von Stefan
Theologe hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Ich glaube Captain America war sogar ein veritabler finanzieller Flop. The Avengers ist aber der beste Film dieser Reihe.
Auch Captain America war ein Erfolg, allerdings ein kleiner
Stimmt, der hatte laut boxofficemojo ein Budget von 140 Mio und spielte $368,608,363 ein.

"The Incredible Hulk" war dahingegen doch eher ein Flopp - wodurch Edward Norton wohl dann auch die Rechte verspielt hatte, um sich wichtig zu machen und gekickt wurde :lol:
von Plem
Stefan hat geschrieben:"The Incredible Hulk" war dahingegen doch eher ein Flopp - wodurch Edward Norton wohl dann auch die Rechte verspielt hatte, um sich wichtig zu machen und gekickt wurde :lol:
Soweit ich weiß, wurde Norton vom Studio gefragt, ob er für The Avengers zurückkehren möchte, hat das Angebot aber abgelehnt.
von Theologe
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:"The Incredible Hulk" war dahingegen doch eher ein Flopp - wodurch Edward Norton wohl dann auch die Rechte verspielt hatte, um sich wichtig zu machen und gekickt wurde :lol:
Soweit ich weiß, wurde Norton vom Studio gefragt, ob er für The Avengers zurückkehren möchte, hat das Angebot aber abgelehnt.
Es gibt verschiedene Darstellungen, aber die Gerüchte er habe sich nicht dem Team unterordnen wollen, hielten sich doch recht hartnäckig.
von fernsehfreak36
Stefan hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Ich glaube Captain America war sogar ein veritabler finanzieller Flop. The Avengers ist aber der beste Film dieser Reihe.
Auch Captain America war ein Erfolg, allerdings ein kleiner
Stimmt, der hatte laut boxofficemojo ein Budget von 140 Mio und spielte $368,608,363 ein.

"The Incredible Hulk" war dahingegen doch eher ein Flopp - wodurch Edward Norton wohl dann auch die Rechte verspielt hatte, um sich wichtig zu machen und gekickt wurde :lol:
In Deutschland hat kaum jemand Captain America gesehen. Comicverfilmungen tun sich, bis auf wenige Ausnahmen, generell in Deutschland sehr schwer. Selbst die meisterhaften Batmanfilme von Christopher Nolan hatten nie mehr als knapp über 3 Millionen Zuschauer.

So schlecht fand ich The Incredible Hulk gar nicht. Wobei mir die Ang Lee Version von Hulk besser gefallen hat. Der Hulk in The Avengers hat mir sehr gut gefallen und ich war sehr überrascht, wieviel Humor und Selbstironie man der Figur verliehen hat. Vielleicht versucht man es ja mit dem Hulk-Darsteller aus dem Avengersfilm, mit einem Einzelfilm. Allerdings dann auch mit viel Selbstironie und Humor.
von Theologe
fernsehfreak36 hat geschrieben: So schlecht fand ich The Incredible Hulk gar nicht. Wobei mir die Ang Lee Version von Hulk besser gefallen hat.
Ich glaube, dass nicht mal Ang Lee selbst seinen Film besser fand. ;)
von fernsehfreak36
fernsehfreak36 hat geschrieben: So schlecht fand ich The Incredible Hulk gar nicht. Wobei mir die Ang Lee Version von Hulk besser gefallen hat.
Natürlich ist das Geschmacksache. Aber ich fand Ang Lees Film wirklich gut. Sein Hulkfilm ist mehr Drama als Actionfilm. Bis auf die Tatsache das der Hulk dort, wie Shrek nach Anabolikamißbrauch aussah, habe ich persönlich an dem Film kaum was auszusetzen. :mrgreen:
von Theologe
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Natürlich ist das Geschmacksache. Aber ich fand Ang Lees Film wirklich gut. Sein Hulkfilm ist mehr Drama als Actionfilm. Bis auf die Tatsache das der Hulk dort, wie Shrek nach Anabolikamißbrauch aussah, habe ich persönlich an dem Film kaum was auszusetzen. :mrgreen:
Er kämpft gegen einen Pudel.
von fernsehfreak36
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Er kämpft gegen einen Pudel.
1. Können Pudel ziemlich garstige und hinterlistige Biester sein.
2. War es ein ziemlich großer und genmanipulierter Pudel :mrgreen:
3. War es ja nicht nur ein Pudel, sondern es waren mehrere Hunde.
Zuletzt geändert von fernsehfreak36 am Fr 28. Dez 2012, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Ich hab damals öfters gelesen, dass Norton forderte, genau wie bei seinem HULK Film auch beim AVENGERS Film das Script ändern zu dürfen, was Marvel so nicht schmeckte und deshalb haben sie ihn gekickt
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Ich hab damals öfters gelesen, dass Norton forderte, genau wie bei seinem HULK Film auch beim AVENGERS Film das Script ändern zu dürfen, was Marvel so nicht schmeckte und deshalb haben sie ihn gekickt
Letztlich war das wohl auch einvernehmlich. Marvel und Norton hatten einfach verschiedene Vorstellungen unter denen man auf keinen gemeinsamen Nenner kam. Ich hätte ihn gern weiter als Banner gesehen, aber Mark Ruffalo war auch ein guter Ersatz. Gespannt darf man jetzt wirklich sein, ob Marvel sich an einen dritten Soloauftritt von Hulk heran traut.
von Zach
War Horse (Gefährten)

