Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von rosebowl
Der macht bestimmt noch 3-4 Ausgaben, bevor Gottschalk zurück kommt...
von Familie Tschiep
Gottschalk kommt nicht zurück. Die erste Lanzsendung hat bewiesen, dass es auch ohne ihn geht, die aktuellen Quoten sind ja auch nicht so schlecht. Wirklich schlechter als Gottschalk ist Lanz nicht, was nicht heißt, dass er wesentlich besser ist.
von TomR.
rosebowl hat geschrieben:Der macht bestimmt noch 3-4 Ausgaben, bevor Gottschalk zurück kommt...
Oh, Gottschalk auf allen Kanälen? Erst die ominöse Samstagabendshow im Ersten und dann noch WD im Zweiten? Nein, ich glaube, das wäre zu viel verlangt. :wink:
von rosebowl
Wenn man davon ausgeht, dass die Pläne mit dem Ersten (dauerhaft) umgesetzt werden, hast du da wohl recht... :wink:

Ich hab schon, als Gottschalk seinen Rückzug angekündigt hat, gesagt "der kommt wieder". Und ich bleibe dabei, die Frage ist nur wie lang es noch geht...
von Neo
Ich denke, dass es da zuletzt intern zu viele Unstimmigkeiten gab. Ein bisschen wie bei Kerner, wobei wer weiß, ob der dann nicht auch bald wieder im Zweiten rumlungert. Hat sich ja einiges verändert.
Mit Lanz ist man hoch zufrieden. Unter Gottschalk war nichts besser, von daher wird man ihn, zumindest für WD, nicht zurückholen wollen und ansonsten wohl eher auch nicht.
von Kaffeesachse
Gottschalk kommt wieder? Sorry, aber "Wetten dass ...?!" kauft dem nun keiner mehr ab. Den Weg hat er sich zielstrebig im letzten Jahr selbst verbaut. 8)

Und wann hatte denn Markus Lanz schlechte Quoten? Ich kann mich nicht erinnern ... :)
von Familie Tschiep
Wenn man Lanz schon ersetzen will, bitte jemand, der es besser kann.
Jetzt ohne Thomas Gottschalk ist bewiesen, wie gut das Format Wetten, dass an sich ist.
Vielleicht sollte man die Superhirnkandidaten, jedenfalls einige, auch mal wieder zu Wetten, dass.. holen. Ein Fehlersuchspiel mit Hunderten Zauberwürfeln wäre auch bei wetten, dass sicherlich spannend gewesen.
von Sentinel2003
Neo hat geschrieben:Ich denke, dass es da zuletzt intern zu viele Unstimmigkeiten gab. Ein bisschen wie bei Kerner, wobei wer weiß, ob der dann nicht auch bald wieder im Zweiten rumlungert. Hat sich ja einiges verändert.
Mit Lanz ist man hoch zufrieden. Unter Gottschalk war nichts besser, von daher wird man ihn, zumindest für WD, nicht zurückholen wollen und ansonsten wohl eher auch nicht.

Ich schätze mal auch ganz stark, das Tommy endgültig mit dem ZDF abgeschlossen hat!
von TomR.
Ah okay, also Denzel Washington und Magdalena Neuner sind die Gäste am 19.01., die man bislang weiß.
von S!lent
:o Das sind zwei tolle Gäste.
von Wolpers
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht sollte man die Superhirnkandidaten, jedenfalls einige, auch mal wieder zu Wetten, dass.. holen.
Ich muss ganz ehrlich sagen: "Superhirn" ist mittlerweile von den "Wetten" her deutlich spektakulärer als Wetten-Dass. Und ich finde es auch von Pilawa besser, charmanter und souveräner moderiert. Gegen das "Superhirn" ist Wetten-Dass Kindergeburtstag.
von vicaddict
Ich habe von Superhin nur eine Ausgabe gesehen, wenn überhaupt, aber ich finde diese Merk-Aufgaben bei WD schon immer reichlich... naja... öde. Sicher gehört ne Menge dazu, aber es ist eben doch immer das gleiche und hat einfach was mit investierter Zeit zu tun. Da sind mir Wetten, wo man wirklich was machen muss, deutlich lieber.
von TomR.
Wolpers hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht sollte man die Superhirnkandidaten, jedenfalls einige, auch mal wieder zu Wetten, dass.. holen.
Ich muss ganz ehrlich sagen: "Superhirn" ist mittlerweile von den "Wetten" her deutlich spektakulärer als Wetten-Dass. Und ich finde es auch von Pilawa besser, charmanter und souveräner moderiert. Gegen das "Superhirn" ist Wetten-Dass Kindergeburtstag.
Ich habe vom "Superhirn" am Sonntag die Wiederholung gesehen und fand es grausam. Als ob das ZDF nichts besseres zu tun hätte, als sein Publikum mit Langeweile zu ermorden. Mal ehrlich, langatmiger und zerriger ging es schon fast nicht mehr. Da sollte dringendst am Konzept gearbeitet werden. Als Samstagabend-Show ist dieses Format in meinen Augen nicht tragbar.
von Wolpers
TomR. hat geschrieben:Als ob das ZDF nichts besseres zu tun hätte, als sein Publikum mit Langeweile zu ermorden. Mal ehrlich, langatmiger und zerriger ging es schon fast nicht mehr. Da sollte dringendst am Konzept gearbeitet werden. Als Samstagabend-Show ist dieses Format in meinen Augen nicht tragbar.
Die Beschreibung passt super auf die letzte Wetten-Dass Ausgabe! :)
von Jimmy Kimmel
Beim ZDF lässt man sich weiterhin Zeit eine komplette Gästeliste für die nächste Show zu veröffentlichen.

