#1194006
Vegas Song ist nun da.
Auf jotobi wird weiter gewartet... Auf meine PNs hat er bisher jedenfalls nicht reagiert. :(
#1194027
jotobi hat geschrieben:Ich hab sie gelesen, das reicht doch. Warum immer der Stress. Hab doch noch 6 Stunden. :mrgreen:

Song kommt aber gleich.
Naja. Je eher ich alle Songs hab, desto eher kann ich alles vorbereiten. :)

Bin gespannt. Jetzt musste als Letzter schon echt DEN Knaller-Song schlechthin einreichen... :)
#1194074
So. Ich hab sie alle. Sogar der Reihe nach.

Eine Glücksfee zog die Reihenfolge. Die Tracklist gibts noch heut abend, das Songpaket dann morgen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :)
#1194089
Ihr Hasen!

Ich mach es dieses Mal etwas anders und poste die Kurz-Bios, bevor es das Song-Paket gibt. Vielleicht steigert das etwas die Spannung oder die Vorfreude, denn ich denke, es sind für einige auch wieder sehr unbekannte Nummern dabei.

KURZ-BIOS!

01. Bastille „Bad Blood“
versteckter Inhalt:
Bild

Bastille ist eine Band aus London. Bastille war ursprünglich als Soloprojekt gedacht, doch der Songwriter Dan Smith scharte recht schnell drei weitere Freunde um sich. Anfangs veröffentlichten sie ihre Musik im Internet – mit selbstgedrehten Musikvideos. Die kleine Popularität brachte ihnen Auftritte wie beim Glastonbury-Festival. Anfang 2012 nahm EMI die Band unter Vertrag. In dieser Zusammenarbeit entstand die EP „Laura Palmer“, der Song „Flaws“ erreichte Platz 21 in den UK-Charts.
Ihr SSC-Song heißt „Bad Blood“.
02. Max Herre feat. Cro & Clueso „Fühlt sich wie fliegen an“
versteckter Inhalt:
Bild

Max Herre, geboren 1973, ist ein Stuttgarter Rapper und Musikproduzent. Als Gründungsmitglieder Formation Freundeskreis gelangen ihm früh die ersten Erfolge, das Debüt-Album „Die Quadratur des Kreises“ erreichte Gold-Status. Als ihm der Rummel zuviel wurde, zog Herre sich aus der Öffentlichkeit weitestgehend zurück und arbeitete als Produzent, u.a. für seine Frau Joy Denalane. 2012 erschien sein drittes Solo-Album „Hallo Welt“, die Single „Wolke 7“ (mit Philipp Poisel) kletterte bis in die Top10 der deutschen Single-Charts.
Der SSC-Song „Fühlt sich wie fliegen an“ ist die zweite Single-Auskopplung.


03. Mumford & Sons „I will wait“
versteckter Inhalt:
Bild

Mumford & Sons ist eine britische Folk-Rock-Band, die sich 2007 gründete. Frontmann ist der Gitarrist Marcus Mumford. Die Band tourte anfangs durch kleine Clubs, trat auf Festivals auf und veröffentlichte 2009 schließlich ihr Debüt-Album „Sigh no more“: zuerst ein Achtungserfolg entwickelte sich die Scheibe zum Dauerbrenner und erreichte über ein Jahr nach Veröffentlichung Platz 2 der UK-Albumcharts. Der Song „The Cave“ wurde 2009 mit einem Grammy als „Song des Jahres“ nominiert. 2012 folgte das Album „Babel“, das Platz 1 in England und in den USA erreichte.
Der SSC-Song „I will wait“ schaffte im Sommer 2012 Platz 53 der deutschen Charts.
04. Alanis Morissette „Receive“
versteckter Inhalt:
Bild

