US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Saphire hat geschrieben:Ach wenn du es nicht vertragen kannst da sman in nem Forum über sowas schreibt musst du dich unter einen Stein verkriechen! Gott seit ihr ...! Whatever! :roll:
Ich habe kein Problem damit, dass über so was geschrieben wird. Aber man muss für einen solchen Kleinscheiß auch nicht über Wochen lamentieren. Da gibt es wirklich wichtigere Punkte in der Serie, die man kritisieren könnte.
von Tangaträger
Saphire hat geschrieben:Ach wenn du es nicht vertragen kannst da sman in nem Forum über sowas schreibt musst du dich unter einen Stein verkriechen!
Es gibt allerdings einen Unterschiede von "ueber sowas schreiben" und nicht erkennen, dass es einfach nur lazy writing und ein billiges plot device war, um die Story schnell zum naechsten Punkt zu bekommen. Warum also die weltweite, ewig lange Diskussion ueber das verfickte Kopftuch, wenn es doch nur ein Beweis ist, dass die Autoren nichts aus den Fehlern von Darabonts Schreiberlingen lernten?
von Donnie
Why 'The Walking Dead' Killed Off Its Latest Showrunner

Insiders tell THR that "very protective" comic book writer Robert Kirkman was one of many who clashed with now-fired Glen Mazzara.

When a network fires two showrunners in less than 18 months from its biggest hit -- and one of the most successful franchises on television -- that is sure to make waves in Hollywood and with fans. So no matter how AMC tried to spin the Dec. 21 departure of Glen Mazzara from The Walking Dead as just one of those amicable things, insiders rolled their eyes -- especially because the network let go co-creator Frank Darabont in July 2011 and has had high-profile spats with writer-producers on its hits Mad Men and Breaking Bad.

AMC and Walking Dead comic book writer and producer Robert Kirkman were blamed for Mazzara's ouster and called out by name by showrunners Shawn Ryan (Last Resort) and Kurt Sutter (Sons of Anarchy), neither of whom is involved with Walking Dead but both of whom worked with Mazzara on Ryan's FX series The Shield. Ryan tweeted, "It's a real question now why good showrunners should sell to AMC," and Sutter followed with a tweet declaring that AMC had sent him "a gift basket filled with … broken promises and the marinated tongue used to lick Kirkman's ass."

In a follow-up video posted on his website, Sutter denounced AMC for departing from a cable culture that generally allows showrunners more creative freedom than do the broadcast networks. Kirkman, he added, "is an amazing visual artist and a graphic artist [but] knows very little about TV, and the reins keep going back to him in this process, and he doesn't know how to run a show."

Several insiders confirm that Kirkman, whose detailed graphic novels form the basis of the series, is "very proprietary," as one puts it. One adds, "I believe Robert wants to maintain a certain amount of his control, and AMC needs Robert for the fan base." But despite the vitriol, some sources involved with Walking Dead say Kirkman was one of several producers on the show who had issues with Mazzara and his vision.

One source says Mazzara's shortcomings in running the series during the most recent third season became "abundantly clear … especially for the second half of the season." This source says production was shut down "several times" because of a lack of material.

Mazzara declined comment but will participate in a Jan. 11 AFI awards luncheon that will honor Walking Dead as one of 2012's top shows. The midseason finale Dec. 2 lured 10.5 million total viewers and 6.9 million in the key adults 18-to-49 demo, crushing nearly all broadcast network shows.

To date, Kirkman has responded to the criticism only with a restrained tweet: "@sutterink is brilliant and Sons is my favorite show on TV. Still, it's upsetting to see him ranting about things he knows nothing about." AMC declined comment.

The Hollywood Reporter
von Stefan
Belthazor hat geschrieben:Lese ich das richtig? Robert Kirkman war der Grund?
Es steht hier, dass es Gerüchte gibt, dass Kirkman EINER der Gründe war - ein anderer war wohl, dass es wohl Probleme mit den Produktionszeiten gab
von ultimateslayer
Ich hoffe die schreiben alle mal Autobiographien, würde mich wahnsinnig interessieren, was da eigentlich wirklich abgeht.
von Belthazor
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hoffe die schreiben alle mal Autobiographien, würde mich wahnsinnig interessieren, was da eigentlich wirklich abgeht.
Man liest überall was anderes. Wie hier:

'Walking Dead' showrunner Glen Mazzara 'fired for lack of material'

War eigentlich immer das, was ich befürchtet hatte. Mazzara steckt alle Höhepunkte der Comics in eine Staffel und hat für die nächsten nichts mehr zu erzählen. Ich wünsch mir für die vierte, dass man sich von den Comics mehr und mehr zurückhält und eigene Handlungen erfindet.

Wer jetzt wirklich Schuld daran ist, dass Mazzara geht, ist mir egal. Solange die Serie ihr Niveau hält und uns die nächsten Jahre erthalten bleibt, bin ich zufrieden.

