von Kiddow
Seit fast drei Jahren mache ich Tae Bo (mal mehr, mal weniger regelmäßig, aktuell taste ich mich wieder an wöchentlich ran). Ganz ab und zu mal Zumba, da sind mir die Kurse einfach zu voll. So macht das keinen Spaß.
Und einmal die Woche auch Fitnessstudio. Da habe ich jetzt endlich das Laufband für mich entdeckt. Früher hatte ich da immer Angst vor. Ich sah mich vom Band fliegen, weil ich nicht schnell genug laufe :mrgreen:

Ab und zu laufe ich auch mal draußen. Aber eigentlich mag ich Laufen nicht so. Da muss ich mich wirklich immer überwinden. Und ich gehöre auch zu der 120 Euro Schuhfraktion. Aber ich hab sie wenigstens schon mindestens 20 Mal getragen!

Und nicht, dass hier ein falscher Eindruch entsteht: ich bin nicht sonderlich sportlich :oops:
von Waterboy
capo status hat geschrieben:
kleinere läufe, da kannst du auch schon mit 30-40 euro dabei sein und 10 km... :mrgreen: ich denk du läufst fast jeden tag.
ey, ich muss doch erst mal klein anfangen :lol:
aber ich steigere mich ja dann ^^ :D

bin schon ewig keinen mehr gelaufen, daher vorfreude. Mal sehen wie es wird. Und dito zum einfach nur geilen Gefühl dabei zu sein 8)

und Urkunden brauch ich net unbedingt, ich hab im Keller noch nen ganzen ORdner voll damit inkl. eingestaubter Pokale und MEdaillen :lol:
von cooky
Waterboy hat geschrieben:

und Urkunden brauch ich net unbedingt, ich hab im Keller noch nen ganzen ORdner voll damit inkl. eingestaubter Pokale und MEdaillen :lol:
Ich betrachte noch heute voller Stolz die Ehrenurkunden, unterschrieben von Johannes Rau

<3
von Commi
Richard von Weizsäcker
McFit - im neuen Jahr 2 Euro teurer die Schmaine :cry:

und Laufen - Strecken von 5 bis 12 km - aber eigentlich eher als
Seele baumeln lassen, denn als sportliche Höchstleistung.
von Waterboy
so heute erste Training gehabt, war ganz toll aber auch anstrengender als gedacht. Vor allem ist das ne bunt gemixte Gruppe von 14 - 40. Und bei einigen 14 jährigen da, bekommst ja echt komplexe, was die schon für Muskelkörper haben :shock:

ich glaub ich muss mal mehr Trainieren *hust*

aber Paarlauf war echt klasse.

Und danach hab ich mich noch zu nem Lauf von 7.2 km überreden lassen, den ich dann auch in guten 30 Minuten geschafft habe ( aber nur als 2., einer war schneller :x :twisted: :lol: )

jetzt bin ich k.o. und werde morgen wohl den Muskelkater meines Lebens haben :lol:
von ___TS
Also ich spiele seit 12 Jahren Volleyball im Verein - kein Ende in Sicht :)
Spiele aber auch leidenschaftlich gern Tischtennis und Darts :wink:

Ansonsten, naja .. ich LIEBE Fußball, aber des Talent dafür ist leider nicht so ganz vorhanden ^^
von Andelko
___TS hat geschrieben:Also ich spiele seit 12 Jahren Volleyball im Verein - kein Ende in Sicht :)

Ansonsten, naja .. ich LIEBE Fußball, aber des Talent dafür ist leider nicht so ganz vorhanden ^^

Volleyball und Tischtennis spiele ich auch gerne.Da kann man sich auspowern :)

Hast du denn einen Lieblingsverein in der Fußball - Bundesliga ?
von Vega
___TS hat geschrieben:Also ich spiele seit 12 Jahren Volleyball im Verein - kein Ende in Sicht :)

Darts! Nice! :D
von Donnie
Also ich übe mich im rhythmischen Sitzen. Es läuft sehr erfolgreich. In letzter Zeit bin ich aber ab und an auch auf dem Laufband vorzufinden.