Alanis Morissette, Jahrgang 1974, stammt gebürtig aus Kanada, verbrachte einen Teil ihrer Kindheit aber in einem kleinen Dorf im Schwarzwald. Ihr erstes Album veröffentlichte sie bereits 1991, der Durchbrach gelang wenige Jahre später: „Jagged Little Pill“ eroberte dank zahlreicher Hits wie „You oughta know“ oder „Ironic“ Platz 1 der US-Charts 1995. Ein Jahr darauf erhielt sie für ihre Leistung drei Grammys. In diesem Jahr erschien ihr 11. Album. „Havoc and Bright Lights“ schaffte in Deutschland die Nr. 2 der Charts ,die Single „Guardian“ wurde zum Radio-Hit. Morissette arbeitet auch als Schauspielerin, überwiegend am Theater.
Der SSC-Song „Receive“ ist Teil des aktuellen Albums.
05. Deichkind „Illegale Fans“
versteckter Inhalt:
Bild

Deichkind ist eine Hamburger Hip-Hop-Formation. Die Band gründete sich bereits 1997, mit „Bon Voyage“ gelang im Jahr 2000 der erste Erfolg. In den letzten Jahren bekam die Musik der Band einen immer elektro-lastigeren Sound. 2005 belegte Deichkind nur Platz 14 beim BuViSoCo, 2006 gelang mit „Remmidemmi“ wieder ein Erfolg. Nach dem Tod des Produzenten Sebastian Hackert 2009 entschied sich die Band dafür, weiterzumachen. Und das war goldrichtig: 2012 wurde das Album „Befehl von ganz unten“ um Erfolg, die Single „Leider geil“ schaffte erstmals den Sprung in die Top10 der Single-Charts.
Der SSC-Song „Illegale Fans“ ist auf dem aktuellen Album zu finden.
06. Lena „Stardust“
versteckter Inhalt:
Bild

Lena Mayer-Landrut ist eine deutsche Sängerin, geboren 1991 in Hannover. 2010 eroberte sie Deutschland und Europa im Sturm. Sie gewann den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest und triumphierte im Mai auch international: „Satellite“ war der bis dahin erfolgreichste Siegertitel, mit so einem großen Abstand gewann noch nie jemand. 2011 trat sie zur Titelverteidigung im eigenen Land an und schaffte einen beachtlichen zehnten Rang. Die beiden Alben „My Cassette Player“ und „Good News“ erreichten aus dem Stand Platz 1 in Deutschland. Lena wusste ihre hohe Popularität geschickt zu nutzen, ohne nach ihrem zweiten ESC-Auftritt sich von allen vereinnahmen zu lassen. Heraus kam mit „Stardust“ 2012 das dritte Studioalbum. Ein reifes Werk einer erwachsen gewordenen Künstlerin.
Der SSC-Song ist der Titelsong des aktuellen Albums, das auch von den Kritikern hoch gelobt wurde.
07. Donots feat. Frank Turner „So long“
versteckter Inhalt:
Bild

Die Donots sind eine Rockband aus Deutschland und stammen aus Ibbenbüren in Westfalen. Die Band gründete sich bereits 1993 und veröffentlichten ihre Musik bis 2012 auf ihrem eigenen Label. Der erste Achtungserfolg stellte sich 2001 mit dem Album „Pocketrock“ ein, auch die erste Single hieraus konnte sich inden deutschen Charts platzieren. 2012 nahm Universal Music sie unter Vertrag, es entstand das insgesamt neunte Studioalbum „Wake the dog“: der bisher größte Erfolg der Band.
Der SSC-Song „So long“ war die zweite Single-Auskopplung, verpasste aber den Sprung in die Charts.
08. ME „Naked“
versteckter Inhalt:
Bild

ME ist eine australische Rockband, die 2008 in Melbourne gegründet wurde. Frontmann ist Luke Ferris. Seit 2010 steht die Band bei einem britischen Indie-Label unter Vertrag. Sie nennt sich selbst „The Ungoogleables“ und verweist unter anderem auf die Beatles und Radiohead als Vorbilder. 2012 erschien die zweite EP „Another Story High“. Für 2013 ist ein Album angekündigt.
Der SSC-Song „Naked“ ist Teil der aktuellen EP.
09. Stefanie Heinzmann „Diggin' in the dirt“
versteckter Inhalt:
Bild