Die Story des Films war selten dämlich: Vater kauft Pferd, Sohn zieht Pferd groß, Pferd muss in den Krieg undwird vom Jungen getrennt, Junge zieht ebenfalls in den Krieg, Pferd und Junge treffen sich wundersamerweise bei Kriegsende in Frankreich wieder, Junge kann mit dem Pferd nach Hause reiten.

Irgendwie hat mir der Film aber trotzdem ganz gut gefallen, auch wenn es teilweise sehr kitschig war (aber das hatte ich erwartet). Zudem waren Musik und Cinematographie sehr schön, deshalb eine gändige

6/10
von Kiddow
Pitch Perfect

Ja, die Story ist solala. Aber der Film hat unglaublich Spaß gemacht. Der Acappella Gesang war super, die Gags haben gezündet, man hat die Charaktere ins Herz geschlossen und es wird darüber gesprochen, was für ein großartiger Film Breakfast Club ist. Als ich aus dem Kino kam, wollte ich sofort einer Acappellagruppe beitreten :mrgreen:

Einzig und allein eine Szene war für mich zum vor den Kopf hauen: Da stehen zwei Mädels nackt in der Dusche und die eine singt vor sich hin, die andere steigt ein. Woraufhin sich Nummer eins wundert, dass Nummer 2 David Guetta kennt. Von dem war nämlich das gerade gesungene Lied. Und ich dachte nur: ernsthaft? Tun die gerade so, als sei David Guetta ein Geheimtipp?
von Tangaträger
Kiddow hat geschrieben:Pitch Perfect

Als ich aus dem Kino kam, wollte ich sofort einer Acappellagruppe beitreten :mrgreen:
:?

Als ich den Film sah, wollte ich Breakfast Club noch einmal sehen. Oder am Liebsten ein Remake mit Rebel Wilson. :lol:
von Kiddow
Tangaträger hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Pitch Perfect

Als ich aus dem Kino kam, wollte ich sofort einer Acappellagruppe beitreten :mrgreen:
:?

Als ich den Film sah, wollte ich Breakfast Club noch einmal sehen. Oder am Liebsten ein Remake mit Rebel Wilson. :lol:
Breakfast Club wird demnächst mit den drei Mädels geguckt, die mit mir im Kino waren. Denn keine von denen kennt den Film. Das finde ich unglaublich!
von Tangaträger
JohnDorian hat geschrieben:Ich habe Pitch Perfect mit meiner besten Freundin angeschaut, und wir beide kannten den Film auch nicht :oops:
Bild

Ihr Kinder der 90er solltet mal dringend einen 70er/80er Jahre Filmkurs machen.
von Kiddow
Tangaträger hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Ich habe Pitch Perfect mit meiner besten Freundin angeschaut, und wir beide kannten den Film auch nicht :oops:
Bild