Bei mir gibt es immer eine Sport-Hochphase, wo ich bis zu 6 Monate lang wirklich viel mache und vermutlich übertreibe, und dann ab einem bestimmten Punkt aufhöre und ein Jahr lang nichts mehr mache. Das ist immer etwas demotivierend. Ich habe auch beobachtet, dass ich eher in den Frühlings-/Sommermonaten was mache als im Herbst/Winter. Verstehe nicht ganz wieso.
von Waterboy
das frühe aufstehen heute ( 6 Uhr urgs) hat sich gelohnt. Platz 2 im Paarlauf geworden 8)

20x400m und danach zwar total am Ende, aber glücklich 8)
von Kiddow
Glückwunsch, Waterboy!

Donnie, ich kann mich im Frühling/Sommer auch besser aufraffen. Herbst/Winter sind eben Sofa/Süßigkeiten/Kuschel Jahreszeiten.

Hab mit dem Schwimmen angefangen und mir vorgenommen, einmal die Woche Schwimmen zu gehen.
von Rodon
Gehe 2-4x die Woche ins Fitness-Studio und mache ein wenig Krafttraining und Ausdauersport. Das brauche ich einfach, wenn man sich ansonsten den ganzen Tag den Hintern auf einem Stuhl plattsitzt. Im Sommer fahre ich auch manchmal ein paar längere Strecken draußen mit dem Rad.
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:Hab mit dem Schwimmen angefangen und mir vorgenommen, einmal die Woche Schwimmen zu gehen.
Das habe ich in 2012 auch gemacht. Das lief auch sehr lange sehr super, allerdings riss es dann ziemlich plötzlich ein. In diesem Jahr war ich noch gar nicht (liegt allerdings auch teilweise an einer Grippe) und meine Dauerkarte und ich haben ein schlechtes Gewissen. :oops:
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Hab mit dem Schwimmen angefangen und mir vorgenommen, einmal die Woche Schwimmen zu gehen.
Das habe ich in 2012 auch gemacht. Das lief auch sehr lange sehr super, allerdings riss es dann ziemlich plötzlich ein. In diesem Jahr war ich noch gar nicht (liegt allerdings auch teilweise an einer Grippe) und meine Dauerkarte und ich haben ein schlechtes Gewissen. :oops:
Vollkommen zu Recht! Die Dauerkarte sollte dann schon genutzt werden!

Ich rechne da aber auch schon wieder mit einem Einbruch. Das ist ja schon ziemlich viel Sport für meinen Geschmack. Jeden Montag Tae Bo, mindestens einmal in der Woche Fitness Studio und dann auch noch Schwimmen. Warum bin ich nochmal dick?

Achja...ich esse gern :lol:
von Waterboy
Ich habe heute gemerkt, das mein hass auf Fußball eindeutig richtig ist.

Heute kurz mal gekickt, weil Schnee, Laufabsage, langweilige bis alle weg waren. Und ja, Waterboy kann vieles, aber definitiv nicht fußball spielen :lol: :lol:

Kack spiel ... kack sport 8) *in deckung geht*
von TorianKel77
Im Fußball bin ich zwar auch ne Niete, trotzdem spiel ichs sehr gerne :mrgreen: . Vielleicht mache ich ja nochmal den Quantensprung :lol: .

Im neuen Jahr überleg ich mich wieder in nem Fitness-Studio anzumelden, hatte meinen Vertrag nicht verlängert und jetzt ein halbes Jahr ausgesetzt :? .
von Waterboy
Fitnessstudio hab ich mir irgendwie abgewöhnt.