Stefanie Heinzmann ist eine 23jährige Sängerin aus der Schweiz, die im Januar 2008 die Castingshow „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“ von Stefan Raab gewann. Ihre Sieger-Single „My man is a mean man“ verkaufte sich über 150.000 Mal in Deutschland, das Album „Masterplan“ schaffte Platz 3, in ihrer Heimat gar Platz 1. Nach dem Album „Roots to grow“ (2009) legte Stefanie Heinzmann eine kurze Pause und meldete sich 2012 eindrucksvoll zurück. Das Album, das so heißt wie sie, schaffte Platz 8. Außerdem nahm sie ein Duett mit Weltstar Lionel Richie auf.
Der SSC-Song „Diggin' in the dirt“ erreichte in den deutschen Single-Charts Platz 16.
10. Darius & Finlay „Do it all night 2k12“
versteckter Inhalt:
Bild

Darius & Finlay ist überraschenderweise ein Trio. Noch überraschender ist, dass dieses DJ-Projekt aus Österreich stammt. 2009 landete man mit „Destination“ und „Do it all night“ die ersten Erfolge, die Stimme leiht diesen Songs der US-Sänger Nicco. Mit „Hold on“ (2010) oder „Here comes the night“ (2011) gelangen auch in Deutschland weitere Erfolge.
Der SSC-Song „Do it all night 2k12“ ist die Neuauflage eines der ersten Hits des Projekts und konnte sich erneut weit oben in den Charts platzieren.


11. Michael Schulte „You said you'd grow old with me“
versteckter Inhalt:
Bild

Michael Schulte, 22 Jahre alt, ist ein Sänger und Komponist aus Dollerup bei Flensburg. Seit 2008 veröffentlicht Schulte Coverversionen seiner Lieblingshits auf YouTube, bis heute wurden seine Songs fast 35 Millionen Mal geklickt. Bundesweite Bekanntheit erlange er mit der Teilnahme an der Castingshow „The Voice of Germany“, wo er 2012 Platz 3 belegte. Seine Single „Carry me home“ eroberte die Top10 der deutschen Single-Charts. Mit Rea Garvey sowie seinem „Voice“-Kollegen Max Giesinger ging Schulte auf Deutschland-Tour, im Herbst erschien das Album „Wide awake“, das Platz 1 der MediaControl-Newcomer-Charts erreichte. Für 2013 ist unter anderem eine Solo-Tournee geplant.
Der SSC-Song „You said you'd grow old with me“ komponierte Michael Schulte selbst, Der Song erreichte in der Hörer-Hitparade von Radio Berlin bereits Platz 1.
12. Linkin Park „In my remains“
versteckter Inhalt:
Bild

Linkin Park, gegründet 1996 in Kalifornien, gilt als eine der bekanntesten Rockbands der Welt. Alle Studio-Alben der Band landeten in den deutschen und den US-Charts meist auf Platz 1, auch die Live-Alben wurden zu großen internationalen Erfolgen. Der größte Single-Erfolg der Band ist „Numb/Encore“ (2004). 2012 erschien das Album „Living Things“, die Single „Burn it down“ erreichte Platz 2 der deutschen Single-Charts, der auch darauf gründete, dass es der offizielle Soundtrack des ZDF bei Sportübertragungen war.
Der SSC-Song „In my remains“ erreichte in Deutschland Platz 83.
13. fun. „Some nights“
versteckter Inhalt:
Bild

fun. ist eine amerikanische Popband, die sich im 2008 um Sänger Nate Ruess gründete. Das erste Album 2009 („Aim and Ignite“) lief eher suboptimal, der Durchbruch kam erst 2012 mit der Single „We are young“, die u.a. als Soundtrack der Serie „Gossip Girl“ eingesetzt wurde. In Großbritannien und den USA erreichte der Song Platz 1, in Deutschland Platz 4.
Der SSC-Song „Some nights“ ist die zweite Single aus dem gleichnamigen Album.


