von Aries
Panic Room

Was war das denn für eine schlechte Schnittfassung vorgestern auf Kabel1? Obwohl schon nach 22:00, wurden die brutalen Szenen gegen Ende des Films komischerweise mal rausgeschnitten, mal drinne gelassen. Und mitten im Film hat man die komplette Einstellung und den Soundeffekt rausgeschnitten, in der Raoul sich die Hand zerquetscht, aber dabei vergessen die Tonspur anzupassen, die dann für einige Sekunden komplett asynchron ist. WTF?

Aber ich mag den Film sehr. Da hat Kristen Stewart noch gut gespielt...

9 / 10 - 1 für den schlechten 20:15 Cut.

Robin Hood
Ich weiß irgendwie nicht, was ich davon halten soll. Fand den jetzt nicht so prickelnd. Vor allem hat Streitenfeld einen komischen, nicht passenden Soundtrack geschrieben. Die Schauspieler waren natürlich gut, aber irgendwiebn kommt der Film nicht so richtig in Fahrt.

6 / 10
von logan99
Robin Hood

Hab den Film gestern auch im ZDF HD gesehen.

Kann mich größtenteils Aries anschließen. Irgendwie fehlte was. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl Gladiator nur eben im Mittelalter zu sehen. Das lag zum einem natürlich an Russell Crowe und die Art wie sein Charakter rübergebracht wurde, aber auch an vielen Details im Film selbst (Kampfszenen die überwiegend mit dem Schwert, anstatt Pfeil und Bogen in Szene gesetzt wurden, "Kriegsheld" wird zum "Bauernopfer" etc.).

Gut, man hat hier ja die Vorgeschichte zur eigentl. Legende erzählt, aber das war dann halt kein Robin Hood mehr für mich - da ist der Costner Film aus den 90ern schon eher das, was ich mir von einem Robin Hood Film erwarte.

Gebe ebenfalls 6 / 10

Dredd 3D

Im Anschluss gabs dann noch das Dredd Reboot in 3D. Ich habe nicht viel erwartet und bin eigentl. von einem großen Reinfall ausgegangen - 3D sollte aber gut sein und daher hab ich ihn angeschaut.

Was ich dann aber zu sehen bekam, war überraschenderweise doch ein sehr ansehnlicher Actionfilm, der wirklich konsequent und ohne viele sinnlose Nebenhandlungen daherkommt. Karl Urban spielt Dredd richtig genial - dabei sieht man im ganzen Film nie sein ganzes Gesicht. Dazu diese ständig (versteckten) sarkastischen Untermalungen, die aber nie so albern rüberkommen, wie im "originalen" Dredd Film mit Stallone.

Leider war der Film ein finanzieller Totalflop, so dass es sicherlich keine Fortsetzungen geben wird - schade eigentl.

8 / 10
Zuletzt geändert von logan99 am So 30. Dez 2012, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Doug Heffernan
Aries hat geschrieben:Panic Room

9 / 10 - 1 für den schlechten 20:15 Cut.
Verstehe den Sinn nicht, warum man solche Filme krampfhaft um 20.15 Uhr zeigen muss. Der Film ist wirklich klasse, warte schon lange auf eine BD VÖ, aber es kommt einfach keine.
von Balko
Die letzte Woche war ich in einem wahren ''Filmrausch'':

Jesus liebt mich
Diesen Film hätte ich nicht mal angeschaut, wenn er im ZDF gelaufen wäre, aber da ich mit einer Bekannten im Kino war und nichts anderes lief, wurde dieser Film geschaut. Jedenfalls waren es verschwendete 7 Euro Eintrittsgeld. Langweilig, überhaupt nicht lustig und man hoffte immer auf eine Pointe, die aber leider vergeblich auf sich warten ließ. Deswegen meine Bewertung dementsprechend.
0/10

Rubbeldiekatz
Am Weihnachtsfeiertag lief auf Sky diese deutsche Komödie, die an vielen Stellen lustig war. Vor allem Max Giermann als Hitler entlockte mir einige Lacher. Matthias Schweighöfer als Frau war zwar keine Augenweide, aber deutlich lustiger als Herr Fitz in dem Jesus-Film. Deswegen war ich mit diesem Film doch zufrieden.
5/10