Irgendwie war das nie wirklich toll da, man sieht lauter Menschen die man lieber gar nicht sehen will und die Geräte sind teilweise auch eher mähh. Und dann der Gestank nach Schweiß bäääh

vielleicht hab ich bisher auch einfach nur die falschen Studios besucht, aber ich bleib lieber bei meinem privaten Training :oops:
von TorianKel77
Ich brauch einfach diesen Tritt in den Hintern durch irgendwas, weil ich mich für alles außer Spielsport schwer motivieren kann. Und wenns dann halt nur die Tatsache ist, dass ich mir sage: du bezahlst nen Monatsbeitrag also gehst du gefälligst auch regelmäßig hin! :lol: :mrgreen: .
von Waterboy
TorianKel77 hat geschrieben:Ich brauch einfach diesen Tritt in den Hintern durch irgendwas, weil ich mich für alles außer Spielsport schwer motivieren kann. Und wenns dann halt nur die Tatsache ist, dass ich mir sage: du bezahlst nen Monatsbeitrag also gehst du gefälligst auch regelmäßig hin! :lol: :mrgreen: .
Ok, das natürlich nen ARgument :D

Wieviel zahlt man eigentlich heut zu tage im Fitnesstudio so ?
von RickyFitts
Waterboy hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Ich brauch einfach diesen Tritt in den Hintern durch irgendwas, weil ich mich für alles außer Spielsport schwer motivieren kann. Und wenns dann halt nur die Tatsache ist, dass ich mir sage: du bezahlst nen Monatsbeitrag also gehst du gefälligst auch regelmäßig hin! :lol: :mrgreen: .
Ok, das natürlich nen ARgument :D

Wieviel zahlt man eigentlich heut zu tage im Fitnesstudio so ?
Extrem unterschiedlich. Bei den Ketten am unteren Preissegment wie McFit oder SuperFit kommst du mit unter 20 Euro im Monat raus. Ich bin in Berlin bei SuperFit und zahle 18,50. Extra käme da aber noch die 50 Cent Dusche, die ich aber nicht nutze, weil ich recht nah dran wohne. Dafür haben die einen ordentlichen und modernen Gerätepark, großen Freihantelraum und ein ziemlich üppiges Kursangebot auf Trainingsfläche und im Kursraum, wo von gezielten Muskeltrainings bis zu allen Variationen von Cardio und Fettverbrennung alles angeboten wird. Und das nicht wie bei McFit nur über ein abgespultes Fitnessvideo sondern mit richtigen Trainern, die auch rumgehen und deine Ausführungen und Haltungen korrigieren.

Nach oben hin gibt es natürlich kaum eine Grenze. Fitniss First geht halt etwas mehr auf das Business Schickeria Klientel und baut für 50-130 Euro je nach Studio und Mitgliedschaftstyp eher auf die Wellness-Schiene. Wer noch mehr Geld ausgeben will, kann sich natürlich über fast alle Studios noch einen Personal Trainer für meist 60-100 Euro pro Trainingseinheit dazubuchen. Lohnt in meinen Augen aber selten. Bei meinem Studio gab es eine ganz ordentliche Geräteeinweisung und ein Gespräch über Zielsetzung mit Erstellung eines ersten Trainingsplans. Am besten liest man sich aber Online einfach erstmal in einigen der zig Blogs zu dem Thema ein bisschen was an und erlangt ein eigenes Verständnis für die Materie. Oder man fragt halt einfach mal die Leute, die mit sichtbarem Erfolg trainiert haben. Zeig denen ein klein bisschen Bewunderung für ihre tolle Körperdefinition, noch ein bisschen neugierige Unsicherheit oben drauf ("Wie greif ich bei dem Gerät denn jetzt am besten?" oder "Was ist effektiver? Rücken gerade oder gebeugt?") und schon plaudern die schnell ihr ganzes Trainingswissen aus :wink:
von Waterboy
Morgen Sport-X-mas-Cup 2013.

Ich hab mich angemeldet für

30m
100m
2000m
Paarlauf (15 Minuten)
Weitsprung
Hochsprung

Bin gespannt wobei ich bei Weit - und Hochsprung wohl kläglich versagen werde, da ich da nie wirklich gut war, aber just for fun :D