Leider hat AMC in dem neuesten Trailer verraten, wer als nächstes draufgehen wird:
versteckter Inhalt:
Carol benutzt Axel als menschliches Schutzschild. Da sieht man eindeutig Blutspritzer. Und Tyreese' Schwester wird es wohl auch erwischen.
von Theologe
Belthazor hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hoffe die schreiben alle mal Autobiographien, würde mich wahnsinnig interessieren, was da eigentlich wirklich abgeht.
Man liest überall was anderes. Wie hier:

'Walking Dead' showrunner Glen Mazzara 'fired for lack of material'
Man liest da doch gar nichts anderes. Die zitieren doch den gleichen Artikel des THR, digital spy hat nur einen anderen Schwerpunkt gesetzt. Aber schon im Ausgangsartikel stand, dass es zwei Varianten gibt. Einmal die langsame Arbeit Mazzaras und dann eben die Uneinigkeit mit Kirkman.
von ultimateslayer
Ich hoffe auch dass sie sich von den Comics schön weit entfernen, weil ich sie offen gestanden nicht sonderlich gut finde. Aber ich muss ehrlicher Weise auch sagen, dass ich mit amerikanischen Comics nicht wirklich was anfangen kann.
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hoffe auch dass sie sich von den Comics schön weit entfernen, weil ich sie offen gestanden nicht sonderlich gut finde. Aber ich muss ehrlicher Weise auch sagen, dass ich mit amerikanischen Comics nicht wirklich was anfangen kann.
Sie haben sich doch eigentlich schon recht weit von den Comics entfernt. Ich finde die Serie hat relativ wenig mit dem gemeinsam, was im Comic passiert.
von ultimateslayer
Donnie hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hoffe auch dass sie sich von den Comics schön weit entfernen, weil ich sie offen gestanden nicht sonderlich gut finde. Aber ich muss ehrlicher Weise auch sagen, dass ich mit amerikanischen Comics nicht wirklich was anfangen kann.
Sie haben sich doch eigentlich schon recht weit von den Comics entfernt. Ich finde die Serie hat relativ wenig mit dem gemeinsam, was im Comic passiert.
Hab nur die ersten einundhalb Bände gelesen, aber ja im Grunde ist eigentlich alles bis auf den Piloten komplett anders als in den Comics. Es gibt ein paar Eckpunkte, wie Shanes Stand auf Lori und den darauffolgenden Konflikt der ähnlich verläuft, but its not exactly Game of Thrones. Und wie gesagt, finde ich gut. Denn die Vorlage ist auch not exactly Game of Thrones. :wink:
von Extaler
Ich habe bei den Comics auch das Gefühl, dass sich das Grundmuster zu schnell wiederholt. Bedrohung, Flucht, sicherer Ort, Bedrohung, Flucht usw. War in der Serie bisher ja auch so. Bloß im Comic schon häufiger.

Durch die Schauspieler bekommt es natürlich mehr Tiefe und könnte interessanter werden.
Ich hoffe nur, dass sie es nicht maßlos strecken wollen und eher den Weg gehen, dass man die Serie zu Ende führt während sie noch gut ist. Sie haben ja den Luxus sich das Beste aus dem Comic zu nehmen und noch eigene Ideen reinzubauen.
von Stefan
lol :lol:
von Stefan
Walking Dead Scoop: Scott Gimple Poised to Replace Glen Mazzara as New Showrunner

Walking Dead supervising producer Scott Gimple is nearing a deal to succeed Glen Mazzara as the AMC hit’s new showrunner, TVLine has learned.

Gimple, whose previous writing credits include NBC’s Chase and ABC’s FlashForward, joined Walking Dead as a producer in Season 2 and was promoted to supervising producer for the current third season. He has penned five Dead episodes, including this season’s “Hounded.”

His new appointment takes effect at the start of the just-ordered fourth season.
In December, AMC (which declined to comment for this story) announced that Mazzara was stepping down at the end of Season 3 over creative differences.

It was the second major behind-the-scenes shake-up to rock Walking Dead during its relatively short, phenomenally successful life. Early into the show’s second season, Frank Darabont was fired as showrunner. His exit was also the result of creative differences.

Walking Dead is set to return with the second half of Season 3 on Sunday, February
Joah.. noch nie von dem Menschen gehört - aber das hab ich ehrlich gesagt auch von Glenn nicht, bevor er Showrunner wurde :oops: Aber ich finde es gut, dass es wohl wieder jemand wird, der die Show schon kennt
von RickyFitts
IMDB Check sagt:
- creator der Disney-Zeichentrickserie Fillmore, aber offenbar keine einzige Epsiode geschrieben. Dafür drei Folgen von Disney's American Dragon
- war story editor für die zweite Staffel von Life mit Damien Lewis, an der auch Mazzara gearbeitet hat. Zwei Folgen hat er selbst geschrieben
- 4 Folgen Flash Forward
- war co-producer von Chase und hat eine Folge geschrieben
- 5 Folgen the Walking Dead geschrieben. Sonst producer ab Staffel 2, supervising producer ab Staffel 3.
- Und das Sahnestück zum Schluss: er hat das Drehbuch zu Ghost Rider: Spriti of Vengance verfasst.
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben: - Und das Sahnestück zum Schluss: er hat das Drehbuch zu Ghost Rider: Spriti of Vengance verfasst.
Bild
von Kiddow
Ich! Die sind ja super! Gibts die auch in Originalgröße? Dann leg ich mir Daryl ins Bett :oops:
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 117