Safe House
Denzel Washington und Ryan Reynolds waren die Idealbesetzung für diesen wirklich, richtig guten Film. Action, Spannung wurde einem alles geboten. Story und Schauspieler waren super. Auch die FSK-Einstufung passte perfekt. Dieser Film ist echt zu empfehlen.
9/10

Rampart- Cop außer Kontrolle
Der Film müsste heißen: Regisseur außer Kontrolle. Kein roter Faden, keine Botschaft, keine Erklärung, keine schlüßige Rolle, kein richtiges Ende. Das hier ein völlig kaputter, kranker, egoistischer Charakter gut dargestellt wird, reicht mir keinesfalls.
Ich habe den Film nur zu Ende geschaut, weil ich immer dachte jetzt muss noch etwas überaschendes kommen, und dann war der Film plötzlich vorbei...
Den einen Punkt gibt es für die Anwältin...
1/10

Sneak: Jack Reacher
Da der Film erst nächstes Jahr startet möchte ich nicht zuviel verraten, nur soviel: Der Film ist sein Geld wert... Der Film erinnert so manchen an eine richtig coole deutsche Serie vor Ewigkeiten (Der Clown)... Tom Cruise spielt seine Rolle gut und auch die Anwältin, die schon in Johnny English 2 die Psychologin spielte, spielt ihre Rolle sehr gut. Action, Story passt.
9/10
von Columbo
Iron Man 2

Fällt doch ordentlich gegenüber dem ersten Teil 1. Die Story an sich ist interessant, aber man schafft es nicht das Potential auszuschöpfen, gerade im Mittelteil herrscht hier verdammt viel Leerlauf wo die Story ziemlich ins Stocken gerät und auch das Finale zündet nicht richtig, gerade der Abgang des Bad Boys ist ja schon etwas sehr schnell geraten. Ansonsten ist Rober Downey Jr. als Iron Man wieder richtig klasse anzusehen und auch Mickey Rourke gibt einen tollen Gegenspieler ab. Dazu gibt es noch einige absolute Action-Highlights wie die Szene in Monaco und einige schicke Kämpfe.

Das klingt jetzt alles irgendwie negativer als es klingen sollte, ich fühlte mich dennoch meist gut unterhalten, aber man hätte aus dem Stoff wirklich mehr herausholen können. Ich vergebe mal

6,5/10 Punkte.
von Stefan
Iron Man 2 fand ich damals auch etwas enttäuschend - dem Film fehlt irgendwie das gewisse "Etwas", dass der erste Teil hatte

Ich hoffe der dritte wird wieder besser - die Trailer sehen aber schonmal gut aus
von Rafa
Stefan hat geschrieben:Iron Man 2 fand ich damals auch etwas enttäuschend - dem Film fehlt irgendwie das gewisse "Etwas", dass der erste Teil hatte

Ich hoffe der dritte wird wieder besser - die Trailer sehen aber schonmal gut aus
Der Bad Guy im zweiten Film, Mickey Rourke, war nicht so überzeugend wie ich dachte. Mit ihm hätte man viel mehr machen können.
von Stefan
JohnDorian hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Iron Man 2 fand ich damals auch etwas enttäuschend - dem Film fehlt irgendwie das gewisse "Etwas", dass der erste Teil hatte

Der Bad Guy im zweiten Film, Mickey Rourke, war nicht so überzeugend wie ich dachte. Mit ihm hätte man viel mehr machen können.
Ja Whiplash war ziemlich .. blah
von Rafa
Stefan hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:

Ja Whiplash war ziemlich .. blah
Cool sah er schon aus, aber ansonsten wie du es schon gesagt hast.. blah.
von Redheat 21
logan99 hat geschrieben:Robin Hood