14. Chvrches „The mother we share“
versteckter Inhalt:
Bild

Chvrches (gesprochen wie viele Kirchen) ist eine schottische Alternative-Electronic-Band, die sich erst 2011 in Glasgow gründete. Sängerin ist die charimatische Lauren Mayberry. Mit den Singles „Lies“ und „The mother we share“ sicherte man sich die Aufmerksamkeit der Fachpresse im Vereinigten Königreich, die die Musik der Band „irgendwo zwischen Robyn und The Knife“ einordnen. Für 2013 plant die Band die Veröffentlichung ihres ersten Albums.
Der SSC-Song „The mother we share“ wurde nach Angaben der Band in nur 2 Tagen geschrieben und produziert.


15. Triggerfinger „I follow rivers“
versteckter Inhalt:
Bild

Triggerfinger ist eine 1998 gegründete belgische Rockband. Ihre ersten Alben erreichten in ihrer Heimat Hit-Status. Mit dem 2012 veröffentlichten Live-Album „Faders Up“ erreichte man erstmals Platz 1. Triggerfinger ist Stammgast auf zahlreichen Festivals auch in Deutschland, unter anderem Haldernpop oder Rheinkultur.
Der SSC-Song „I follow rivers“ ist die Unplugged-Coverversion des Hits der schwedischen Sängerin Lykke Li. Die Triggerfinger-Version erreichte in Deutschland Platz 9.
16. Soso „Who's gonna love me“
versteckter Inhalt:
Bild

Soso ist eine schwedische Sängerin, geboren 1985 in Stockholm. Mit vollem Namen heißt die Künstlerin,die ihre Songs selbst schreibt Sophia Somajo Venai. Bereits im September 2008 veröffentlichte sie ihr Debüt-Album „The Laptop Diaries“. Außerdem schrieb sie Songs für Robyn und andere schwedische Künstler. 2011 gründete sie ihre eigene Firma, die „Do It Yourself Bitch Production“.
Der SSC-Song „Who's gonna love me“ ist Vorbote eines Albums, das 2013 erscheinen soll.
17. Roxette „Touched by the hand of god“
versteckter Inhalt:
Bild

Roxette ist ein schwedisches Pop-Duo, seit 1986 bestehend aus Marie Fredriksson und Per Gessle. Ab 2001 pausierte die Band aufgrund der Krebserkrankung Fredrikssons, feierte aber 2011 mit dem Album „Charm School“ ein eindrucksvolles Comeback, das ihnen auch in Deutschland Platz 1 der Charts bescherte. Die erste Single-Nr.1 gelang 1989 mit „The Look“, mit „Joyride“ wiederholten sie diesen Erfolg zwei Jahre später. Hits gelangen den Schweden aber vor allem mit zahlreichen Balladen wie „It must have been love“ oder „Fading like a flower“.
Der SSC-Song „Touched by the hand of god“ erschien auf dem 2012 veröffentlichten Album „Travelling“.


18. Lana del Rey „Blue Jeans“
versteckter Inhalt:
Bild

Lana del Rey (gebürtig: Elizabeth Woolridge Grant) ist eine amerikanische Sängerin. Bekannt wurde die 26jährige mit dem Song „Video Games“, der Ende 2011 Platz 1 der deutschen Charts belegte. Unter Pseudonymen nahm sie schon zwischen 2003 und 2006 Alben auf, ging 2010 mit Mando Diao auf Welttournee. Anfang 2012 erschien ihr Album „Born to die“, das weltweit fast überall die Spitzenposition erreichte.
Der SSC-Song „Blue Jeans“ ist Teil des Albums, verpasste aber den Sprung in die deutschen Charts.
19. Adele „Skyfall“
versteckter Inhalt:
Bild