Laut meiner TV-Zeitung sollen aber neben Denzel Washington auch noch Matthias Schweighöfer, Christiane Hörbiger und OneRepublic mit dabei sein.
von TomR.
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Beim ZDF lässt man sich weiterhin Zeit eine komplette Gästeliste für die nächste Show zu veröffentlichen.

Laut meiner TV-Zeitung sollen aber neben Denzel Washington auch noch Matthias Schweighöfer, Christiane Hörbiger und OneRepublic mit dabei sein.
Ich hab auch erst gestern wieder geschaut, ob schon ne Gästeliste dasteht. Pustekuchen, da steht noch nix. Wird vielleicht auch nicht vor Ende nächster Woche so sein...
Frau Hörbiger und Herr Schweighöfer dürfen aber ruhig kommen. :)
von SchwuppDiWupp
Etwas OT - aber Lanz ist ja multifunktional

Morgen auf ZDFinfo von 15:00 - 16:30

Sehnsucht Mongolei + Sehnsucht Grönland mit Markus Lanz
von TomR.
Bisher schreibt das ZDF folgende Gäste aus:

Denzel Washington
Matthias Schweighöfer
Christiane Hörbiger
Ralf Schmitz
Leona Lewis
Caligola

Hm, vielleicht kommt noch wer nach Offenburg, denn ich finde diese Gästeliste bisher ehrlich gesagt ein wenig schwach. :(
von Kunstbanause
Denzel Washington -> Ging irgendwie immer an mir vorbei.
Matthias Schweighöfer -> Nervt.
Christiane Hörbiger -> Hat schon immer genervt.
Ralf Schmitz -> Mag ich schon, irgendwie. Aber wird bestimmt nerven.
Leona Lewis -> Der Name sagt mir was. Irgendwas Chartiges, oder? Brauch ich wohl nicht.
Caligola -> Das ist doch der Dingensbummens-Ableger. Von äh. Ja. Mando Diao. Pff.

Na mal gucken, wie die Wetten sind.. :mrgreen:
von acid
Ich fände die Gästeliste völlig ausreichend... zumindest von der Anzahl her.
Die Hälfte könnte man austauschen gegen andere Gäste, aber ok. ;)
von Neo
Grewel hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Bisher schreibt das ZDF folgende Gäste aus:

Denzel Washington
Matthias Schweighöfer
Christiane Hörbiger
Ralf Schmitz
Leona Lewis
Caligola

Hm, vielleicht kommt noch wer nach Offenburg, denn ich finde diese Gästeliste bisher ehrlich gesagt ein wenig schwach. :(
Ich finde sie völlig ok. Man hat einen interessanten US-Schauspieler, den (mir teilweise unverständlich) mit beliebtesten Schauspieler zur Zeit, jmd. für die "alte Garde", einen Comedian, einen ausländischen Musikstar (für den Talk?) und eine derzeit erfolgreiche Band, die vermutlich nur auftreten wird. Finde das schon ok, ist eine größtenteils moderne Liste, aber ich kann damit leben.
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Mischung passt doch ganz gut, obs einem zusagt, ist eben wieder was anderes. Bin jetzt auch nicht begeistert, was sowieso selten der Fall ist, von daher ok.
von TomR.
Ich finde Ralf Schmitz genial, er ist einer meiner Lieblingskomiker. Auf ihn freu ich mich. Caligola ist als musikalischer Break zwischen den Wetten auch für mich hörenswert. Schweighöfer darf seinen neuesten Film promoten und wird ansonsten wieder alles und nix sagen.
Frau Hörbiger find ich auch sympathisch, aber was stellt sie denn vor? Oder möchte sie ein flottes Tänzchen mit Lanz auf'm Parkett hinlegen?
Washington ist mehr als überbewertet und komplett uninteressant. Leona Lewis wird wieder was weinerliches singen. Brauch ich auch nicht.

Insgesamt kalter Kaffee ohne wirklichen Kracher.
von Neo
TomR. hat geschrieben:Caligola ist als musikalischer Break zwischen den Wetten auch für mich hörenswert.
Solange es zumindest nicht live ist. Die sind wirklich unfassbar beschissen. :|
von TomR.
Ah, na wenn Shaggy kommt, bin ich natürlich dabei! Da wird die Liste doch gleich aufgewertet. :-)

@Neo: Ich hab sie noch nicht live gehört, da lass ich mich mal überraschen.
von vicaddict
Die Neuner darf gerne kommen, aber diesen egozentrischen Gorilla Harting können sie gerne behalten. Ansonsten passt es schon.
  • 1
  • 278
  • 279
  • 280
  • 281
  • 282
  • 419