Hab den Film gestern auch im ZDF HD gesehen.
Sehe mir den Film immer im Directors Cut an da ist er besser und 20 Minuten länger.
von logan99
Redheat 21 hat geschrieben: Sehe mir den Film immer im Directors Cut an da ist er besser und 20 Minuten länger.
Glaube nicht, dass die längere Version meine Kritikpunkte aufheben würde. So war der Film ja nicht schlecht, nur eben etwas zu stark an Gladiator angelehnt und zu wenig "Robin Hood" (Pfeil&Bogen) Aktion.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben: Sehe mir den Film immer im Directors Cut an da ist er besser und 20 Minuten länger.
Glaube nicht, dass die längere Version meine Kritikpunkte aufheben würde. So war der Film ja nicht schlecht, nur eben etwas zu stark an Gladiator angelehnt und zu wenig "Robin Hood" (Pfeil&Bogen) Aktion.
Die gesamte Filmidee funktioniert nicht so richtig. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass Ridley Scott in der Entstehungsphase zweimal das Skript runderneuern ließ und von der Grundidee wenig bis nicht übrig blieb.
So wie der Film jetzt ist, wirkt er so als sei Orlando Bloom stark gealtert aus dem "Königreich der Himmel" heimgekehrt. Mit Robin Hood hat das wirklich nicht mehr viel zu tun, ähnlich wie "King Arthur" nichts mehr mit der Sage am Hut hat.
Unterm Strich hat mir "Robin Hood" zwar gefallen, aber bei dem Titel geht man einfach mit falschen Erwartungen an den Film.
von Holzklotz
Thank You For Smoking
Hatte weder von dem Film gehört, noch wusste ich genau, was zu erwarten war. Der Film ist aber auf jeden Fall super unterhaltsam, hat einen klasse Cast. Kann ich nur empfehlen.
von RickyFitts
Der Hobbit

Gerade nochmal die Kurve gekriegt, fällt mir da als erstes zu ein. Nach dem protzigen Prolog fährt der Film erstmal eine Stunde mit angezogener Handbremse. Warum man den Part im Auenland dermaßen auswalzen musste, ist mir unbegreiflich. Im Buch geht es doch wesentlich flotter auf die Reise und hier gibt es erstmal schrecklich platte Zwergenbesuch-Comedy mit viel Gefutter und Gesinge aber ohne jeden Storyfortschritt. Was für eine Zeitverschwendung. Selbst das erste Stück der Reise und die Episode mit den Ogern fand ich noch fürchterlich langweilig. Wäre es auf dem Level weitergegangen, stünde weiter unten jetzt bestenfalls eine 5/10. Doch zum Glück ging es ab Bruchtal deutlich bergauf. Durch sehr gelungenes und schön eingeflochtenes Foreshadowing auf zukünftige Entwicklungen und sich zusammenbrauendes Übel kam endlich mal etwas Atmosphäre in die Sache. Dann kommt auch endlich mal etwas Fahrt in die Story, obwohl es immer noch zu viel comic relief für meinen Geschmack gab. Technisch war das tip-top, über High Framerate bin ich aber zwiegespalten. Dem 3D tat das spürbar schärfere und klarer konturierte Bild sehr gut. Keine Spur von verschlierten Bildrändern. Der Nachteil: mangels Bewegungsunschärfe wirken Bewegungen merkwürdig beschleunigt und das sehr klare Bild hat gerade zu Beginn so manche Kulissen, Kostüme und Requisiten als solche entlarvt.
Fazit: das langatmig-ereignislose erste Drittel schadet dem Gesamteindruck massiv und nur in seinen besten Momenten wird der Qualitätslevel der HDR-Trilogie erreicht. Zu wenig. Der Hobbit fühlt sich wie eine Extended Edition an, bei der ich mir lieber die schlankere 120 Minuten Version gewünscht hätte, gerne um einiges an Zwergenklamauk gekürzt und mit weniger überlang ausgewalzten Verfolgungsjagden. Insgesamt das liegt das hier näher an den Narnia-Filmen. Hübsch und amüsant, aber auch schnell vergessen.
7/10
von Columbo
Thor