Adele Laurie Blue Adkins, 24jährige Britin, ist die derzeit erfolgreichste Sängerin der Welt. Adele verkaufte 50 Millionen Tonträger überall auf dem Globus und ist achtfache Grammy-Siegerin. Ihren Durchbruch feierte sie in der BBC-Show „Later with Jools Holland“, die Single „Hometown Glory“ verschaffte ihr auch in Deutschland erste Popularität. Ihr Debütalbum „19“ wurde ein Renner, das von „21“ noch übertroffen wurde. Dieses Album steht seit 2 Jahren weltweit an Spitzenpositionen der Charts.
Der SSC-Song „Skyfall“ ist der Titelsong des gleichnamigen James Bond-Films und erreichte u.a. in Deutschland Platz 1 der Single-Charts.
20. Passenger „Let her go“
versteckter Inhalt:
Bild

Passenger war ursprünglich eine 5-Mann-Band, die sich 2007 nach dem ersten Album aber wieder auflöste. Frontmann und Songwriter Mike Rosenberg, ein Brite mit schwedischen Wurzeln, machte solo weiter und behielt den alten Namen bei. Bis heute hat Rosenberg unter diesem Namen 4 weitere Alben veröffentlicht. 2012 tourte Passenger mit Ed Sheeran und Jools Holland durch Großbritannien. Das aktuelle Werk heißt „All the little lights“.
Der SSC-Song „Let her go“ wurde zum Hit in den Benelux-Ländern, erreichte dort jeweils Platz 1 der Single-Charts.
21. Marina & The Diamonds „Primadonna“
versteckter Inhalt:
Bild

Marina & The Diamonds ist der Künstlername der walisischen Sängern Marina Lambrini Diamandis. Sie studierte in London Tanz und Gesang und veröffentlichte 2010 ihr Debütalbum „The Family Jewels“. Vorher veröffentlichte sie bereits 2 EP's und ging mit Gotye auf Tour. Die Single „Hollywood“ bescherte ihr Top20-Platzierungen in Europa, auch in Deutschland. In Folge sicherte sie sich noch den MTV Europe Music Award. 2012 stieg ihr Album „Electra Heart“ an die Spitze der UK-Charts, in Deutschland reichte es zu Platz 17.
Mit ihrem SSC-Song „Primadonna“ ersang sie sich erneut zahlreiche Top-Platzierungen in europäischen Charts.


22. Tanita Tikaram „Dust on my shoes“
versteckter Inhalt:
Bild

Tanita Tikaram (Jahrgang 1969) ist eine britische Sängerin, die im westfälischen Münster geboren wurde und 12 Jahre dort lebte. Wie ihr Vorbild Joni Mitchell zog es Tikaram früh in Clubs, wo sie auftreten durfte – wo sie prompt entdeckt wurde. Ende 1988 erschien ihr Debüt „Ancient Heart“, die Single „Twist in my sobriety“ wurde zum Welthit. An diese Erfolge konnte sie nicht mehr anknüpfen, ihr Management forderte zu viele Veröffentlichungen in zu kurzer Zeit. 2012 wagte sie 17 Jahre nach ihrem letzten Studio-Album ein von der Kritik vielbeachtetes Comeback mit „Can't go back“.
Der SSC-Song „Dust on my shoes“ ist die offizielle Single, verpasste in Deutschland aber die Charts.