Ihr Kinder der 90er solltet mal dringend einen 70er/80er Jahre Filmkurs machen.
This!
von Theologe
JohnDorian hat geschrieben:Ich hole schon viele Filme aus dieser Zeit nach, keine Sorge :lol:
Wobei Breakfast Club jetzt weniger für seine Qualität nachzuholen wäre, sondern eher für seine kulturelle Bedeutung und selbst die besteht nur darin, dass es eben auch heute noch viele Anspielungen auf den Film gibt. Ein Must see wäre Breakfast Club für mich nicht.
von Mew Mew Boy 16
JohnDorian hat geschrieben:Ich hole schon viele Filme aus dieser Zeit nach, keine Sorge :lol:
Wobei Breakfast Club jetzt weniger für seine Qualität nachzuholen wäre, sondern eher für seine kulturelle Bedeutung und selbst die besteht nur darin, dass es eben auch heute noch viele Anspielungen auf den Film gibt. Ein Must see wäre Breakfast Club für mich nicht.
Ich kannte den Film zwar immer, aber ich habe ihn nie ganz gesehen. Vor ein paar Wochen als er im TV lief habe ich ihn dann endlich gesehen und finde ihn richtig klasse. Sollte/Könnte man schon mal sehen. :D
von Rafa
Der Film wird gleich morgen angeschaut :wink:

21 Jump Street
Die Serie 21 Jump Street mit einem jungen Johnny Depp war damals ziemlich beliebt, leider habe ich bisher keine Folge von der Show gesehen. Doch sie steht auf meiner Nachholliste. Ohne Vorwissen zur Serie habe ich mir den Film mit Hill und Tatum angeschaut, und die Komödie “21 Jump Street” gehört zu den lustigsten Filmen des Kinojahres 2012!

Die Regisseure Phil Lord und Chris Miller, die für ihre Animationsfilme bekannt sind, haben einen außerordentlich lustigen Film auf die Beine gestellt. Die Komödie ist permanent unterhaltsam und besitzt fast gar keine Längen. Wenn die Kamera auf Hill oder Tatum gerichtet ist, dann muss man einfach lachen. Das Drehbuch von Michael Bacall (Scott Pilgrim vs. the World), der mit “Project X” gezeigt hat, dass er auch eine andere Seite von Humor besitzt, ist sehr witzig gestaltet, mit vielen kreativen Ideen, die zum Teil den Lachtod herbeiführen können.

Jonah Hill ist Schmidt, ein Außenseiter in der Schule, der von Jenko (Tatum) oft geärgert wurde. Beide treffen sich als Erwachsene auf der Polizeischule wieder und werden beste Freunde. Als Duo werden sie für eine Mission in eine Schule eingeschleust, um gegen eine Drogenbande Beweise zu sammeln. Aber das war keine gute Idee, denn beide nehmen ihre Aufgabe alles andere als ernst.. Hill und Tatum haben eine super Chemie miteinander, man merkt ihnen, dass sie beim Filmdreh sehr viel Spaß hatten. Sie gehören auch zu den Hauptgründen, wieso der Film so sehenswert ist. Ice Cube als der Chef sorgt mit seinen bissigen Sprüchen auch für jede Menge Laune.

“21 Jump Street” sorgt für sehr gute Unterhaltung, und dafür kann man sich hauptsächlich an den beiden Hauptdarstellern Hill und Tatum bedanken. Beide holen aus einem soliden Drehbuch das beste raus und harmonieren dabei prächtig. Nicht viele können einen Drogentrip so lustig gestalten wie die beiden. Humor aus jeder Abteilung ist dabei, und die Mischung machts aus. Zwar gibt es auch ziemlich derbe Szenen, doch wenn man sich darauf einlässt bringen auch diese einen zum Lachen. Die Geschichte ist herrlich überdreht und ist gespickt mit tollen Wendungen und amüsanten Momenten. Dabei war die Idee des Rollentauschs ziemlich gut und wurde in den Film gut eingebaut. Jenkos Entwicklung zum Streber ist unterhaltsam, aber sein Wutausbruch im Musikkurs ist auch nicht ohne. Auch Hill als hipper Junge kann die Zuschaer zum Lachen bringen. Der Showdown im Hotelzimmer ist das i-Tüpfelchen, und so ist “21 Jump Street” eine tolle Komödie, und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.
8,5/10
von phreeak
The Hobbit 3D (ohne HFR)