Mit "Thor" bekam der nächste Avenger nun auch seinen Einzelfilm, der aber sehr viel weniger eigenständig ist als die anderen 5 Filme vor "The Avengers", die kann man eigentlich alle gut ohne weitere Kenntnisse gucken, bei "Thor" wird das schon schwieriger, da würden sich doch einige Fragen auftun. Da man als ordentlicher Film-Freak aber natürlich eh alle dazugehörigen Filme guckt ist das sicher kein Kritikpunkt. Der Film an sich ist nämlich echt klasse, Chris Hemsworth ist einfach eine coole Sau und als Thor sehr überzeugend. Die Story weiß auch zu gefallen, vor allem die Szenen auf Asgard sind klasse und der Wechsel mit der tatsächlichen Welt als Handlungsort steht dem Film sehr gut. Dazu gibt es ein unfassbares Action- und Effektgewitter, das durchweg gelungen ist und trotz der enormen Menge nie selbstzweckhaft wirkt, sondern die Story immer im Vordergrund lässt. Und dann natürlich noch diese Szene in der Thor sich in der Tierhandlung ein Ross kaufen will. :lol:

7,5/10

So, heute Nacht noch "The Incredible Hulk" und im neuen Jahr dann "The Avengers". :)
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:Der Hobbit

Gerade nochmal die Kurve gekriegt, fällt mir da als erstes zu ein. Nach dem protzigen Prolog fährt der Film erstmal eine Stunde mit angezogener Handbremse. Warum man den Part im Auenland dermaßen auswalzen musste, ist mir unbegreiflich. Im Buch geht es doch wesentlich flotter auf die Reise und hier gibt es erstmal schrecklich platte Zwergenbesuch-Comedy mit viel Gefutter und Gesinge aber ohne jeden Storyfortschritt. Was für eine Zeitverschwendung. Selbst das erste Stück der Reise und die Episode mit den Ogern fand ich noch fürchterlich langweilig. Wäre es auf dem Level weitergegangen, stünde weiter unten jetzt bestenfalls eine 5/10. Doch zum Glück ging es ab Bruchtal deutlich bergauf. Durch sehr gelungenes und schön eingeflochtenes Foreshadowing auf zukünftige Entwicklungen und sich zusammenbrauendes Übel kam endlich mal etwas Atmosphäre in die Sache. Dann kommt auch endlich mal etwas Fahrt in die Story, obwohl es immer noch zu viel comic relief für meinen Geschmack gab. Technisch war das tip-top, über High Framerate bin ich aber zwiegespalten. Dem 3D tat das spürbar schärfere und klarer konturierte Bild sehr gut. Keine Spur von verschlierten Bildrändern. Der Nachteil: mangels Bewegungsunschärfe wirken Bewegungen merkwürdig beschleunigt und das sehr klare Bild hat gerade zu Beginn so manche Kulissen, Kostüme und Requisiten als solche entlarvt.
Fazit: das langatmig-ereignislose erste Drittel schadet dem Gesamteindruck massiv und nur in seinen besten Momenten wird der Qualitätslevel der HDR-Trilogie erreicht. Zu wenig. Der Hobbit fühlt sich wie eine Extended Edition an, bei der ich mir lieber die schlankere 120 Minuten Version gewünscht hätte, gerne um einiges an Zwergenklamauk gekürzt und mit weniger überlang ausgewalzten Verfolgungsjagden. Insgesamt das liegt das hier näher an den Narnia-Filmen. Hübsch und amüsant, aber auch schnell vergessen.
7/10
Ich freu mich immer, wenn ich deinen Reviews mal 100%tig zustimmen kann. Der erste Teil im Auenland ist dermaßen übertrieben in die Länge gezogen, dass ich mich schon fragte, was der Scheiss überhaupt soll.

Und ja, das 3D sah mit der höheren Framerate um einiges besser aus, aber die raschen Bewegungen wirkten wirklich, als hätte man auf FAST FORWARD gedrückt.. da müsste man vl künftig künstliche Bewegungsunschärfe einbauen oder was auch immer, denn das sah einfach nur falsch und komisch aus :?
von Holzklotz
Ich freu mich immer, wenn ich deinen Reviews mal 100%tig zustimmen kann. Der erste Teil im Auenland ist dermaßen übertrieben in die Länge gezogen, dass ich mich schon fragte, was der Scheiss überhaupt soll.
Mir ging es ähnlich, auch wenn ich sagen muss, dass ich die Ogerszene amüsant und unterhaltsam fand.
von ultimateslayer
phreeak hat geschrieben:Also mir hat der Teil im Auenland gut gefallen :oops:
In letzter Zeit sind wir uns echt verflucht oft einig. Ich mochte das eigentlich auch. Die zweite Hälfte hatte natürlich mehr von der epischen HdR Action, aber irgendwie habe ich vom Hobbit das erwartet, was die erste Hälfte bot und es hat mir Spaß gemacht. Mir war da eher das Gemetzel am Ende zu sehr in die Länge gezogen. Imposant war es ja, aber irgendwie auch nichts besonderes mehr, weil man ähnliche Schlachtszenen in HdR doch zuhauf hatte. Aber die Ogers und der Zwerg Slapstick waren ganz neue Dinge, die es bisher noch gar nicht gab. Die ersten zwei Stunden war ich voll "into it" aber der einstündige Klimax war mir dann wirklich zu lang, da hab ich auch zwei dreimal auf die Uhr geschielt.