23. Train „Drive by“
versteckter Inhalt:
Bild

Train ist eine amerikanische Band, die sich bereits 1994 gründete und seitdem in wechselnder Besetzung auftritt. Ihren ersten Hit hatte die Band 2001: die Single „Drops of Jupiter“ stand in UK und USA in den Top10 der Charts, was der Band zwei Grammys einbrachte. Mit „Hey Soul Sister“ gelang ihnen 2010 endlich auch in Deutschland der Durchbruch. 2012 erschien das bereits sechste Studioalbum der Band, „California 37“ konnte sich international behaupten.
Ihr SSC-Song „Drive by“ ist die erste ausgekoppelte Single, erreichte in Deutschland Platz 3 der Charts.
24. Rascal Flatts „Banjo“
versteckter Inhalt:
Bild

Die Rascal Flatts sind eine amerikanische Country-Band, die in ihrem Sektor bereits bei Gründung im Jahr 2000 die ersten Erfolge feierte. Aufgrund einiger Popeinflüsse in den Kompositionen gelangen aber auch in den „normalen“ US-Charts erste Achtungserfolge. Die ersten beiden Alben erreichten insgesamt jeweils Platin-Status, die Band gewann sechs Jahre lang in Folge einen Grammy. 2012 erschien mit „Changed“ das achte Studio-Album.
Der SSC-Titel „Banjo“ ist die erste Single, sie schaffte es in den US-Charts bis auf Platz 51.
25. Emeli Sandé „Read all about it (Part III)“
versteckter Inhalt:
Bild

Emeli Sandé ist eine 25jährige Sängerin aus Schottland. Sie nahm schon als Teenie an Gesangswettbewerben teil und trat etwas später mit eigenen Songs in Glasgower Hotels auf, um sich ihr Medizinstudium zu verdienen. Dieses brach sie jedoch ab, als Virgin Records sie 2010 unter Vertrag nahm. 2012 gelang mit dem Album „Our Version of Events“ der internationale Durchbruch, in England eroberte Sandé die Pole-Position der Albumcharts. Mit der Single „Next to me“ wurde sie auch in Deutschland zum Star.
Ihren SSC-Song „Read all about it (Pt. III)“ sang sie in einer Unplugged-Version bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele.
26. The Lumineers „Ho Hey"
versteckter Inhalt:
Bild

The Lumineer sind eine amerikanische Folk-Rock-Band. Seit ihrer Gründung 2002 waren sie nur Insidern bekannt, spielten in kleinen Kneipen und Clubs. Den ersten Erfolg landeten sie erst 2012 mit „Ho Hey“. Der Song wurde nicht zuletzt deshalb zum Hit, weil er in der Serie „Hart of Dixie“ als Soundtrack verwendet wurde. Das dann veröffentlichte Album „The Lumineers“ erreichte in den USA Platz 7 der Charts, die Single Platin-Status.
Der SSC-Song „Ho Hey“ schaffte in Deutschland, trotz Veröffentlichung, nicht den Sprung in die Charts.
------

Die TRACKLIST findet ihr zusammengefasst außerdem nochmal im zweiten Posting des Threads.
#1194182
Cristóbal hat geschrieben:So, ich wäre dann bereit zur Punktevergabe :lol:.
Du kennst alle Songs?
#1194204
Commi hat geschrieben: Wichtig:
Seid kreativ und mutig bei der Songauswahl. Es soll keine Playlist der Radiostationen werden.
Also ich weiß nicht was für Radiostationen ihr hört, aber auf den ersten Blick hab ich da 8-9 Kandidaten, mit denen ich letztes Jahr totgedudelt wurde (auch wenn mir einige davon sehr gefallen)
#1194487
Ein Act wurde übrigens drei Mal genannt bei den Reservierungen.
Wer war das wohl? :)
#1194535
acid hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ein Act wurde übrigens drei Mal genannt bei den Reservierungen.
Wer war das wohl? :)
Adele?
Nein, die nur zweimal. :)
#1194539
Commi hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ein Act wurde übrigens drei Mal genannt bei den Reservierungen.
Wer war das wohl? :)
Adele?
Nein, die nur zweimal. :)
fun? (Also die Gruppe, nicht ob du welchen hast. Wünsche dir natürlich einen solchen...)
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 21