähige Leute dahinterstünden ginge es auch anders.

Typische Story die sich auf dem Papier geil anhört, denn was will man mehr als ein gutes Abenteuer in der Wildnis? Bei der Umsetzung haperts dann aber gewaltig.

Ich bin froh, dass ich keine Glotze habe und in meiner Freizeit über das was ich schaue selber entscheide, aber wie sich in den USA Leute, nachdem sie von der Arbeit kommen, damit ihre wertvolle Freizeit füllen... da fehlen mir die Worte.

Die einzige Serie über die ich mich noch mehr aufgeregt habe, war vermutlich "The Event". Da haben die Quoten dann wenigstens entsprechend ausgesehen weil jeder gleich gemerkt hat, was für ein dampfender Mist das ist.
von redlock
Folge 111:

Auf der Haben-Seite:
---coole Action Szenen (insbesondere für Network Standards)
---Danny springt über die Klinge
---Mutti holt ein elektronisches Teil aus Danny's Leiche

Auf der Soll-Seite:
Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, was für ein Stuss und selten dämliches Verhalten :roll: Klar, die Helis schweben schön in Schussweite und wie auf dem Präsentierteller, aber wir warten bis sie auf uns feuern :roll: :roll:
Wir habe stundenlang Zeit auf dem Weg, aber keine Zeit ''It's complicated'' zu erklären.
usw., usw., usw.

Theo's Pessimismus scheint sich zu bestätigen. Das hier war keine Verbesserung: 4/10
Zuletzt geändert von redlock am Mi 27. Mär 2013, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Da haben sie die ganze erste Staffelhälfte lang nach Danny gesucht und dann kratzt er gleich nach dem Hiatus ab :lol:

Die Folge war ansonsten aber ganz unterhaltsam. Juliets "It's complicated." hätte aber echt nicht sein müssen. It's Lost all over again. Und dass Monroe gleich seinen Anhänger aufs Spiel setzt, wo er endlich die Macht dazu hat, die gesamte USA zu beherrschen, war auch selten dämlich. Wie praktisch, dass genau jetzt Randall auftaucht.
von AlphaOrange
Ich fands gut.
Dass sie Danny direkt über die Klinge springen lassen, hatte ich nicht gedacht und es wurde sehr stimmungsvoll umgesetzt. Auch sonst ordentlich Tempo drin.
Dass Monroe seinen einzigen Anhänger direkt via Heli umherfliegen lässt fand ich auch etwas dämlich, auf der anderen Seite: Was soll er sonst damit machen? Auch mit Amplifier reicht der eben nicht allzu weit, also kann er ihn entweder bunkern und ein bisschen altes TV glotzen oder er schickt ihn als Machtdemonstration nach draußen.
Auf das "It's complicated"-Gequatsche hätte ich aber auch verzichten können. Unglaublich, dass die TV-Macher immer noch nicht gecheckt haben, dass sowas die Zuschauer einfach nur verärgert und die Serie schlecht geschrieben wirken lässt.
von leery

Neben "it's complicated" bitte nicht noch "it's a long story" vergessen... :roll:
Wollten die Autoren nicht Antworten an den Stellen liefern, wo es erzählerisch auch keinen Sinn macht, Dinge zurück zu halten? Ziel verfehlt.

Danny's Tod, das blinkende Ding aus seinem Körper und Randall, der bei Monroe auftaucht waren durchaus interessant. Ja, Action gabs schon auch. Aber trotzdem hab ich mich über weite Strecken gelangweilt... und geärgert. Dass die da gerade die Waffen mit dem Pferdewagen ankarren konnte man vom Hubschrauer aus natürlich auch überhaupt nicht sehen... Und ganz schlimm fiel mir hier auch wieder das bad acting nahezu aller Darsteller auf. Ich hätte direkt davor wohl nicht Bates Motel schauen sollen. Gegen Vera Farmiga verblasst da ja alles.

Wenn ich mir das weiter antun sollte, dann sicher nicht in wöchentlichen Häppchen. Das en bloc-Schauen an Weihnachten ging wenigstens einigermaßen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14