Ich war zu faul für ein vollständiges Review, aber ich denke bei mir würde eine 8/10 rausspringen.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
In letzter Zeit sind wir uns echt verflucht oft einig. Ich mochte das eigentlich auch. Die zweite Hälfte hatte natürlich mehr von der epischen HdR Action, aber irgendwie habe ich vom Hobbit das erwartet, was die erste Hälfte bot und es hat mir Spaß gemacht. Mir war da eher das Gemetzel am Ende zu sehr in die Länge gezogen. Imposant war es ja, aber irgendwie auch nichts besonderes mehr, weil man ähnliche Schlachtszenen in HdR doch zuhauf hatte. Aber die Ogers und der Zwerg Slapstick waren ganz neue Dinge, die es bisher noch gar nicht gab. Die ersten zwei Stunden war ich voll "into it" aber der einstündige Klimax war mir dann wirklich zu lang, da hab ich auch zwei dreimal auf die Uhr geschielt.
Na mit den Ogers hab ich ja auch kein Problem .. nur das ganze Theater, bis Bilbo endlich mal seinen Arsch hoch bekommt (also eigentlich nur das Zwergendinner) war mir einfach zu lang
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Na mit den Ogers hab ich ja auch kein Problem .. nur das ganze Theater, bis Bilbo endlich mal seinen Arsch hoch bekommt (also eigentlich nur das Zwergendinner) war mir einfach zu lang
Ich schätze mal es ist auch eine Frage der Erwartungshaltung. Ich hab bewusst die Trailer gemieden, weil ich nichts wissen wollte und mein Wissensstand hat sich ziemlich auf "Zwerge, Bilbo, Kinderbuch, kleiner als HdR" belaufen. Die Trailer haben aber sicherlich mehr episches Tamtam suggeriert, als letztlich (in der ersten Hälfte) drinnen war. Da kann ich eine gewisse Enttäuschung verstehen. Wie gesagt ich wäre auch cool damit gewesen, wenn es weiterhin vergleichsweise low key geblieben wäre. Mein Hauptkritikpunkt (neben dem zu langen Finale) ist auch dass die Zwerge eigentlich großteils keinerlei Persönlichkeit gekriegt haben, was bei so einem langen ersten Akt eigentlich eh eine ziemliche Niederlage des Skripts ist. Die Gefährten hatten da nach dem ersten Film deutlich mehr Profil.
von Plem
Black Swan
Gestern gesehen und er hat mich echt weggeblasen. Das war von vorne bis hinten fantastisch inszeniert, gespielt und geschrieben. Ich gebe eigentlich nicht so oft die volle Punktzahl, aber hier ist sie wirklich angebracht.
10/10

Ansonsten noch gesehen:

Legion: 6/10
The Best Exotic Marigold Hotel: 6/10
von Aries
Dito. Das war mal ein ausführlicher und Tolkien-getreuer (da über-detaillierter) Anfang. Haben die Leute bei HdR damals kritisiert, dass der Anfang zu schnell abgehandelt wurde. Jetzt passt es ihnen auch nicht. :|

Ich habe auch keinen einzigen Trailer im Vorfeld gesehen und bin mit der Erwartung herangegangen, dass der Film schon aufgrund der Vorlage nicht an Herr der Ringe rankommen kann und das auch nicht will. Dementsprechend war ich absolut nicht enttäuscht. Im Gegenteil.