Ui, endlich wider im Auenland gewesen. Hat mich sehr gut unterhalten und kann die ganzen Kritiken nicht verstehen. Sicherlich, The Hobbit kommt nicht an die Story von Lotr heran, aber muss sie auch nicht. Der Anfang und die Einführung der Zwerge find ich sehr Unterhaltsam. Die Reise, Die Kämpfe und die Landschaft waren sehr gut... Sicherlich hat der Film einen anderen Ton, ist stellenweise witziger, aber gut dosiert.

Ins. bin ich mitm guten Gefühl ausm Kino gekommen und hab mich nie gelangweilt und nen Film, den ich sicherlich noch vielemal auf BluRay sehen werde. Freu mich tierisch aufm 2. Teil.

Erst im 2. taucht Legolas auf und der Charackter von Evangeline Lilly, oder?

8.5/10
von Columbo
Iron Man

Ich las mich gerade durch einige Reviews auf diversen Seiten und bin erstaunt wie schlecht der Film teilweise wegkommt, den ich zähle ihn auf jeden Fall zu den besten Comic-Verfilmungen überhaupt. Insbesondere die Origin-Story ist sehr gelungen und glücklicherweise nimmt man sich auf sehr viel Zeit dafür, im Prinzip wirkt der ganze Film irgendwie wie ein Warm-Up für zukünftige Teile, der eigentliche Bad Boy wird ja erst in der letzten halben zur konkreten Bedrohung. Ja, gut, ansonsten ist der Film einfach wahnsinnig unterhaltsam und spannend, Robert Downey Jr. rockt als Tony Stark fast mehr als als Iron Man, überhaupt hätte es ruhig noch 1-2 Szenen mehr mit Iron Man geben dürfen. :oops: Die Action wird etwas dosierter als in anderen Comic-Verfilmungen eingesetzt, aber wenn es knallt dann brennt wirklich die Hütte und auch die Effekte sind durchweg gelungen.

8/10
von Theologe
The Samaritan

Wahnsinn, schon der 80. Film den ich mit Samuel L. Jackson gesehen habe.

Ich hatte vor zwei Tagen gelesen, dass dieser Film entgegen anderer Kritiken sehr gut sein soll und das dank dem besten Samuel L. Jackson seit Jahren. Ersterem würde ich nicht unbedingt zustimmen, der Film über einen Trickbetrüger, der nach 25 Jahren Haft auf freien Fuß kommt, nur um wieder auf die schiefe Bahn zu gelangen ist nichts besonderes. Aber eines stimmt wirklich. Samuel L. Jackson spielt die Rolle unglaublich gut. Er glänzt hier als alternder Gangster, der unbedingt ein neues, ein ehrliches Leben anfangen will und dabei auch die Liebe zu einer jungen Frau findet. Und ein wenig erinnert es an seine Rolle in Black Snake Moan.

6,5/10 für den Film
9,5/10 für SLJ
von Doug Heffernan
JohnDorian hat geschrieben:Die Serie 21 Jump Street mit einem jungen Johnny Depp war damals ziemlich beliebt, leider habe ich bisher keine Folge von der Show gesehen. Doch sie steht auf meiner Nachholliste. Ohne Vorwissen zur Serie habe ich mir den Film mit Hill und Tatum angeschaut, und die Komödie “21 Jump Street” gehört zu den lustigsten Filmen des Kinojahres 2012!
8,5/10
Tja, so verschieden sind die Geschmäcker. Ich fand den Film alles andere als unterhaltsam oder gar witzig. Gehört zu meinen FLOPS 2012 :mrgreen:

Total Recall 2012

Wie erwartet, reicht das Remake nicht ans Original heran, jedoch wird einem hier ein guter Actioner geboten. Mich konnte der Film kurzweilig gut unterhalten. 7/10
  • 1
  • 500
  • 501
  • 502
  • 503
  • 504
  • 728