Waren die Zwergen denn so viel profilierter im Roman nach 6-7 Kapiteln?
von ultimateslayer
Aries hat geschrieben:
Waren die Zwergen denn so viel profilierter im Roman nach 6-7 Kapiteln?
Auf das Argument hab ich gewartet. :mrgreen:
Who gives a fuck? Das ist The Hobbit der Film. Niemand kann erwarten dass ich das Buch gelesen habe und im Gegensatz zu einem Buch, das eine Einheit ist, sind das Filme mit jeweils mindestens einem Jahr Abstand. Selbst ein Film einer Trilogie muss auch alleine funktionieren! Und nur weil Storymäßig ein gewisses Pensum an Kapiteln abgehandelt wird, heißt das doch nicht, dass man deswegen die Figuren nicht schon früher ausschlachten kann.

Außerdem haben die Figuren im HdR Buch (das ich gelesen hab) auch keine wirkliche Persönlichkeit. Tolkin hatte sehr wenig Interesse an den Figuren als solche und Legolas zum Beispiel war nur ein herumspringender gut gelaunter Kerl. Da hat man auch einiges mehr ausgefleischt als im Buch war.
von eXtreme
Außer Thorin, Dwalin, Balin, Fili, Kili und Bombur könnte ich jetzt nicht sagen, wer von den anderen Zwergen wer war. ich weiß nicht mal, wer von denen jetzt Gloin war, der ja Gimlis Vater ist.

Ich fand den Film gut und keineswegs zu langatmig. Er nimmt sich anfangs Zeit und das ist auch gut so, weil jede Menge neue Charaktere eingeführt werden. Außerdem war von Anfang an klar, dass dieser Film anders sein wird, als die Herr der Ringe - Trilogie. Weniger Epos und weniger Schlachten. Was nicht bedeutet, dass ich mich über die Kämpfe nicht gefreut hätte :mrgreen: .

Auch fand ich gut, dass man Radagast dem Braunen mehr Zeit gegeben hat. Die animierten Tiere waren zwar jetzt nicht so dolle (wobei der Igel schon süß war), hat mich mehr an Narnia erinnert..., aber trotz allem. Interessante Szenen!

Columbo hat geschrieben:Thor

Mit "Thor" bekam der nächste Avenger nun auch seinen Einzelfilm, der aber sehr viel weniger eigenständig ist als die anderen 5 Filme vor "The Avengers", die kann man eigentlich alle gut ohne weitere Kenntnisse gucken, bei "Thor" wird das schon schwieriger, da würden sich doch einige Fragen auftun. Da man als ordentlicher Film-Freak aber natürlich eh alle dazugehörigen Filme guckt ist das sicher kein Kritikpunkt. Der Film an sich ist nämlich echt klasse, Chris Hemsworth ist einfach eine coole Sau und als Thor sehr überzeugend. Die Story weiß auch zu gefallen, vor allem die Szenen auf Asgard sind klasse und der Wechsel mit der tatsächlichen Welt als Handlungsort steht dem Film sehr gut. Dazu gibt es ein unfassbares Action- und Effektgewitter, das durchweg gelungen ist und trotz der enormen Menge nie selbstzweckhaft wirkt, sondern die Story immer im Vordergrund lässt. Und dann natürlich noch diese Szene in der Thor sich in der Tierhandlung ein Ross kaufen will. :lol:

7,5/10

So, heute Nacht noch "The Incredible Hulk" und im neuen Jahr dann "The Avengers". :)
Weniger eigenständig? Das war der erste Film, den ich mir angeschaut habe, danach hab ich erst Captain America gesehen, dann die Avengers und dann erst Ironman. Ich hatte keine Probleme dem Film zu folgen oder so. Es taucht zwar Hawkeye auf, aber der spielt keine große Rolle, geschweige denn, das man seinen Namen hört. Shield taucht zwar da mehr auf, aber wer sich ein wenig mit dem Marvel-Universum auskennt, weiß wer die sind...
Ich fands eher so, dass dieser Film Grundvoraussetzung ist, sich die Avengers überhaupt anzugucken, weil man dadurch Lokis Motive besser verstehen kann und warum das Verhältnis zu Loki und Thor so angespannt ist.
  • 1
  • 501
  • 502
  • 503
  • 504
  • 505
  • 728